Forum

U19-Junioren: Saison 2017/2018

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Am morgigem Samstag, 26.08.2017, sind unsere U19-Junioren beim FC Bayern München zu Gast.

Der Nachwuchs des FC Bayern rangiert aktuell auf dem 3.Tabellenplatz, mit 7 Punkten und 8:4 Toren.
Die Mannschaft von Trainer Alexander Bugera rangiert aktuell auf dem 4.Tabellenplatz, mit ebenfalls 7 Punkten und 8:5 Toren.

Gespielt wird im Stadion des neuen FCB-Campus.
Anstoß ist um 11 Uhr.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

1-0 bei Bayern verloren, das Gegentor kassierten wir in der 90sten Minute. Ärgerlich.....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

SEAN hat geschrieben:1-0 bei Bayern verloren, das Gegentor kassierten wir in der 90sten Minute. Ärgerlich.....
Jedes Spiel ein Gegentreffer in der 90. Minute?
Das stimmt mich nachdenklich.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
SEAN

Beitrag von SEAN »

Seit1969 hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:1-0 bei Bayern verloren, das Gegentor kassierten wir in der 90sten Minute. Ärgerlich.....
Jedes Spiel ein Gegentreffer in der 90. Minute?
Das stimmt mich nachdenklich.
Nachdenklicher macht mich die Aussage eines Fans, der das Spiel wohl gesehen hat.
Unsere U19 die bessere Mannschaft, aber die Chancen nicht genutzt. Das sollte eigendlich nicht die Vereinsphilosophie vom FCK sein, keine Tore zu machen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch den Verein. Vieleicht sollte man mal den Weg der Bayern einschlagen, die damals Müller als Stürmertrainer engagierten. (wenn auch mit dem Hintergedanken, ihn aus der "Gosse" zu holen)
Vieleicht sollte man z.B. mal Toppi fragen, ob er nicht mit den Stürmern mal gezieltes Training machen kann. In anderen Sportarten gang und gebe, und immerhin ist er in der Bundesliga mit über 100 Toren unser Torjäger Nr.1.
AxelH

Beitrag von AxelH »

Müsel, der an 80 % aller bisherigen Saisontore (in) direkt beteiligt war, fiel aus.

Insofern ist das Ergebnis kein Beinbruch und wäre mit ihm als Vollende sicher anders ausgegangen. (zugegeben, bei Bayern fielen auch drei Stammspieler aus).
naheteufel93

Bitterer Sonntag für unsere U19-Junioren. Die Mannschaft von Trainer Alexander Bugera spielte gegen den 1.FC Nürnberg 3:3 (3:1).

Die Betzebuben bestimmten von Anfang an die Partie. Trotz aller Dominanz, die bereits in der Anfangsminute vorhanden war, fehlten zunächst die Torchancen.
In der 22.Spielminute fiel dann aber doch der verdiente Führungstreffer. Halil Erbay verwertete einen schön gespielten Angriff zum Führungstreffer für die Roten Teufel. Dieser Treffer beflügelte die Nachwuchsteufel. Bereits in der 26.Spielminute erhöhten die Jungs von "Bugi" auf 2:0. Einen Flugball von Torhüter Lennart Grill nahm Anas Bakhat super an und auch mit, setzte sich anschlißend gekonnt gegen die noch vor ihm lauernden Verteidiger durch, und schob den Ball eiskalt am Torhüter vorbei.
In den weiteren Minuten fielen die Roten Teufel dann eher durch gelbe Karten auf.
Kurz vor der Halbzeitpause wurde es dann nochmal hektisch.
In der 40.Spielminute schafften die Nürnberger durch Alexander Freitag zunächst den Anschlusstreffer. Doch die Betzebuben zeigten sich keineswegs geschockt und antworteten prompt. In der 41.Spielminute verwertete Leon Hotopp einen Freistoß ins Tor zum 3:1.

