Forum

Kaiserslautern droht der Niedergang (Sportschau)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
sus54

Beitrag von sus54 »

wozuauchimmer hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:@Salamander: DANKE :daumen: ...grandiose Zusammenfassung/Analyse :daumen:
Ich schliesse mich an. :daumen:
ebenso :daumen:
Kilmister

Beitrag von Kilmister »

@salamander:
Gut zusammengefasst.
Vor allem der Passus über Riesenkampff!
Auch der SWR-Artikel verweist ja völlig richtig auf diese eklatante Führungsschwäche.
Warum gehen die 3 nicht mal nach einem Spiel an den Zaun?? Machte ihnen vllt Beine.
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
oglum

Beitrag von oglum »

Bockstark, Salamander. 100 % agree! So traurig es auch sein mag
Hinten ist die Ente fett
GrenzlandTeufel

Beitrag von GrenzlandTeufel »

@salamander: Volle Zustimmung, beste Zusammenfassung der Ursachen für das Desaster in allen Beiträgen zum Thema. Man könnte noch die organisatorischen Pannen und haarsträubenden handwerklichen Fehler bei der Einführung der neuen Dauerkarten- und Bezahlsysteme hinzufügen, die stümperhafte Vorgehensweise bei der Suche nach einem Sportdirektor/Sportvorstand im Sommer -a la wir sagen was es wird, wenn wir wissen wer es wird -, die unsägliche Außendarstellung in der Causa Briegel in diesem Kontext, so wie Vieles mehr. Geschenkt. In der Summe bleibt das Totalversagen sowohl der Entscheidungsebene als auch der Kontrollinstanz. Man hat weder sportlich noch wirtschaftlich auch nur ansatzweise irgend etwas auf die Reihe gebracht, ja man war noch nicht einmal in der Lage simple organisatorische Aufgaben handwerklich sauber zu bewältigen, siehe auch Ausfall von Testspielen im Trainigslager. Ich weiß nicht wer es besser könnte und auch zur Verfügung stehen würde, ich weiß nur dass die es nicht können.

That said, ist jetzt die vordringliche Aufgabe so schnell wie möglich einen Trainer zu finden, der aus diesem Fragment eines Kaders eine Mannschaft macht. Das wird schwer genug werden und wenn es nicht gelingt wird das zu erwartende personelle Großreinemachen bei der JHV nur noch den Wert des sprichwörtlichen Ordnens der Liegestühle auf der Titanic haben.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

wozuauchimmer hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:@Salamander: DANKE :daumen: ...grandiose Zusammenfassung/Analyse :daumen:
Ich schliesse mich an. :daumen:

Ich nicht. Mir ist das zu einseitig und undifferenziert.

Platz 18 ist scheiße. Wir haben große Probleme. Aber jetzt panisch zu werden und deshalb gleich alle auf einmal zu erschießen, wird die Probleme nicht kleiner machen.
- Frosch Walter -
weißherbschtschorle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von weißherbschtschorle »

Viele richtige Erkenntnisse.
Keine praktikablen Lösungen.
Wir sollten nicht im Erschrecken erstarren,sondern GEMEINSAM nach Lösungen suchen.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:

Ich nicht. Mir ist das zu einseitig und undifferenziert.

Platz 18 ist scheiße. Wir haben große Probleme. Aber jetzt panisch zu werden und deshalb gleich alle auf einmal zu erschießen, wird die Probleme nicht kleiner machen.

Warte mal ab. Jetzt werden alle nicht entlastet und es kommen neue, die noch weniger Ahnung von der Materie haben, die man auch noch selbst wählt. Komplette Pläne der letzten 2 Jahre werden hinfällig und wir fangen mit lauten Sprüchen wieder von vorne an. Nach 2 Jahren hat sich Situation kaum gebessert, wir spielen weiterhin unter 12k Zuschauer um den Klassenerhalt in der 2. Liga und es wird wieder alles in Frage gestellt.

