Forum

Runjaic: "Coolness vor dem Tor kommt nicht über Nacht" (bundesliga.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
jan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

geist, daachdieb

Ich gebe euch mal einen Geheimtipp:

Schaut euch mal unsere Spiele an. Ich hab mit keinem Wort unsere Punkte angesprochen, sondern lediglich unsere Leistungen bemängelt. Und das mehr als nur berechtigt!
Das wir mit solchen Leistungen soviele Punkte holen konnten zeigt ja wie gut die "beste 2. Liga der Welt" wirklich ist.

Oder wollt ihr mir wirklich sagen das wir gute Leistungen gegen Braunschweig, Aalen oder Fürth gesehen haben???
stolli69

Beitrag von stolli69 »

Ich kann diese gejammere von manchen hier einfach nicht mehr hören. Andere Traditionsvereine wären froh, sie würden da stehen, wo wir stehen. Wenn wir gewinnen, haben wir nicht genug Tore geschossen, wenn wir verlieren sind immer der Trainer und Tobi Sippel schuld und wenn wir uentschieden spielen irgendwie alle.
Das ist jammern auf sehr hohem Niveau. Vor der Saison hätte doch jeder Platz 3 nach dem 24 Spieltag mit 42 Punkten sofort unterschrieben. Schaut einfach mal wo unsere Millionentruppe aus dem Osten steht!
Dort versteht niemand, warum sie Ihren so erfolgreichen Trainer (Platz 6) rausgeworfen haben.
Also Fresse halten und die Mannschaft unterstützen. Dann könnt Ihr euch vielleicht noch aufregen, warum wir am 24 Spieltag hinter den Bayer liegen. :D
bazi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Danke geist, daachdieb und stolli!!!!
Was dieser jan da von sich gibt, da kann man nur den Kopf schütteln.
jan

Beitrag von jan »

bazi hat geschrieben:Danke geist, daachdieb und stolli!!!!
Dann belege es doch mal bitte. Und komm mir nicht wieder einer mit den Punkten. Darüber habe ich wie schon gesagt kein Wort verloren.
Ich schüttel bei deinen Kommentaren eher mit dem Kopf.
Einige versuchen unseren Trainier auf einen Thron zu setzen... aber aus welchem Grund???
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

jan hat geschrieben:Ich gebe euch mal einen Geheimtipp: ...
Das wir mit solchen Leistungen soviele Punkte holen konnten zeigt ja wie gut die "beste 2. Liga der Welt" wirklich ist. ...
Netter Versuch, reicht aber nicht.

Wir sind nun mal Teil dieser 2. Liga und nicht ein Erstligist, der nur durch einen dummen Zufall in Liga 2 kickt und leistungsmäßig jeden Gegner an die Wand spielen müßte. Da sind Erwartung und Realität ganz weit voneinander entfernt. Und wohin das führt hat @paet_fck kürzlich schön beschrieben.

Wir spielen eine unseren Voraussetzungen angemessene Saison. Mit Ausreißern nach unten und nach oben. Aber eigentlich sehr solide, wenn man sich unseren Platz in der Tabelle von Beginn an anschaut. Immer oben mit dabei ohne den Anschluß irgendwann verloren zu haben. Und das jetzt schon 24 Spieltage lang.

K.A. was es da zu motzen gibt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
rheinland-fck

Beitrag von rheinland-fck »

--------------------------------------------------

Danke geist, daachdieb und stolli!!!!

