Forum

Vorbericht F95-FCK | Premierendreier in Düsseldorf? (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK bei der Fortuna?

Heimsieg für Düsseldorf
21
14%
Unentschieden
52
35%
Auswärtssieg für Kaiserslautern
76
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

So angespannt einem Tag vor einem FCK-Spiel war ich noch nie(zuletzt wahrscheinlich 2008 gegen Köln)!
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ich habe überhaupt keine Vorstellung davon wie Düsseldorf morgen auftreten wird.

"Abwartend und auf Konter lauern", "Vollgas von Beginn an" oder was auch immer.
"Treten" dagegen wird ganz sicherlich wieder elementares Mittel im Düsseldorfer Spiel sein.

Dass die noch nach oben schielen kann ich mir nicht vorstellen.

So wenig mir das gefällt, aber das ist für mich morgen die reinste Wundertüte :nachdenklich:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
WernerL

Beitrag von WernerL »

Jedenfalls haben wir insgesamt das schwerste Restprogramm...
eigentlich kein Anlass um auf was zu hoffen, denn 2-3 Unentscheiden wie in der Vorrunde und wir sind wech!

Der KSC müsste es eigentlich schaffen, leider!
Darmstadt bleibt bockstark weil die nichts zu verlieren haben und am lockersten auftreten können!

Eigentlich eine scheiss Ausgangslage für uns, obwohl theoretisch noch alles drin is!

Wir sind aus meiner Sicht im Grunde kein Favorit auf die ersten Plätze!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

Nachvollziehbar dass viele ein mulmiges Gefühl haben nach den schon viel zu oft vergebenen BigPoints. Es gibt im Kopf 2 Möglichkeiten:
a) die Angst zu versagen wie schon mehrmals geschehen
b) sich mal seiner aktuellen Situation und der Stärke bewusst zu sein
Und ich hoffe dass die Jungs nach "b)" verfahren und das "alte Schema" brechen, ...schließlich reisst jede Serie irgendwann :wink:

apropos... VfB hat nen BigPoint geholt heute... eine Relegation VfB vs. KSC wäre wohl noch brisanter als wir damals gegen Hoffe...
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Wichtiges Spiel,keine Frage.
Um aufzusteigen müssen wir unsere Auswärtsbilanz
unbedingt aufessern. Deshalb -> 3 Punkte müssen das Ziel sein. :teufel2:

Egal wie es morgen ausgeht, es bleibt spannend.
Es gibt noch soviel direkte Duelle. Da kann noch soviel passieren.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Ein 3er wäre toll, klaro
Ich rechne mit 1 punkt der würde auch schon reichen
nach meiner Rechnung müssen die HS gewonnen werden
1 sieg in Bochum und Aue, ja Aue muss pflicht sein.
und selbst falls wir ein Hs verlieren sollten bei den Lilien gibt es mindestens ein U. Tippe dort auf Sieg
wir schaffen das
glaubt an den FCK und seht nicht dauernd was die anderen tun .
HANSLIK/Man of the important Goals
Wurschdbrot

Beitrag von Wurschdbrot »

ich denke, es wird eigentlich wie immer ausgehen. Montagsspiel, auswärts und mit der Chance auf einen Big Point - das ist zu viel, das können wir nicht!

Aber stolz bin ich im Gegensatz zu den letzten Jahren doch sehr auf diese junge sympathische Truppe, der niemand einen solchen Tabellenstand nach 27 Spieltagen zugetraut hätte. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es diesmal nach 34 Spieltagen gut für uns ausgehen wird, auch wenn ich für morgen nichts Zählbares erwarte.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

zum thema "kein sieg in düsseldorf" -
mein erster sieg in düsseldorf als fck-fan:

30.5.1987

ehrmann, groh, wolf, hoos, spielberger (68./ majewski), schupp, wuttke, hartmann, lelle, allievi, kohr

3:1 (kohr (2), wuttke)

wird zeit daran anzuknüpfen!

diesmal sieg für wutti!
Urli

Beitrag von Urli »

Hier sind aber einige ängstlich oder gar pessimistisch drauf. Wir sind die bessere Mannschaft und holen die drei Punkte heim auf den Betze. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Immer heißt es, wir haben die besten Spieler. Stimmt auch. Da muss es jetzt mal rappeln im Klingelbeutel. Die könne doch nix.
salamander

Beitrag von salamander »

