Forum

1:0-Sieg gegen Sandhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
eme

Beitrag von eme »

Weschtkurv hat geschrieben:Passiv, aktiv, druff g'schiss!
Abseits is, wenn de Schiri peift!
Hott er gepiffe ? - NÄ!!!
Also - kää Abseits - ferdich Ab!
Auch wieder wahr!
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
Wormser
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Wormser »

eme hat geschrieben:
Osterhase hat geschrieben:war überhaupt kein abseits, wie kommt ihr auf son mist? Weil Uli p. Der Trottel das sagt?
Beim Pass von Karl auf Matmour stand Hofmann im Abseits (Passiv), da er Matmours Flanke verwertet greift er ja aktiv ein und somit dürfte das Tor nicht zählen.
Nein,beim Pass von Matmour auf Hofmann entsteht eine neue Spielsituation.Klassischer Fall von Passivabseits.
Calvados
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Calvados »

eme hat geschrieben:
Osterhase hat geschrieben:war überhaupt kein abseits, wie kommt ihr auf son mist? Weil Uli p. Der Trottel das sagt?
Beim Pass von Karl auf Matmour stand Hofmann im Abseits (Passiv), da er Matmours Flanke verwertet greift er ja aktiv ein und somit dürfte das Tor nicht zählen.
sogar über geschossene Tore wird rum gemeckert,ich fass es nicht!!!!!!

Glaub du meckerst auch über dein Weihnachtsgeschenk, falls du eins bekommst!!

vll besteht 2015 Hoffnung!
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
Betzemike

Beitrag von Betzemike »

Löwe. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Null verwertbare Flanken,massenweise Fehlpässe und große technische Mängel. Wenn der Hofmann nicht getroffen hätte(klar Abseits)wäre er sogar noch schlechter gewesen. In der Winterpause muß etwas passieren. In so einer Form wie heute, haben wir oben in der liga definitiv nichts verloren.
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

hochverdienter sieg-Hofmann und stöger(den man,wenn man seine letzten auftritte bewertet,gar nicht so sicher zu halten versuchen sollte) die schwächsten,karl und willi die besten heute...man kann natürlich immer was kritisieren(chancenverwertung,keine anderen Systeme als das 4-2-3-1,teilweise zu lethargische Spielweise usw.),aber,zumindest ich muss sagen,dass kr tatsächlich,fast,alle spieler besser gemacht hat.es ist ein klares System zu erkennen,das man konsequent durchzudrücken versucht(und das auch oftmals schafft) und die spielerische komponente wurde enorm, im vergleich zu den letzten 2 Saisons,verbessert.das man bei solchen spielen wie heute (von denen haben wir ja pro Saison ca.26) unbedingt dran bleibt und es wieder und wieder versucht ist auch positiv zu bewerten (ich weiß,es sollte normal sein,ist es aber heutzutage nicht)wir können zufrieden sein,zum zurücklehnen gibt es aber keinen grund!
ich würde in der Winterpause v.a. Kondition boltzen und das zusammenspiel auf engstem raum bis zum erbrechen üben...

frohe weihnachten-bis mai ist alles möglich...
Wutti Wuttke

Beitrag von Wutti Wuttke »

Hallo FCK Freunde,

ich bin neu hier im Forum und freue mich dabei zu sein.
Mit einem Pkt. Rückstand kann man doch überwintern

LG
Wutti
eme

Beitrag von eme »

Calvados hat geschrieben:
eme hat geschrieben:
sogar über geschossene Tore wird rum gemeckert,ich fass es nicht!!!!!!

Glaub du meckerst auch über dein Weihnachtsgeschenk, falls du eins bekommst!!

vll besteht 2015 Hoffnung!
Was greifst du mich denn jetzt an ???
Ich habe nicht gemeckert sondern etwas versucht zu erklären.
Natürlich freue ich mich über das Tor ob Abseits oder nicht.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

eme hat geschrieben:...

Oh mein Gott!!

Von Abseits verstehst du garnichts, oder??

Bitte geh nochmal die Regeln lesen bevor du hier irgendwas erklären willst..