--------------------------------------------------

Das stimmt.
Den ganzen Nörglern und Pessimisten sollte man so schnell wie möglich die Tastatur wegnehmen.
Kommunikation statt Konfrontation !!!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

jan hat geschrieben:
bazi hat geschrieben:Also ich bin mit dem bisher erreichten auch zufrieden. Wir haben uns zumindest von Konkurrenten wie Düsseldorf, Braunschweig oder Nürnberg abgesetzt. Vor Darmstadt und dem KSC hab ich wenig Angst, die lassen wir hinter uns. Alleine schon deswegen, weil wir den klar besseren Trainer haben. CK ist Realist, kein Träumer. Er hat natürlich den Aufstieg eingeplant, wird das aber ganz sicher nicht an die grosse Glocke hängen.
Und wie hat Runjaic bisher bei uns bewiesen das er der bessere Trainer ist?
Eine katastrophale Rückrunde 2013/14 gespielt.
Momentan sind wir dabei das zu wiederholen!
Wenn es Runjaic nicht gelingt die Mannschaft aus ihrem Tal zu führen muss man sich spätestens am Saisonende von ihm trennen :!:
Ich hoffe nach wie vor auf Besserung, aber mit jeder Begegnung geht der Glaube daran mehr verloren.
Da muss ich dir zustimmen...aber ich warte erst mal die nächsten Spieltage ab die für mich die Offenbarung für gute Trainerarbeit sein werden. Sollte man in der Tabelle abrutschen bin ich ganz bei dir das man sich vom Trainer trennen sollte. Sehe momentan zwar keine Katastrophen-Saison aber auch keine wirkliche Verbesserung. :nachdenklich:
Wenn diese Saison nicht aufgestiegen wird wann dann ?!!! Schon allein aus finanziellen Gründen muss man...irgendwann geht das Licht aus im Stadion, und dann ?! :wink: Diese Hinhalte-Taktik kann man nicht ständig fahren !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
ohm

Beitrag von ohm »

Wenn der FCK - immerhin Platz 10 in der ewigen Bundesligatabelle, erste Bundesliga falls das schon manche vergessen haben, nicht zweite Liga, meine Härren - wenn also der FCK sagt, seine Führungsriege sagt, wir wollen und wir werden aufsteigen und setzen alles daran, dann zittern die anderen Vereine. Die Spieler merken den Wandel und treten ganz anders auf. Keine Ausreden mehr von wegen junge Mannschaft und Provinzverein.

Bei manchen Kommentaren glaube ich fast, einige wären schon froh den Klassenerhalt in der zweiten Liga als Erfolg feiern zu können. Das sind genau die Schwachmaten, auf die das Wort Provinzverein passt.

Kommt endlich raus und stellt euch dem Ziel Aufstieg! Ohne wenn und aber...!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

ohm hat geschrieben:Kommt endlich raus und stellt euch dem Ziel Aufstieg!
Vom Rumkrakeelen in Foren ist noch keiner aufgestiegen - aber mach ruhig weiter, vielleicht hilfts ja (was ich bezweifle).
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
ohm

Beitrag von ohm »

daachdieb hat geschrieben:
ohm hat geschrieben:Kommt endlich raus und stellt euch dem Ziel Aufstieg!
Vom Rumkrakeelen in Foren ist noch keiner aufgestiegen - aber mach ruhig weiter, vielleicht hilfts ja (was ich bezweifle).
ja die Wahrheit tut halt manchmal weh, alter Guantanamohelfer! Rumkrakelen nennst du es, andere nennen es "die Dinge auf den Punkt bringen". Mutig sein ist normal eine Pälzer Eigenschaft.

Und es ist immer noch besser als das ständige politisch neutrale Rumeiern. In der Palz geht das vielleicht noch durch, da ist das Leistungsprinzip noch nicht so spürbar bei einigen in der Geschäftsstelle. Da sind noch Traum-Nischen vorhanden. Aber irgendwann muss dann doch mal abgerechnet werden. Und da standen wir all die Jahre als der Topverein der zweiten Liga da, der Verein mit dem Top-Etat, der in der zweiten Liga wieder mal den KLASSENERHALT geschafft hat. Super, jetzt feiert weiter, wie toll ihr seid.
jan

Beitrag von jan »

daachdieb hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Ich gebe euch mal einen Geheimtipp: ...
Das wir mit solchen Leistungen soviele Punkte holen konnten zeigt ja wie gut die "beste 2. Liga der Welt" wirklich ist. ...
Netter Versuch, reicht aber nicht.

