Forum

Teufelsrat vorgestellt: Nur zusammen sind wir Lautern (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Atti1962
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Gute Ideen und Aktionen der neuen FCK-Führungs-Riege, die nicht nur Geld in die Vereinskasse spülen werden, sondern auch intelligente Köpfe an den Verein bindet, die wiederum neue Ideen und Aktionen bringen werden.
Das alles wäre unter Herr Kuntz undenkbar gewesen.
:daumen:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Kiapolo

Beitrag von Kiapolo »

Zum Teufelsrat:
Interessanter Weise fehlt die sportliche Seite bis auf Reif im Rat völlig. Da wurden ja hier im Forum schon Namen wie Thines, Briegel und Basler ins Spiel gebracht.
Sicherlich sind das Leute, die von emotionaler Seite aus, die Fans mitreissen können. Mehr als vll. eine Videokampagne. Gerade Basler ist aber polarisierend und sowohl Briegel und Basler würden sich wohl auch auf Dauer nicht mit der bescheidenden Funktion des Beraters zufrieden geben.
Dennoch, sollte man bedenken, dass auch alte Idole Teil des Marketings sind und die FCK-Fangemeinde eben nicht komplett auf Facebook oder Youtube vertreten ist.
Da fehlt es also vll. noch an einer Lösung um auch diese Fans zu erreichen, obgleich Marcel Reif da jedem ein Begriff sein wird.
Gleichzeitig ist der Rat aber zum Beraten und nicht zum Werben da. Also Erwartungshaltung runter!
Wenn die Rolle des alten, bescheidenen Idols à la Fritz Walter oder Klose, doch noch jmd ausfüllt, dann ist wirklich Aufbruchstimmung da!

Bis dahin: Hut ab, meine Herren!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Jetzt ist es doch passiert, so ne Schei.e, das Fieber hat mich gepackt, habe gerade für 208€ bestellt mein Name am Bus ( gibt ja einen kleinen dazu, der wird mal Wertvoll :wink: ) und eine Kappe da ich ja viel zuwenig Kappen und Hüte habe. Was meine Frau in Schuhen bin ich in Kappen und Hüte :lol:
Was solls, zur Mietgliedschaft gehe ich zur Geschäftsstelle die Tage.
Haut rein Jungs, das wird wieder die sinn Ehrlich, Fleißig, Transparent, wie ich das vermisst habe.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

alaska94 hat geschrieben:
Teufel85 hat geschrieben:Was man nicht alles erfährt...der Amazon Chef Deutschland ist FCK Fan :o

Da haben wir doch nen neuen Hauptsponsor,die machen nur in Deutschland über 10 Milliarden Umsatz :teufel2:
Die machen viel Umsatz aber keinen Gewinn. Und nochmal. So große Unternehmen vor allem "Weltmarken" wollen nur mit großen Vereinen ein Sponsoring eingehen. Ist genauso wie bei den Ausrüstern. Selbst Nürnberg wird nicht mehr von Adidas gesponsert, obwohl Adidas quasi den Glubb vor der Haustür hat. Man möchte nur noch mit großen Mannschaft arbeiten. Es ist alles nicht so einfach.
Richtig.
Aber vielleicht kann Herr Kleber einem großen Marketplace-Verkäufer neben guten Konditionen auch eine interessante Sponsoringmöglichkeit vermitteln...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

alaska94 hat geschrieben:...
Die machen viel Umsatz aber keinen Gewinn. ...
Jeff Bezos Strategie ist es auch nicht ein paar Dollar zu verdienen und Investoren quartalsweise ruhig zu stellen.
Bezos will den Handel neu erfinden und er selbst mit seinem Amazon ist dann die Plattform an der keiner mehr vorbeikommen wird. Jeder verdiente Dollar wird reinvestiert, manchmal auch ein paar hundert Millionen mehr. Eine Wette auf die Zukunft! Und die scheint er zu gewinnen.
Steve Jobs war gestern, Jeff Bezos ist die Zukunft!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Höllenschlange hat geschrieben:Richtig.
Aber vielleicht kann Herr Kleber einem großen Marketplace-Verkäufer neben guten Konditionen auch eine interessante Sponsoringmöglichkeit vermitteln...
Man schaue sich nur an, wer alles in Wolfsburg Bandensponsoring betreibt.
Borbet, Kuka, Castrol, Ate,...
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Ich bin von der Zusammensetzung des Teufelsrat begeistert! Soviel Kompetenz auf einen Schlag, das ist Wahnsinn und ein Meilenstein für unseren Verein.

