Forum

Spielbericht FCK-KSC 0:0 | Torlos, glanzlos, aber nicht ohne Spannung (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Rieddevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rieddevil »

pfälzer-Bayer hat geschrieben:
Scheiß drauf, am Wochenede Aue weghauen und alles is gut.
Erst mal auf St. Pauli gewinnen dann kommt Aue!
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Ich hab nicht alles durchgelesen, aber wurde von den Freunden des Feuers und des Rauches schon thematisiert, das ein Karlsruher wegen dem völlig ungefährlichen Zeugs mit ner Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert wurde?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Nach mehrfachem ansehen der Torszene gibt es nur eine Erklärung.
Der Linienrichter hat Osawe und Zoua Dank der Hautfarbe verwechselt :shock:

Osawe stand im Abseits aber Zoua nicht nur der Depp konnte die nicht unterscheiden sondern hat nur die Hautfarbe gesehen.

So ein Idiot klaut uns den Sieg :kotz:
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Er hat sie nicht verwechselt. Er sagte, dadurch das Osawe auch hoch springt und richtig Ball geht, muss er Abseits pfeiffen. Sowohl bei Sky als auch bei Sport1 haben sie gesagt, dass das Tor zurecht nicht gegeben wurde.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Fand das nicht so übel gestern.
5.Spiel hintereinander ungeschlagen.
Abwehr deutlich stabilisiert.
Einige Spieler besser geworden.

Wieso immer das Negative voranstellen?
Die Stimmung war gestern mau, ja.
Aber auch die Kurve hat mal einen schlechten Tag. Es war auch schon deutlich besser und sie kann es.

Man lässt sich seit dem 60-Spiel ein wenig einlullen von des Gegners Schwäche, wie mir scheint.

Karlsruhe hat sich das so die ersten 10 - 20 Minuten angeschaut und wurden dann "etwas" mutiger und spielten "etwas" nach vorne.
Aber da hat man gesehen, dass denen das Selbstvertrauen abgeht. In der Phase war der FCK im Dös-Zustand. Die Phasen, in denen wir versuchen, ein Tor zu machen, werden aber länger.
Früher ging es mal so 10minuten und dann verlor man das Zutrauen. Jetzt war es ein wenig länger.
Ähnliches Bild dann gegen Ende der 2.HZ.
Früher lagen wir aber da meist schon 0:1 hinten und es ging höchstens um einen Punkt, den wir dann ohnehin nicht holten.

Ich sehe da insgesamt deutliche Verbesserungen..würde mich jetzt mal an die beiden letzt einigermaßen gut gestalteten Auswärtsspiele erinnern und mit Lienen den dritten Gegner-Trainer in Folge zum Rausschmiss bringen. Und dann all-in im letzten Heimspiel gegen Aue. Wenn es gut läuft, haben wir dann 6 Punkte mehr.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Nur weil es Sky und Sport 1 so sehen ist es noch lange nicht richtig. Völliger Unsinn. Wäre Osawe vor Zoua Richtung Ball gegangen wäre es etwas anderes. Aber so greift er überhaupt nicht ein und den Torwart iritierrt er auch nicht. Alles andere ist Bullshit und der klägliche Versuch die DFB Pfeife von seinen Fehlern reinzuwaschen.
Omnia vincit amor
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Nur weil es Sky und Sport 1 so sehen ist es noch lange nicht richtig. Völliger Unsinn. Wäre Osawe vor Zoua Richtung Ball gegangen wäre es etwas anderes. Aber so greift er überhaupt nicht ein und den Torwart iritierrt er auch nicht. Alles andere ist Bullshit und der klägliche Versuch die DFB Pfeife von seinen Fehlern reinzuwaschen.

Richtig!
Hätten die gesagt ja war falsch hätte ich gesagt ok kann passieren. Aber so nicht!
Scheiß DFB und Idiot von Linien- und Schiedsrichter!
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Ich muss schon lachen wenn hier einige schreiben, dass früher in der West alles viel besser und "härter" war, gleichzeitig aber hier im Forum rumheulen wie kleine Mädchen.

Solche Heulsusen wären in der von euch so gelobten "alten Zeit" gar nicht erst in West gekommen bzw. freiwillig wieder gegangen.

