Forum

Sippel gegen Aue wieder im Tor (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ohm

Beitrag von ohm »

F.W.8 hat geschrieben: Womit genau hat er was Besseres verdient? Nur weil er ein Eigengewächs ist?
Ihm fehlt die Erfahrung, logo. Ich denke, er spielt für relativ kleines Geld und ist schon richtig gut.

Und natürlich muss jede Leistung auch unter dem Gesichtspunkt beurteilt werden, was jemand kostet.

Auswärts gegen Bochun hat er sein Potential mit einer einwandfreien Leistung deutlich gemacht. So gut habe ich schon lange keinen FCK Keeper mehr spielen sehen.

So - und jetzt drück ich TS die Daumen und der Mannschaft, dass sie es nicht wieder zu "ruhig" angehen.
JG

Beitrag von JG »

Gut das Müller draußen ist.
Der wird auch nächste Saison maximal Nr.2 sein.
Hat weder die Ausstrahlung, noch die Klasse sich durchzusetzen.
Bin mal gespannt wer kommen wird.
!

Beitrag von ! »

JG hat geschrieben:Gut das Müller draußen ist.
Der wird auch nächste Saison maximal Nr.2 sein.
Hat weder die Ausstrahlung, noch die Klasse sich durchzusetzen.
Bin mal gespannt wer kommen wird.
niemand. in der 2. Liga haben wir kein Geld für sowas.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Hellfire hat geschrieben:
Was Du für Filme mit Teenies schaust, ist nicht Sache des Forums...
Naja, immerhin hast du dich hier ja als Fan geoutet. Deshalb solltest man das eher auf dich beziehen und ich verstehe den Sinn hinter deinem "Konter" nicht. :wink:
Tibon

Beitrag von Tibon »

Ist Macho eigentlich noch aktiv?

Ich denke, es wird nicht zuletzt aus den gespaltenen Fan-Meinungen ziemlich klar: sowohl TS als auch MM haben Stärken und Schwächen. MM ist allerdings noch am Anfang seiner Karriere und ihm darf man ruhig noch etwas Zeit zum Entwickeln geben. Ich glaube auch, dass er zweiter Torwart hinter einem erfahrenen ersten sein sollte. Womit ich wieder bei Macho wäre. ;)
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Ich bleibe dabei, der beste Torhüter in Liga 2 ist Manuel Riemann von Sandhausen. 25 Jahre, perfektes Fußball Alter, grandiose Saison, sicher, stark auf der Linie, sympathisch und wer holt ihn sich? Bochum, VFL BOCHUM, Riesen Chance vergeben..
Möchte hier aber keine Torhüter Diskussion entfachen, das habe ich bereits im Transferthread getan..
Tibon

Beitrag von Tibon »

Macho hat seine Karriere scheinbar beendet. Schade. ;) War meines Erachtens ein toller Keeper und eine wunderbare Persönlichkeit. So jemanden in der Art als Rückhaltl hinter einer "jungen, wilden" Mannschaft... Das wäre was... Gibt's solche Typen noch?

Naja, vorerst egal. Jetzt zählt erstmal nur Sonntag.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Falls man wirklich noch einen TW holen sollte, bitte nicht Klandt. Der wäre irgendwie keine wirkliche Verbesserung. Außerdem würde man sich somit endgültig lächerlich machen. Man schickt Sippel weg, da zu alt und holt einen Klandt, der 4 Jahre älter ist. :nachdenklich:

Mir fällt aber selbst auch keine wirkliche, realistische Alternative in Deutschland ein. Hoffentlich hat man sich da nicht selbst eine Baustelle eröffnet.
McZeppo

Beitrag von McZeppo »

RedFear hat geschrieben:Soso, Sippel wird Sicherheit geben!? Ich lach' mich tot! Ist das jetzt der Prototyp des neuen FCK-Fans?

Heute so...morgen so! Es ist noch nicht lange her, da war Sippel die viel verschriene "Lusche", die zu blöd war, irgendwelche ruhig hängenden Kirschen vom Baum zu holen! UND JETZT DAS???

Wegen mir können wir ihn ins Tor stellen. Zumal ich nie zu dieser ganzen Armada an Sippel-Bashern gehört habe aber überlegt Euch mal, was das im Umkehrschluss für Müller heißt!?

So demontiert man einen jungen Keeper, der angeblich die Zukunft ab kommender Saison sein soll! Als zu schlecht für den Aufstiegskampf befunden aber in 3 Monaten soll er die Nr. 1 sein!