In der 57.Spielminute wurde es erstmals bitter für die Roten Teufel. Der bereits gelb verwarnte Ünal Altintas verursachte einen Strafstoß für die Gäste und wurde folgerichtig mit gelb-rot des Feldes verwiesen. Diese Gelegenheit ließen sich die Nürnberger nicht nehmen und Jannik Mohr verwandelte den Elfmeter sicher. Der FCN wurde nun mehr und mehr offensiver. Die Roten Teufel zeigten großen Einsatz und warfen alles in diese Partie hinein um die Führung zu verteidigen, offensive Entlastung und kam nur noch selten zustande. In der 73.Spielminute wurde mit Kevin Klein ein weiterer Akteur des FCK des Feldes verwiesen. Diesesmal, aufgrund einer Notbremse, mit glatt Rot. Nun mussten die Betzebuben mit 9 Mann eine knappe 3:2 Führung verteidigen. Die Nürnberger warfen nun alles nach vorne, und die Roten Teufel konzentrierten sich nur noch auf das Verteidigen. Zehn Minuten hielt man es durch, die Führung zu verteidigen. Doch all die Leidenschaft, und das hineingesteckte Herzblut wurde nicht belohnt. In der 84.Spielminute traf Lukas Schleimer per Kopf zum 3:3 Ausgleich. Die Nürnberger waren nun von der Stimmungslage obenauf und versuchten sogar noch die Führung zu erzielen. Doch die restlichen 9 Minuten(inkl.Nachspielzeit) verteidigten die Betzebuben couragiert und leidenschaftlich, und retteten somit zumindest einen Punkt.

Nach 5.Spieltag rangiert die FCK-U19 auf dem 5.Tabellenplatz, mit 8 Punkten und 11:9 Toren.
Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt 7 Punkte.

Nächste partie: Samstag, 16.09.2017, 12:30 Uhr.
Beim VfB Stuttgart (2.)
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Programmempfehlung für Sonntag:
FCK Facebookseite hat geschrieben:Ein Nachwuchs-Tipp fürs Wochenende: DFB-TV überträgt am Sonntag um 13 Uhr das Spiel der U19 in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest gegen die Junioren von Gummiadler Zankfurt.
Quelle: https://www.facebook.com/1FCKaiserslaut ... 7621214417

Livestreamlink: https://tv.dfb.de/video/a-junioren-bund ... urt/18540/
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Einer auf tm meint, dass Marco Laping von Arminia Lu´hafen wohl unser neuer A- Jugend Trainer sein wird. Keine Ahnung ob das stimmt.
Spätzünder
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Spätzünder »

Ist auf "Pfalzfussball.de" zu lesen. Ob es stimmt kann ich auch nicht sagen.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
naheteufel93

Ein schweres Heimspiel haben unsere U19-Junioren bei der Heimpremiere von Neu-Trainer Marco Laping vor der Brust. Die Betzebuben empfangen den Spitzenreiter 1899 Hoffenheim.

Die nachwuchsteufel rangieren nach 8 Spieltagen auf dem 7.Tabellenplatz, mit 9 Punkten und 18:18 Toren.

Die U19-Junioren der TSG 1899 Hoffenheim führen die U19-Junioren Bundesliga Süd/Südwest mit 22 Punkten und 24:8 Toren an.

Die Betzebuben werden die typischen Betzetugenden aufweisen, und wollen somit auch gegen den Spitzenreiter ihre ihre Stärken miteinbringen und die 3 Punkte am heimischem Fröhnerhof behalten.
Die U19-Junioren hoffen auf Unterstützung ihrer Anhänger!

Anstoß: Samstag, 21.10.2017, 13 Uhr Sportpark Rote Teufel
naheteufel93

Heftige Niederlage für unsere U19-Junioren. Die Mannschaft von Trainer Marco Laping kam mit 1:5 (1:4) beim SV Wehen Wiesbaden unter die Räder.