Leider ist dieses alles in Frage stellen mindestens 4 Jahre zu spät.
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

cassava hat geschrieben: Wenn das keine Rehabilitierung Kuntz' ist, was ist es dann? Das Ergebnis von Kuntz' war offenbar schlecht. Man hat ihm entfernt. Das aktuelle Ergebnis gefährdet unsere Existenz aber stärker als es Sonnenkönig und Betzeanleihe je taten. Es wäre wirklich Zeit anzuerkennen, dass Kuntz gar keine so schlechte Arbeit abgeliefert hat.
Nunja, das Problem ist halt, dass man manch "geleistete Arbeit" immer erst mit gewisser Distanz halbwegs objektiv bewerten kann.

Und so absurd es momentan klingt ... aber im Falle der aktuellen Entscheidungsträger sehe ich auch durchaus noch ein mögliches Szenario, in dem sie u.U. den Grundstein dafür gelegt haben bzw. gerade dabei sind zu legen ... durch den der Verein auf mittlere Frist tatsächlich zu brauchbarer finanzieller Handlungsfähigkeit zurückkehrt.

Who knows. Wir werden sehen.

Für so ziemlich unstrittig empfinde ich es jedoch, dass sie die Ernte der Früchte dann tendenziell nicht mehr in Amt und Würden mitverfolgen würden. :)
sandman

Beitrag von sandman »

Hephaistos hat geschrieben:
Warte mal ab. Jetzt werden alle nicht entlastet und es kommen neue, die noch weniger Ahnung von der Materie haben, die man auch noch selbst wählt. Komplette Pläne der letzten 2 Jahre werden hinfällig und wir fangen mit lauten Sprüchen wieder von vorne an. Nach 2 Jahren hat sich Situation kaum gebessert, wir spielen weiterhin unter 12k Zuschauer um den Klassenerhalt in der 2. Liga und es wird wieder alles in Frage gestellt.

Ich denke, es wird stark darauf ankommen, wer sich als "Opposition" zur Verfügung stellt....da darf man seht gespannt sein.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
weißherbschtschorle

Excelsior hat geschrieben:
cassava hat geschrieben: Wenn das keine Rehabilitierung Kuntz' ist, was ist es dann? Das Ergebnis von Kuntz' war offenbar schlecht. Man hat ihm entfernt. Das aktuelle Ergebnis gefährdet unsere Existenz aber stärker als es Sonnenkönig und Betzeanleihe je taten. Es wäre wirklich Zeit anzuerkennen, dass Kuntz gar keine so schlechte Arbeit abgeliefert hat.
Nunja, das Problem ist halt, dass man manch "geleistete Arbeit" immer erst mit gewisser Distanz halbwegs objektiv bewerten kann.

Und so absurd es momentan klingt ... aber im Falle der aktuellen Entscheidungsträger sehe ich auch durchaus noch ein mögliches Szenario, in dem sie u.U. den Grundstein dafür gelegt haben bzw. gerade dabei sind zu legen ... durch den der Verein auf mittlere Frist tatsächlich zu brauchbarer finanzieller Handlungsfähigkeit zurückkehrt.

Who knows. Wir werden sehen.

Für so ziemlich unstrittig empfinde ich es jedoch, dass sie die Ernte der Früchte dann tendenziell nicht mehr in Amt und Würden mitverfolgen würden. :)
Wo sind den die Parameter,die dieses Scenario belegen.Warum ist die Leistung der Verantwortlichen so schwierig nachvollziehbar.Wir sind doch hier nicht in der Politik.Der Fan hat ein Recht auf Transparenz.Oder?
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@Salamander

Sehr gute Zusammenfassung! Ich würde dir ja gerne Einseitigkeit oder Polemik vorwerfen aber leider ist es nur die Aneinanderreihung der Tatsachen. Auch wenn man kaum glauben mag, wieviele Böcke in so kurzer Zeit geschossen wurden.

Dabei wurden sogar noch einige Punkte unerwähnt gelassen, so zB. der höchst zweifelhafte Umgang mit Vereinsgrößen wie Briegel und Merk.
weißherbschtschorle

sandman hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:

Ich denke, es wird stark darauf ankommen, wer sich als "Opposition" zur Verfügung stellt....da darf man seht gespannt sein.
Grabenkämpfe,in dieser Situation????
Raike

Beitrag von Raike »

salamander hat geschrieben:Langsam, ganz langsam sickert es auch in der beobachtenden Presse durch, dass unser Führungspersonal Gries-Klatt-Riesenkampf komplett versagt hat. Jeder einzelne ist mit seiner Aufgabe maßlos überfordert. Und das von Beginn an.

