ebensowozuauchimmer hat geschrieben:Ich schliesse mich an.sandman hat geschrieben:@Salamander: DANKE...grandiose Zusammenfassung/Analyse

wozuauchimmer hat geschrieben:Ich schliesse mich an.sandman hat geschrieben:@Salamander: DANKE...grandiose Zusammenfassung/Analyse
Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Ich nicht. Mir ist das zu einseitig und undifferenziert.
Platz 18 ist scheiße. Wir haben große Probleme. Aber jetzt panisch zu werden und deshalb gleich alle auf einmal zu erschießen, wird die Probleme nicht kleiner machen.
Nunja, das Problem ist halt, dass man manch "geleistete Arbeit" immer erst mit gewisser Distanz halbwegs objektiv bewerten kann.cassava hat geschrieben: Wenn das keine Rehabilitierung Kuntz' ist, was ist es dann? Das Ergebnis von Kuntz' war offenbar schlecht. Man hat ihm entfernt. Das aktuelle Ergebnis gefährdet unsere Existenz aber stärker als es Sonnenkönig und Betzeanleihe je taten. Es wäre wirklich Zeit anzuerkennen, dass Kuntz gar keine so schlechte Arbeit abgeliefert hat.
Ich denke, es wird stark darauf ankommen, wer sich als "Opposition" zur Verfügung stellt....da darf man seht gespannt sein.Hephaistos hat geschrieben:
Warte mal ab. Jetzt werden alle nicht entlastet und es kommen neue, die noch weniger Ahnung von der Materie haben, die man auch noch selbst wählt. Komplette Pläne der letzten 2 Jahre werden hinfällig und wir fangen mit lauten Sprüchen wieder von vorne an. Nach 2 Jahren hat sich Situation kaum gebessert, wir spielen weiterhin unter 12k Zuschauer um den Klassenerhalt in der 2. Liga und es wird wieder alles in Frage gestellt.
Leider ist dieses alles in Frage stellen mindestens 4 Jahre zu spät.
Wo sind den die Parameter,die dieses Scenario belegen.Warum ist die Leistung der Verantwortlichen so schwierig nachvollziehbar.Wir sind doch hier nicht in der Politik.Der Fan hat ein Recht auf Transparenz.Oder?Excelsior hat geschrieben:Nunja, das Problem ist halt, dass man manch "geleistete Arbeit" immer erst mit gewisser Distanz halbwegs objektiv bewerten kann.cassava hat geschrieben: Wenn das keine Rehabilitierung Kuntz' ist, was ist es dann? Das Ergebnis von Kuntz' war offenbar schlecht. Man hat ihm entfernt. Das aktuelle Ergebnis gefährdet unsere Existenz aber stärker als es Sonnenkönig und Betzeanleihe je taten. Es wäre wirklich Zeit anzuerkennen, dass Kuntz gar keine so schlechte Arbeit abgeliefert hat.
Und so absurd es momentan klingt ... aber im Falle der aktuellen Entscheidungsträger sehe ich auch durchaus noch ein mögliches Szenario, in dem sie u.U. den Grundstein dafür gelegt haben bzw. gerade dabei sind zu legen ... durch den der Verein auf mittlere Frist tatsächlich zu brauchbarer finanzieller Handlungsfähigkeit zurückkehrt.
Who knows. Wir werden sehen.
Für so ziemlich unstrittig empfinde ich es jedoch, dass sie die Ernte der Früchte dann tendenziell nicht mehr in Amt und Würden mitverfolgen würden.
Grabenkämpfe,in dieser Situation????sandman hat geschrieben:Ich denke, es wird stark darauf ankommen, wer sich als "Opposition" zur Verfügung stellt....da darf man seht gespannt sein.Hephaistos hat geschrieben:
Warte mal ab. Jetzt werden alle nicht entlastet und es kommen neue, die noch weniger Ahnung von der Materie haben, die man auch noch selbst wählt. Komplette Pläne der letzten 2 Jahre werden hinfällig und wir fangen mit lauten Sprüchen wieder von vorne an. Nach 2 Jahren hat sich Situation kaum gebessert, wir spielen weiterhin unter 12k Zuschauer um den Klassenerhalt in der 2. Liga und es wird wieder alles in Frage gestellt.
