Forum

2:0-Auswärtssieg in Braunschweig (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Diablo-Rojo
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Diablo-Rojo »

Zu null. Ohne Chance für den Gegner. Aus drei Chancen, zwei Buden gemacht. Hofmann getroffen. Ring getroffen im ersten Spiel. Hammer! (Wenn da nur nicht die dämliche Pyroaktion wäre die uns ein Spiel mit gesperrter Kurve bescheren kann - so blöd kann man eigentlich nicht sein wie sich unsere "aktiven" Fans wieder mal präsentiert haben - vielen Dank auch).
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
ix35

Beitrag von ix35 »

EchterLauterer hat geschrieben:
Nibelunge hat geschrieben:Warum werden die Pyromanen nicht aus den Blöcken geholt, gleich persönlich haftbar gemacht und bestraft ?
warum wohl?
Denk mal drüber nach!
Ja warum wohl?? Erklärs mir bitte. Ich komm nicht drauf was Du meinst. :x
manana

Beitrag von manana »

So kann es auch gehen, CK stellt defensiv auf, die Jungs halten hinten dicht und machen die Buden. :daumen:

Jetzt noch die Pyro-Kids für vier Wochen ins Heim, damit die etwas Erziehung genießen können.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

paulgeht hat geschrieben:Richtig, richtig gute, souveräne und konzentrierte Leistung. Ich gebe zu, dass ich so ein überzeugendes Spiel nicht erwartet hätte.
Dito, ich hatte (optimistisch) auf Punkteteilung getippt.
paulgeht hat geschrieben:Jetzt das heute Geleistete gegen Aalen bestätigen und dann läuft bei uns der Laden.
Wenn ich nicht irre sind wir bei Punktgewinn gegen den VfR ein komplettes Liga-Jahr zu Hause ungeschlagen. Letzte Heimniederlage? Am 23.02.2014 gegen? VfR Aalen.
Bastion Betzenberg!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
paddy84

Beitrag von paddy84 »

Nochmal zum Thema Aberglaube meine Tasse war die ganze Zeit bei mir grins und bis jetzt hatte ich vor jedem Sieg von uns sex mit meiner wundervollen frau ab jetzt immer vor Auswärtsspielen versprochen grins!!! Habt ihr auch Glücksbringer oder irgendwelche Sachen die ihr vorm spiel macht?
MahonY*
Dauerkarte: Nein

Beitrag von MahonY* »

Interessant auch, dass Runjaic schon vor 3 Tagen intern mitgeteilt hat wer spielen darf.

Der erste Eindruck bei der Aufstellung war wohl bei den meisten hier überrascht bis negativ. Aber die eher defensive Aufstellung hat ihre Rechtfertigung im fast makellosen Defensivspiel gefunden.

Aber vor allem wichtig, dass man einem Hofmann zeigt das man an ihn glaubt und ihm das Vertrauen ausspricht - und der zahlt es heute mit einer engagierten Leistung und einem wichtigen Tor zurück. Und kann sich so hoffentlich endlich wie gewünscht entwickeln.

Die Konkurrenz hat diesen Spieltag nicht überzeugt. Wir schon! Jetzt nachlegen!
Zuletzt geändert von MahonY* am 08.02.2015, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
ohm

Beitrag von ohm »

Weiß jemand, ob der Zimmer eine Augenverletzuing hat? Die Säcke wollten mit üblen Fouls die Partie wenden, das sollten wir uns merken.

Und "unsere" schwarzen Zombies wieder, die sich doch immer so im Kampf gegen vermeintliche Nazis moralisch aufspielen - selber die eingebildetsten und verblödesten Dumpfbacken!