Gries hat nichts, aber auch gar nichts für den Verein geleistet. Seine Aktionen, angefangen von der peinlichen "Klose-Heimhol-Aktion" über die "Der Vorstand gewinnt Sponsoren, indem er mit dem Bus durch die Pfalz fährt" bis zu den misslungenen Stadionfesten legen beredtes Zeugnis von seiner Unfähigkeit ab. Und der versprochene Investor? Ein scheues Reh halt. Neuer Trikotsponsor? Der alte. Neuer Ärmelsponsor? Hat leider nicht geklappt. Schade eigentlich. Note 6, setzen. Wer ist auf die Idee verfallen, dass er, als Marketingchef geholt, ein VV sei? Und nun, in der Krise, ist er abgetaucht. Dass man jetzt hört, dass er nicht mal mit zu Auswärtsspielen fährt, setzt dem ganzen die Krone auf. Hatte wohl was besseres vor, der Herr. Interessiert sich wohl nicht wirklich für Fussball.

Das gleiche gilt offenbar für Klatt. Erst stellte er Kuntz ein gutes Zeugnis aus, dann beklagte er fehlende Anleihegelder. Was denn nun? Danach versprach hoch und heilig, keine weiteren Schulden zu machen. Das hielt 3 Monate, dann wurden schamlos weitere Millionen gepumpt, bei einem Kreditgeber, dessen Namen zu nennen er sich schämte. Grandios auch die Aussage, dass die Fans im letzten Spiel der Saison noch mit ihrer Betze-Card bezahlen könnten und ihr Geld somit vom pleite gegangenen "Partner" zurückbekämen. Tja, war leider eine Fehleinschätzung, eine Lüge oder Schlimmeres. Mein Geld war jedenfalls weg. Danke, Herr Klatt. Überhaupt gilt der Mann also so super seriös, aber ausser den Niedergang zu verwalten habe ich von ihm nichts gehört. Göbel reloaded. Aber der schaute sich wenigstens noch die Spiele an.

Über Riesenkampf verbietet sich jedes Wort. Im Nachhinein wird man sich in der Regionalliga fragen, wo der Typ überhaupt herkam und wie es passieren konnte, dass er, der weder Meriten im Sportmanagement noch eine Nähe zum Verein mitbrachte, der noch dazu weit weg in Berlin wohnt, eine solche Rolle in diesem Verein übernehmen konnte. Das hätte nie geschehen dürfen und ist letztendlich wohl auf die Manipulierbarkeit der Masse bei einer JHV zurückzuführen. Schlimm.

Am besten aber ist die sportliche Leitung. Das Vakuum. Stöver, der in Wehen (bei Abstieg entlassen) und beim FSV (kurz vor Abstieg entlassen) sein Wesen trieb, wurde aus der dritten (!!) Liga herausgekauft. Klar, kann man schon mal machen, bei so einem Talent. Dann durfte er die von Klatt zusammengeborgten 3 Mios verballern und schaffte es immerhin, dass die Mannschaft dank der Dummheit von München 60 die Liga hielt. Bevor dieser Beweis seiner Fähigkeiten gewürdigt werden konnte, war er weg. Wie zuvor schon der von ihm geholte Wunschtrainer, der schon nach wenigen Monaten in den Sack haute. Und wie danach der zweite von ihm geholte Trainer, der nach der grandiosen Rückrunde eine noch grandiosere Hinrunde spielte, so dass selbst glühendste "Kontinuität"-Rufer keinen Bock mehr auf ihn hatten. KATASTROPHAL. Sein Nachfolger wurde erst gesucht, dann nicht gefunden und schließlich durch den Zeugwart, pardon, den Scout ersetzt. Der doktert nun schon eine Woche an der Trainersuche herum, bald sind es zwei, obwohl man doch grossmälig der Presse durchgestochen hatte, spätestens bis zum Wochenende Vollzug zu melden. Gemeint war das vergangene Wochenende, wohlgemerkt.