Leider ist dieses alles in Frage stellen mindestens 4 Jahre zu spät.
Großes Lob ! Deine Ausführung gibt genau diesalamander hat geschrieben:Langsam, ganz langsam sickert es auch in der beobachtenden Presse durch, dass unser Führungspersonal Gries-Klatt-Riesenkampf komplett versagt hat. Jeder einzelne ist mit seiner Aufgabe maßlos überfordert. Und das von Beginn an.
Gries hat nichts, aber auch gar nichts für den Verein geleistet. Seine Aktionen, angefangen von der peinlichen "Klose-Heimhol-Aktion" über die "Der Vorstand gewinnt Sponsoren, indem er mit dem Bus durch die Pfalz fährt" bis zu den misslungenen Stadionfesten legen beredtes Zeugnis von seiner Unfähigkeit ab. Und der versprochene Investor? Ein scheues Reh halt. Neuer Trikotsponsor? Der alte. Neuer Ärmelsponsor? Hat leider nicht geklappt. Schade eigentlich. Note 6, setzen. Wer ist auf die Idee verfallen, dass er, als Marketingchef geholt, ein VV sei? Und nun, in der Krise, ist er abgetaucht. Dass man jetzt hört, dass er nicht mal mit zu Auswärtsspielen fährt, setzt dem ganzen die Krone auf. Hatte wohl was besseres vor, der Herr. Interessiert sich wohl nicht wirklich für Fussball.
Das gleiche gilt offenbar für Klatt. Erst stellte er Kuntz ein gutes Zeugnis aus, dann beklagte er fehlende Anleihegelder. Was denn nun? Danach versprach hoch und heilig, keine weiteren Schulden zu machen. Das hielt 3 Monate, dann wurden schamlos weitere Millionen gepumpt, bei einem Kreditgeber, dessen Namen zu nennen er sich schämte. Grandios auch die Aussage, dass die Fans im letzten Spiel der Saison noch mit ihrer Betze-Card bezahlen könnten und ihr Geld somit vom pleite gegangenen "Partner" zurückbekämen. Tja, war leider eine Fehleinschätzung, eine Lüge oder Schlimmeres. Mein Geld war jedenfalls weg. Danke, Herr Klatt. Überhaupt gilt der Mann also so super seriös, aber ausser den Niedergang zu verwalten habe ich von ihm nichts gehört. Göbel reloaded. Aber der schaute sich wenigstens noch die Spiele an.
Über Riesenkampf verbietet sich jedes Wort. Im Nachhinein wird man sich in der Regionalliga fragen, wo der Typ überhaupt herkam und wie es passieren konnte, dass er, der weder Meriten im Sportmanagement noch eine Nähe zum Verein mitbrachte, der noch dazu weit weg in Berlin wohnt, eine solche Rolle in diesem Verein übernehmen konnte. Das hätte nie geschehen dürfen und ist letztendlich wohl auf die Manipulierbarkeit der Masse bei einer JHV zurückzuführen. Schlimm.
Am besten aber ist die sportliche Leitung. Das Vakuum. Stöver, der in Wehen (bei Abstieg entlassen) und beim FSV (kurz vor Abstieg entlassen) sein Wesen trieb, wurde aus der dritten (!!) Liga herausgekauft. Klar, kann man schon mal machen, bei so einem Talent. Dann durfte er die von Klatt zusammengeborgten 3 Mios verballern und schaffte es immerhin, dass die Mannschaft dank der Dummheit von München 60 die Liga hielt. Bevor dieser Beweis seiner Fähigkeiten gewürdigt werden konnte, war er weg. Wie zuvor schon der von ihm geholte Wunschtrainer, der schon nach wenigen Monaten in den Sack haute. Und wie danach der zweite von ihm geholte Trainer, der nach der grandiosen Rückrunde eine noch grandiosere Hinrunde spielte, so dass selbst glühendste "Kontinuität"-Rufer keinen Bock mehr auf ihn hatten. KATASTROPHAL. Sein Nachfolger wurde erst gesucht, dann nicht gefunden und schließlich durch den Zeugwart, pardon, den Scout ersetzt. Der doktert nun schon eine Woche an der Trainersuche herum, bald sind es zwei, obwohl man doch grossmälig der Presse durchgestochen hatte, spätestens bis zum Wochenende Vollzug zu melden. Gemeint war das vergangene Wochenende, wohlgemerkt.