Spiel war reifer als jemals vorher. Die wissen jetzt, was die Stunde geschlagen hat. Hofmann hab ich nie runter gemacht, weil er noch einer werden kann in seinem Alter. Sippel deutlich verbessert, aber fast hätte er völlig grundlos den Gegner wieder aufgebaut mit einer seiner "Aktionen". Wirkt aber auch gereifter und weniger emotiional. Scheint langsam wieder in der Wirklichkeit anzukommen.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

ix35 hat geschrieben: Ja warum wohl?? Erklärs mir bitte. Ich komm nicht drauf was Du meinst.
Echt jetzt?
Das meinst Du nicht ernst?
Nur mal so als Anregung zum Denken: Wie stellst Du Dir so eine Aktion vor? Knüppelschwingende Hundertschaft pflügt sich durch die volle Stehtribüne?
Du erinnerst Dich an Schalke und die Sache mit der Fahne?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Diablo-Rojo hat geschrieben:Zu null. Ohne Chance für den Gegner. Aus drei Chancen, zwei Buden gemacht. Hofmann getroffen. Ring getroffen im ersten Spiel. Hammer! (Wenn da nur nicht die dämliche Pyroaktion wäre die uns ein Spiel mit gesperrter Kurve bescheren kann - so blöd kann man eigentlich nicht sein wie sich unsere "aktiven" Fans wieder mal präsentiert haben - vielen Dank auch).
doch Diablo-Rojo - die sind so blöd - leider merken die es noch nicht mal... ...mit Fußball, dazu noch zwei schönen Toren für uns, können die wenig anfangen - ein wenig Zündeln, dafür reicht es gerade in der Platte!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

SUPER.
Ich werde in Zukunft weiter auf Auswärtsniederlage tippen.
Dank an Düsseldorf.
Aber jetzt kann der FCK aus eigener Kraft aufsteigen. :lol:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

MahonY* hat geschrieben:Interessant auch, dass Runjaic schon vor 3 Tagen intern mitgeteilt hat wer spielen darf.

Der erste Eindruck bei der Aufstellung war wohl bei den meisten hier überrascht bis negativ. Aber die eher defensive Aufstellung hat ihre Rechtfertigung im fast makellosen Defensivspiel gefunden.

Aber vor allem wichtig, dass man einem Hofmann zeigt das man an ihn glaubt und ihm das Vertrauen ausspricht - und der zahlt es heute mit einer engagierten Leistung und einem wichtigen Tor zurück. Und kann sich so hoffentlich endlich wie gewünscht entwickeln.

Die Konkurrenz hat diesen Spieltag nicht überzeugt. Wir schon! Jetzt nachlegen!
...sagen wir mal so - es fällt nicht leicht an Hofmann zu glauben. Wenn mich nicht alles täuscht - habe nur ca. ne halbe Stunde im Livestream sehen können - ist er mehr gelaufen, als die ganze Vorrunde - war vor allen Dingen präsenter - weiß nicht ganz, ob ich da richtig liege..?? Da kann man ihm nur wünschen, einfach so weiter machen, dann wird's noch was, schön wärs (er hat es aber einem in der Vorrunde, mit seiner Einstellung nicht leicht gemacht??). Zudem haben wir nun Zoller wieder, der im nächsten Spiel auf dem Betze sein Tor macht... :D :daumen:
hightower
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hightower »

Top ! Gewinner des Spieltages ist der FCK ! Gegen Ahlen und Frankfurt nachlegen und alles ist gut !

Wegen der Pyro Scheiße versteh ich den Verein net. Es sollte doch jedem klar sein, dass solche geplanten, koordinierten Aktionen mit mehreren Fackeln immer von den Ultras ausgehen ?! GL und FY sollten vom Verein alle Vorteile entzogen bekommen ... keine Lagerung von Doppelhaltern im Stadion ... keine Auswärtskarten ... keine DK - Massenumschreibungen ! Sorry aber der FCK kann doch nicht so doof sein und sich das gefallen lassen ? Die Aktion wird teuer werden. Der FCK war auf Bewährung ... das gibt sicher en Teilausschluss für die West und das geht richtig ins Geld !
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Danke Hofmann, für das 1:0 !
Auch wenn du des öfteren etwas behäbig wirkst und gelegentlich eine Torchance vergibst.