Der Vorstand brüstet sich, keine Ahnung vom Sport zu haben, im Aufsichtsrat ist der verlachte Abel der einzige vermeintliche Kompetenzträger fürs Kerngeschäft, ein Mann, dessen Meriten vor allem im Pöbeln gegen den Ex-Vorstand bestehen und dessen Inthronisierung als Sportdirektor glücklicherweise an Gries scheiterte, der also zumindestens auf der Klaviatur der internen Ränkespiele und Grabenkämpfe zu klimpern versteht.

Man könnte immer so weiter machen. Die Diskussionen um die Auflösung der zweiten Mannschaft, der Abstieg der A-Jugend, der - wie so vieles - gescheiterte Versuch, die Amateure auf Platz 4 spielen zu lassen. Viel Gerede, viel Absicht, wenig Gelingen, wenig Leistung.

Diese Führungsmannschaft muss weg. Und zwar schnell und gründlich. Und auch, wenn einige hier dies in einer verqueren Logik als Quasi-Rehabilitierung von Kuntz sehen, so ändert es doch nichts an den Tatsachen. Es ist keine Schande, Fehler zu machen, wenn man sie dann korrigiert.

GriesKlattRiesenkampff ist ein einziger, permanenter Fehler. Das kann man abstreiten, sich selbst belügen, relativieren - aber letztlich spricht die Realität ihr Urteil.
Großes Lob ! Deine Ausführung gibt genau die
niederschmetternde Situation in unserem Verein wieder. Fazit: Mit diesen Antifußballern im Vorstand und Aufsichtsrat reißen wir das Ruder nicht mehr herum.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

weißherbschtschorle hat geschrieben:... ...

Wo sind den die Parameter,die dieses Scenario belegen.Warum ist die Leistung der Verantwortlichen so schwierig nachvollziehbar.Wir sind doch hier nicht in der Politik.Der Fan hat ein Recht auf Transparenz.Oder?
Da war ja auch einmal etwas in den Raum gestellt, dass es mehr Transparenz geben soll. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Ich nicht. Mir ist das zu einseitig und undifferenziert.
Vieles von Salamander stimmt, seh aber auch einiges etwas anders.
Klatt ist nicht dafür da, sich in der Öffendlichkeit zu äußern und Parolen auszugeben, trotzdem stellt er sich, im Gegensatz zu den 2 anderen Herrn, vor allem von Gries nichts zu hören, nichts zu sehen. Auch glaub ich nicht, das Klatt von sich aus die Aussagen zur just pay gemacht hat, ich denke er hat nur die Infos von dem Insolvenzverwalter oder von just pay weitergegeben.
Das größte Problem für mich ist schlichtweg die fehlende Kompetenz im Vorstand. Ein dritter Mann für den Sportbereich würde vieles besser machen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
weißherbschtschorle

Lonly Devil hat geschrieben:
weißherbschtschorle hat geschrieben:... ...

Da war ja auch einmal etwas in den Raum gestellt, dass es mehr Transparenz geben soll. 8-)
Warum wurde das nicht umgesetzt?
theo

Beitrag von theo »

Hallo Ihr Rebellen von der JH. Ihr, die Rombach und Kunz vom Berg gejagt habt, seit die Totengräber des FCK.
Nicht der AR und nicht der Vorstand sind schuld an dieser Situation, die habt ihr ja mit Euphorie gewählt.
Ihr die Bilanzenleser und Fachleute die glauben sie hätten Ahnung vom Fußballgeschäft sollte man vom Berg jagen.
Das kommt heraus, wenn pubertäre Mitglieder sich aufhetzen lassen und von Stimmungsmachern beeinflusst werden.
Pälzer Bub

Beitrag von Pälzer Bub »