Der FCK hat nach wie vor ein riesiges Fanpotential, in dem sich eben auch eine Menge einflussreiche und kompetente Personen befinden, die bereit sind dem Verein unentgeltlich (!) zu helfen. Schön, dass diese Potenziale endlich mal gehoben wurden.

Hut ab und weiter so!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Kiapolo hat geschrieben:Zum Teufelsrat:
Interessanter Weise fehlt die sportliche Seite bis auf Reif im Rat völlig.
Die sollte wohl Markus Merk einnehmen, hat diese aber mit nem seltsamen offenen Brief abgelehnt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Ich muss sagen, die Ideen sind sehr gut. Da wird sicherlich der ein oder andere Euro in die Kasse kommen.
Wenn man liest, wer in dem Teufelsrat ist, ist das meiner Meinung nach eine sehr gute Sache. Die sind wahrscheinlich hilfreicher als irgendwelche, zum Teil selbsternannte, "FCK-Ikonen".
Vielleicht können die auch den ein oder anderen Sponsor an Land ziehen, schlecht vernetzt sind die bestimmt nicht.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Martin S-H hat geschrieben:Ich bin von der Zusammensetzung des Teufelsrat begeistert! Soviel Kompetenz auf einen Schlag, das ist Wahnsinn und ein Meilenstein für unseren Verein.

Der FCK hat nach wie vor ein riesiges Fanpotential, in dem sich eben auch eine Menge einflussreiche und kompetente Personen befinden, die bereit sind dem Verein unentgeltlich (!) zu helfen. Schön, dass diese Potenziale endlich mal gehoben wurden.

Hut ab und weiter so!
In der Spätphase der Ära Kuntz und auch vor der Präsentation Klatts und Gries' wurde immer wieder eingeworfen, es wäre ja niemand da und man solle doch bitte Namen nennen, die bereit wären, dies oder jenes zu machen.

Wer kannte Klatt, wer kannte Gries, wer wusste bis vorhin überhaupt, dass der Deutschland-Chef von Amazon einer von uns ist?
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Südpälzer hat geschrieben:... ...
Die Namen lesen sich doch weit vielversprechender als Basler, Briegel (nichts gegen ihn) etc.
:daumen:
Das sehe ich auch so.

Offenbar sind im Teufelsrat kompetente Leute am Werk, die ihr Ego nicht über die Sache an sich stellen.

Was bei so manchem "Dampfplauderer" durchaus hätte eintreten können und Grund meiner Bedenken war.
(Teufelsrat oder Teufelsritt http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... t&start=25 )

Allen Beteiligten ist, im Sinne des Vereins und zu unser aller Freude, gutes Gelingen zu wünschen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Die Aktionen hören sich echt super an. :daumen:
Beim Teufelsrat lasse ich mich mal überraschen was die Herrn wirklich bewirken können. 8-)
Nur der FCK :doppelhalter:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich bin begeistert über den neuen Teufelsrat. Nicht, weil ich die Leute kennen würde. Nur Marcel Reif war mir bis dato bekannt. Nein, ich bin begeistert, weil ich ein weiteres Mal das Gefühl habe, dass man kompetente Leute für den FCK gewonnen hat. Und die die Webseite nur-zusammen.de finde ich auch klasse. Natürlich wird einem da das Geld aus den Taschen gezogen.

Aber genau das will ich doch! Das ist DIE Gelegenheit, dem FCK etwas zu "spenden" - der FCK bekommt Geld für einen geringen materiellen Gegenwert. Und macht somit Gewinn. Der eigene Name auf dem Bus. Kostet den FCK wahrscheinlich nix, weil man ihn sowieso neu gestaltet hätte. Ob da jetzt ein paar Namen (ganz viele!!!) drauf stehen oder nicht - das kostet keinen Cent mehr.