Zum Spiel:
Irgendwie geht der Punkt in Ordnung. Wir hatten zwar die besseren Chancen+Torklau, aber der KSC hat das gestern schon relativ geschickt gemacht.
Sehr aggressiv und durch Konter gefährlich.

Einstellung und Motivation unserer Mannschaft waren da, aber man muss halt seine Chancen nutzen um zu gewinnen. Genau daran hat es gefehlt.

Schade, dass sich nicht mehr Leute im Stadion das Spiel anschauten. Man sieht, 20.000-25.000 Fans sind der harte Kern, die ihren Verein unterstützen.

Der Rest sind reine Erfolgsfans.

Ich hoffe, dass diese Erfolgsfans auch schon bald wieder kommen. Denn zum einen würde das bedeuten, dass der FCK Erfolg hat und außerdem können wir die Kohle gut gebrauchen.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Rieddevil hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Nur weil es Sky und Sport 1 so sehen ist es noch lange nicht richtig. Völliger Unsinn. Wäre Osawe vor Zoua Richtung Ball gegangen wäre es etwas anderes. Aber so greift er überhaupt nicht ein und den Torwart iritierrt er auch nicht. Alles andere ist Bullshit und der klägliche Versuch die DFB Pfeife von seinen Fehlern reinzuwaschen.

Richtig!
Hätten die gesagt ja war falsch hätte ich gesagt ok kann passieren. Aber so nicht!
OH man, manche Leute haben echt Wahnvorstellungen das der DFB sowas absichtlich macht. Ich galueb das ist eine 50,50 Entscheidung. Leider diesmal gegen uns.
schnittstelle

Beitrag von schnittstelle »

DerRealist hat geschrieben:Früher ging es mal so 10minuten und dann verlor man das Zutrauen. Jetzt war es ein wenig länger.
Ähnliches Bild dann gegen Ende der 2.HZ.
Früher lagen wir aber da meist schon 0:1 hinten und es ging höchstens um einen Punkt, den wir dann ohnehin nicht holten.
Mag ja sein.
Falls es allerdings gegen Pauli wieder nur zu einem Punkt reichen sollte, obwohl man die bessere Mannschaft war, will ich nicht erneut von Spielern und Trainer den O-Ton hören, "dass man früher ein solches Spiel verloren hätte."
Allmählich sollte auch mal ein Fortschritt einsetzen bzw. der finale Biss (Spieler) und eine gewisse Risikofreudigkeit (Trainer), das Spiel auch zu gewinnen.
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz." (Brigitte Bardot) :p
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Insgesamt ein gutes Spiel unserer Truppe, das einen 3er verdient gehabt hätte, aber es hat nicht sollen sein (Perl und LR sei Dank). Aus einem guten Kollektiv würde ich Koch (hat der auch nur einen Zweikampf verloren?), Pollersbeck (man meint, der Kerl hätte schon 200 Zweitligaspiele auf dem Buckel) und Osawe (wenn der irgendwann sein fußballerisches Potenzial voll ausschöpft, hält den in Liga 2 keiner; die KSC-ler sahen gestern in den Laufduellen teilweise wie Schulbuben aus) herausheben.

Ich finde, dass wir inzwischen auch wieder besser Fußball spielen. Das Bällchen läuft hin und wieder recht gefällig durch die roten Reihen und es wird auch zwingend bis zum Torabschluss zu Ende gespielt, auch wenn wir dabei gestern natürlich gnadenlos ineffizient waren.

Jetzt aus den letzten drei Spielen noch was mitnehmen und dann können wir erstmal durchatmen, bevor dann gegnermäßig wieder das obere Tabellendrittel auf uns wartet. Aber auch da sehe ich durchaus die Chance, dass wir dort mehr Punkte machen als in der Hinrunde.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Erstmal:
Doch der Fuhrpark der Grünen mitsamt Wasserwerfer – dieses mal ging es ohne Hubschrauber

Stimmt nicht... Zumindest nach dem Spiel als die KSC'ler runtergingen schwirrte der Polizei Heli über dem Berg, Kreisel und Bahnhof ;)

Zum Spiel selbst:
Leider wieder 2 verschenkte Punkte es wäre wie schon gegen 1860 durchaus mehr drin gewesen. Schade das wir eigentlich immer von solchen Schiri Entscheidungen benachteiligt werden. Wüsste nicht, wann das letzte mal uns so eine Situation zugute kam :?:

Das Spiel fing gut an... bis zur 15 - 20 Minute hatten wir klar die Oberhand, danach gingen mehr Anteile an den KSC. Ab der 35 bis zum "Tor" neutralisierten sich dann beide Teams weitgehend und die Stimmung war für Derbyverhältnisse auch nicht besonders gut. In den letzten 25 Minuten wurde dann der FCK eigentlich wieder stark leider ohne das nötige Glück im Torabschluss.