Mein Bauchgefühl sagt: Morgen verdiente Niederlage, höher Sieg gegen Leipzig und dann kommen die beiden entscheidenden Spiele um den Aufstieg, aus denen wir weitere 2 Punkte holen. Darmstadt und Ingolstadt gehen hoch und wir scheitern in der Relegation megaknapp und sehr unglücklich an Stuttgart. Alles andere wäre nicht FCK-like. :teufel2:

Aber da meine Prognosen so gut wie immer falsch liegen, sind wir wahrscheinlich schon so gut wie durch... :teufel2:
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Sicherlich gut,dass wir hier nicht über die Höhe des Auswärtssieges sprechen.
Das ist nicht selten in die Hose gegangen.
Aber optimistischer können wir dem Spiel gegen Fortuna schon entgegen sehen.
Wir stehen in der Abwehr stabil und wenn auch mit Demirbay und Ring zwei Kreativspieler fehlen,sind wir dennoch auch im Offensivbereich gut aufgestellt.
Klich und Stöger sollten für die notwendigen Impulse sorgen.
Hoffnungsträger im Sturmzentrum-Philipp Hofmann!
Unseren Anspruch auf einen direkten Aufstiegsplatz gilt es zu dokumentieren.
Auf 3 Punkte in Düsseldorf :!: :wink:
:teufel2:
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

sollten wir gewinnen war der spieltag super für uns, weil wir dann 3 punkte vom relegationsplatz weg sind...also schlecht ist dieser spieltag nicht für uns gelaufen...die relevanteste mannschaft (der dritt platzierte) hat federn gelassen... ich sehe das spiel mittlerweile eher als bonusspiel, weil sich bei einer niederlage der abstand auf besagten relevantesten tabellenplatz nur unwesentlich verändert hat bzw. wir ihn dann punktgleich inne haben...mein tipp: 3:0 für uns. die truppe ist so stabil und in ihren leistungen konstant (gut),das wird sich langfristig auszahlen/durchsetzen. jetzt schlägt unsere stunde!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Darmstadt hat nur Unentschieden gespielt. Also ich will heute Abend einen 3er. Meinetwegen bitte ein Grottenkick zum einschlafen...Düsseldorf ist momentan schlagbar und saumäßig schlecht unterwegs...und ausserdem ist jetzt jedes Spiel ein Endspiel ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Paul

Beitrag von Paul »

MäcDevil hat geschrieben:...und ausserdem ist jetzt jedes Spiel ein Endspiel!
Und wir wissen ja, wie gut sich der FCK auf Endspiele versteht.
Es wären 3 Big Points heute. Ein echtes Zeichen des FCK, jetzt wo es Spitz auf Knopf steht Auswärts auch mal die Teufelshörner zu zeigen und der Konkurrenz klar zu machen: Der FCK ist zu Hause eine Macht. Wenn es aber drum geht, legen wir auch auswärts noch eins drauf!

Hätte, wenn und aber... alles drin heute, eine Prognose wage ich aber nicht - in keine Richtung.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Heute abend einfach nen kühlen kopf bewahren sich auf die eigenen stärken beruhen und 3fach punkten..

hört sich einfach an aber wir schaffen das..

zum Thema Relegation..

Am besten wäre es (wenn wir dann sicher aufgestiegen sind)

wenn der KACK SC gegen den VFB käme..

danach gäbe es nämlich keine Relegationsspiele meghr :teufel2: :daumen:
:pyro:
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Wir haben eine ganz andere Mannschaft als im Ausstiegsjahr 2010, und da hat es ja funktioniert.

Dort haben wir ab dem 29. Spieltag gerade mal in Bielefeld gewonnen, gegen Oberhausen und Rostock verloren, Unentschieden gegen Union, die Tussen und Augsburg.
Klar, bei vielen sitzt das noch tief verankert im Bewusstsein. Volles Stadion und Niederlage gegen Rostock. Musste da nicht irgendwann der FSV herhalten? :wink:

Heute Abend das Spiel der Fortuna zerstören und Nadelstiche setzen. Ich bin ganz positiv nervös und ärgere mich, dass ich heute Abend nicht vor Ort sein kann.

