Forum

Vorab-Diskussion FCK-MSV | Strasser: "Nächste Spiele richtungsweisend" (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jojo
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jojo »

Ganz wichtiges Spiel am Sonntag. Mit einem Sieg könnte man in der Tabelle wieder einiges an Boden gutmachen, auch wenn das nicht einfach werden wird. Ich würde tatsächlich so wenig wie möglich wechseln, evtl Correia für Modica, der für meinen Geschmack dann doch zu viele Wackler drinhat. Außerdem sehe ich unseren Portugiesen im Aufbauspiel klar stärker.
Abu Hana hat das soweit ordentlich gemacht, den würde ich weiterhin in der ersten Elf lassen, zumal er gegenüber Guwara den klaren Vorteil hat, dass er nicht geliehen ist !
Ansonsten wünsche ich mir 3 sehr wichtige Punkte und mal wieder eine halbwegs anständige Zuschauerzahl !
TSV Diddi

Beitrag von TSV Diddi »

18000 bis heute sehr wenig , hätte mit wesentlich mehr gerechnet , nach den 2 Sielen jetzt die sehr ordentlich waren , naja vieleicht geht noch was bis Sonntag wäre super wenns um die 25000 würden :teufel2: :teufel2:
heiko1900
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von heiko1900 »

Habe auch auf mehr Zuschauer gehofft. Aber Vorverkauf muss ja nicht mehr sein Tageskasse reicht für alle Bereiche. Also vielleicht doch 25Tsd???
Hauptsache die da sind geben alles und helfen wie gegen Fürth dass die Punkte zu Hause bleiben.....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
FCK333

Beitrag von FCK333 »

Habe in der West neben nem Lautern-Kumpel auch zwei MSV-JUNGS mit dabei :teufel2:
Hoffentlich müssen die Duisburger Freunde nach dem Spiel ihren Frust ertränken :beer:
Wenn wir gewinnen, sollten gegen Stuttgart unter der Woche trotz gottloser Anstoßzeit mindestens 40.000 auf unseren Berg pilgern!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Egal wer spielt. Meiner Meinung nach sollten die Spieler bevorzugt spielen, die längerfristige Verträge haben, sofern sie mind. gleichwertig zu den ausgeliehenen Spielern sind. Ausnahme: sie brauchen mal eine schöpferische Pause.
Vorteil: Im Folgejahr haben wir eine besser eingespielte Mannschaft.
Marc222

Beitrag von Marc222 »

FCK333 hat geschrieben:Habe in der West neben nem Lautern-Kumpel auch zwei MSV-JUNGS mit dabei :teufel2:
Hoffentlich müssen die Duisburger Freunde nach dem Spiel ihren Frust ertränken :beer:
Wenn wir gewinnen, sollten gegen Stuttgart unter der Woche trotz gottloser Anstoßzeit mindestens 40.000 auf unseren Berg pilgern!
Oje, ich rechne für das Spiel gegen Stuttgart mit irgendwas zwischen 28.000 - 33.000 Zuschauer.
Stuttgart ist jetzt auch kein Magnet, die spielten letzte Saison auch in der zweiten Liga.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Strasser: "Nächste Spiele richtungsweisend" (Der Betze brennt)

Strasser auf Sepp Herbergers Spuren! Von allen nichtssagenden Trainerfloskeln der letzten Jahre ist das aber mal die allernichtssagendste, noch nichtssagender als "der Gegner hat eine hohe Qualität".

Und die Presse muß sowas dann auch noch mehr oder weniger unkommentiert zitieren.

Mir gefällt sowas :love:
AlterFritz1945 hat geschrieben:Vorteil: Im Folgejahr haben wir eine besser eingespielte Mannschaft.
oder natürlich: Vorteil: Wir können sie für gutes Geld verkaufen ....
Marc222 hat geschrieben:Stuttgart ist jetzt auch kein Magnet, die spielten letzte Saison auch in der zweiten Liga.
Dafür haben sie viele reisefreudige Fans - ich rechne da mit echt vielen Fans, die nicht nur den einen Block in der Ost füllen werden.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 20.10.2017, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
gr73

Beitrag von gr73 »

EchterLauterer hat geschrieben:

Strasser auf Sepp Herbergers Spuren! Von allen nichtssagenden Trainerfloskeln der letzten Jahre ist das aber mal die allernichtssagendste, noch nichtssagender als "der Gegner hat eine hohe Qualität".

Und die Presse muß sowas dann auch noch mehr oder weniger unkommentiert zitieren.