Nicht zu fassen, dass sich hinsichtlich neuem Trainer immer noch keine Lösung ergeben hat. Der FCK hat eine eklatante Führungsschwäche. Wo befindet sich überhaupt der Aufsichtsratsvorsitzende und der Vorstand. Hier muss doch mal Stellung bezogen werden, wo es um die Existenz des Vereins geht. Die Region muss wachgerüttelt werden. Der Vorstand und Aufsichtsrat sind gnadenlos gescheitert mit ihrer Personalpolitik und gehören vom Berg gejagt. Statt Aufbruchstimmung hat man den Karren direkt an die Wand gefahren. Null sportliche Kompetenz, man hat den Kader von Jahr zu Jahr qualitativ verschlechtert. Selbst 800.000 € für Ewerthon waren noch zu teuer. Dieses Geld verliert man nun durch die fehlenden Fernsehgelder und einen möglichen Abstieg. Vom Aufbau einer Mannschaft kann ja wohl auch keine Rede sein, wenn jedes Jahr ein kompletter Kader ausgetauscht wird. Die Fans hat man mit den beschissenen Einlasskontrollen und Problemen bei Stadionfesten, Betzecard etc. ja auch schon vergrault. Was haben Gries, riesenkampff, Abel etc. also bewirkt außer große Sprüche zu machen?? Ich erinnere noch an den Auftritt von Riesenkampff bei Flutlicht, nachdem er letzte Saison vor dem Aue-Spiel noch von Platz 7 redete, obwohl die Mannschaft kurz vorm Abstieg stand und die Mannschaft stehts ihre Leistung verweigerte. Das hat doch mit Sachverstand nichts mehr zu tun!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

......................................................................................................
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 26.09.2017, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Devil's Answer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

theo hat geschrieben:Hallo Ihr Rebellen von der JH. Ihr, die Rombach und Kunz vom Berg gejagt habt, seit die Totengräber des FCK.
Nicht der AR und nicht der Vorstand sind schuld an dieser Situation, die habt ihr ja mit Euphorie gewählt.
Ihr die Bilanzenleser und Fachleute die glauben sie hätten Ahnung vom Fußballgeschäft sollte man vom Berg jagen.
Das kommt heraus, wenn pubertäre Mitglieder sich aufhetzen lassen und von Stimmungsmachern beeinflusst werden.
Und platsch ... da ist das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Göttlich.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

weißherbschtschorle hat geschrieben: Wo sind den die Parameter,die dieses Scenario belegen.
Nun, ein offenkundiger Parameter dafür ist, dass sie Gelder horten wie nix Gutes... und das scheinbar auch weiterhin tun, selbst wenn es augenscheinlich sportlich "kritisch" wird.

Da scheint also schon irgendwie ein Plan dahinter zu stecken.

Oder eben vollkommene Gleichgültigkeit/Trotz. Kann auch sein.
weißherbschtschorle hat geschrieben:Warum ist die Leistung der Verantwortlichen so schwierig nachvollziehbar.
Weil sie sich zuletzt sehr rar machen und man eigentlich überhaupt keinen Einblick darauf hat, ob irgendwas im Hintergrund läuft und falls "ja", was es ist.

Daraus lässt sich also weder in die eine noch in die andere Richtung irgendwas belastbares ableiten.
weißherbschtschorle hat geschrieben:Wir sind doch hier nicht in der Politik.Der Fan hat ein Recht auf Transparenz.Oder?
Kommt darauf an, inwiefern eine Situation "besondere" Maßnahmen erfordert. Und inwiefern das Publik machen der geplanten Maßnahme, eben jene sogar schlussendlich gefährden würde.

Eben alles sehr spekulativ...

Mich macht dabei nur stutzig, dass Menschen mit der Lebenserfahrung von Gries, Klatt und Riesenkampff mal eben dem Anschein nach, mit Pauken und Trompeten auf den Abgrund zusteuern zu scheinen und dabei so ruhig bleiben...
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

potto hat geschrieben:

Klatt versucht das alles noch zu verhindern. Mit dem was er kann. Er versucht den Spagat zwischen dem, was sportlich notwendig ist und dem, was finanziell leider erzwungen ist. Irgendwie eine Rettung zu finden. Das ist seine Aufgabe.
Und dann kommen unsere Fans um die Ecke und schreien wieso man einen Ewerton für 1 Mio pro Saison nicht verpflichtet hat.