Wir sind nun mal Teil dieser 2. Liga und nicht ein Erstligist, der nur durch einen dummen Zufall in Liga 2 kickt und leistungsmäßig jeden Gegner an die Wand spielen müßte. Da sind Erwartung und Realität ganz weit voneinander entfernt. Und wohin das führt hat @paet_fck kürzlich schön beschrieben.

Wir spielen eine unseren Voraussetzungen angemessene Saison. Mit Ausreißern nach unten und nach oben. Aber eigentlich sehr solide, wenn man sich unseren Platz in der Tabelle von Beginn an anschaut. Immer oben mit dabei ohne den Anschluß irgendwann verloren zu haben. Und das jetzt schon 24 Spieltage lang.

K.A. was es da zu motzen gibt.
Nochmal, unsere Saison gesamt bewerte ich momentan auch noch als durchaus positiv. Die Eindrücke in der Hinrunde waren wirklich gut.

aber daachdieb, wenn du mit den LEISTUNGEN 2015 zufrieden bist freut mich das!
Ich bin es nicht, ganz im Gegenteil. Auch wenn die Punktausbeute okay ist.
Denn wir haben wieder die Chance liegen gelassen ein wenig Luft zwischen uns und KA / DA zu bringen.

Für mich war es auch nicht zwingend aufzusteigen, aber diese große Chance scheint man fahrlässig liegen zu lassen. Anders kann ich mir den Auftritt in Berlin nicht erklären.
Hast du selber Fußball gespielt? Wenn ja bis du jemals in ein Spiel gegangen mit der Einstellung "heute bin ich mit einem Punkt zufrieden"? Ich nicht. Gewinnen wollen sollte man immer, ob das dann auch klappt ist eine andere Geschichte. In Berlin haben wir eine sportliche Bankrotterklärung abgeliefert. Das war teilweise wie seinerzeit in Gijon mit Deutschland und Österreich...
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

ohm hat geschrieben:Mutig sein ist normal eine Pälzer Eigenschaft.
Dann sei endlich mutig und hör auf runzupiensen. Und verwechsele Mut nicht mit Dummheit.
ohm hat geschrieben:Da sind noch Traum-Nischen vorhanden.
Ich merke es gerade.
jan hat geschrieben:Das war teilweise wie seinerzeit in Gijon mit Deutschland und Österreich...
Den Gedanken hatte ich auch kurz - und nein, war es nicht. Auch nicht teilweise.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

@jan

Ja, als Fußballer geht man auch mal in ein Spiel und sagt: ein Punkt heute wäre super.
Natürlich will man auch gewinnen, aber ganz ehrlich ist man auch mit dem Punkt zufrieden (viele verschiedene Faktoren). Oder hast Du bei den Bayern gespielt?
Wenn Du jemals Fußball gespielt hast, dann müsstest Du wissen, es gibt Tage, da läuft einfach nichts :?:

Hast Du Dir auch mal die Annere angeschaut? Sieht nämlich manchmal wesentlich schlimmer aus, als unser Spiel.

Es ist noch lange nicht alles Gold was glänzt, nur hat dies jemand erwartet? Ich will es nicht auf das Alter der Mannschaft reduzieren, aber auf die Liga.
Wir sind ein 2. Ligist, nicht mehr und nicht weniger.

PS. Die Tabelle definiert sich über die Punkte und nicht über das schön spielen! Dann wären DA und KSC nicht da wo sie jetzt stehen.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

profaps hat geschrieben: Runjaic, übernehmen Sie!!!
ich dachte, er hat im lehrfach motivation nicht aufgepasst?
aber er soll übernehmen? da musst du ihn schon entlassen, scheint mir!
:lol:

im ernst: auf schalke zu verweisen ist wirklich der gipfel deiner argumentation - ausgerechnet dieses schalke, das unter dem startrainer von chelsea seit wochen grottig spielt...