Manche wie du pfeifen unsere Spiele.. Da wundert mich garnicht mehr viel.. Wo lernt man sowas?
Zuletzt geändert von moddi1.FCK am 21.12.2014, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Vollgas!
basdri

Beitrag von basdri »

eme hat geschrieben:
Das ist schlichtweg falsch.
Durch den Pass auf ihn entsteht eine neue Spielsituation.
Die Zusammenfassung auf sky habe ich nicht mehr gesehen, aber in allen Zeitlupen sah es verdammt knapp aus, ob Hofmann bei der Flanke von Matmour nun vor dem Ball war oder nicht.
Ausnahmsweise dürfte, auch nach dem Elfer für uns, heute mal keiner was am Schiri zu maulen haben.

Das Tor war natürlich grandios gemacht und gleich mehrere hatten ihren Anteil.
Zum einen Runjaic.
Die ganze Liga weiß, dass er Hofmann Spiel für Spiel in der 60. Minute einwechselt. Die hat er heute mal schön verarscht...
Dazu natürlich Hofmann, der den Gegenspielern bis zum Tor 73 Minuten vorgaukelte, gar nicht dabei zu sein.
Was diese natürlich auch geglaubt haben, schließlich war er ja nie zu sehen und eingewechselt wurden zwei andere.
Und letztendlich noch Matmour, der klasse erkennt, dass nur Hofmann aussichtsreich in der Box steht.
Da wir nun oft genug gesehen haben, dass der es mit Köpfen oder gar Schießen nicht so hat, haut er ihm den Ball einfach volle Wucht vor die Plautze.
Hofmann bekommt sich zwar noch ein wenig gebückt, wahrscheinlich wollte er ihn mit der Brust stoppen und dann drüber ballern, aber bei der Wucht des Balles hatte er keine Chance.
Großartige Szene und der eindeutige Beweis, dass Fußball eben doch planbar ist!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Weschtkurv hat geschrieben:Passiv, aktiv, druff g'schiss!
Abseits is, wenn de Schiri peift!
Hott er gepiffe ? - NÄ!!!
Also - kää Abseits - ferdich Ab!

...so muss man das sehen, anstatt in anderen Fällen immer gleich auf den Schiri los zu gehen - gleicht sich im Leben immer alles ein wenig, gell..... ...dafür, das wir bei vielen auf dem Portal der Abstiegskandidat waren, haben wir uns mehr als ordentlich gehalten - die Luft nach oben ist auch nicht dünner geworden... :D
Weschtkurv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Betzemike hat geschrieben: ...
Wenn der Hofmann nicht getroffen hätte(klar Abseits)
...
Quatsch.
Des war weder aktiv, noch passiv, noch lasziv, naiv odder suntschtwas.
Des war ein lupenreines BETZEABSEITS - das gabs früher schon, und hat heute seine Wiederauferstehung gefeiert.
Die Regel besagt :
Beim BETZEABSEITS gibts ein Tor für die roten Teufel.
So haben das ALLE und vor Allem auch der Schiri gesehn.
Klar, jetzt ? :teufel2:
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

den Schiri fand ich heute richtig gut,endlich mal einer der nicht jedes foul mit gelb belegt und auch mal körperbetontes spiel zulässt(und das auf beiden seiten)...
eins hab ich noch vergessen: den torabschluss würde ich in der Winterpause auch bis zum erbrechen üben lassen :D
rheinland-fck

Beitrag von rheinland-fck »

Meiner Meinung nach die spielendscheidende Scene: Stöger und Younes raus. Warum? Beides Leihspieler, zwar hochtalentiert und mit riesigem Potential, aber "ohne" emotionaler Bindung zum FCK. Und genau das ist der Knackpunkt! Mir ist ein spielerisch limitierter Marcel Gaus oder ein Alex Ring lieber als ein Dribbler, dem der Wille, die Leidenschaft und die Überzeugung für den FCK fehlt. Noch ein Hacken, noch einmal Hacke, noch ein Tunnel... Brotlose Kunst einfach. Mit Zimmer und Jacob hat unser Trainer genau die 2-4 % eingewechselt, die bis dahin gefehlt haben, denn diese 2-4% haben letztendlich den Ball in Form von Hofmanns Brust über die Linie gedrückt. So habe ich das heute gesehen. Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. NUR DER FCK
Kommunikation statt Konfrontation !!!
Zwibbeldabscher

Beitrag von Zwibbeldabscher »

eme hat geschrieben:
So funktioniert das aber nicht. Der neue Pass von Matmour schafft eine neue Spielsituation, in der Hofmann nicht im Abseits steht. Somit ein absolut reguläres Tor.
Gargamel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Gargamel »

Bild

für alle abseits fanatiker :p
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Nach meinem sarkastischen (?) Post vor dem Spiel, muss ich sagen, dass ich echt überrascht war, wie offensiv die SVSler zu Beginn aufgetreten sind.