Das habe ich bei dieser Überschrift auch als Erstes gedacht, wobei mir sowas ja sowas von nicht gefällt.
Egal, wenn ich meine Jungs überreden kann, dann sind ein paar mehr Zuschauer oben.
Birgland? - Es gibt nur ein'n wahren Betzenberg! :teufel2:
Scherr78

Beitrag von Scherr78 »

Das Wort "richtungsweisend" ist bei dem Tabellenstand ganz besonders wertvoll in der Verwendung 8-) :teufel2: :p

Es gibt nur EINE Richtung ;-)
Thomas
Beitrag von Thomas »

EchterLauterer hat geschrieben:

@EchterLauterer:
Ein bisschen mehr als "unkommentiert" war das dann aber schon, wenn man mehr als nur die Überschrift liest, gell. ;) Ich finde Strasser hat damit recht und gebe selbst folgenden Kommentar dazu ab: Die nächsten Liga-Gegner Duisburg und Regensburg stehen beide mit dem FCK im unteren Tabellendrittel, deshalb müssen da zwei Siege her. Dann hätten wir zwölf Punkte aus zwölf Spielen und könnten mal ganz kurz durchschnaufen. Und danach folgt dann das Heimspiel gegen Bochum, die auch unten dabei sind und wo dementsprechend "eigentlich" auch ein Sieg folgen muss. Demzufolge sind die nächsten Partien bis zur Länderspielpause sehr richtungsweisend, weil sie alle gegen schlagbare Teams aus der unteren Tabellenhälfte sind.

Wobei ich von so langfristigen Ergebnisplanungen aber zurzeit kein Freund bin und lieber sage: Am Sonntag erstmal Duisburg weghauen - und danach sehen wir dann weiter.
Scherr78 hat geschrieben:Das Wort "richtungsweisend" ist bei dem Tabellenstand ganz besonders wertvoll in der Verwendung: Es gibt nur EINE Richtung ;-)
@Scherr78:
So kann man es natürlich auch sehen! :D
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

MäcDevil hat geschrieben:@weekend offender
@jürgen.rische

Mwene...Andersson, nein, noch nicht. Osawe hat auch nach seiner Verpflichtung (in den ersten Spielen) das Tor getroffen und danach kamn nichts mehr !
Bei mir zählt auch der Erfolg der Mannnschaft und das Ergebnis am Ende der Saison. Zunächst mal will ich nachweisbare Leistung von den Spielern sehen ! :wink:
Andersson kann man nicht mit Osawe vergleichen. Da liegen Welten dazwischen. Osawe hatte auch letzte Saison nicht ansatzweise die Torquote eines Andersson. Osawe hat etliche 100% vergeben, zu der Zeit haben wir uns noch deutlich mehr Chancen rausgespielt. Dazu hat er unfassbar viele Bälle verloren und nicht mit zurück gearbeitet.
Die Tore die er gemacht hat, da stand er immer frei vorm Tor. Da ist er einmal durchgerannt, da er aber nur rennen kann, haben sich die Gegner auf ihn eingestellt, seitdem hat er keine Chancen mehr.
Andersson seine Statistik
5 Großchancen - 5 Tore
71% der Tore für uns gemacht
79% Zweikampfe gewonnen.
Macht die Bälle fest
Arbeitet bis in den eigenen Strafraum zurück, erobert den Ball, geht in kein Dribbling, gibt den Ball früh ab und rennt direkt wieder in de Sturm.
Da liegen ganz große Welten zwischen Osawe und Andersson, dass sollte man aber auch eigentlich sehen.
Nicht immer nur auf Tore gucken, sondern das Gesamtpaket. Andersson ist viel wichtiger als Osawe und das nicht nur auf die Tore gesehen.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Marc222 hat geschrieben:
FCK333 hat geschrieben:Habe in der West neben nem Lautern-Kumpel auch zwei MSV-JUNGS mit dabei :teufel2:
Oje, ich rechne für das Spiel gegen Stuttgart mit irgendwas zwischen 28.000 - 33.000 Zuschauer.
Stuttgart ist jetzt auch kein Magnet, die spielten letzte Saison auch in der zweiten Liga.
Der Betze war gegen Stuttgart letzte Saison ausverkauft. So viel zu "Stuttgart ist kein Magnet"
Das sind unsere Fanfreunde, da machen sich schonmal automatisch mehr auf den Weg, wenn der Rivale oder Fanfreund kommt.
Außerdem kommen mal locker wieder 4-5000 Stuttgarter. Und einen ansehlichen Kader haben die Stuttgarter dieses Jahr auch. Dazu eine sehr hohe Chance, weiter zu kommen. Rechne mit dem Achtelfinale. Unter Jeffer ist noch der neue Impuls da, die Bundesligisten tun sich generell schwer, auswärts bei einem Unterligisten. Also ich habe ein sehr gutes Gefühl.
Hoffe ja, dass Stuttgart mit einer B Elf auftritt, wie damals Hertha (in unserem Halbfinal Jahr). Das wäre das Beste. Schön die B-Elf ran lassen, dass die denken, dass wird schon reichen und dann hauen wir die ausm Stadion.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