Der Vorstand brüstet sich, keine Ahnung vom Sport zu haben, im Aufsichtsrat ist der verlachte Abel der einzige vermeintliche Kompetenzträger fürs Kerngeschäft, ein Mann, dessen Meriten vor allem im Pöbeln gegen den Ex-Vorstand bestehen und dessen Inthronisierung als Sportdirektor glücklicherweise an Gries scheiterte, der also zumindestens auf der Klaviatur der internen Ränkespiele und Grabenkämpfe zu klimpern versteht.
Man könnte immer so weiter machen. Die Diskussionen um die Auflösung der zweiten Mannschaft, der Abstieg der A-Jugend, der - wie so vieles - gescheiterte Versuch, die Amateure auf Platz 4 spielen zu lassen. Viel Gerede, viel Absicht, wenig Gelingen, wenig Leistung.
Diese Führungsmannschaft muss weg. Und zwar schnell und gründlich. Und auch, wenn einige hier dies in einer verqueren Logik als Quasi-Rehabilitierung von Kuntz sehen, so ändert es doch nichts an den Tatsachen. Es ist keine Schande, Fehler zu machen, wenn man sie dann korrigiert.
GriesKlattRiesenkampff ist ein einziger, permanenter Fehler. Das kann man abstreiten, sich selbst belügen, relativieren - aber letztlich spricht die Realität ihr Urteil.
Da war ja auch einmal etwas in den Raum gestellt, dass es mehr Transparenz geben soll.weißherbschtschorle hat geschrieben:... ...
Wo sind den die Parameter,die dieses Scenario belegen.Warum ist die Leistung der Verantwortlichen so schwierig nachvollziehbar.Wir sind doch hier nicht in der Politik.Der Fan hat ein Recht auf Transparenz.Oder?
Vieles von Salamander stimmt, seh aber auch einiges etwas anders.Rheinteufel2222 hat geschrieben: Ich nicht. Mir ist das zu einseitig und undifferenziert.
Warum wurde das nicht umgesetzt?Lonly Devil hat geschrieben:Da war ja auch einmal etwas in den Raum gestellt, dass es mehr Transparenz geben soll.weißherbschtschorle hat geschrieben:... ...
Wo sind den die Parameter,die dieses Scenario belegen.Warum ist die Leistung der Verantwortlichen so schwierig nachvollziehbar.Wir sind doch hier nicht in der Politik.Der Fan hat ein Recht auf Transparenz.Oder?
Und platsch ... da ist das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Göttlich.theo hat geschrieben:Hallo Ihr Rebellen von der JH. Ihr, die Rombach und Kunz vom Berg gejagt habt, seit die Totengräber des FCK.
Nicht der AR und nicht der Vorstand sind schuld an dieser Situation, die habt ihr ja mit Euphorie gewählt.
Ihr die Bilanzenleser und Fachleute die glauben sie hätten Ahnung vom Fußballgeschäft sollte man vom Berg jagen.
Das kommt heraus, wenn pubertäre Mitglieder sich aufhetzen lassen und von Stimmungsmachern beeinflusst werden.
Nun, ein offenkundiger Parameter dafür ist, dass sie Gelder horten wie nix Gutes... und das scheinbar auch weiterhin tun, selbst wenn es augenscheinlich sportlich "kritisch" wird.weißherbschtschorle hat geschrieben: Wo sind den die Parameter,die dieses Scenario belegen.