Das hätte bös enden können, hätten wir offensiver, zB mit einer 6 und zwei Stürmern angefangen.

Ich glaube viele von uns hätten sich heute (als Trainer) gleich mal ein blaues Auge geholt.

Danach haben wir das Spiel mehr und mehr im Griff gehabt und das Tor war mehr als verdient, ein wenig glücklich zu stande gekommen und am Ende des Tages kein Abseits, sondern gleiche Höhe.

Wer uns heute nicht als verdienten Sieger sieht, der hat das Spiel nicht gesehen!

Es ist nach wie vor Luft nach oben, aber gegen diese Truppe musst du auch erstmal gewinnen.

Respekt an die Mannschaft, ebenso an den Trainer, der heute scheinbar nicht viel falsch gemacht hat und auch an den Schiri, den man heute wirklich einmal als NEUTRALEN Leiter bezeichnen kann.
Vollgas!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wernerg1958 hat geschrieben:Nun selbst wenn es kein Abseits war von Hoffmann ändert es ja nichts am Rest meiner Post.
Wir sind mittelmäßig auf einen sehr schwachen Gegner getroffen und haben glücklich gewonnen.

Es fehlt Leidenschaft und Emotion wie schon geschrieben und ein Stürmer der diese Bezeichnung verdient Lakic und Hoffmann sind dies nicht.

Und wenn man den zweiten Platz in noch 15 Spielen erreichen will reichen die gezeigten Leistungen leider nicht.
Frohe Weihnachten und viel Glück für 2015
@werner1958
...du musst mal dein negatives Gedankengut ein wenig runter schrauben, sonst hast du keine frohe Weihnachten, wie du sie anderen wünschst. Manchmal denke ich bei dir, du bist erst zufrieden, wenn wir europäisch spielen... :D sieh es mal so, du wirst die Welt nicht ändern, wirst auch (wie wir alle), die Entwicklung des FCK nicht ändern (die übrigends auf keinem schlechten Weg ist). Nehmen wir mal das Glück, was du für 2015 wünscht - wünschen wir es unserem FCK für das eine oder andere Tor mehr in 2015 und hoffen wir, dass die Verantwortlichen die richtigen Schlüsse in der Winterpause ziehen, diesen Weg dann mit ein bisschen mehr Glück weiter gehen - also, ich bin dann optimistisch. Ich zumindest habe diese Saison, spielerisch (überwiegend), eine Leistung gesehen, die ich so nicht erwartet hätte. Es liegt aber nicht jedem, sich auch mal über kleine Entwicklungen zu freuen. Glaub mir, da geht's einem jedoch besser - man muss sich dann nicht über Dinge aufregen, die man eh nicht ändern kann... :teufel2: :D
In diesem Sinne allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch - dem FCK vor allen Dingen viel Glück in 2015, mehr Tore und in der Winterpause ein glückliches Händchen, das uns der eine oder andere beschert wird, der uns wirklich weiter helfen kann, den eingeschlagenen Weg fort zu setzen.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Gargamel hat geschrieben:[ Bild ]

Danke, dann hat DIESE Diskussoin wenigstens schonmal ein Ende!

