Willst sagen, dass hier keine politische Positionierung seitens des Vereins stattfindet?WolframWuttke hat geschrieben:Wenn Menschlichkeit, Solidarität und die Unterstützung von Bedürftigen für Dich "Politik" sind, mit der Du "nix zu haben" willst, dann bist Du an sehr vielen Adressen fehl am Platze.Südpälzer hat geschrieben: Mit andern Worten, wenn ich einfach nur Fußball (ein Sport, der so schön ohne Politik auskommen könnte) gucken will, ohne von irgendwelchem jetzt schnell-schnell zusammengestellten politischen Aktionismus als Rahmenprogramm gestört zu werden, bin ich am Dienstag in der Fritz-Walter-Straße 1 fehl am Platz.
Weil es natürlich schön, toll, menschlich und solidarisch ist, kann man mal die Vereinssatzung übersehen.
Artikel 2 (2) Der Verein ist politisch und weltanschaulich neutral.
Ich geh ins Stadion, um Fußball zu sehen, wie ich ins Kino gehe, um einen Film zu sehen.
Das sind reine Freizeitbeschäftigungen zur Unterhaltung und nicht zur poltischen Agitation.
Danke!redsnapper hat geschrieben: @wolframwuttke :
Du drehst hier jemanden die Worte im Mund rum wie es dir passt. Wo hat Südpälzer geschrieben das er mit Menschlichkeit und Solidarität nix zu tun haben will ? Er hat Sinngemäß gesagt, das er in Ruhe ein Fußballspiel sehen will. Genau wie ich auch.
Schön, wenn sich jemand für Flüchtlinge einsetzt, aber ich hab eine Dauerkarte, um einer Sportveranstaltung beizuwohnen, vom Alltag abzuschalten, sämtliche Problemchen und Probleme in diesem Land und in meinem Leben für die Zeit des Stadions auszuschalten und einfach nur Fußball zu gucken!