Die Logik begreife ich nicht! SORRY!!! :?
Was gibt es da nicht zu begreifen. Das ganze ist kein Wunschkonzert; wenn man die Leistung nicht bringt ist man zu schlecht und fertig. Da kann man noch so viel von Nummer 1 labern im Endeffekt bringt das nichts und man muss sich komplett neu umschauen

Ich hätte im letzten Spiel schon Sippel gestellt ich weiß nicht ob er da noch verletzt war oder nicht, falls nein dann war es ein Fehler ihn nicht zu bringen. Der hat viel mehr Präsenz auf dem Platz auch und zwar vor allem was die Unterstützung seiner Hinterleute angeht. Es gibt nunmal keine besseren Keeper bei uns momentan... Sippel ist aber viel wichtiger in der Schlussphase jetzt aufgrund von Erfahrung
ohm

Beitrag von ohm »

Unglaublich, wie einige Würste wieder gegen Müller abhetzen. Das war klar, dass MM den Hass der Sippelfraktion zu spüren bekommt. Statt dass die wahren Ursachen für die schlechten Spiele benannt werden. Der Junge ist Anfang 20.
Timy1984
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Timy1984 »

Für mich ist Sippel der bessere Torwart. Das es in Darmstadt kein Elfmeter war ist denke ich klar. Für mich war das in Darmstadt allerdings ein klarer Torwartfehler von Müller. Warum kommt der ohne Not aus dem Tor gesaust obwohl noch Abwehrspieler neben her laufen?

Aber das lernt er wohl bei unserem Gary.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Timy1984 hat geschrieben: Warum kommt der ohne Not aus dem Tor gesaust obwohl noch Abwehrspieler neben her laufen?
Na die Frage kann man den Tobi schon mindestens eine Saison fragen. Wieviel Ausflüge hat der sich schon geleistet? Jedes Spiel bestimmt 2 Stück im Schnitt. Daraus dem Marius nen Stick zu drehen ist ein schlechter Scherz!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Timy1984
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Timy1984 »

Bei Sippel ist es das selbe Problem...Vielleicht haben die ja den gleichen Torwarttrainer... :p
Naja einen Strick drehen wohl eher nicht, doch für mich war es ein Grund für die Niederlage in Darmstadt...
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Ist doch albern hier immer auf diese Sippel vs. Müller Fraktionen zu verweisen. Und dann immer diese Nummer... der Müller ist noch so jung. Ich kann das nicht mehr hören. Müller hat einen soliden Job gemacht, aber auch kein Stück mehr. Minus das Ding gegen Leipzig muss er halten. Müller hatte seine Chance und keinen wirklichen Grund geliefert, warum er Sippel verdrängen sollte. Vielleicht hat ihm auch ein bisschen das Quentchen Glück gefehlt. Folgerichtig spielt Sippel wieder. Und wer nächstes Jahr die Nummer 1 wird, wird man dann sehen. Zur Zeit sehe ich nicht, warum Müller aufgrund seiner Leistungen da unumstritten sein sollte?!
3. Liga verhindern!
ayk

Beitrag von ayk »

So, ich bin schon einige Jahre hier dabei lese immer nur mit aber dass Sippel am Sonntag im Tor steht finde ich gut er dirigiert auch manchmal was Müller einfach nicht macht. Nichts aber auch gar nichts gegen Müller aber da hat Tobi einfach mehr Erfahrung
und das kann unsere junge Mannschaft gut gebrauchen. Ich wäre froh wenn noch einige dabei wären mit mehr Erfahrung denn dass mit den Jungs doch die Nerven durch gehen hat man ja gesehen.

Es ist jetzt halt Endspurt und da zählts.
Übrigens ich bin aus BaWü und bin glücklich einer solchen Fangemeinde beizuwohnen.

Aber ich bin gebürtiger pälzer
ayk

Beitrag von ayk »

Übrigens ich habe vergessen euch alle recht herzlich zu begrüßen also Hallo alle zusammen
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Allein die Aussage von KR "Wir wollen uns keinen Druck machen", führt doch jegliche Torwart Diskussion ad absurdum.
Warum machen wir uns in die Hose, weil wir das Spiel unbedingt gewinnen wollen, wenn unser Trainer keinen Druck machen will.
Natürlich hat ein Spieler, der wirklich aufsteigen will, DRUCK. Den Druck muss man annehmen, auch als Trainer, und nicht leugnen!!!! Die Spieler müssen mal von der Watte Wolke runter. Auch MS verstehe ich nicht. Da muss man sagen, dass man an solchen Spielen sieht, auf wen man sich im nächsten Jahr verlassen kann. Es kotzt mich an, diese Schönfärberei!!!
Die Spieler spielen in erster Linie für sich und ihren Geldgeber, sprich Vorstandschaft und Trainer... Wenn von denen jeder mit Liga 2 zufrieden ist, warum sollen sich die Spieler den Arsch aufreißen? Für uns Fans garantiert nicht.
Mich kotzt diese Siegesmentalität unseres Trainer an! Der weiß gar nicht, dass er bei den Fans gaaanz schnell unten ist, wenn im gelobten nächsten Jahr nicht gleich eine Siegesserie gestartet wird!
Die wollen doch gar nicht aufsteigen!!!
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Sippel in Aue. Da kommen böse Erinnerungen hoch. Hoffentlich kann er den Kreis Sonntag schließen und setzt nicht noch einen weiteren Freiflug im Erzgebirge drauf. Auch wenn er für mich ein absoluter Unsicherheitsfaktor ist, die 0 stand trotzdem sehr oft, auch wenn man sich bei seinen Einlagen dauernd fragen musste wieso.