Ich habe mir sofort ein Plätzchen im Logo gesichert. Und ärgere mich darüber, dass ich nicht doch gleich die größte Schriftgröße gewählt habe... Mal sehen, ob ich das noch ändern kann... :teufel2:

Leute, kauft dem FCK diese Angebote weg, ich will, dass der Maximalbetrag in dem Kassen landet! :daumen:

Und noch mal zur Zusammensetzung des Teufelsrats: Ich bin froh, dass es keine Ansammlung ehemaliger Vereinsgrößen ist, die sich da tummelt, sondern augenscheinlich Personen, die in ihrem Metier Profis sind und echt was beitragen können. Keine Dampfplauderer. Gegen die eine oder andere Größe aus früheren Zeiten hätte ich nichts einzuwenden gehabt - als Identifikationsfigur. Aber ehrlich gesagt ist es mir lieber, dass der FCK sich durch kluges Handeln wieder Erfolg erarbeitet und darüber die Identifikation der Fans mit dem Verein gestärkt wird, als dadurch, dass eine Person den Ausschlag gibt. Das ist schon mal schief gegangen...

Ich bin gespannt, welche weiteren Aktionen vom Teufelsrat kommen. Ein guter Anfang ist aus meiner Sucht gemacht!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
immerfan

Beitrag von immerfan »

Das sieht nach einem wohlüberlegten Mosaik aus. Steinchen um Steinchen machen ein Gesamtbild nach und nach sichtbar. Und das gefällt mir außerordentlich gut.
Jetzt noch das Quentchen Glück, ich glaube da entsteht was GUTES!
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
kai900

Beitrag von kai900 »

In dem Gremium habe ehemalige Spieler wenig zu suchen. Ich würde ehemalige wie Briegel, Basler, Hellstöm, Wendt, Toppmöller, usw aber versuchen in ein ehrenamtliches Scoutingteam einzubinden. Die könnten ein paar mal im Jahr zu Jugendspielen in ihrer Umgebung gehen und schauen was an potenziellen Talenten so rumläuft.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

kai900 hat geschrieben:In dem Gremium habe ehemalige Spieler wenig zu suchen. Ich würde ehemalige wie Briegel, Basler, Hellstöm, Wendt, Toppmöller, usw aber versuchen in ein ehrenamtliches Scoutingteam einzubinden. Die könnten ein paar mal im Jahr zu Jugendspielen in ihrer Umgebung gehen und schauen was an potenziellen Talenten so rumläuft.

Hello, I'm Thommy from Ingeland. And I think, that you can give this comment to the rabbits.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Die Frage ist natürlich, ob uns verdiente Ehemalige wie Briegel, Toppmöller, Hellström etc. überhaupt etwas bringen würden.

Sie hatten ihre Zeit, aber der Fußball hat sich weitergedreht. Wir brauchen im sportlichen Bereich keine "verstaubte" Helden von anno dazumal, deren vorrangige Qualifikation es ist, einst erfolgreich unser Trikot getragen zu haben.

Das allein macht sie noch lange nicht zu guten Scouts oder was auch immer.
kai900

Beitrag von kai900 »

Das bedeutet ja noch lang net wenn ein Briegel sagt der ist gut das er gleich in die Jugend kommt. Man könnte es aber so machen das die Jungs Daten sammeln. Dann werden die Spieler zu einem außerordentlichen Sichtungstag eingeladen wo die einzelnen verantwortlichen der Jugend nochmal aussieben. Wenn im Jahr nur 2-3 Talente dabei rausspringen von denen alle drei Jahre mal einer für ordentlich Geld verkauft werden kann hat es sich schon gelohnt.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Das beste fand ich, dass der FCK Digital nachrüsten möchte. Bessere Homepage, Bessere App, ich bin guter HOffnung
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Der Teufelsrat wird weniger sportliche Belange zu beraten haben. Die Zusammensetzung lässt darauf schließen Geld in die Kasse zu bringen, dass dann der SD in Spieler, Tore und Punkte umzuwandeln hat.
Auch wenn man dann wieder im Forum den Tod des Vereins und die 3. Liga anprangert, wirtschaftliches Gesunden ist angesagt.
Die Handschrift des AR Vorsitzenden ist klar erkennbar und ein durchdachter Plan steht dahinter!
Das bringt Zuversicht!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Ich bin nicht nur begeistert über die neue Qualität der Führungsmannschaft und des Teufelsrats, sondern auch über die Forumsbeiträge über dieses Thema.
Den Dampfplauderern, Miesmachern und Dauernörglern ist offensichtlich die Spucke weggeblieben über diese Dynamik, die der Verein in der kurzen Zeit, in der der Vorstand und Aufsichtsrat in der Verantwortung stehen, entwickelt.
Ich bin jedenfalls überglücklich und hoffe, dass die Entwicklung zum Wohle des FCK´s so weiter geht.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Ich finde die Idee mit dem Teufelsrat gut. Ich bin gespannt, wie die Fans das annimmt, gerade weil hier viel von Tradition etc gesprochen wird und viele Traditionalisten wollen keine Veränderung. Es war etwas unglücklich das der eine Herr von Kunde und nicht von Fan gesprochen hat. Aber wenn es um Geld geht, ist der Fan KUNDE. Es geht was voran denke ich, ich bin guter HOffnung. Ich hoffe nur, dass das Sportliche auch wieder stimmt, sonst kann die Stimmung ganz schnell in den Keller gehen, egal wie viel Marketing wir machen.