Wenn jeder etwas mehr als 100% bringt werfen wir den Bock um! Da bin ich mir sicher. In diesem Sinne:

Auswärtssieg!
:teufel2: :daumen:
Riedberg

Beitrag von Riedberg »

Schöner Vorbericht, hoffen wir, dass die Buben dort was reissen. Obwohl DUS historisch erstmal kein so gutes Pflaster ist, verlieren sollten wir da nicht. Dazu steht die Abwehr zu gut und die Effizienz vor dem Tor ist auch verbessert !

Ein Sieg wäre perfekt, weil wir die letzten Spiele nicht besser einläuten könnten. Es ist jetzt keine Pause mehr, kein Länderspiel kein Pokal, nix !Und für einen guten Besuch gg. Leipzig gibt es auch nichts besseres.

Lediglich die mitreisenden 2500 FCK-Fans sind mau. Beim Bonusspiel bei LEV waren doppelt so viele ? Macht es einen Unterschied, ob Monatg oder Dienstag ? Wie kann das sein ? Etwa Eventies unter den Auswärtsfahrern ? Die Liga ist doch eindeutig wichtiger und Anstoss 20:15 ist eindeutig besser als 19:00 wie vor ein paar Wochen im Pokal ? Über die Attraktivität der beiden angesprochenen Städte ein Wort zu verlieren verbietet sich, die knapp 50 km Mehrweg können es nicht sein ?

Etwa Eventies unter den Auswärtsfahrern ?!?
Habt Ihr eine Erklärung dafür ?

Ich mag diese Eventie Diskussion eigentlich gar nicht, erstens weil sie schon bis zum Erbrechen durchdekliniert ist und zweitens weil ich sie eigentlich unangebracht finde.

Ich erinnere mich noch zu genau an den 15.6.1991 als ich im altehrwürdigen Müngersdorfer ein paar Meter neben den Köln Fans stand (50 Märker für 'nen Steher), in zivil war ich dort. Hatte mir keine Karte besorgt, da ich auf einer Hochzeit in Köln war und hoffte, dass wir dann schon Meister sind.
Soweit so gut, als Marco Haber den Freistoss zum 1:0 reingemacht hat haben alle aber wirklich alle um mich herum gejubelt. Kein Wunder also, dass es im Anschluss untereinander ein coming out gab, von wo kommst Du her ? Antwort, die gesamte Republik, Berlin, Hamburg, Düsseldorf...
Alle hatten eine FCK Vergangenheit, soll heissen, dass sie aus der Region stammen und wenn der FCK in ihrer Region spielt immer hingehen.
Das ist die breite Fanbase, die die max. Hälfte der Bundesligisten hat !

An alle die heute in DUS sind, seid stolz Teil dieses FCK zu sein, brüllt für zwei ! :teufel2:
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Bei ein paar Kommentaren hier kann man gut sehen wie in den letzten Jahre das Selbstbewusstsein der FCK-Fans gelitten hat.
Klar wird das heute Abend ein schweres Spiel und die Ergebnisse vom WE hätten besser für uns ausfallen können - aber:
Habt doch mal ein bisschen Vertrauen in diese "geile Mannschaft"!

Wir sind der FCK und müssen in dieser Liga vor nichts und niemandem zittern - das Gegenteil ist der Fall!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Ich befürchte schlimmes. Heute ne Niederlage, gegen die Bullen Eibe Niederlage und die Brause ist dran, dann sind es nur noch 3 Punkte. Ich habe echt ein sauschlechtes Gefühl, gerade weil Montagspiel.

:(
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

herzdrigger hat geschrieben:Heute Abend das Spiel der Fortuna zerstören und Nadelstiche setzen.
... und nicht zu hoch stehen und sich dann Konter einfangen. Was dann passieren kann, haben wir ja vor 11 Monaten gesehen. Jimmy (der in St. Pauli nicht eingewechselt wurde) träumt doch schon monatelang wieder davon, allein auf unser Tor zuzulaufen.

Das Wichtigste ist m. E. heute Abend, im gesamten Spiel konzentriert zu bleiben und so Ballverluste in der Vorwärtsbewegung zu vermeiden.
Die Abwehr der Fortuna ist zu knacken, da habe ich keine Bedenken.