Sehen wir es so, entweder er verdient sich einen ordentlichen Abschied, oder Müller ist aus der Schusslinie wenn der Tobi die letzte Aufstiegschance an sich vorbei fliegen lässt.

Die gelben Karten sind echt zum kotzen. Und es ist auch echt eine Frechheit (Idrissou musste ja im Hinspiel auch aufpassen), dass die mit in die Relegation genommen werden. Sowas denken sich nur total senile DFB Mitarbeiter aus. Hoffentlich geht das mit den wichtigen Jungs gut. In den nächsten zwei Spielen ist es schwer vorstellbar, dass alle drei ohne Karte auskommen. Aber vielleicht passiert ja doch ein Wunder und der Darmstädter Dummschwätzer muss sich über zwei weitere Spiele Gedanken machen 8-)
Omnia vincit amor
ohm

Beitrag von ohm »

ChrisW hat geschrieben: Die wollen doch gar nicht aufsteigen!!!
Viele Verschwörungstheorien alleweil

Napoleon sagte immer: "Bevor man eine Verschwörung vermutet, sollte man erst einmal von Inkompetenz ausgehen!"
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Carsi hat geschrieben:Typisch für unser Trainerteam..
So baut man keine Spieler auf und gibt ihnen Sicherheit. Müller hat in seinen Spielen keinen Fehler gemacht.
Aber der Trainer KR muss ja irgendwie von seinen eigenen Fehlern ablenken und benutzt dazu unsere Torhüter.
Wird Zeit das KR seine Koffer packt und geht.
Soso, der Carsi meint also genau zu wissen, wie man die Spieler aufbaut und was CK so alles falsch macht. Wieviel Zeit hat der Carsi denn diese Saison mit der Mannschaft verbracht? Trainerschein hat der Carsi ja sicherlich, die ein oder andere große Mannschaft bestimmt auch schon gecoacht, oder?
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Ob mit Doppel oder Müller. Es ist mir eigentlich egal. Ich bin auch eine Woche nach der Pauli Pleite immer noch enttäuscht, wie man sich so kurz vor Saisonende mal wieder die Butter vom Brot nahm. Ich wünsche es mir, dass der FCK nochmal den Kopf aus der Schlinge bekommt und seine Hausaufgaben macht. Aber ich denke leider wir werden in Aue wieder ein Veilchen bekommen. Wir haben mit das schwerste Spiel von den ersten 4 Platzierten. Ich denke leider, dass Darmstadt und Ingolstadt an dem Wochenende aufsteigen. Es kann sogar der Supergau, Platz 4 drohen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn man sieht was Stevens in Stuttgart alles so raushaut im Vergleich zu unserem Costa, kann man den Eindruck gewinnen der FCK will gar nicht aufsteigen :nachdenklich:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Sippel kassiert diese Saison rein statistisch gesehen im Schnitt alle 112 Minuten ein Tor. Müller dagegen schon alle 58 Minuten. Das ist fast doppelt so schlecht.

Ist nur eine Statistik, daher auch immer mit etwas Vorsicht zu genießen, aber der Unterschied
ist schon heftig.
- Frosch Walter -
OttoR
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Sippel kassiert diese Saison rein statistisch gesehen im Schnitt alle 112 Minuten ein Tor. Müller dagegen schon alle 58 Minuten. Das ist fast doppelt so schlecht.

Ist nur eine Statistik, daher auch immer mit etwas Vorsicht zu genießen, aber der Unterschied
ist schon heftig.
Soll das ein Witz sein? Müller 6 Spiele, Sippel 27. Das sagt doch gar nichts aus.

Und wenn wir hier unbedingt die Statistik zu Rate ziehen möchten, dann hat Sippel einen leichten Vorsprung laut kicker-Note: 3,00 gg 3,08. Toll.

Und hier greift dann wieder die alte Regel:
Ein TW muss immer besser als 3 im Schnitt abschneiden, es sei denn, man heißt Neuer und fährt trotzdem zur EM...

Finde einen erfahrenen Keeper aber jetzt nicht schlecht, hofftl. zeigen die Feldspieler auf dem Rasen, dass sie aufsteigen wollen.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Was für ein Wind !

Es wurde klar gesagt, dass Sippel bis zum Ende der Saison im Tor bleibt.
Nachdem er wieder topfit ist, spielt er wieder,das ist alles.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Babbler

Beitrag von Babbler »

jaja Kosta, nur keinen Druck machen. Wer will schon gewinnen? Wir müssen ja letztlich auch garnicht aufsteigen. Wollen wir ja auch garnicht, und müssen tun wir schon garnicht. Also lieber in Aue Paar Ehrenrunden drehen während uns die Auer die Bude voll hauen...

ICH WILL VERDAMMTE SCHEISSE NOCHMAL GEGEN INGOLSTADT ALLES WIEDER IN DER EIGENEN HAND HABEN! ALSO JUNGS! JETZT HAT SICHS AUSGESCHNARCHT!!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Antworten