Jetzt geht es gegen einen Gegner der völlig in der Kriese ist. Da wir ja alle unseren FCK kennen und wie gern der FCK solche Mannschaften aufbaut ahne ich böses für das Pauli Spiel :nachdenklich:
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

DevilDriver hat geschrieben:Man sieht, 20.000-25.000 Fans sind der harte Kern, die ihren Verein unterstützen.

Der Rest sind reine Erfolgsfans.

Ich hoffe, dass diese Erfolgsfans auch schon bald wieder kommen. Denn zum einen würde das bedeuten, dass der FCK Erfolg hat und außerdem können wir die Kohle gut gebrauchen.
Die kommen nicht wieder in Liga 2. Definitiv nicht. Der harte Kern sind die geschätzt 12.000 DK-Inhaber (von 15.500 insgesamt), die tatsächlich regelmäßig zu den Spielen kommen. Bei den Spielen gegen weniger namhafte Gegner werden ja teilweise nur noch 3000 Tageskarten verkauft, wenn überhaupt. Macht dann in der Statistik 20.000, obwohl nur maximal 15.000 im Stadion sind.

Ich denke, am Saisonende wird dieser Kern langsam weiter abschmelzen. Und ich wüsste nicht, wie man diesen Trend umkehren soll. Denn die, die Du Erfolgsfans nennst, kommen nicht, weil der Vorstand jetzt transparent agiert oder die Satzung toll ist. Die wollen guten Fußball sehen, Torszenen, Emotionen. Teil sein eines begeisternden Erlebnisses. Also so ziemlich das Gegenteil von gestern.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

alaska94 hat geschrieben:

Richtig!
OH man, manche Leute haben echt Wahnvorstellungen das der DFB sowas absichtlich macht. Ich galueb das ist eine 50,50 Entscheidung. Leider diesmal gegen uns.[/quote]

Wahnvorstellung sicher nicht schau mal auf "wahretabelle.de" das siehst du den scheiß in den letzten Jahren!
WernerL

Beitrag von WernerL »

schwabendevil hat geschrieben:[
Die kommen nicht wieder in Liga 2. Definitiv nicht. Der harte Kern sind die geschätzt 12.000 DK-Inhaber (von 15.500 insgesamt), die tatsächlich regelmäßig zu den Spielen kommen. Bei den Spielen gegen weniger namhafte Gegner werden ja teilweise nur noch 3000 Tageskarten verkauft, wenn überhaupt. Macht dann in der Statistik 20.000, obwohl nur maximal 15.000 im Stadion sind.

Ich denke, am Saisonende wird dieser Kern langsam weiter abschmelzen. Und ich wüsste nicht, wie man diesen Trend umkehren soll. Die wollen guten Fußball sehen, Torszenen, Emotionen. Teil sein eines begeisternden Erlebnisses. Also so ziemlich das Gegenteil von gestern.

Die kommen nicht weil die Platzierung des FCK auf keine bis wenig Perspektive hindeutet!
Mittelfeld, keine Chancen nach oben und zum Glück nach unten auch nicht!

Wir lügen uns bei diesen Diskussionen um Erolgsfans alle selbst in die Tasche!
Viele FCK Fans sind Fan zu Zeiten des Erfolges geworden, gerade in den 90ern.
Klar bleibt man dann am Verein hängen aber fährt eben nicht hin, vor allem weite Strecken wenn es um nichts geht!
Das war auch in der 1. Liga auch so, Ende der 80er mit 15.000 Zuschauern regelmäßig!

Ich kann dieses aufwiegen von echten Fans und Erfolgsfans eigentlich nicht mehr hören weil der Ansatz aus meiner Sicht einfach falsch ist.
Dieser führt genau wie bei den Investoren zu einem völlig verklärtem Blick auf den Verein und was er eigentlich darstellt.