Danke Ring, für das 2:0 !
Welcome back !
Du, unser Mittelfeldmotor, hast uns lange gefehlt, nicht nur wegen dem Treffer heute.

Danke Sippel, für die gehaltenen Bälle.
Auch wenn du in HZ 1, mit deiner kleinen Einlage an der Strafraumgrenze, für leichte Aufregung gesorgt hast.

DANKE ! AN DIE KOLLEKTIVE LEISTUNG UNSERER MANNSCHAFT !
Die Brunswycker fanden einfach nicht richtig ins Spiel, weil von den Roten Teufeln wenig bis gar nichts zugelassen wurde.

Der 1.FCK steht zur Zeit auf dem 2. Platz.
Im 1. Schlüsselspiel, nach der Winterpause, wurde das große Tor zu Liga 1 ein klein wenig geöffnet.

Nun gilt es, in den letzten 14 Spielen, den Türspalt weiter zu öffnen und keine andere Mannschaft mehr vorbei schlüpfen zu lassen.

Keine leichte, aber lösbare, Aufgabe.

DANKE für dieses Lied!
Bitte nicht verbessern. So passt es zu unserer Mannschaft.
Nicht zu 100% perfekt (aufgenommen), aber trotzdem gut.
https://www.youtube.com/watch?v=5Cbfgau ... e=youtu.be

Für die laufende Saison, war das erst unser zweiter
:schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :schild:
Bild
Mögen noch viele folgen.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 08.02.2015, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
MahonY*

Beitrag von MahonY* »

hessenFCK hat geschrieben:
MahonY* hat geschrieben: Aber vor allem wichtig, dass man einem Hofmann zeigt das man an ihn glaubt und ihm das Vertrauen ausspricht ...
...sagen wir mal so - es fällt nicht leicht an Hofmann zu glauben. Wenn mich nicht alles täuscht - habe nur ca. ne halbe Stunde im Livestream sehen können - ist er mehr gelaufen, als die ganze Vorrunde - war vor allen Dingen präsenter - weiß nicht ganz, ob ich da richtig liege..?? Da kann man ihm nur wünschen, einfach so weiter machen, dann wird's noch was, schön wärs (er hat es aber einem in der Vorrunde, mit seiner Einstellung nicht leicht gemacht??). Zudem haben wir nun Zoller wieder, der im nächsten Spiel auf dem Betze sein Tor macht... :D :daumen:
Es war noch nicht alles gold was glänzt. Aber wer etwas Feingefühl in der Menschenkenntnis besitzt, hat heute einen "neuen" Hofmann wahrgenommen. Er hatte endlich mal Bindung zum Spiel. Hat Bälle abgelegt und war auch mal defensiv oder auf der Außenbahn zu finden, wenn es die Situation gefordert hat.
Und immer wieder lässt er auch mal durchscheinen, dass er technisch für seine Statur doch recht gute Fähigkeiten am Ball hat.

Zusammenfassend bleibt die Hoffnung, dass er noch eine Entwicklung nimmt, die uns alle erfreuen würde! Das heute war ein guter Anfang.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
SEAN

Beitrag von SEAN »

EchterLauterer hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben: Ja warum wohl?? Erklärs mir bitte. Ich komm nicht drauf was Du meinst.
Echt jetzt?
Das meinst Du nicht ernst?
Nur mal so als Anregung zum Denken: Wie stellst Du Dir so eine Aktion vor? Knüppelschwingende Hundertschaft pflügt sich durch die volle Stehtribüne?
Du erinnerst Dich an Schalke und die Sache mit der Fahne?
So ist es.
Schlimm, das ein paar Idioten im Block machen dürfen was sie wollen, und der rest schaut zu und deckt die auch noch. Wenn es jetzt zu der angekündigten Blocksperren auf der Süd kommt, lachen die Verursacher sich wieder einen. Ich hoff ja, das es noch auf die Einzer-Blöcke auf der West abgeändert wird. Mal sehen, ob sich dann noch einer traut zu fackeln, wenn die anderen mal draußen bleiben mußten. Am besten gegen Audi, wenn wir am letzten Spieltag den Aufstieg schaffen und die müssen vor den Toren bleiben!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
ohm