Weil sie sich zuletzt sehr rar machen und man eigentlich überhaupt keinen Einblick darauf hat, ob irgendwas im Hintergrund läuft und falls "ja", was es ist.weißherbschtschorle hat geschrieben:Warum ist die Leistung der Verantwortlichen so schwierig nachvollziehbar.
Kommt darauf an, inwiefern eine Situation "besondere" Maßnahmen erfordert. Und inwiefern das Publik machen der geplanten Maßnahme, eben jene sogar schlussendlich gefährden würde.weißherbschtschorle hat geschrieben:Wir sind doch hier nicht in der Politik.Der Fan hat ein Recht auf Transparenz.Oder?
Und dann kommen unsere Fans um die Ecke und schreien wieso man einen Ewerton für 1 Mio pro Saison nicht verpflichtet hat.potto hat geschrieben:
Klatt versucht das alles noch zu verhindern. Mit dem was er kann. Er versucht den Spagat zwischen dem, was sportlich notwendig ist und dem, was finanziell leider erzwungen ist. Irgendwie eine Rettung zu finden. Das ist seine Aufgabe.
Stimmt zum grössten Teil.SEAN hat geschrieben:Vieles von Salamander stimmt, seh aber auch einiges etwas anders.Rheinteufel2222 hat geschrieben: Ich nicht. Mir ist das zu einseitig und undifferenziert.
Klatt ist nicht dafür da, sich in der Öffendlichkeit zu äußern und Parolen auszugeben, trotzdem stellt er sich, im Gegensatz zu den 2 anderen Herrn, vor allem von Gries nichts zu hören, nichts zu sehen. Auch glaub ich nicht, das Klatt von sich aus die Aussagen zur just pay gemacht hat, ich denke er hat nur die Infos von dem Insolvenzverwalter oder von just pay weitergegeben.
Das größte Problem für mich ist schlichtweg die fehlende Kompetenz im Vorstand. Ein dritter Mann für den Sportbereich würde vieles besser machen.
Ich will das jetzt nicht breit treten und Klatt verteidigen, aber so wie ich dünn dran erinnern kann ging es um das Guthaben auf den Karten, das man das noch am letzten Spieltag verbrauchen kann und nicht darum, die Karten weiter aufzuladen.weißherbschtschorle hat geschrieben: Was Herr Klatt aber wissen sollte,ist:einem in die Insolvenz gegangenen Unternehmen sollte man kein Geld mehr geben. Das ist dann weg.
Excelsior hat geschrieben:Nun, ein offenkundiger Parameter dafür ist, dass sie Gelder horten wie nix Gutes... und das scheinbar auch weiterhin tun, selbst wenn es augenscheinlich sportlich "kritisch" wird.weißherbschtschorle hat geschrieben: Wo sind den die Parameter,die dieses Scenario belegen.
Da scheint also schon irgendwie ein Plan dahinter zu stecken.
Oder eben vollkommene Gleichgültigkeit/Trotz. Kann auch sein.
Weil sie sich zuletzt sehr rar machen und man eigentlich überhaupt keinen Einblick darauf hat, ob irgendwas im Hintergrund läuft und falls "ja", was es ist.weißherbschtschorle hat geschrieben:Warum ist die Leistung der Verantwortlichen so schwierig nachvollziehbar.
Daraus lässt sich also weder in die eine noch in die andere Richtung irgendwas belastbares ableiten.
Kommt darauf an, inwiefern eine Situation "besondere" Maßnahmen erfordert. Und inwiefern das Publik machen der geplanten Maßnahme, eben jene sogar schlussendlich gefährden würde.weißherbschtschorle hat geschrieben:Wir sind doch hier nicht in der Politik.Der Fan hat ein Recht auf Transparenz.Oder?
Eben alles sehr spekulativ...
Mich macht dabei nur stutzig, dass Menschen mit der Lebenserfahrung von Gries, Klatt und Riesenkampff mal eben dem Anschein nach, mit Pauken und Trompeten auf den Abgrund zusteuern zu scheinen und dabei so ruhig bleiben...