Forum

Saisonvorschau 2018/19 | Alles Aufstieg, oder was? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Dein Tipp: Wo landet der 1. FC Kaiserslautern in der Saison 2018/19

Umfrage endete am 31.07.2018, 08:50

Platz 1-2 (Aufstieg)
144
81%
Platz 3 (Relegation)
14
8%
Platz 4-6
9
5%
Platz 7-9
6
3%
Platz 10-13
1
1%
Platz 14-16
1
1%
Platz 17-20 (Abstieg)
3
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 178

werwennnichtich

Beitrag von werwennnichtich »

steppenwolf hat geschrieben:Nur noch Optimisten unterwegs hier im Forum. Keiner traut unserem FCK den Abstieg zu. :teufel2:

Edit: Aber vielleicht hat die Salamander-Fraktion noch gar nicht abgestimmt?!
Jetzt hat sich doch einer gefunden :o :lol:
steppenwolf
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

werwennnichtich hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Nur noch Optimisten unterwegs hier im Forum. Keiner traut unserem FCK den Abstieg zu. :teufel2:

Edit: Aber vielleicht hat die Salamander-Fraktion noch gar nicht abgestimmt?!
Wer war's??? Name, Adresse. Den will ich mir gern persönlich anschauen, wer so viel Eier hier im Forum hat auf Abstieg zu setzen? :D
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
d1eter

Beitrag von d1eter »

Das regt mich inzwischen nicht mehr auf. Es gibt 2 -3 Idioten denen es Spaß macht in einem vereinsfremden Forum schlechtmöglichst abzustimmen. Sollen Ihnen beim nächsten Tippen die Finger abfallen.
Die sind mir sowas von egal, die ignorier ich nichtmal.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
babsack

Beitrag von babsack »

Ich glaube schon das wir eine gute Mannschaft haben, aber die meisten Gegner werden sich hinten rein stellen und auf Konter spielen.

Ich hoffe das wir trotzdem die nötigen Punkte für zumindest die Reli rausholen.
ATS

Beitrag von ATS »

Eben, wenn gemauert wird hat der FCK schlecht ausgesehen.Warum sollte sich das von gestern auf heute ändern....
Deshalb hab ich Platz 4-6 getippt.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.
werwennnichtich

Beitrag von werwennnichtich »

ATS hat geschrieben:Eben, wenn gemauert wird hat der FCK schlecht ausgesehen.Warum sollte sich das von gestern auf heute ändern....
Sag mir bitte, warum sich das NICHT ändern sollte???

Sag mir bitte, warum wir mit unserer Qualität die Mauer NICHT knacken sollten???

Ein Forist schrieb vom FC Bayern der 3. Liga. Knacken denn die die gegnerischen Abwehrreihen nicht?

Es ist Deine Meinung und das ist ok, ich denke, daß wir jeden Abwehrriegel dieser Liga knacken können und werden! Das ist dann meine Meinung.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

ATS hat geschrieben:Eben, wenn gemauert wird hat der FCK schlecht ausgesehen.Warum sollte sich das von gestern auf heute ändern....
28 Abgänge und 24 Kaderzugänge (Quelle SWR3 Text) könnten dabei eine große Rolle spielen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
steppenwolf

Sag mir bitte, warum sich das NICHT ändern sollte???

Sag mir bitte, warum wir mit unserer Qualität die Mauer NICHT knacken sollten???

Ein Forist schrieb vom FC Bayern der 3. Liga. Knacken denn die die gegnerischen Abwehrreihen nicht?