Beitrag von ohm »

Lonly Devil hat geschrieben:
Danke Sippel, für die gehaltenen Bälle.
Auch wenn du in HZ 1, mit deiner kleinen Einlage an der Strafraumgrenze, für leichte Aufregung gesorgt hast.
Und welches Spiel hast du geguckt? Kleine Einlage, leichte Aufregung, soso 8-) alles mini...

Sippel wirkt verbessert und weniger hektisch, aber wegen genau diesen Aktionen nimmt ihn kein anderer Verein. Und Bälle kamen fast keine aufs Tor.
Carsi
Beitrag von Carsi »

Mal für alle die immer das Barcelona Spiel als Vorbild nehmen mit Pyro: Dieses Pyrospektakel damals aufm Betze war EINZIGARTIG, unereichbar im nachmachen-Damals kostete es auch den Verein KEIN GELD!!! Heute wird der Verein den man liebt, mit einer Geldstrafe belegt, evtl muss ein Teil der Westkurve leerbleiben, es kann zu Punktabzug führen, usw.. -das alles für einen VEREIN den man LIEBT? - Das was ich LIEBE, demn füge ich KEINEN Schaden zu!!!
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

paddy84 hat geschrieben:Nochmal zum Thema Aberglaube meine Tasse war die ganze Zeit bei mir grins und bis jetzt hatte ich vor jedem Sieg von uns sex mit meiner wundervollen frau ab jetzt immer vor Auswärtsspielen versprochen grins!!! Habt ihr auch Glücksbringer oder irgendwelche Sachen die ihr vorm spiel macht?
Ja, Sex mit deiner Frau. :wink:
40
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Bevor jetzt hier falsche Panik entsteht, aus der Meldung zur Bewährungsstrafe:
und müsste die Blöcke 19, 20, 21.3, 21.4, 22.3 und 22.4 schließen.
Eine Sperrung der West steht ja gar nicht zur Debatte. Die Pyro Aktion war selten dämlich keine Frage, aber die führt dann eher zu einer leeren Ost (außer Gästeblock). Wäre blöd, wenns zum Beispiel gegen Nürnberg soweit wäre...
Omnia vincit amor
Betzemike

Beitrag von Betzemike »

Üüüüüberagend die Abwehr. Insbesondere Schulze und Willi. Klasse Leistung von der ganzen Mannschaft.
Am kommenden Samstag kommen wieder die Mauerbauer. Da wird es wichtig sein, drei Punkte nach zulegen.
ohm

Beitrag von ohm »

Hellboy hat geschrieben: Ja, Sex mit deiner Frau. :wink:
fein ausgedacht, da müsstest du aber zum ersten Mal einen hochkriegen
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Weiß nicht so ganz was ich von diesem Spiel halten soll.

Bewertung Defensive: Auf der einen Seite hatte Braunschweig quasi keine einzig gute Torchance, auf der anderen war es aber auch nicht so als hätten wir Braunschweig immer von unserem Tor weghalten können. Gerade in der ersten HZ waren die doch einige mal in aussichtsreicher Situation. Auch aus den zahlreichen Standarts aus gefährlicher Position hätte man mehr machen können. Insgesamt kann man natürlich nicht sagen, dass wir schlecht verteidigt hätten, aber ich bin mir nicht sicher, ob das unserer Stärke oder Braunschweigs Schwäche geschuldet war.