Auswärtssieg!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
RoterTeufelTim

Beitrag von RoterTeufelTim »

KL78-94 hat geschrieben:Sorry, aber dieser Spieltag scheint bisher nach einem großen Verlierer FCK geradezu zu schreien. :o
Selbst bei einem Unentschieden wäre das nach den bisherigen Ergebnissen von ING, KA, BS, RB ein Rückschlag.
Ich weiß auch echt nicht woher hier so viele diesen Optimismus für einen Auswärtssieg hernehmen, bei den bisherigen schwachen Auftritten in der Fremde.
Ich weiß nicht, ob die meisten hier schon so eine Vorahnung haben und das nur ein pfeifen im Walde ist...
Was mich am meisten ankotzt, ist der Sieg von RB heute. Sollten wir nicht gewinnen morgen, dann haben die ein absolutes Endspiel bei uns, mit der Chance auf 3 oder 4 Punkte an uns ran zu rücken. Das Montagabendspiel tut dann noch sein übriges, wenn die anderen vorgelegt haben...

Genau dieses Gefühl beschleicht mich seit gestern leider auch... :nachdenklich:

Die Montagsspiele sind nicht nur aus Fansicht großer Mist, auch der Mannschaft dürften sie nicht schmecken. Zwei Wochen in Folge nachlegen zu müssen, ist psychologisch nicht gerade das Beste für unsere junge Truppe.

Heute wäre ein Sieg ein wirklicher BIG POINT, da sind wir uns alle einig. Nur leider spielen wir auswärts und leider gegen den Angstgegner aus Düsseldorf, gegen die sahen wir 1996 schon Scheiße aus. In den letzten Begegnungen haben wir in der Messehalle doch sehr viel zugelassen, auf dem Betze hingegen waren sie stets mit ihrer Namensgeberin im Bunde und dadurch gefühlt jeder Torschuss drin.

Ich glaube daher heute auch nicht an einen Auswärtssieg, so schön er auch wäre. Und dann geht's nächste Woche gegen Leipzig, die mit einem Sieg bei uns nochmal so richtig mitmischen könnten, da hätte unsere Mannschaft dann so RICHTIG DRUCK nachlegen zu müssen...

Daher ist es heute ein immens wichtiges Spiel, dieses Szenario gilt es schließlich zu vermeiden... Und dann überrascht es mich dann doch, dass der FCK im Vorraus nur knapp 2000 Karten abgesetzt hat... :shock:

Edith sagt übrigens die ganze Zeit:
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. :?:
Zuletzt geändert von RoterTeufelTim am 13.04.2015, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Riedberg hat geschrieben:
Lediglich die mitreisenden 2500 FCK-Fans sind mau. Beim Bonusspiel bei LEV waren doppelt so viele ? Macht es einen Unterschied, ob Monatg oder Dienstag ? Wie kann das sein ? Etwa Eventies unter den Auswärtsfahrern ? Die Liga ist doch eindeutig wichtiger und Anstoss 20:15 ist eindeutig besser als 19:00 wie vor ein paar Wochen im Pokal ? Über die Attraktivität der beiden angesprochenen Städte ein Wort zu verlieren verbietet sich, die knapp 50 km Mehrweg können es nicht sein ?
Ein Eventie geht Bayern oder Dortmund gucken oder sonst einen Verein in Liga 1 aber sicher nicht den FCK. Nicht jeder hat jeden Tag Zeit quer durch die Republik zu fahren um Fußball zugucken. Es gibt auch Menschen die schon eine Familie ernähren müssen und derer Wöchentlicher Höhepunkt nicht ein Fußballspiel ist.
happy

Beitrag von happy »

Noch 4 Siege und mindestens ein Unentscheiden aus den 7 Spielen sollten reichen... oder 4 Siege gegen die richtigen wohl auch schon....DA98 und der KSC nehmen sich ja noch selbst Punkte ab....einfach heute abend Sieg 1 von 4 mitbringen....
Betzedeibel

Beitrag von Betzedeibel »

Sitze im Büro in Düsseldorf. Schon im vollen Dress!
Antenne Düsseldorf berichtet dauernd über den neuen Trainer...über Schwung für heute Abend...blabla...
leider habe ich noch nie einen Sieg unserer Lautrer gegen Düsseldorf (in Düsseldoof) gesehen....deshalb hoffe ich mal, dass diese Endlosserie heute für mich zu Ende geht.
Ich tippe tatsächlich auf ein 3:1 für uns.
Reines Bauchgefühl!!! :teufel2:
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

@"Betzedeibel"
Mit deinem Bauchgefühl könnten wir alle gut leben! :D
:teufel2:
Gesperrt