:daumen:
Vollgas!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

rheinland-fck hat geschrieben:Meiner Meinung nach die spielendscheidende Scene: Stöger und Younes raus. Warum? Beides Leihspieler, zwar hochtalentiert und mit riesigem Potential, aber "ohne" emotionaler Bindung zum FCK. Und genau das ist der Knackpunkt! Mir ist ein spielerisch limitierter Marcel Gaus oder ein Alex Ring lieber als ein Dribbler, dem der Wille, die Leidenschaft und die Überzeugung für den FCK fehlt. Noch ein Hacken, noch einmal Hacke, noch ein Tunnel... Brotlose Kunst einfach. Mit Zimmer und Jacob hat unser Trainer genau die 2-4 % eingewechselt, die bis dahin gefehlt haben, denn diese 2-4% haben letztendlich den Ball in Form von Hofmanns Brust über die Linie gedrückt. So habe ich das heute gesehen. Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. NUR DER FCK
...leider konnte ich das Spiel heute nicht sehen - nur ständig auf den Toralarm geschielt... :D
...hatte ich auch schon mal geschrieben und sehe ich auch genau so - younes und Stöger, sicherlich große Talente - doch habe ich Zweifel, ob sie den wirklichen Durchbruch schaffen. Sie schaffen es zumindest dann nicht, wenn sie ihr Spielweise beibehalten - ist oft brotlose Kunst. Ein Alexander Ring, in der Form der ersten Spiele,hat uns sehr gefehlt (Younes und/oder Stöger, sind austauschbar - lasse mich aber gerne eines anderen belehren). Wegen Marcel Gaus habe ich ja hier auch schon auf die Löffel bekommen - doch ist er mir auch wegen der Identifikation mit dem FCK (fast) wertvoller - er hängt sich rein und spielt auch seinen Ball (dass es manchmal in die Hose geht, sei ihm verziehen)... :D
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Alm-Teufel hat geschrieben:Schon grotesk, dass der schwächste Mann auf dem Platz das Tor macht. Aber wenn er trifft, dann darf man auch nicht nur meckern. Dennoch war mir das zu wenig. Positiv ist , dass wir solche sch..spiele in der Vergangenheit häufig verloren haben und heute nicht.
Wie,der matmour hats Tor gemacht?????
zet

Beitrag von zet »

Auch net schlecht die Szene nach Karls gelber Karte.
Ich habs gar nicht so genau gesehen, aber offensichtlich hat Matmour den Ball verdaddelt, Karl foult, um den Konter zu unterbinden, kriegt gelb und ist mal richtig ausgeflippt ... hat sogar angezeigt, der Trainer solle jetzt mal wechseln :lol: :o

Zum Glück ist weder Karl noch ich Trainer da oben, bei mir hätte weder Matmour geflankt noch Hofmann das Ding dann reingemacht, weil sie nämlich in der Kabine geblieben wären ... egal, drei Punkte sind drei Punkte ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Wer hätte auch gedacht, das Sandhausen so defensiv spielt, kaum nach vorne was bewegt. Mit dieser aussergewöhnlichen Spielweise, ist noch keiner am Betze angetreten. Das kann Coach Kosta doch nicht ahnen und frühzeitig taktisch reagieren..... :D

Jetzt mal ohne Ironie - Arbeitssieg, 3 Punkte, Frohe Weihnachten, mehr ist nicht zu sagen!!
shaka v.d.heide

Hajoe hat geschrieben:Ich fasse es nicht, der Hoffmann hat ein Tor
"gemacht", nicht geschoßen.
Aber nur weil er dem Ball nicht mehr ausweichen konnte [ Bild ]
Saugut.
Siehst du,mir gefällt dein Beitrag auch.
Bravo.
Sehr anspruchsvoll :applaus:

Ist das dein bester ?:D

Simmer uns widder gut??? :prost: ???
shaka v.d.heide

moddi1.FCK hat geschrieben:
Gargamel hat geschrieben:[ Bild ]

Danke, dann hat DIESE Diskussoin wenigstens schonmal ein Ende!

:daumen:
Meinst du wirklich????
bybybonn

Beitrag von bybybonn »

Schon komisch:

Am 19. Spieltag 12-13 hatten wir:
32 Pkt, +8 Tore - 8-8-3 - sind Dritter.

Am 19. Spieltag 13-14 hatten wir:
31 Pkt, +12 Tore - 9-4-6 - sind Dritter.

Am 19. Spieltag 14-15 haben wir:
32 Pkt, +8 Tore - 8-8-3 - sind Fünfter.

Irgendwie ist es scheißegal wer bei uns spielt oder wer Trainer ist, 'unterm Strich' kommt fast dasselbe raus. Entscheidend ist, wie die Konkurrenz spielt:

12-13 lagen wir 10 Punkte hinter Platz 2,
13-14 lagen wir 4 Punkte hinter Platz 2,
Und nun eben nur einen.

Und dass sich unsere Spielweise derzeit hübscher anschaut, ist ja auch sehr schön!

In diesem Sinne gutes neues Jahr!

bybybonn
Gesperrt