Bewertung Offensive: Auch hier war es irgendwie weder so richtig Fisch noch Fleisch. Eigentlich hatten wir im gesamten Spiel nur 3 Torchancen und davon machen wir dann auch zwei. Aber gerade in den ersten und letzten 30 Minuten war das doch extrem kläglich was wir da gespielt haben. In der ersten HZ gabs wohl die Ansage auch mal öfters zu Flanken, aber davon kam keine an. Letzlich haben wir mit der einzig vernünftigen Flanke im gesamten Spiel dann aber auch das Tor erzielt. Unser Umschaltspiel war die meiste Zeit auch wie immer eine einzige Katastrophe. Aber natürlich machen wir hier dann auf genau diese Art das 2:0, auch Dank staker Leistung von Ring.

Was bleibt nacht dem Spiel zu sagen? Ich hab ingesamt einen taktisch starken und kämpfenden FCK erlebt, der auf einen ziemlich hilfslosen Gegner getroffen ist. Im Endeffekt hat CK heute alles richtig gemacht: Jenssen und Hofmann haben heute die Entscheidung gebracht. Im 4-4-2 hat man es geschafft die Braunschweiger gut zu kontrollieren. So richtig überzeugen konnte mich das alles aber trotzdem nicht. Da waren Testpiele dabei, z.b gegen Augburg in denen ich uns stärker gesehen habe.

Ich rechne damit, dass wir die Aufstellung von heute z.B auch gegen Leverkusen wieder sehen werden, dann wenn es darum geht kämpferisch den Laden dich zu halten. Aber nach dem heutigen Spiel bleibt für mich heute Freude über den Sieg, Stolz auf unsere kämpfende Mannschaft, aber auch eine gewisse Skepsis in Bezug auf unser Spiel nach vorne.
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Danke an die Jungs für diesen sauber erspielten Sieg. So weiter machen und unser aller Ziel ist greifbar.

Und danke ........ FÜR NIX AN DIESE GEHIRNLOSEN MÖCHTEGERN FANS, DIE MIT IHRER SCHEISSE DEM VEREIN NUR SCHADEN. Wie blöd und hohl in der Birne muss man eigentlich sein für sowas. Richtige Fans hatten vor'm Stadion warten sollen und den vollpfosten mal handfest erklären sollen, was sie für ne Scheisse gebaut haben. Ich könnte kotzen.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
SEAN

Beitrag von SEAN »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Bevor jetzt hier falsche Panik entsteht, aus der Meldung zur Bewährungsstrafe:
und müsste die Blöcke 19, 20, 21.3, 21.4, 22.3 und 22.4 schließen.
Eine Sperrung der West steht ja gar nicht zur Debatte. Die Pyro Aktion war selten dämlich keine Frage, aber die führt dann eher zu einer leeren Ost (außer Gästeblock). Wäre blöd, wenns zum Beispiel gegen Nürnberg soweit wäre...
Ja, leider. Deswegen hab ich z. B. auch geschrieben das ich hoffe, das es abgeändert wird. Es wird sich nur bessern, wenn man die Schuldigen bestraft, und nicht die Leute auf der Süd, die vieleicht mit ihrer Familie dort ne Dauerkarte hat und nun evtl. ein Spiel nicht sehen darf.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

ohm hat geschrieben: Und welches Spiel hast du geguckt? Kleine Einlage, leichte Aufregung, soso 8-) alles mini...
Ich vermute einmal sehr stark, dass ich das gleiche Spiel gesehen habe wie du.
ohm hat geschrieben: Sippel wirkt verbessert und weniger hektisch, aber wegen genau diesen Aktionen nimmt ihn kein anderer Verein.
Man kann sich auch einer etwas anderen Ausdrucksweise bemühen, als ständig mit der groben Keule draufzuhauen. :wink:
Im Übrigen liegen wir mit deiner Beurteilung, sehr dicht beisammen.
ohm hat geschrieben: Und Bälle kamen fast keine aufs Tor.
Es sei auch der defensiven Leistung unserer Mannschaft gedankt.
Der 1. FCK hat von den Brunswyckern eben nicht mehr zugelassen.
Und das wenige, das auf unser Tor kam, hat Sippel eben entschärft.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Gesperrt