:love:

und dann noch paris mit uns vergleichen -
genial!
:daumen:
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Jaja Freund janosch braucht es einfach...sich jeeeden verdammten Spieltag seine zwei, drei Sündenböcke rauszupicken und egowirksam im Forum die "Leistungsverweigerung" anzuprangern. Immer schön Haudrauf, bisschen den wkv für Arme geben.

Dieses abstruse Unternehmergelaber geht einem nur noch komplett auf den Zeiger.

Spalter.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Urli

Beitrag von Urli »

Freunde, jetzt mal bitte wieder runter kommen. Abgerechnet wird am Schluss und da wird man sehen, was hinten rausgekommen ist 8-)

Aber ganz offen, auch für mich wäre ein weiterer Klassenerhalt eine riesige Enttäuschung. Man hört es ja öfters und völlig zu Recht, die anderen Teams sind dieses Jahr nun wirklich zu packen. Es gibt keinen Grund, Angst haben zu müssen.
!

Beitrag von ! »

https://www.youtube.com/watch?v=0kBZbnnDPzY

schaut euch mal die aktuelle Pressekonferenz an, wenn ihr es noch nicht getan habt, liebe Nörgler. gerade da hat man gesehen, dass CK sehr wohl alles für den Verein tut und aufsteigen will!
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Yves

Beitrag von Yves »

jan hat geschrieben:geist, daachdieb

Ich gebe euch mal einen Geheimtipp:

Schaut euch mal unsere Spiele an. Ich hab mit keinem Wort unsere Punkte angesprochen, sondern lediglich unsere Leistungen bemängelt. Und das mehr als nur berechtigt!
Das wir mit solchen Leistungen soviele Punkte holen konnten zeigt ja wie gut die "beste 2. Liga der Welt" wirklich ist.

Oder wollt ihr mir wirklich sagen das wir gute Leistungen gegen Braunschweig, Aalen oder Fürth gesehen haben???
Die Leistung drückt sich in Form von Punkten aus. Und da stehen wir am oberen Ende der Tabelle. Dass die 2. Liga kein Sammelbecken von technisch grossartig spielenden Mannschaften ist, ist wohl eher kein Geheinmnis.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

jan hat geschrieben:
bazi hat geschrieben:Danke geist, daachdieb und stolli!!!!
Dann belege es doch mal bitte. Und komm mir nicht wieder einer mit den Punkten. Darüber habe ich wie schon gesagt kein Wort verloren.
Ich schüttel bei deinen Kommentaren eher mit dem Kopf.
Einige versuchen unseren Trainier auf einen Thron zu setzen... aber aus welchem Grund???
...wer setzt denn hier den Trainer auf den Thron? Du hälst ihn für schlecht - andere haben nichts gegen ihn einzuwenden! Ich weiß auch nicht, ob du zu denen gehörtest, die vor der Runde schon lauthals den Abstieg herbei geredet haben? Oder gehörst du zu denen, für die außer BL1 nichts zählt? Die sich allem und jedem bis dahin verschließen und immer einen Sündenbock haben müßen, wenn die Dinge mal nicht ganz rund laufen?
Wurschdbrot

Beitrag von Wurschdbrot »

ohm hat geschrieben:Wie kann jemand, der in einer jungen Truppe Feuer und Leidenschaft erwecken will, so derart wischiwaschi daher reden was die Ziele angeht? Warum sagt man nicht einfach klipp und klar, wir wollen aufsteigen und werden uns dafür den Arsch aufreißen?!
Der Trainer wird seinen Spielern in der Kabine sicherlich ein paar andere Worte ins Ohr flüstern als den Journalisten im Interview. Und was die ruhige und sachliche Art des Trainers angeht, habe ich nicht die geringsten Zweifel, dass er für den Erfolg alles tut, was Motivation und Einstellung der Mannschaft angeht. Andernfalls hätte Werder niemals unter einem Trainer Schaaf irgendeinen Mülleimer umgestoßen.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Danke für das Einstellen.
Wer war das nur mit diesem ominösen Brief (8:45) ? :D :shock: :D
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