Es ist Deine Meinung und das ist ok, ich denke, daß wir jeden Abwehrriegel dieser Liga knacken können und werden! Das ist dann meine Meinung.
Sorry, aber da fehlt mir echt jedes Verständnis. Wie kannst du mit Herzblut FCK Fan sein und nicht an den Aufstieg glauben? Mit den Jungs, die wir aktuell aufbieten können.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
wkv

Beitrag von wkv »

steppenwolf hat geschrieben:
Wer war's??? Name, Adresse. Den will ich mir gern persönlich anschauen, wer so viel Eier hier im Forum hat auf Abstieg zu setzen? :D
Cojones? Sie haben gerufen? :love:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Gegen meine sonstige Überzeugung, dass solche Abstimmungen wie Kaffesatzleserei mit nem Teebeutel sind, habe ich mich diesmal doch beteiligt. Warum? In den letzten Jahren war ich zwar doch irgendwie immer optimistisch, dass was gehen könnte. Aber nie in Hinblick auf den Aufstieg. Und wenn ich ehrlich zu mir bin, habe ich nie wirklich daran geglaubt und hatte zu viele... Unsicherheiten, Zweifel. Dieses Jahr ist das irgendwie anders. Dieses Jahr scheint das alles Hand und Fuß zu haben. Wir sind abgestiegen und das war verdammt scheiße, um das mal mit aller Deutlichkeit zu sagen. Das war bitter und ein echter Tiefpunkt. Mir sind ja schon so manches mal aus Nostalgie die Tränen geflossen. Als wir abgestiegen sind, sind sie mir aus Trauer und Enttäuschung geflossen.

Jetzt, drei Monate späte muss ich feststellen, dass scheinbar sehr, sehr vieles professionell zu laufen und zu klappen scheint. Ich habe ja schon rein aus Selbstschutz versucht, mich zu zügeln, nicht überschwänglich zu werden. Aber jetzt, kurz vor Start dieser ersten Drittligasaison meines, unseres FCK muss ich sagen: ich kann die Vorfreude nicht mehr zurück halten. Ja, ich bin davon überzeugt, dass wir ganz vorne mitspielen werden. Und nicht nur das - wir steigen auf. Das wird weder einfach noch langweilig werden. Wir werden kämpfen und beißen müssen, unsere Macht demonstrieren müssen, die sie uns mit dieser Favoritenrolle zugeschustert haben. Sollen sie uns halt Favoriten nennen. Okay. Dann nehmen wir diese Rolle an, gar nicht mal widerstrebend, und zeigen ihnen: ja genau, wir sind der FCK. Ihr wollt es uns nicht einfach machen? Gut so. Einfach können wir eh nicht. Dann verdienen wir uns diesen Aufstieg eben durch harte Arbeit mit dem einen oder anderen Rückschlag. Und selbst wenn es zum Schluss vielleicht so aussehen sollte, als würden sie es schaffen, uns den Aufstieg zu vermasseln, dann sagen wir NEIN, nicht noch einmal! Diesmal haltet Ihr uns nicht auf und wenn es nur der Aufstieg in die 2.BL ist. Aber den schaffen wir. Direkt. Und wer weiß, vielleicht sogar mit der Schale in der Hand. Los geht‘s! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
stängsen

Beitrag von stängsen »

Ganz ehrlich?! Wie geil ist das denn? Wir sind abgestiegen aber doch brenne ich drauf, dass es los geht. Ich hab den Verkaufsstart für Großaspach verpasst aber war heilfroh dass es noch Sitzplätze gibt. Ich hoffe auf eine Saison voller Freude. Viele Gegner werden das Spiel ihres Lebens haben. Zum ersten mal vor großer Kulisse. Lasst es uns mit dem nötigen Respekt angehen. Volle Unterstützung für unsere Jungs aber auch ne ähnliche Stimmung wie damals im DFB Pokal gegen Neckarsulmer. Wenn wir das schaffen gewinnen wir quer durch die Republik Sympathien. Wir können so tun als wärs nicht so aber wir sind der FCB der dritten Liga. Aber wenn wir urpfälzisch und bodenständig durch das Land zieht geht hier unglaublich viel.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Favorit? mir egal

Alle fangen bei NULL an, jeder Gegner muß niedergerungen werden, nicht mit fiki-kaka, nein mit ehrlicher Arbeit, Wille, Mut und Entschlossenheit. Betze halt !