Der FCK kann ohne Eventies, Erfolgsfans, Kunden und Fussballanalphabeten nicht existieren, niemand kann das außer der Dorfverein.
Der FCK wird hier von manchen auf einen Sockel gehoben worauf er garnicht passt!
Richtig anarcho sein und auf scheissegal machen kann eben nur St. Pauli.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
simba

Beitrag von simba »

Hab neulich schonmal erwähnt..guckt euch die Statistik an, es waren auch in den 80ziger Jahren nur um die 20-25.000 Zuschauer da, das ist eher das Mittel nicht die Ausreisser in den erfolgreichen Jahren. Und diese Trennung Erfolgsfans/wahre Fans, u.s.w. ist einfach unnötig. Ich bin schon ewig Fan und mache das nicht dran fest wie oft ich hochfahre, sind eben 200 km und geht nicht immer, mit Familie schon garnicht. Klar färht man da auch vlt zweimal mehr hin wnen in Liga 1 attraktiviere gegner kommen, das sei aber jedem zugestanden.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Rieddevil hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:

Richtig!
OH man, manche Leute haben echt Wahnvorstellungen das der DFB sowas absichtlich macht. Ich galueb das ist eine 50,50 Entscheidung. Leider diesmal gegen uns.
Wahnvorstellung sicher nicht schau mal auf "wahretabelle.de" das siehst du den scheiß in den letzten Jahren![/quote]

Jaja die Wahre Tabelle. Da gibt es andere Mannschaften, die genauso betroffen sind. Es sind halt Menschen die machen Fehler. Und wir wurden in den 90 Jahren oft bevorteiligt. Mit viel zu lange Nachspielzeit und unberechtigten Elfern die wir bekommen haben. Wer hier dem DFB oder den Schiedsrichtern absicht unterstellt der spinnt echt.

DFB ist ja eh Mafia, weil die uns wegen Pyro bestrafen.

Wir hätten 90 anderen Minuten zeit gehabt ein Tor zu schießen, wenn Gaus das Ding nicht macht, kann niemand was dazu.
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

schwabendevil hat geschrieben: ... Denn die, die Du Erfolgsfans nennst, kommen nicht, weil der Vorstand jetzt transparent agiert oder die Satzung toll ist. Die wollen guten Fußball sehen, Torszenen, Emotionen. Teil sein eines begeisternden Erlebnisses. Also so ziemlich das Gegenteil von gestern.
Tja, aber Fans mit so einer "Erwartungshaltung" sind auf dem Betze noch nie auf Dauer glücklich geworden.

"Teil sein eines begeisternden Erlebnisses" ... hm, und ich dachte, wir reden hier über Fußball, der nach meiner Wahrnehmung meistens wie folgt aussieht (und das nicht nur bei uns):

Auf den Lucky Punch warten, sich die Hälfte des Jahres den Arsch abfrieren, das eigene Team bei misslungenen Aktionen ständig weiter pushen, dem Gegner auf die Eier gehen, sich über die DFB-Vasallen aufregen etc. pp.

Das kann manchmal kann schön wenig "begeisternd" und "erlebnisreich" sein.

Vielleicht wäre es mal ein erster Schritt, dass betreffende Personen zunächst mal ihre eigene Erwartungshaltung hinterfragen, bevor man immer nur das Schlechte sieht.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Schalk

Beitrag von Schalk »

PsychoMat hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:@foreverBetze: Ich denke auch, das es früher oder später richtig knallen wird in der West...ja, sogar knallen MUSS, wenn wir irgendwann mal wieder in einer freien Kurve stehen wollen.

Denke aber nicht, das wir uns dadurch lächerlich machen würden, im Gegenteil! Ich kenne genug Fans von anderen Vereinen, denen die ganze Ultra-Scheiße auch Oberkante-Unterlippe steht.