Torfolge:
0:1 Marc-Andre Kositzki (8.Minute)
1:1Antonio Jonjic (12:Minute)
1:2 Stefan Lorenz (17.Minute)
1:3 StefAN Lorenz (25.Minute)
1:4 Saher Bhatti (44.Minute)
1:5 Jannis Schmidt (82.Minute)

Nach dem 9.Spieltag rangiert die FCK-U19 auf dem 11.Tabellenplatz, mit 9 Punkten und 20:25 Toren, und liegt somit nur noch einen Tabellenplatz und 3 Punkte vor den Abstiegsplätzen.
naheteufel93

Schnelle Wiedergutmachung für die heftige Niederlage am Wochenende in Wiesbaden. So lautet das Motto für die kommende Partie. Und das beste an einer englischen Woche ist, die Gelegenheit dazu kommt schnell.
Und eine Wiedergutmachung geht am besten mit einem Derbysieg.
Die Mannschaft von Trainer Marco Laping empfängt am Mittwoch, 01.11.2017 (Allerheiligen) den Karlsruher SC zum Südwestderby im Sportpark Rote Teufel.

Die Partie ist von großer Brisanz, beide Mannschaften stecken im Tabellenkeller fest.

Die Betzebuben rangieren mit 9 Punkten und 20:25 Toren auf dem 11.Tabellenplatz, und somit nur einene Rang vor dem ersten Abstiegsplatz.

Die U19-Junioren des Karlsruher SC rangieren mit 11 Punkten und 11:18 Toren auf dem 10.Tabellenplatz.

Anstoß: Mittwoch, 01.11.2017, 13 Uhr, Sportpark Rote Teufel

Die U19-Junioren hoffen auf eine große Zuschauerkulisse und Unterstützung ihrer Anänger!
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

Devil's Answer hat geschrieben:Und liegt auf Platz 2 :daumen: (hinter den Bayern) :nachdenklich:

Es gibt sie noch, die guten Nachrichten 8-)
Seitdem nur noch 2 Unentschieden bei 6 Niederlagen.
Heute zu Hause 1:2 gegen Augsburg.

Langsam wird's eng! :nachdenklich:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
SEAN

Beitrag von SEAN »

So ist das eben. Man mußte ja unbedingt den Trainer tauschen. Bugera hätte die Saison beenden sollen, so steht er bald im Feuer und wird im Sommer ganz weg sein.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Mal den sch.... Bayern in die Suppe spucken? Die U19 versucht es Samstag im Pokal, gespielt wird in Kandel. Überlege hinzufahren. :
Pokal-Highlight in der Südpfalz: Die U19 des 1. FC Kaiserslautern trifft im Achtelfinale des DFB-Junioren-Vereinspokals am Samstag, 25. November 2017, auf den Ligakonkurrenten FC Bayern München. Die Partie wird um 15 Uhr im Bienwald-Stadion in Kandel angepfiffen.
http://fck.de/de/achtelfinale-im-junior ... in-kandel/
Omnia vincit amor
betzebodi

Beitrag von betzebodi »

FCK schießt Bayern aus dem DFB Pokal :teufel2:

Heute hat die U19 den FC Bayern mit 3.2 besiegt und mal wieder für positives Betze Feeling gesorgt.

Klasse Jungs ...

Berlin, Berlin ... wir fahren nach ...

Was waren das für Zeiten

:teufel2:
SEAN

Beitrag von SEAN »

So schön das ist, 3 Punkte in der Liga wären besser gewesen. Aber vieleicht ganz gut, mit einem überaus positiven Ergebnis in die Winterpause zu gehen.
Seb

Beitrag von Seb »

FCK hat geschrieben:Was für ein Spiel! Die #FCK-U19 schlägt nach bärenstarker Leistung das @FCBjuniorteam hochverdient mit 3:2 und steht damit im Viertelfinale des @DFB_Junioren-Vereinspokals. Anil Gözütok, Luis Kersthold und Luis Majchrzak trafen für die Roten Teufel. Wahnsinn! #Betze

[ Bild ]

Quelle: Rote_Teufel @Twitter
naheteufel93

Eine schwere und enttäuschende Hinrunde liegt hinter unseren U19-Junioren.