:shock:
Will den beiden ja nicht absprechen, dass das anständige Kerle sind, mit denen man auch mal ein Bierchen trinkt. Aber Duisburger haben in unserer Kurve nichts zu suchen. Reicht schon, wenn Hinz und Kunz bei den tollen Länderspielen gegen Grönland, Tschetschenien und Legoland unsere heilige Kurve bevölkert.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Forever Betze hat geschrieben:... ...
Hoffe ja, dass Stuttgart mit einer B Elf auftritt, wie damals Hertha (in unserem Halbfinal Jahr). Das wäre das Beste. Schön die B-Elf ran lassen, dass die denken, dass wird schon reichen und dann hauen wir die ausm Stadion.
Nö!
Die Ballteter aus Spätzle-Town werden in Bestbesetzung aufmarschieren. Nach deren Niederlage erklärt uns dann ihr Trainer Wolf: " Wir haben Lautern auf die leichte Schulter genommen und sind mit einer B-Elf angereist. Ich entschuldige mich bei meiner Vereinsführung und allen Fans des VfB dafür, dass dieses Experiment misslungen ist"

Der Pokal und seine "eigenen Gesetze". :lol:

Für Sonntag gilt es aber erst einmal, die Punkte in der Pfalz zu behalten und die Zebras ohne Futter in den Zoo zurück zu schicken!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Lonly Devil hat geschrieben:Für Sonntag gilt es aber erst einmal, die Punkte in der Pfalz zu behalten und die Zebras ohne Futter in den Zoo zurück zu schicken!
So isses ... denn das nächste Spiel ist bekanntlich das Schwerste!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Strasser will 3 Punkte einfahren. Er will also gewinnen. Seine Vorgänger wollten nur punkten gegen so einen schweren Gegner. Da war das Unentschieden schon billigend in Kauf genommen. Es gibt nur eins, einen Sieg! Alles andere wäre für uns ein schwerer Schlag und würde das Team wieder zurückwerfen. Mit Correia für Modica könnte man die Fehler vielleicht etwas reduzieren, aber die Mannschaft muss von Beginn an das Heft in die Hand nehmen.
FCK333

Beitrag von FCK333 »

Südpälzer hat geschrieben:
Will den beiden ja nicht absprechen, dass das anständige Kerle sind, mit denen man auch mal ein Bierchen trinkt. Aber Duisburger haben in unserer Kurve nichts zu suchen. Reicht schon, wenn Hinz und Kunz bei den tollen Länderspielen gegen Grönland, Tschetschenien und Legoland unsere heilige Kurve bevölkert.
Die beiden heißen weder Hinz und Kunz. Wir stehen auch im 10er und nicht im 8er oder sitzen in 5.3.
Keine Angst, ich bin ja dabei, da wird nix passieren.
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Forever Betze hat geschrieben:
Das sind unsere Fanfreunde, da machen sich schonmal automatisch mehr auf den Weg,.
Da hätte ich früher 20 Bier drauf verwettet, dass so ein Satz niemals fällt :kotz: Der moderne Fußball ist schon komisch geworden. Meine Freunde sind das sicher nicht, die ihren Fuß da am Mittwoch in unser Stadion setzen...
Omnia vincit amor
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Weekend Offender hat geschrieben:
@jürgen.rische

Mwene...Andersson, nein, noch nicht. Osawe hat auch nach seiner Verpflichtung (in den ersten Spielen) das Tor getroffen und danach kamn nichts mehr !
Bei mir zählt auch der Erfolg der Mannnschaft und das Ergebnis am Ende der Saison. Zunächst mal will ich nachweisbare Leistung von den Spielern sehen ! :wink:
das kann ich gut nachvollziehen!

