Hoffentlich recht sich das nicht (Unruhe) braucht kein FCK im Aufstiegskampf

Wo steht denn, daß man das nicht schon lange gemacht hat?since93 hat geschrieben:das ist mal ne Ansage... vlt. redet man besser mal mit dem Spieler, wenn es soweit ist (Gehalt, persönliche Vorstellung etc.)
Netter Ansatz, lässt sich hören!EchterLauterer hat geschrieben:Man könnte es auch als wirklich netten Schachzug von MS ansehen:
Damit wäre der tatsächliche Marktwert dann geklärt und der Herr Berater aus dem Spiel genommen.
Seit Friedrich und Wieschemann wissen wir das!wernerg1958 hat geschrieben:Das Manöver heist ganz klar Kostensenkung einen Sippel kann man sich in Liga 2 nicht mehr leisten!
Will man sich nicht mehr leisten ist wohl treffender.
Beim FCK geht's es nicht um Tradition sondern ums Überleben!
Quelle und kompletter Text: KickerKicker hat geschrieben:Der 1. FC Kaiserslautern wird einen Generationswechsel im Tor vornehmen - spätestens im Sommer. Unmittelbar betroffen von dieser Entscheidung ist Torhüter Tobias Sippel. Gegenüber dem kicker zeigte sich der 26-Jährige Stammkeeper, der seit 16 (!) Jahren im Verein ist, "riesig enttäuscht" und sprach über den bevorstehenden Abschied von den Pfälzern.
"Im Moment herrscht bei mir eine Riesenenttäuschung", erzählte ein merklich geknickter Sippel, "im Training ist mir das Lachen schwer gefallen. Es hat sich angefühlt, als ob ich alleine gewesen bin."
Weiterlesen...
einige fans haben sippel und seine noch vor wenigen wochen(!) in stein gemeißelte "unfehlbarkeit" hinterfragt, wie sie von allen verantwortlichen propagiert wurde. und das durchaus zu recht. aber wohl die allerwenigsten wollten ihn im sommer vom berg jagen.-=knight=- hat geschrieben:Großer Fauxpas des Vereins - aber war es so nicht von einigen "Fans" gefordert gewesen?
Bestechende Logik. "Vor Wochen" (ließ: bis kurz nachdem wir das letzte Mal ein Pflichtspiel hattencrombie hat geschrieben:einige fans haben sippel und seine noch vor wenigen wochen(!) in stein gemeißelte "unfehlbarkeit" hinterfragt, wie sie von allen verantwortlichen propagiert wurde. und das durchaus zu recht. aber wohl die allerwenigsten wollten ihn im sommer vom berg jagen.
Ktown2Xberg hat geschrieben:Bestechende Logik. "Vor Wochen" (ließ: bis kurz nachdem wir das letzte Mal ein Pflichtspiel hattencrombie hat geschrieben:einige fans haben sippel und seine noch vor wenigen wochen(!) in stein gemeißelte "unfehlbarkeit" hinterfragt, wie sie von allen verantwortlichen propagiert wurde. und das durchaus zu recht. aber wohl die allerwenigsten wollten ihn im sommer vom berg jagen.) haben reihenweise Leute gefordert, dass Sippel uns "genug Punkte gekostet" hat, den "Aufstieg alleine verspielt" usw. - kurz: wollten ihn raushaben.
Und dann? Dann verlängert man einen Vertrag aus Aufstiegszeiten um Tobi als Maskottchen auf der Bank zu haben? Ein Generationswechsel käme für niemandem hier aus dem nix - und wer A sagt muss halt auch B sagen. Die Vermutung, dass sich der Tobi aus Heimatliebe mal 1, 2 Jahre von der Bank anguckt was die anderen so können halte ich für mehr als naiv.
Wasch mich, aber mach mich nicht nass...
Es geht nicht ums Ob, sondern ums Wie!! War das nötig? Ich denke nein! War es anders möglich, ich sage ja! Man hätte es auch intern formulieren können. Sippel das über die Presse,erfahren zu lassen ist schlechter Stil - wenn es denn wirklich so war, wie der Kicker das schildert.Ktown2Xberg hat geschrieben:Bestechende Logik. "Vor Wochen" (ließ: bis kurz nachdem wir das letzte Mal ein Pflichtspiel hattencrombie hat geschrieben:einige fans haben sippel und seine noch vor wenigen wochen(!) in stein gemeißelte "unfehlbarkeit" hinterfragt, wie sie von allen verantwortlichen propagiert wurde. und das durchaus zu recht. aber wohl die allerwenigsten wollten ihn im sommer vom berg jagen.) haben reihenweise Leute gefordert, dass Sippel uns "genug Punkte gekostet" hat, den "Aufstieg alleine verspielt" usw. - kurz: wollten ihn raushaben.
Und dann? Dann verlängert man einen Vertrag aus Aufstiegszeiten um Tobi als Maskottchen auf der Bank zu haben? Ein Generationswechsel käme für niemandem hier aus dem nix - und wer A sagt muss halt auch B sagen. Die Vermutung, dass sich der Tobi aus Heimatliebe mal 1, 2 Jahre von der Bank anguckt was die anderen so können halte ich für mehr als naiv.
Wasch mich, aber mach mich nicht nass...