Bereits vor dieser Saison gab es den ersten Paukenschlag. Unser langähriger erfolgreicher Trainer Gunther Metz verließ die U19. Daraufhin wurde der bishergie U17-Trainer Alexander Bugera zur U19 befördert.
Unserer U19 wurde bereits vor der Saison eine Saison im Abstiegkampf prognostiziert.
Der Start war allerdings vielversprechend. Die Betzebuben spielten solide, standen zunächst in der oberen Tabellenhälfte.
Nach der Entlassung von Profitrainer Norbert Meier wurde "Bugi" zu den Profis hochgezogen.

Mit der Interimslösung Christian Stegemann lief es aber nicht mehr rund. Der FCK rutschte in der Tabelle ab und der FCK installierte mit Marco Laping einen neuen Cheftrainer.
Doch zunächst klappte es auch mit Marco Laping nicht. Der FCK rutschte immer tiefer in die Abstiegszone hinein, bis letztendlich zur Winterpause der vorletzte Platz dasteht.
Zum Ende des Jahres war aber ein Aufwärtstrend zu sehen. Gegen den gut aufspielenden Karlsruher SC gab es immerhin ein 2:2 und im letzten Hinrundenspiel gab es gegen Fürth einen 2:0 Heimsieg. Das absolute Higlight erfolge im DFB Pokal, als die FCK-U19 den FC Bayern München bezwingen konnte.
Im Pokal ist unsere U19 bislang erfolgreicher unterwegs. Im DFB Pokal steht die Mannschaft von Trainer Marco Laping in der 3.Runde und trifft dort auf Werder Bremen. Im Südwestdeutschen Pokal stehen die Betzebuben bereits im Finale und treffen dort auf den Sieger SV Gonsenheim gegen Mainz 05.

A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest:
http://www.fussball.de/spieltag/a-junio ... on/matches
naheteufel93

Termin vormerken!!

A-Junioren DFB Pokal 3.Runde

1.FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen

Mittwoch, 31.01.2018, Sportpark Rote Teufel
naheteufel93

Testspiele:

14.01.2018: FC Meisenheim (Fröhnerhof)

17.01.2018: SG RWO Alzey (Fröhnerhof)

20.01.2018: SV Darmstadt (Darmstadt)

23.01.2018: SV Gonsenheim (Fröhnerhof)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die U19 hat einen weiteren Neuzugang bekommen, der sich bei "Instagram" mit bemerkenswerten Worten vorstellt:
Sören Lippert hat geschrieben:Mein Weg wird bei meinem Herzensverein ,dem @1fckaiserslautern1900 weitergehen. Der FCK liegt mir mehr als alles andere am Herzen und deshalb werde ich alles geben um meinen Traum hier verwirklichen zu können

Quelle: https://www.instagram.com/p/Bdz1sdfnd3d ... =lxppxrt14
Sören Lippert wechselt von Borussia Dortmund zum FCK. "Reviersport" schreibt sogar, dass er im Zweitliga-Abstiegskampf helfen soll, aber das ist wohl eher ein Irrtum. Auf dem Foto ist der Spieler folglich auch mit FCK-Nachwuchs-Chef Manfred Paula abgebildet.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
SEAN

Beitrag von SEAN »

Der Kerl kommt garantiert für die U19, die braucht Verstärkungen im Abstiegskampf, und beim BVB U19 hat er kaum gespielt.
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

naheteufel93 hat geschrieben:Termin vormerken!!

A-Junioren DFB Pokal 3.Runde

1.FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen

Mittwoch, 31.01.2018, Sportpark Rote Teufel
Bisher steht es noch 0-0

Anbei ein Link zu einem Ticker
http://www.fussball.de/spiel/sv-werder- ... ion/course
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Halbfinale!!!!

14:13 Sieg nach Elfmeterschießen! (0:0 n. V.)
Gratulation!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Antworten