Domi95 hat geschrieben:@gari
Bin da sehr skeptisch was deine "Wunschoffensive" angeht.
Auch wenn ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lasse, denke ich ist das dann doch deutlich zu schwach besetzt. Kann mir kaum vorstellen, dass Manni oder Shipnoski jetzt schon eine so wichtige Rolle einnehmen können. Die sind zwar talentiert keine Frage, aber bei weitem nicht so gefestigt, dass sie zum ersten Stamm gehören. Sehe da keine " garantierte" Verbesserung zu dem, was wir letzte Saison so auf dem Platz hatten.
Nunja, dann frage ich mich aber, wer denn alternativ dort spielen kann? Gerade in Bezug auf die linke Außenbahn kann ich mir derzeit niemanden vorstellen, der ein "gelernter Linker" ist. Tomic ist zwar einer, aber ob er die 2. Liga ad hoc besteht? Ich wage es doch zu bezweifeln. Hätten wir nur noch Manni, Dittgen und Stieber. Stieber soll weg, bei Manni und Dittgen wissen wir um ihre Probleme (Manni = zu dribbelwütig, Dittgen = fehlende Defensivarbeit).
Auf der rechten Seite sind die Alternativen natürlich größer aber auch da frage ich mich, wer die Position adäquat besetzen kann. Wen haben wir denn Stand heute da?
Osawe, Görtler, Pritsche, Shipnoski, Borello, (Halfar und Moritz).
Osawe ist eigentlich wie Görtler und Pritsche ein Stürmer, könnte aber aufgrund seiner Schnelligkeit und seiner vorhandenen Technik im Außenbereich aufgestellt werden. Problem ist nur, dass er nicht der beste Passgeber ist und zu oft ins Zentrum zieht und egoistisch versucht, Tore zu schießen.
Görtler könnte die Rolle wie Osawe ausfüllen, der meines Erachtens auch mehr in der Defensivarbeit investiert, dafür jedoch langsamer ist und auch nicht die besten Pässe gibt. Von den genannten zählt er auch zu meinem Favorit auf der Position und ich sehe ihn auch realistisch dort in der kommenden Saison spielen. In einer Doppelspitze sehe ich ihn allerdings lieber, wie bereits erwähnt, als Wirbler um den Sturmtank (aktuell Zoua) herum.
Pritsche sehe ich derzeit nichtmals im Kader. Seine Fußverletzung wird sich definitiv noch ziehen und ob er dann fit für den Regeleinsatz ist, ist erstmal eine andere Geschichte.
Bleiben nur noch Borello und Shipnoski. Beide sind mehr oder weniger Wundertüten. Borello kommt aus einer Liga, die man mit der zweiten Liga nicht direkt vergleichen kann, Shipnoski kommt hingegen aus unserer A-Jugend, der in 16 Partien mit 12 Scorerpunkten einen wesentlichen Anteil zum Erfolg in der Aufstiegssaison beigetragen hat. Daher wäre er für mich nebst Görtler der zweite Kandidat auf der Position, lasse mich hingegen von Borello gerne eines Besseren belehren.
Domi95 hat geschrieben:
Bei Zoua bin ich zwiegespalten, Stieber muss meiner Ansicht nach verkauft werden, ebenso wie Pritsche. So top Pritsche als Person auch sein mag, ist der einfach zu schwach und verletzungsanfaellig geworden. Wir brauchen wie so oft gesagt Qualität und keine gefühlten 10 Stürmer, die alle nicht wirklich Tore garantieren. Bei Zoua ( wenn fit ) und Osawe ( wenn fit und gereifter ) bin ich da guter Dinge. Man darf nicht vergessen, dass letzterer grade mal eine Saison Liga 2 hinter sicht hat und sehr gute Anlagen hat.
Problem dürfte jedoch sein, dass gerade Zoua der einzige vom allen genannten ist, der eine annehmbare Ablöse bringen könnte. Bin sehr skeptisch, ob wir finanziell trotz Polle verkauf, jmd wirklich starkes in der Offensive realisieren koennen. Die 3-4 Millionen werden wahrscheinlich wieder in die riesen Loecher gestopft, ähnlich wie beim Müller- und Bodvarsson- Verkauf im letzten Jahr.
Da bin ich ungefähr bei dir, allerdings glaube ich nicht, dass wir Pritsche verkauft bekommen würden, wie bereits oben erwähnt.