Thomas Gries hat geschrieben:Wir freuen uns, mit bfd künftig wieder einen starken Partner an unserer Seite zu haben. Dieter Buchholz hat den Verein stets unterstütz – auch mit konstruktiver Kritik, vor allem zu wirtschaftlichen und finanziellen Themen.
Printmania GmbH ist bereits seit dem 08. April 2014 im Handelsregister beim Amtsgericht Zweibrücken unter der Nummer HRB 31228 registriert.koppi hat geschrieben:Ein neuer Hauptsponsor, der erst seit einem Jahr existiert? ...
WKV, ohne dir zu Nahe treten zu wollen. Erst im 3. Post hier zu diesem Thema Deine Skepsis zu äußern, nachdem die ersten das gemacht haben, halte ich für ein wenig schwach. Klingt für mich ein wenig nach dem Motto "schnell noch mal auf einen anderen Zug aufspringen".wkv hat geschrieben:Ich will hier nicht unken, aber ich bin einfach sehr skeptisch.
Ich hoffe, wir erleben keine Pleite des Investors.
Ein Start-Up in der IT, wie viel werden die zahlen können?![]()
Aber ich vertraue Gries.
Das ist sein Metier.
Trotzdem sind sie erst seit einem Jahr mit ihrem Shop online ... bedeutet für mich, vorher haben sie nur Kosten verursacht ... ist nicht weiter schlimm, weil normal, erst muss ja mal was her, was man verkaufen kann.Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Printmania GmbH ist bereits seit dem 08. April 2014 im Handelsregister beim Amtsgericht Zweibrücken unter der Nummer HRB 31228 registriert.koppi hat geschrieben:Ein neuer Hauptsponsor, der erst seit einem Jahr existiert? ...
Ist wie im wahren Leben, um zu gewinnen, muss man auch mal was wagen - sonst wird es nichts. Vielleicht kennst das ja, wer ständig auf sein Sparbuch schaut und alles lässt wie es ist - dem wird es irgendwann fehlen...MarcoReichGott hat geschrieben:Die Exklusivpartner lesen sich ja ganz gut, aber die Sache mit top12.de verstehe wer will. Was sollen wir von denen denn für einen Betrag bekommen, den sie sich auch leisten können? Zumindestens mit konservativer Risikobereitschaft hat das für mich wenig zu tun.
Bei einem Internet Start Up, in der Branche in der sich Top12 bewegt, werden also die Mittel für andere Dinge benötigt als für Werbung?koppi hat geschrieben:Ein neuer Hauptsponsor, der erst seit einem Jahr existiert? Ist das seriös? Hat top 12 binnen Jahresfrist ausreichend liquide Mitte, um direkt als potenter Hauptsponsor zu agieren, wo doch sonst bei start ups die Mittel für ganz andere Sachen gebraucht werden als für Werbung? Für ein ordentliches Hemd des Geschäftsführers hat es offensichtlich nicht gereicht....
Erinnert mich an ´nen "1€-Shop" mit Internetpräsenz...wkv hat geschrieben:Ich will hier nicht unken, aber ich bin einfach sehr skeptisch.
Nach dem (leider buchstäblichen) Absturz von Thomas Wagner und Oliver Schilling, und dem direkt folgenden Insolvenzantrag für die Unister kann man sich solcher Gedanken kaum erwehren.wkv hat geschrieben:Ich will hier nicht unken, aber ich bin einfach sehr skeptisch.
Ist es nicht so, dass wir ohnehin einen festen Betrag von Lagadere (Sport 5) bekommen? Egal ob ein Sponsor auf unserer Brust steht oder nicht? Dann liegt das Risiko doch einzig und alleine beim Vermarkter.MarcoReichGott hat geschrieben:Die Exklusivpartner lesen sich ja ganz gut, aber die Sache mit top12.de verstehe wer will. Was sollen wir von denen denn für einen Betrag bekommen, den sie sich auch leisten können? Zumindestens mit konservativer Risikobereitschaft hat das für mich wenig zu tun.
Vielleicht, weil ich mich etwas informieren musste?Westkurvenalex hat geschrieben:WKV, ohne dir zu Nahe treten zu wollen. Erst im 3. Post hier zu diesem Thema Deine Skepsis zu äußern, nachdem die ersten das gemacht haben, halte ich für ein wenig schwach.wkv hat geschrieben:Ich will hier nicht unken, aber ich bin einfach sehr skeptisch.
Ein Start-Up in der IT, wie viel werden die zahlen können?![]()
Aber ich vertraue Gries.
Das ist sein Metier.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Die haben 3 Gesellschafter. Gut möglich das sich da einer eingekauft hat der Potential sieht und das Unternehmen entsprechend mit Kapital für die ersten Jahre versorgt. Zalando und Amazon sind gute Beispiele. Wenn innerhalb einer gewissen Zeit eine relevante Größe erzielt wird ist der Laden ein Übernahmekandidat für die Big Player der Branche!Aramedis hat geschrieben:Bei einem Internet Start Up, in der Branche in der sich Top12 bewegt, werden also die Mittel für andere Dinge benötigt als für Werbung?koppi hat geschrieben:Ein neuer Hauptsponsor, der erst seit einem Jahr existiert? Ist das seriös? Hat top 12 binnen Jahresfrist ausreichend liquide Mitte, um direkt als potenter Hauptsponsor zu agieren, wo doch sonst bei start ups die Mittel für ganz andere Sachen gebraucht werden als für Werbung? Für ein ordentliches Hemd des Geschäftsführers hat es offensichtlich nicht gereicht....
Das ist so falsch wie sonst was![]()
Wenn dein Start Up nicht innerhalb der ersten 3 Jahre im Internet "wahrgenommen" wird kannste es sein lassen. Vor allem bei der Konkurrenz die sich in diesem Haifischbecken "Onlineshop" befinden.
Der Marketingbereich dürfte wohl der größte Kostenfaktor sein.