Eine schwere und enttäuschende Hinrunde liegt hinter unseren U19-Junioren.
Bereits vor dieser Saison gab es den ersten Paukenschlag. Unser langähriger erfolgreicher Trainer Gunther Metz verließ die U19. Daraufhin wurde der bishergie U17-Trainer Alexander Bugera zur U19 befördert.
Unserer U19 wurde bereits vor der Saison eine Saison im Abstiegkampf prognostiziert.
Der Start war allerdings vielversprechend. Die Betzebuben spielten solide, standen zunächst in der oberen Tabellenhälfte.
Nach der Entlassung von Profitrainer Norbert Meier wurde "Bugi" zu den Profis hochgezogen.
Mit der Interimslösung Christian Stegemann lief es aber nicht mehr rund. Der FCK rutschte in der Tabelle ab und der FCK installierte mit Marco Laping einen neuen Cheftrainer.
Doch zunächst klappte es auch mit Marco Laping nicht. Der FCK rutschte immer tiefer in die Abstiegszone hinein, bis letztendlich zur Winterpause der vorletzte Platz dasteht.
Zum Ende des Jahres war aber ein Aufwärtstrend zu sehen. Gegen den gut aufspielenden Karlsruher SC gab es immerhin ein 2:2 und im letzten Hinrundenspiel gab es gegen Fürth einen 2:0 Heimsieg. Das absolute Higlight erfolge im DFB Pokal, als die FCK-U19 den FC Bayern München bezwingen konnte.
Im Pokal ist unsere U19 bislang erfolgreicher unterwegs. Im DFB Pokal steht die Mannschaft von Trainer Marco Laping in der 3.Runde und trifft dort auf Werder Bremen. Im Südwestdeutschen Pokal stehen die Betzebuben bereits im Finale und treffen dort auf den Sieger SV Gonsenheim gegen Mainz 05.
A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest:
http://www.fussball.de/spieltag/a-junio ... on/matches