SuperMario hat geschrieben:
Uli Gehrke ist sicherlich verstimmt, weil er von Wolf und seinen Spielern nicht so viele Interna geflüstert bekommt wie zu Zeiten, als Sforza noch dabei war (der Maulwurf schlechthin, neben Basler!). Als Journalist ist er allenfalls Durchschnitt.
Sorry, aber die Print-Medien, neben dem Kicker allen voran sämtliche Axel-Springer-Ableger, nehme ich schon lange nicht mehr ernst.
Aha!!!
ich wollt ja die ganz Zeit net, aber jetzt dann doch mal....
Grundproblem erkannt!
Uli Gehrke ist nicht der Medizinmann, der den FCK wieder auf die Linie bringt, das ist wohl klar. Auch der SWR sicher nicht. Eine Zeitung kann jedoch unabhängig von der Qualität ihrer Journalisten nicht auf jede Stimmungsschwankung eingehen.... sie analysiert. Und Uli Gehrke analysiert den FCK schon seit über 10 Jahren, er ist genau wie wir FCK-Fan.
Und bei allem Respekt.... die Spielberichte der letzten Wochen entsprechen (bis auf Rostock) alle der ziemlich frustrierenden Wahrheit.
Da der Übungsleiter numal mit blutwurstfressender Wolfsmiene vorausmarschiert, steht er auch als erstes im Regen, ist doch klar.
Das die Medien die langsam überhandnehmende Kritik ausschlachtet und sogar aufbauscht, ist ebenfalls klar!
Was also passiert hier gerade, das es nicht schon hundertmal gab! Häh?
Soll jeder seinen Wolf fressen oder lieben, wie er will, auch der kicker und Herr Döring.Am Ende interssiert es keine Sau! Wenn wirs packen, kommt der SWR zur Aufstiegsfeier und der kicker macht ein Jubelmannschaftposiermitdemtollensupertrainerfoto! Und dann? Wollen wir sie dann aussperren, die Presse??? Wie der HSV???
Kommt auf den Teppich und schaut euch die Spiele an, nicht den Kicker! Bei so vielen Meinungsunterschieden wie zB hier im Forum ist doch wohl klar, dass auch Herr Gehrke ein Recht auf seine Meinung hat! Auch wenn sie falsch ist, Herr Gehrke!!!!
Zwei Dinge: 1. Wolf ist NICHT daran schuld, dass der FCK, die Spieler die er bräuchte nicht hat, und er ist auch nicht dran schuld, dass wir zu blöde sind gegen Hansa und den KSC zu gewinnen!
Aber 2: Wolf ist daran schuld, dass wir im falschen System mit den falschen Zuordnungen spielen und er ist auch daran schuld, dass die Mannschaft aus einem Erfolgserlebnis keine Substanz zieht, wie auch nach einem Negativerlebnis nicht die Zähne zeigt. Nicht nur vor dem nächsten Spiel, sondern vor allem, und deshalb fehlen uns die 6 Punkte ...
während des laufenden Spiels!
Das ist sein Stil, seine Handschrift, sein System, seine Pyschologie! Nicht die der Kurve, der Spieler und der Medien. Es ist sein Ding!
Ich fände jedoch es falsch ihn zu entlassen, weil damit auch die letzte Chance es noch zu drehen, kaputtgeht. Diese Mannschaft, seine Mannschaft, wird dann die Schuld auf sich nehmen und erst recht versagen. Das hat er ihnen eingebleut!
Aber der FCK muss sich allmählich wirklich Gedanken machen ob das Konzept "Zukunft mit Wolf" funktioniert! Ob mit oder ohne Aufstieg. ich sehe da fussballerisch überhaupt keine Perspektiven!
Die Horrorvision, wir schaffen es nicht und Wolf schmeißt hin! Was dann? Horst Ehrmanntraut? Rolf Berger? Peter Neururer? Oder was meint ihr, wer sich diesen Klub antut? Toppi? Pffffffffh,.... der geht lieber angeln als sich nochmal verarschen zu lassen! Briegel dito! Und was haben die beiden denn im Gegensatz zu Wolf bisher erreicht? Da war Wolf tatsächlich besser! Also: Wer soll kommen, häh?
Ich sehe nur eine Möglichkeit. Wir müssen als Fans, als Umfeld, als Mitglieder, Wolf davon überzeugen, dass er es kann! Dann kann er es vielleicht! Es ist in ihm drin! Er ist einer von uns! Er hat einfach die gleichen Versagensängste wie die Jungs auch und ist langsam am Verzweifeln.
Sowohl bei einer vorzeitigen Entlassung als auch bei Nicht-Aufstieg, ist Polen derart offen, dass der FCK den Weg von Düsseldorf, St. Pauli oder gar Monnem gehen wird. Offenbach, Braunschweig und erst recht Karlsruhe sind ja dagegen echte Positiv-Beispiele.
Das ist das einzige, bei dem ich mir sehr sicher bin. Also, Wolle , gibt Gas.... und wenns das letzte ist, was du hast!
Und übrigens.... Haching ist kein Maßstab??????? Doch Freunde, da liegt euer zweites FCK-rot-weiß-geschminktes Enthusiasmus-Problem!
Haching ist leider ein Maßstab!
Rosso
FRS666