Ich hab es satt, immer wieder Frust und Schmerz zu spüren, weil wir mal wieder einen auf den Sack bekommen haben.
Ich habs satt, die Gegner jubeln und uns auslachen zu sehen.
Ich habs satt, von Fußballern veralbert zu werden, die gut von unserer Liebe zum Verein leben konnten.
Ich will endlich wieder sagen können " ... heut wars geil uffm Bersch"

Liebe Spieler, Ehrlichkeit wird belohnt, spielt ehrlichen Fußball und ihr werdet etwas erleben von dem ihr euren Enkeln noch erzählen könnt, von einem Monster, dass direkt aus der Hölle auszubrechen scheint.
! Einmal FCK - immer FCK !
FredO

Beitrag von FredO »

Echt guter Beitrag. Ich brenne auf den Start hin am Samstag. Hab meinen Vater von 80 und meinen Schwager aktiviert. Wir füllen die West. Bin Mitglied geworden. Das ist meine Antwort auf die seriöse Arbeit aufm Berg in den letzten Wochen. :teufel2:

Wir müssen lernen, mit Geduld diese Saison anzugehen. Brauchen langen Atem und haben viele nervenaufreibende Wochen zu überstehen. Dürfen uns bei dem einen oder anderen Tal nicht gleich zerfleischen hier im Forum. Wenn es diese Saison nicht klappt, dann ebem im nächsten Jahr.

Wir stehen zusammen. Auf gehts, lieber ein guter FCK als ein schlapper DFB ... :lol:
ATS

Beitrag von ATS »

Warum das mit dem mauerknacken nicht passt????
Der FCK hat seit Jahren jede Saison mit neuen Spielern und neuen Trainern begonnen.....es hat ALLES nichts genutzt......
Ein Wunder muß her.....
Ich wünsche allen Spielern, dass sie am Samstag psychisch sehr gut drauf sind.
Da haben sich aufm Betze schon viel bessere Spieler in die Hose geschi.....stimmts Salami ?
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Wie heisst es so schön: Abwarten und Tee trinken!
Die dritte Liga wird für den FCK kein Selbstläufer. Auch hier muss jedes Rädchen zusammenpassen. Es sind schon andere Vereine an dritten Liga gescheitert und haben am Schluß der Saison dumm aus der Wäsche geguckt. Wenn dem FCK ein Kunststück gelingt wie Paderborn, dann kann man voll und ganz zufrieden sein. Ich schaue jetzt erstmal auf die ersten Spieltage und hoffe, dass man sich oben in der Tabelle festsetzt. Mehr lässt mein gesunder Menschenverstand zur Zeit nicht zu. In paar Wochen sieht das vielleicht ganz anders aus...jetzt erstmal gegen 4711 äh 1860 gewinnen!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
pfälzer-Bayer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Als wir das letzte mal als für die Trainer der Liga klarer Meisterfavorit in die Saison gegangen sind, wurden wir Dritter und scheiterten in der Relegation an Hoffenheim.

Die letzten Jahre war die einzige Konstante beim FCK, dass man sich immer drau verlassen konnte, dass es die Mannschaft verkackt, wenn es drauf an kam.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum das bei der jetzigen Mannschaft anders sein sollte.

