Er war für Zweitligaverhältnisse fußballerisch sicher nicht der Unbegabteste und wird auf der Position schwer zu ersetzen sein. Trotzdem fällt es auch mir schwer, traurig darüber zu sein, dass er geht.
Das hämische Klatschen zu den Fans würde ich ihm normalerweise gar nicht mal so sehr übelnehmen. Die Mannschaft auszupfeifen, statt zu unterstützen, nur weil sie das macht, was der Trainer ihr aufgetragen hat, kommt bei den Spielern halt nicht gut an. Verständlich. Weniger verständlich allerdings bei jemandem, der seine Mitspieler selber sofort zusammenscheißt, wenn denen mal etwas nicht gelingt, statt diesen zu helfen.
Nicht vergessen werde ich zum Beispiel seinen Auftritt in der Hinrunde gegen Bielefeld. Wir lagen 0:1 hinten und Löwe fiel nur noch durch ständiges Meckern an seinen Mitspielern auf, vor allem an Pritsche, der wieder sehr bemüht, aber gewohnt unglücklich agierte. Das gipfelte dann darin, dass er bei einem Konter der Bielefelder dann selbst nur noch demonstrativ langsam und arbeitsverweigernd nach hinten joggte, und das Verteidigen den anderen drei Abwehrspielern überließ, die dann keine Chance mehr hatten, sodass wir das 0:2 kassierten, das dann auch der Endstand war.
Das soll er jetzt bitte mal in Huddersfield probieren. Ein einziges Mal nur. So etwas kommt bei englischen Fans nämlich gar nicht gut an.
Das Video gegen Bielefeld, falls sich das noch mal jemand antun will:
https://www.youtube.com/watch?v=XeF_rH4_BPg