Allerdnigs sei gewarnt, FCK ist in so einer schlechten Lage (finanziell wie sportlich), da überlegt man es sich 10 Mal, ob man einen Spieler ins Herz schließt, denn die Guten sind nach einer Halbserie wieder weg. :p
Das ist das Dilemma eines Ausbildungsvereines wie dem FCK....darf aber keine Ausrede sein...schau nach Freiburg: Mit no names spielen die Freiburger eine super Saison und sind zuvor ähnlicher Weise immer schnell wieder aufgestiegen (o.k. bis auf 2-3 Spieler wie Petersen)! :o :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Forever Betze hat geschrieben:
@jürgen.rische

Andersson kann man nicht mit Osawe vergleichen. Da liegen Welten dazwischen. Osawe hatte auch letzte Saison nicht ansatzweise die Torquote eines Andersson. Osawe hat etliche 100% vergeben, zu der Zeit haben wir uns noch deutlich mehr Chancen rausgespielt. Dazu hat er unfassbar viele Bälle verloren und nicht mit zurück gearbeitet.
Die Tore die er gemacht hat, da stand er immer frei vorm Tor. Da ist er einmal durchgerannt, da er aber nur rennen kann, haben sich die Gegner auf ihn eingestellt, seitdem hat er keine Chancen mehr.
Andersson seine Statistik
5 Großchancen - 5 Tore
71% der Tore für uns gemacht
79% Zweikampfe gewonnen.
Macht die Bälle fest
Arbeitet bis in den eigenen Strafraum zurück, erobert den Ball, geht in kein Dribbling, gibt den Ball früh ab und rennt direkt wieder in de Sturm.
Da liegen ganz große Welten zwischen Osawe und Andersson, dass sollte man aber auch eigentlich sehen.
Nicht immer nur auf Tore gucken, sondern das Gesamtpaket. Andersson ist viel wichtiger als Osawe und das nicht nur auf die Tore gesehen.
Da muss ich dir recht geben..Andersson hatte bis jetzt einen grandiosen Einstand. Die Spielweise erinnert mich ein bisschen an Miro Klose...Vielleicht kann Strasser noch Einiges aus Osawe rauskitzeln...Habe immer so das Gefühl das bei Osawe noch jede Menge Potenzial steckt, es aber nicht abgrufen wird. Schauen wir mal, ob Strasser ihn auf Kurs bringt.
Ich schaue nicht nur auf die Tore - doch Fussball ist ein Ergebnissport ! Die Leistung wird leider am Tabellenstand gemessen...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
wkv

Beitrag von wkv »

Osawe war nie einer, und wird auch nie einer sein.
Ein Spieler für eine Ein-Stürmer-Strategie.
Und als solcher wurde er nun einmal allzu oft eingesetzt. Osawe ist schnell. Aber er braucht Platz. Wenn sich drei Mann um ihn kümmern können, die Bälle auf ihn immer nur hoch auf ihn kommen, mit dem Rücken zum Tor...ohne dass der Rest aufrückt, weil wir mit einer scheiss Angsthaseneinstellung auflaufen......

Dann kann da vorne stehen wer will.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Südpälzer hat geschrieben:

Denke mal das auch solche Länderspiele sich für den klammen 1 FC Kaiserslautern lohnen und der Stadt oder zumindest den Kneipen oder dem Gastgewerbe bringen sie gewiss einiges an Erträgen, auch wenn es gewissen Leuten nicht gefällt dass ihre "Heiligen Hallen" von Nicht-Fans des 1 FC Kaiserslautern betreten werden!

https://www.welt.de/sport/fussball/wm-2 ... s-DFB.html

man sollte froh sein wenn überhaupt Länderspiele nach KL vergeben werden, bei solch einem tollen Publikum!(Einige wenige Unverbesserliche)! Vielleicht sehen die es lieber wenn Spiele nach Leipzig vergeben werden???
soccer1

Beitrag von soccer1 »

Morgen geht's hoch auf den Berg.Und ich träume von einem 3:0 Sieg.Fürth verliert bei den Eisernen und wir erobern Platz 15. :teufel2: :daumen:
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Der Tabellenplatz ist erstmal sowas von Käse. Wichtig ist, dass gepunktet wird. Und zwar dreifach :doppelhalter: :fussball: :fussball: :fussball: . Von Spiel zu Spiel. Dann gehts auch bei den Tabellenplätzen nach oben. Punkt.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht zum Spiel:

» Vorbericht FCK-MSV | Den Zebras die Zähne zeigen

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt