Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:Unsere Stärke in 2009/2010 und 2010/2011 war, dass wir eine ganze Reihe an charakterlich einwandfreien Führungsspielern hatten, die sich mit dem Verein identifiziert haben. Bugera, Dick, Sippel, Amedick, Lakic, Bilek, auch Nemec oder Rodnei könnte man nennen.
Derzeit haben wir nur noch wenige Spieler dieses Typs in unseren Reihen, Karl gehört dazu, ausserdem Löwe, Zimmer und Halfar und Jenssen. Wenn Löwe, Zimmer, Karl und Jenssen gehen, entsteht da ein Vakuum, dass man nur mit jungen Spielern nicht füllen kann.
Dick hätte man schon nicht gehen lassen sollen.
Wenn Karl doch unbedingt bleiben will, dann bietet ihm doch einen Vertrag mit 20% weniger Gehalt an, verweist auf das gehaltsbudget und dann bleibt der Mann eventuell noch. Aber gar kein Angebot finde ich etwas komisch, wenn Jenssen dann auch noch geht, bin ich sehr enttäuscht von Herrn Abel.
Volle Zustimmung meinerseits. Bei Dick hat mir das Herz geblutet, bei Zimmer und Karl ebenfalls.... mal ehrlich: welcher Spieler (und ich meine nicht nur bei uns) ist denn vollkommen und ohne Fehler?! Was alleine auf Pritsche hier schon rumgehackt wurde, finde ich unfassbar. Das Spiel in Düsseldorf eine Katastrophe ohne Karl. Als Manni rein kam, ging dann gar nichts mehr! Der hatte ja wirklich einen rabenschwarzen Tag. Bei manchen FCK Fans frage ich mich wirklich, was die von UNSEREN Spielern erwarten. Teilweise ist unser Kader noch sehr jung und die brauchen einfach Zeit. Gebt ihnen diese Zeit doch einfach mal! Was wurde im ersten Jahr auf unserem "Kinderriegel" rumgehackt...und jetzt? Der eine kickt erfolgreich in Liga 1 und der andere ist auf dem Sprung dorthin!
Was ich eigentlich sagen will: ich bin sehr traurig über einen Abgang von MK, denn kämpferich holt er immer alles raus, gewinnt Kopfbälle und ist in der Defensive meiner Meinung nach ein guter, der die Abwehr stärkt. Im Gegensatz zu manch anderen hat er FCK im Blut. Nicht nur charakterlich, sondern auch mit seiner spielweise. Auch ich erkenne Defizite im Aufbauspiel. Aber dieses Defizit hat nicht nur MK!!!