Wann werdet ihr endlich mal kapieren, dass uns das nur schadet? Das Feuerwerk findet entweder auf dem Platz statt, oder gar nicht !!!Charly Harper hat geschrieben:Zurecht! Sollen das Dorf mal schön in Nebel stellenCrackPitt hat geschrieben:ich wette mal das aus Trotz dann am Freitag Pyro gezündet wird
Seit WANN gibt es diese Eingriffe und Verbote denn?Südpfalz hat geschrieben:...
Die "Früherfraktion" spricht doch immer davon das der Betze früher ein Hexenkessel war und das ohne Vorsänger, aber damals gab es auch keine Bestimmungen was Fahnen, Wunderkerzen, Luftballons oder Plakate betraf.
Mittlerweile muss man ja schon froh sein, wenn man einen selbstgestrickten Schal mit einer Länger von über 1,50 Meter ohne vorherige Anmeldung mit ins Stadion nehmen darf.
Für mich sind freie Meinungsäußerungen und/oder Fanutensilien kein Eingriff in Fanrechte sondern in die Menschenrechte und diese werden beim Fußball mit Füßen getreten(überspitzt formuliert).
Aber dies ist ja auch ein gesellschaftliches Problem und würde zu weit ausholen(Stichwort: Freiheit stirbt mit Sicherheit).
...
Dann bin ich mal gespannt wie Du dich freust, in Zukunft vor dem Stadion ein Zelt besuchen zu dürfen, die Kleider ablegen müssen, und vieleicht des Oberamtsveterinärs Hand im Arsch stecken hast, und dich auf Pyro untersucht. Da wird auch nebenbei ein 3stündiger Stadionbesuch zum Tagesausflug über viele Stunden.daachdieb hat geschrieben: Außerdem haben die Vereine Ordner und bezahlen Security, die dafür sorgen sollen, daß Pyro gar nicht erst ins Stadion kommt.
Mann, kotzen mich solche Verbote an.
An was machst du das fest?fck'ler hat geschrieben:Seit WANN gibt es diese Eingriffe und Verbote denn?Südpfalz hat geschrieben:...
Die "Früherfraktion" spricht doch immer davon das der Betze früher ein Hexenkessel war und das ohne Vorsänger, aber damals gab es auch keine Bestimmungen was Fahnen, Wunderkerzen, Luftballons oder Plakate betraf.
Mittlerweile muss man ja schon froh sein, wenn man einen selbstgestrickten Schal mit einer Länger von über 1,50 Meter ohne vorherige Anmeldung mit ins Stadion nehmen darf.
Für mich sind freie Meinungsäußerungen und/oder Fanutensilien kein Eingriff in Fanrechte sondern in die Menschenrechte und diese werden beim Fußball mit Füßen getreten(überspitzt formuliert).
Aber dies ist ja auch ein gesellschaftliches Problem und würde zu weit ausholen(Stichwort: Freiheit stirbt mit Sicherheit).
...
Richtig, seit die "Jungs" begannen die deutsche Fankultur zu zerstören und versuchten ihr den Einheitsbrei aufzudiktieren! Bevor man sich über Verbote beschwert, sollte man die Ursache der Verbote in Betracht ziehen!
Wie war das noch mal vor kurzen in Heidenheim????sandman hat geschrieben: ........
- Wann wurde denn das letzte mal im Rahmen einer Choreografie großartig gezündelt?
- Eignet sich eine Choreo als Sichtschutz? Wohl eher kaum, dafür sind große Schwenkfahnen und Doppelhalfter doch viel geeigneter.
........
Ich persönlich werde das wohl nicht über mich ergehen lassen (müssen). Ich lasse mich abfummeln und meine Taschen kontrollieren - das wars. Wer annimmt ich hätte Feuerwekskörper im Arsch sollte sich mal von Fachärzten untersuchen lassen. Wer mich dazu nötigen möchte mich auszuziehen um ein Fußballspiel im Stadion sehen zu können wird einen Zuschauer weniger haben.SEAN hat geschrieben:Dann bin ich mal gespannt wie Du dich freust, ...
Also, ich für meinen Teil muss gestehen, dass ich mich nicht geschlagen fühle. Und ich würde mich jetzt auch als Fussballfan bezeichnen, ja, doch, das würde ich durchaus.fck'ler hat geschrieben:1. Das Verbot ist ein Schlag ins Gesicht eines JEDEN Fußballfans. ...