Wenn Klatt sagt, dass selbst 3. Liga nicht so unwahrscheinlich wäre, dann glaube ich es ihm auch. Viele, die hier über ihn hetzen, haben genau so wie ich kein Einblick auf unsere Finanzen, aber können ganz locker die Arbeit von Klatt urteilen und ihn als Märchenerzähler abstempeln. Hauptsache vor der Wahl, überall wo es nur möglich ist, die Stimmung gegen AR zu machen. Gerade das können wir ja am besten. Mir ist ziemlich egal, was in den Zeitungen steht. Ich will erst auf der JHV hören was gemacht wurde und was nicht und erst dann eine Meinung bilden. Diese Propaganda nervt gewaltig..
weißherbschtschorle

SEAN hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben: Ich nicht. Mir ist das zu einseitig und undifferenziert.
Vieles von Salamander stimmt, seh aber auch einiges etwas anders.
Klatt ist nicht dafür da, sich in der Öffendlichkeit zu äußern und Parolen auszugeben, trotzdem stellt er sich, im Gegensatz zu den 2 anderen Herrn, vor allem von Gries nichts zu hören, nichts zu sehen. Auch glaub ich nicht, das Klatt von sich aus die Aussagen zur just pay gemacht hat, ich denke er hat nur die Infos von dem Insolvenzverwalter oder von just pay weitergegeben.
Das größte Problem für mich ist schlichtweg die fehlende Kompetenz im Vorstand. Ein dritter Mann für den Sportbereich würde vieles besser machen.
Stimmt zum grössten Teil.
Herrn Klatt muß sich nicht öffentlich äussern.Dafür gibt es eine Presseabteilung u. gegenenfalls einen Herr Gries.
Was Herr Klatt aber wissen sollte,ist:einem in die Insolvenz gegangenen Unternehmen sollte man kein Geld mehr geben. Das ist dann weg.
SEAN

Beitrag von SEAN »

weißherbschtschorle hat geschrieben: Was Herr Klatt aber wissen sollte,ist:einem in die Insolvenz gegangenen Unternehmen sollte man kein Geld mehr geben. Das ist dann weg.
Ich will das jetzt nicht breit treten und Klatt verteidigen, aber so wie ich dünn dran erinnern kann ging es um das Guthaben auf den Karten, das man das noch am letzten Spieltag verbrauchen kann und nicht darum, die Karten weiter aufzuladen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
weißherbschtschorle

Excelsior hat geschrieben:
weißherbschtschorle hat geschrieben: Wo sind den die Parameter,die dieses Scenario belegen.
Nun, ein offenkundiger Parameter dafür ist, dass sie Gelder horten wie nix Gutes... und das scheinbar auch weiterhin tun, selbst wenn es augenscheinlich sportlich "kritisch" wird.

Da scheint also schon irgendwie ein Plan dahinter zu stecken.

Oder eben vollkommene Gleichgültigkeit/Trotz. Kann auch sein.
weißherbschtschorle hat geschrieben:Warum ist die Leistung der Verantwortlichen so schwierig nachvollziehbar.
Weil sie sich zuletzt sehr rar machen und man eigentlich überhaupt keinen Einblick darauf hat, ob irgendwas im Hintergrund läuft und falls "ja", was es ist.

Daraus lässt sich also weder in die eine noch in die andere Richtung irgendwas belastbares ableiten.
weißherbschtschorle hat geschrieben:Wir sind doch hier nicht in der Politik.Der Fan hat ein Recht auf Transparenz.Oder?
Kommt darauf an, inwiefern eine Situation "besondere" Maßnahmen erfordert. Und inwiefern das Publik machen der geplanten Maßnahme, eben jene sogar schlussendlich gefährden würde.

Eben alles sehr spekulativ...

Mich macht dabei nur stutzig, dass Menschen mit der Lebenserfahrung von Gries, Klatt und Riesenkampff mal eben dem Anschein nach, mit Pauken und Trompeten auf den Abgrund zusteuern zu scheinen und dabei so ruhig bleiben...

Und welche Möglichkeiten hat ein Mitglied hierauf Einfluss zu nehmen?
Antworten