da kann man über ne ausführliche antwort zum thema "kritik an der mannschaft" nun wirklich nicht meckern!
:daumen:
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

ohm hat geschrieben:Aber irgendwann muss dann doch mal abgerechnet werden. Und da standen wir all die Jahre als der Topverein der zweiten Liga da, der Verein mit dem Top-Etat, der in der zweiten Liga wieder mal den KLASSENERHALT geschafft hat. Super, jetzt feiert weiter, wie toll ihr seid.
Finde den Fehler. Hertha, Köln, Nürnberg, RB Leipzig. Es gab in den drei Jahren stets (minimum) einen Verein, der einen höheren Etat zur Verfügung hatte als wir. Die einzigen, die behaupten wir wären der Top-Verein der zweiten Liga sind Leute wie Du, die immer großspurig von "offenen Worten" reden und dabei permanent Sachen behaupten, die faktisch nachweislich falsch sind.

Was zu einem guten Teil auch für den anderen Diskussionsstrang hier gilt:

@jan: Was genau ist denn Runjaics Aufgabe, wenn wir (als Punktezweiter) auf dem Weg zu einer "katastrophalen Rückrunde" sind? Sportlicher Erfolg - oder dass Du Dich unterhalten fühlst?
Yves

Beitrag von Yves »

ohm hat geschrieben:Wenn der FCK - immerhin Platz 10 in der ewigen Bundesligatabelle, erste Bundesliga falls das schon manche vergessen haben, nicht zweite Liga, meine Härren - wenn also der FCK sagt, seine Führungsriege sagt, wir wollen und wir werden aufsteigen und setzen alles daran, dann zittern die anderen Vereine. Die Spieler merken den Wandel und treten ganz anders auf. Keine Ausreden mehr von wegen junge Mannschaft und Provinzverein.
(...)
Jo, das hat in den letzten Jahren auch sau gut geklappt. Und dieser Platz 10 der ewigen Tabelle. Da sind sie wieder, die Träumer. Weisst Du, was man sich mit so einem Platz heute in der 2. Liga kaufen kann? Nix.
Ich lache mich ja fast kaputt, wenn ich hier lese, dass andere vor uns erzittern, wenn wir nur laut genug Aufstieg schreien. Am Ende spielen die dann noch defensiv gegen uns. Kaum auszudenken.

Kannst Du Dich an die erfolgreichsten Jahre unseres FCK in der Neuzeit erinnern? Wann wurde da jemals was von Aufstieg, Meisterschaft, oder Europa-Pokal geschwätzt? Nie. Immer nur auf den nächsten Spieltag konzentriert.
Als man dann mal grosskopfert meinte, man könne mit den Bayern mithalten, hat man den Verein in die Scheisse geritten, an der wir heute noch zu knabbern haben.
ohm

Beitrag von ohm »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
ohm hat geschrieben:Aber irgendwann muss dann doch mal abgerechnet werden. Und da standen wir all die Jahre als der Topverein der zweiten Liga da, der Verein mit dem Top-Etat, der in der zweiten Liga wieder mal den KLASSENERHALT geschafft hat.
Finde den Fehler. Hertha, Köln, Nürnberg, RB Leipzig. Es gab in den drei Jahren stets (minimum) einen Verein, der einen höheren Etat zur Verfügung hatte als wir.
stimmt! Es gab immer einen Verein, der mehr Kohle als wir in die Hand nahm. Aber am Ende der Spielzeit immer mehr als einen, der sportlich in der Tabelle vor uns rangierte...

Aber das ist Schnee von gestern und sollte nicht mehr vorkommen, oder?

@yves
ich kann auch das ganze Gewinsel, wie provinziell wir sind, wie weit zurück und welche schlimmen Nachteile die Pfalz doch bietet, nicht mehr hören. Unser Ruf ist immer noch furchteinflößend.
Antworten