Daran, dass es "früher" diese (in meinen Augen auch völlig übertriebenen und falsche) Verbote noch nicht gab. Die kamen doch erst, als diese Materialen (Luftballone, Konfetti, Choreos, unzählige Fahnen, etc.)dazu benutzt wurden um sich getarnter und anonymer über bereits bestehende Verbote hinweg zu setzen.Südpfalz hat geschrieben:An was machst du das fest?fck'ler hat geschrieben:
Seit WANN gibt es diese Eingriffe und Verbote denn?
Richtig, seit die "Jungs" begannen die deutsche Fankultur zu zerstören und versuchten ihr den Einheitsbrei aufzudiktieren! Bevor man sich über Verbote beschwert, sollte man die Ursache der Verbote in Betracht ziehen!
Meiner Meinung nach ist es ein immer weiter schleichender Prozess der unaufhaltsam ist, wenn man sich nicht einmal langsam dagegen wehrt.
Dann gibts halt keine Choreo. Also schreien wir denen einfach ihre verschissene kleine Drecksbude in Schutt & Asche...wo ist das Problem?
Aber genau diesen einheitlichen Singsang wollen die Ultras doch haben.UltrasFCK hat geschrieben:Man will eben ein sitzendes, ruhiges, friedliches und viel konsumierendes Theaterpublikum,welches mit Klatschpappen für einheitlichen Singsang und Stimmung sorgt.
Besser, sich nicht ganz so weit aus dem Fenster zu hängen, wenn man selbst mit vernünftigem Satzbau und Zeichensetzung zu kämpfen hat... Von der Schlüssigkeit der Argumentation mal ganz abgesehen.Latunji hat geschrieben:Sehr amüsant. Wie sie sich mühen sachlich zu bleiben und anständige Grammatik zu verwenden. Leider trifft das auf wenige der Ultras zu. Die meisten haben einen IQ von 15 oder haben noch so viele Milchzähne, dass sie nicht wissen was sie tun und ein pubertierendes Verhalten an den Tag gelegt wird. Ich kann die Verbote irgendwo nachvollziehen auch wenn ich es blöd finde.
Liegt vielleicht daran, das vielen der FCK doch nicht so egal ist und man deswegen leider für viele Jahre ausgesperrt wird und somit kein Spiel mehr live im Stadion sieht.fw1900 hat geschrieben:an alle Pyrofreunde:
Warum stellt ihr euch nicht mit der Pyro vor den Block, zeigt Eure Fresse und gut ist. Nein. Die halbstarken Schwachmaten müssen sich vermummen und nun wird geheult, dass sie keine Choreo zeigen dürfen. Geht es Euch eigentlich um den FCK und Fußball. Wohl kaum es geht Euch nur um Eure vorpubertäre Selbstdarstellung. Darum trefft Euch Freitag auf dem Messplatz, zündelt Eure Pyro und gut is. Aber lasst uns in Ruhe einen Auswärtssieg feiern!!!!!
Wenn ich ne Bank ausrauben will schon.fw1900 hat geschrieben:@Südpfalz: Dann muss man eben mal akzeptieren, dass es verboten ist. Fährst du auch vermummt Auto wenn Du keinen Führerschein hast? Eben.Man muss das Zueg überhaupt nicht abbrennen. Man kann auch Fußball ohne Pyro geniessen!!!!!
Der Inhalt sollte hier wichtig sein.lautern-olé hat geschrieben:Besser, sich nicht ganz so weit aus dem Fenster zu hängen, wenn man selbst mit vernünftigem Satzbau und Zeichensetzung zu kämpfen hat... Von der Schlüssigkeit der Argumentation mal ganz abgesehen.Latunji hat geschrieben:Sehr amüsant. Wie sie sich mühen sachlich zu bleiben und anständige Grammatik zu verwenden. Leider trifft das auf wenige der Ultras zu. Die meisten haben einen IQ von 15 oder haben noch so viele Milchzähne, dass sie nicht wissen was sie tun und ein pubertierendes Verhalten an den Tag gelegt wird. Ich kann die Verbote irgendwo nachvollziehen auch wenn ich es blöd finde.
Ganz deiner Meinung. Da schreibt man sich auf die Fahne, "Supporter" zu sein, stört aber mit der Qualmerei das Spiel und verursacht dem Verein Kosten, die man an anderer Stelle gut gebrauchen könnte. Dann beschwert man sich, die Vereine und der Verband wären nicht gesprächsbereit, für die Handvoll Idioten die Gesetze/Vorschriften/Regeln zu ändern.fw1900 hat geschrieben:Man muss das Zueg überhaupt nicht abbrennen. Man kann auch Fußball ohne Pyro geniessen!!!!!