Evtl. würden wir uns dadurch wieder eine Art "Alleinstellungsmerkmal" in Deutschland schaffen..."Deutschlands einzige freie Kurve" :wink:

Mensch Leute, seid WANN lassen sich Pfälzer was aufdiktieren???!!!!!!!!!
Ich gebe euch auch so dermaßen Recht...habe gestern auch den Fehler gemacht und mich von einem Kumpel mit in die West nehmen lassen, genau hinter die Fahnenschwenker...in der ersten Halbzeit wedelte so ein Spacko mit ner weißen Fahne 45 Minuten durch, egal was passiert war, so dass ich kaum etwas vom Spiel gesehen hab...in der zweiten Halbzeit hatte er dann ne rote Fahne...ihn und seine Kumpels haben das Spiel nicht im Geringsten gejuckt, zeitweise haben sie mit dem Rücken zum Spiel gestanden und sich unterhalten...den Oberhammer finde ich, auch bei Auswärtsspielen, wenn wir in der letzten Minute einen Eckball oder Freistoß bekommen, dass diese Deppen ein Liedchen trällern anstatt mit Inbrunst die Mannschaft anzufeuern, um so das Tor zu erzwingen...wenn ein ganzes Stadion in der letzten Minute aufspringt, schreit und anfeuert, kann so etwas Adrenalin bei einem Spieler freisetzen und ihn , in diesem Fall Ewerton, etwas höher springen lassen...der einschläfernde Singsang bewirkt leider das Gegenteil...ich fühlte mich absolut Fremd in meiner einstigen Heimat der Westkurve...und ich bin keine 60 sondern erst 30 und gehe seit meinem 8. Lebensjahr auf den Berg...was soll also dieser Quatsch?!? viele Ultras waren auch unzufrieden...vor mir Stand ein etwas korpulenter Ultra mit Vollbart der seinen Vortänzer ständig anpampte:" des iss doch ke Stimmung , alles Scheiße, mann des ist e Derby, mach was du Depp, des ist garnix, so e Scheiß do!"...er erhielt meine vollste Zustimmung...so fühle ich mich auch bei jedem Auswärtsspiel, wenn die Vögel bei knappen Spielstand nur noch sich selbst feiern...bitte gibt mir den alten Betze zurück und hört auf mit der Kleinkinderveranstaltung!!! hab mir auch die Lunge rausgepfiffen als Stopplekamp zunächst den Sterbenden mimt und anschließend zum Eckball läuft...und was haben unsere super Suporter gemacht??? Schalala gesungen...wie erbärmlich ist das denn??? Der Stoppelkamp muss sich beim Ausführen des Eckballs so dermaßen in die Bux machen, dass das Ding ins gegenüberliegende Seitenaus fliegt!!! aber diese Hänsel haben wahrscheinlich nicht mitbekommen, dass Karlsruhe Eckball hatte...zum Spiel gibt es nur zusagen, das es so schlecht nicht wahr und wir es mit etwas mehr Glück und Fingerspitzengefühl des Schiedsrichters gewonnen hätten...paar ansehnliche Spielzüge waren zu sehen und eine stabile Abwehr...mehr braucht es auch momentan nicht wenn wir das Saisonziel Mittelfeld haben...wenn wir bis zur Winterpause keins mehr verlieren, bin ich zufrieden...mehr kann und darf man nicht, von einer völlig neu zusammengestellten und jungen Truppe erwarten...Apropos Ziegler, meiner Meinung nach der beste Mann in den ersten 45 Minuten...sehr wichtige Zweikämpfe gewonnen und den Gegner seiner Torchancen beraubt...leider in der zweiten Halbzeit mal wieder mit vielen einfachen Fehlpässen und sich somit seiner sehr guten Leistung selbst beraubt.

Diese Deppen, DIE Ultras, ich sehe nichts wegen Fahnen, aber dass Ziegler der Beste war kann ich dennoch Beurteilen usw.

Ich fand die Stimmung auch nicht gut, da war kein Feuer drin, aber das jetzt DEN Ultras in die Schuhe zu schieben ist doch etwas einfach.

Um nur mal auf die Kritik bei den Ecken vor der West einzugehen: In den Ecken (Block 6 und 10) stehen weder Ultras, noch ist dort die Megaphonanlage angeschlossen. Dort ist die Kurve völlig frei wie ihr es nennt und neben dem 6er sitzen zudem noch die hochgelobten, aus der West abgewanderten. Da müsste es nach eurer Theorie ja gradso krachen. Und so zieht es sich eben durch die ganze Kurve, für die man noch kurz vorm Derby problemlos Tageskarten kaufen kann.