Ich habe erst mal unseren FCK unterstützt, meinen Namen groß auf den Bus schreiben lassen und mir einen hübsche Cappy mit meinem Namen bestellt. Die 200 Tacken sind es mir natürlich wert.

Auf geht's, der FCK tut im Moment viel für bessere Zeiten, lasst ihn nicht im Regen stehen.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

alaska94 hat geschrieben:Das beste fand ich, dass der FCK Digital nachrüsten möchte. Bessere Homepage, Bessere App, ich bin guter HOffnung
Ja, das ist auch dringend notwendig. Alleine die Qualität des Livestreams der PK heute war wieder grausam. Ton und Bild lagen Sekunden lang auseinander und der Ton kam nur hakelig und blechern rüber - eigentlich kaum zu verstehen. Ich habe das an zwei Rechnern und über zwei unabhängige Internetverbindungen gehabt. Die Übertragung war zwar auch kostenlos verfügbar, aber dafür zahlen Kunden eigentlich Geld (ich auch). Das ist eigentlich kaum zu vermitteln... Insofern hoffe ich, dass auch auf diesem Sektor sich etwas tut. Das muss professioneller werden.

Aber wie schon geschrieben - ich bin sehr, sehr positiv gestimmt, was diesen Teufelsrat betrifft. Wenn man überlegt, wie wenig Zeit man bislang hatte und wie viel in der kurzen Zeit schon erreicht wurde... Wenn es nur mit dem halben Tempo so weiter geht, können wir uns auf eine ganz schöne Menge "gefasst" machen :wink:

Was die Sponsoren betrifft, heißt es hingegen wohl noch etwas Geduld haben.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Ein wahres Rudel an Fachleuten hat sich da zusammengefunden, zudem 2 Fachleute im Vorstand, hatten wir mal soviel Wissen und Willen im Vorstand und in einem "Gremium?
Jetzt macht auch gefälligst was draus!! Meinen Seegen habt ihr.
(Trotzdem wird immer ein wachendes Auge da sein)

Alleine die Qualität des Livestreams der PK heute war wieder grausam. Ton und Bild lagen Sekunden lang auseinander und der Ton kam nur hakelig und blechern rüber - eigentlich kaum zu verstehen
Ich habs mir eben auf FCK.TV gegeben. Außer den ersten 3:15 min, wo es ein Standbild gab und den ersten 2-3 Minuten (von ca. 57 min) war die Ton und Bildqualität aber einigermaßen OK. Nicht berauschend, aber verständlich und im Zusammenspiel stimmig.
Zuletzt geändert von SEAN am 27.06.2016, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Ich hoffe die ganzen AKtionen werden von den Fans angenommen. Ich habe mal ausgerechnet, wenn man nur den Bus(nehme mal an, dass 1900 Stück bei jeder Größe vorhanden ist), die Namensschilder an der Wall of Fan und 1000 Lebenslange Mitgliedschaften nimmt, nimmt der FCK rund 2,5 Mio ein. Das ist das, was bei der Fananleihe fehlt. Also haut euer Geld raus unterstützt unseren Verein, leitet es an so viele Freunde wie möglich weiter, haut rein.
Antworten