Daher habe ich wieder auf die Relegation getippt und werde hoffentlich am Ende der Saison eines Besseren belehrt.
Zuletzt geändert von pfälzer-Bayer am 25.07.2018, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Thüringen-Teufel73

Beitrag von Thüringen-Teufel73 »

Hab heute morgen um 6 Uhr beim Kaffeekochen das Betzelied gesungen.
Kommt meine Frau in die Küche und meint: "na du bist ja heute gut gelaunt!"

noch 3 Tage und dann wissen wir besser wo wir stehen. Klar ist das Ergebnis wichtig, noch wichtiger ist mir, wie die Mannschaft auftritt und das der Betze sich endlich wieder so anfühlt, wie er sich früher angefühlt hat - laute Kurve und den Gegner niederkämpfen!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Lag das jetzt am Betze, dem guten Kaffee, oder deiner Frau ;)
Oder alles drei :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Stimmung bei 7,67....und das vor dem ersten Spiel der Saison! Hut ab.
Jedoch! Ich mahne und erinnere :)
Hohe Erwartungen können böse Rückschläge bekommen. Remember Nürnberg!
Niemand kennt die Qualität der Gegner, deren Einstellung und Geist.
Es ist gefährlich zu hohe Erwartungen zu schüren.
Ich glaub zwar das wir oben mitmischen und hoffe das wir aufsteigen. Aber ich bin da noch Verhalten bis man die anderen auch Mal gesehen hat.
24 Zugänge ist eine Mannschaft ohne Praxis. Da helfen auch 5 Testspiele nicht viel.obgleich das gegen DD Recht gut aussah.
Seid euphorisch, bringt Leidenschaft und Herzblut ins Stadion!!!
Aber seid auch nachsichtig wenn der erste Pass ins leere geht, wenn wir nur einen Punkt holen am Samstag.
Es gibt über 30 spiele die wir gewinnen können. Zeigt der Mannschaft das wir Rückhalt und Kraft sind, nicht konsument!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Thüringen-Teufel73

Beitrag von Thüringen-Teufel73 »

Betze_FUX hat geschrieben:Lag das jetzt am Betze, dem guten Kaffee, oder deiner Frau ;)
Oder alles drei :D
wohl an allen 3 - natürlich in nicht wertender Reihenfolge :lol:
JimPanse

Beitrag von JimPanse »

Ich bin ja mal gespannt was hier los ist wenn das am Samstag verkackt wird :wink:
Euphorie ist ja gut und schön, aber die letzten Jahre haben einem gelehrt vorsichtig zu sein.
Naja, und die Meinung wir hätten die Überfliegermannschaft, die kann ich beim besten Willen nicht teilen. Hoffen wir mal dass man sich am Samstag vor wahrscheinlich einer für die 3. Liga Rekordkulisse nicht in die Hosen macht.
JimPanse

Beitrag von JimPanse »

Hab gestern seit langem mal wieder den Kicker gekauft, und bei den 32 Spielern mit Ambitionen für höhere Ligen ist grad mal EINER vom FCK dabei.
steppenwolf

JimPanse hat geschrieben:Hab gestern seit langem mal wieder den Kicker gekauft, und bei den 32 Spielern mit Ambitionen für höhere Ligen ist grad mal EINER vom FCK dabei.
Wer ist denn der glückliche vom FCK, dem man seitens des KICKER zutraut höher klassig zuspielen: Thiele, Spalvis, Kraus, Dick, Hemlein, Sievers, Biada, Sternberg, ...?
sandman

Beitrag von sandman »

steppenwolf hat geschrieben:
JimPanse hat geschrieben:Hab gestern seit langem mal wieder den Kicker gekauft, und bei den 32 Spielern mit Ambitionen für höhere Ligen ist grad mal EINER vom FCK dabei.
Wer ist denn der glückliche vom FCK, dem man seitens des KICKER zutraut höher klassig zuspielen: Thiele, Spalvis, Kraus, Dick, Hemlein, Sievers, Biada, Sternberg, ...?
Löh, Bergmann, Hainault :-D ..??

Da hatten die armen Jungs vom Kicker aber ne ganz schön schwere Wahl zu treffen...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
JimPanse

Beitrag von JimPanse »

Der Hainault wenn ich mich recht erinnere, bei den Stürmern zB der Grimaldi, von Spalvis weit und breit keine Spur...apropos Grimaldi, den können wir dann gleich am Samstag im 60 Trikot bewundern
Antworten