Nicht falsch verstehen, die von dir geschilderte Stimmung wünscht sich wahrscheinlich jeder. Worauf ich hinaus will: es fehlte allgemein der Pfeffer. Das den Ultras in die Schuhe zu schieben ist zwar einfach und findet hier auch immer 3-4 Zustimmer, ist aber nach dem trägen Auftritt der Kurve schlichtweg falsch. Zudem wirklich vieles aus der Kurve vom Vorsänger aufgenommen wurde, Größtenteils aus dem oberen Bereich.Auch das regelmäßig kritisierte "Mainz Lied" kam wie so oft auch wieder aus der "gefangenen" Kurve.

In der aktuellen Situation ist es einfach schwer die Kurve zum brennen zu bekommen. Die "Erfolgsfans" (ich spreche die Sprache des Forums) bleiben weg und der Masse die noch da ist fehlt nach den letzten Jahren irgendetwas, dass das Feuer mehr als nur auf Sparflamme lodern lässt.So stecken wir uns aktuell alle gegenseitig mit etwas an, was man Tristesse nennen kann.
Zuletzt geändert von Schalk am 28.11.2016, 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
achim69

Beitrag von achim69 »

Ein Arbeitskollege hat mir ein Bild geschickt,von den Wurstverkäufern im Gästeblock.Die haben die Würste im KSC-Trikot verkauft.Ohne Worte.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

achim69 hat geschrieben:Ein Arbeitskollege hat mir ein Bild geschickt,von den Wurstverkäufern im Gästeblock.Die haben die Würste im KSC-Trikot verkauft.Ohne Worte.
Da hätte ich lieber nichts verkauft.
Hoffentlich haben die Kackruher Dünnschiss bekommen.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Rieddevil hat geschrieben:Nach mehrfachem ansehen der Torszene gibt es nur eine Erklärung.
Der Linienrichter hat Osawe und Zoua Dank der Hautfarbe verwechselt :shock:

Osawe stand im Abseits aber Zoua nicht nur der Depp konnte die nicht unterscheiden sondern hat nur die Hautfarbe gesehen.

So ein Idiot klaut uns den Sieg :kotz:

das ist zwar eine nachvollziehbare Erklärung, aber was macht der Linienfutzi wenn da mal nicht zufällig zwei Schwarze mitspielen, sondern 22 Weiße! die muss er doch auch unterscheiden können!

Depp

(also nicht Du, der Linienkasper :) )
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
playball

Beitrag von playball »

3 Sachen zum Spiel

Nummer 1: Die Eckbälle

Normalerweise sollte Korkut für jeden kurzen Eckball einen hinter die Löffel bekommen. Was soll denn die Drecksscheisse mit den kurzen Eckbällen? Das ist ja noch doofer als Eckbälle planlos reinzuzimmern. Erfolgreiche Mannschaften sind über Standards, vor allem Eckbälle, erfolgreich. Im Europapokal, in Liga 1, in Liga 2 und bei den Amateuren. Der FCK hatte seine erfolgreichste Zeit als Eckbälle einstudiert waren und Garanten für Tore waren. Korkut verweigert Eckballtraining nicht nur, er boykottiert mit den doofen kurzen Eckbällen jegliche Torgefahr und gibt Chancen dahin. Auch in schlechten Zeiten waren Eckbälle unsere Lebensversicherung. Die Stimmung geht dran kaputt, weil man bei (kurzen) Eckbällen resigniert und es gibt auch Leute, für die das die Bankrotterklärung pur ist und auch deswegen nicht mehr ins Stadion kommen. Jetzt könnte man mal positive Ansätze sehen im Spielaufbau, in der Defensive, bei der die Null steht, aber mit der offenen Ignoranz gegenüber Eckbällen macht Korkut alles wieder kaputt.

Nummer 2: Die Stimmung

Das Problem unserer miesen Stimmung im Stadion, die bereits thematisiert wurde, ist zum Teil der Voränger, der offensichtlich Lieder nicht nach Spielsituation, sondern nach Uhrzeit bringt. 1. Spielminute „Kaiserslautern“. 3. Spielminute „Schallalalalalalala“, 5. Spielminute „Auf Gehts Lautern kämpfen und siegen“, 35. Spielminute „Auf gehts Ihr Jungs aus Lautern, holt Benzin für uns“. 70. Minute die Frankfurt Nachmache „Käääääämpfeeeen, Sieeeeegen“. Und so weiter und so fort. Grausam. Der Herr ist sichtlich bemüht, die Kurve mitzureissen, aber die Art und Weise ist ermüdend.

Aber das Hauptproblem ist nicht der Vorsänger. Das Hauptproblem ist der Trommler daneben. Er ist sichtlich bemüht, hat aber ein Problem: er kann nicht trommeln und macht mit seinem Gehämmere die komplette Stimmung kaputt. Das Problem ist konkret: er hat zwei Trommelstecken. WARUM DENN? Dadurch trommelt er schneller als jeder einzelne im Block klatschen kann. Wenn in Minute 1 das absolut geile „Kaiserslautern“ kommt, dann trommelt er mit zwei Händen so schnell, dass die Leute noch in der Mitte des Klatschens sind, dann aber bereits weiter „Kaiserslautern“ gerufen wird. Dadurch ergibt sich, dass maximal 3 mal „Kaiserslautern“ gerufen wird anstatt 7 oder 8 mal wie es Tradition ist. Bei „Kämpfen Lautern Kämpfen“ das gleiche. Viel zu schnelles getrommel, damit ja kein Taktgefühl aufkommt. Dadurch macht die Hälfte der Kurve nicht mehr mit.

Lieber Trommler: ich bitte Dich: wirf einen Deiner Trommelstecken weg. Nimm einen und pass Dich dem Takt der Kurve an! Dann wird die Stimmung schlagartig ansteigen.

Nummer 3: Polizeikonzept

Da sind gefühlte 500 Polizisten in der Stadt, vielleicht 1000, dazu mit schwerem Gerät, und versuchen die Fanlager auseinanderzuhalten, was laut Medien ja gelungen sein soll. Aber dann der Witz des Tages. Am Stadion angekommen, sind die Tore zu, weil man erst 2 Stunden vor Spielbeginn das Stadion öffnet. Ja bravo. Dadurch sammeln sich TAUSENDE ausserhalb des Stadions vor der Westkurve bis hin zur Strasse, wo nur noch ein kleiner Spalier offen bleibt für Leute, die vorbeiwollen. Und dann laufen vereinzelte KSC Fans durch diese Masse an FCK Fans. Offensichtlich gab es hier einige Backpfeifen in Richtung der Blaumützen, was viele Rote amüsiert zur Kenntnis nahmen. Übrigens, keine Polizei mehr anwesend. Die waren in der Stadt alles abriegeln. Aber oben am Stadion hat man vergessen, fertigzudenken.

Hätten wir früher bei den Feldjägern so einen Blödsinn gebaut, hätte es im Grundwehrdienst mindestens eine Diszi gegeben, wenn nicht sogar eine Degradierung. Wegen Doofheit im Dienst oder schlichtweg wegen Unfähgikeit.

Polizeiaufmarsch und dann vergessen, das Stadion früher aufzumachen. Wieher, Japs, Lach. So was hab ich noch nicht erlebt. Zum Glück sind die FCK Fans durchgehend friedlich und alles ist nicht so schlimm wie es immer hochgekocht wird, sonst hätte der Herr Polizeipräsident einige unangenehme Fragen zu beantworten...
sandman

Beitrag von sandman »

Polizeikonzept war wirklich mal wieder GRANDIOS :lol: ...selbst am Uni-Parkplatz hätte es gewaltig rasseln können. Das da Fck´ler und KSC´ler gleichzeitig anreisen und auch Parken...wer hätte es gedacht :nachdenklich: .. .
Von Grün/blau....keine Spur!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

achim69 hat geschrieben:Ein Arbeitskollege hat mir ein Bild geschickt,von den Wurstverkäufern im Gästeblock.Die haben die Würste im KSC-Trikot verkauft.Ohne Worte.
Das kann ich gar nicht glauben :shock: :shock: Unfassbar !!! Da kommt mir gleich mein Mittagessen wieder hoch (und der Thai hat sich so Mühe gegeben). Sowas darf es nicht geben, niemals - gegen 1860 vielleicht, aber gegen die versch... Gäälfießler ?!?!??

Sowas darf nie, nie, nie wieder vorkommen ! Niemals !! Das ist das Lächerlichste, das Peinlichste, was ich je im Zusammenhang mit meinen Herzensverein erleben musste, das toppt sogar noch Wischemann...

Unn wech zum Kübeln...
Antworten