Forum

Review: Neue Homepage des 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Wie findet Ihr die neue Homepage des FCK?

Umfrage endete am 21.02.2007, 21:02

sehr gut
12
6%
gut
17
9%
befriedigend
37
19%
ausreichend
52
26%
mangelhaft
82
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 200

Böhser Betzi
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Böhser Betzi »

Die Optik und übersicht ist scheiße und durcheinander und die La-Ola männchen sind ganz net nur wenn man 5 mal drüber gefahren ist nervts!
Alles in allem mangelhaft!Die alte Homepage war zwar nicht besonders toll aber weitaus ansprechender als die neue!
Und das mit der Fratelli.de seite ist ja wohl der Hammer!
FCK-positiv
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-positiv »

ist ja ganz schoen, dass alle hier technische details eroertern...aber eine hp sollte den zweck erfuellen und aktuelle informationen bereit halten und das war weder bei der alten noch ist dies bei der neuen hp der fall...und das ist das eigentlich aergerliche

es kann nicht sein, dass ich am dienstag nicht weiss wann mein club am kommenden we spielt, weil sich diese info partout nicht finden lassen will.....

und punkt 2 betrifft den fanshop. der ist ne katastrophe. die wichtigsten sachen, trikots, schals und shirts sollten als allererstes erscheinen und nicht gimmick-schnickschnack. und weshalb gibt es soviele Unterkategorien, die mewhr oder weniger die gleichen items beinhalten. fragen die ich mir jetzt schon ewigkeiten stelle.

bin gegen noten verteilen
Klose

Beitrag von Klose »

ich sag nur totale kacke...

mir gefällt die seite überhaupt nicht...die andere war 100mal übersicthilicher...hier stockt der intro sogar xxD
und fast alles öffnet sich nit
Bild
chriskl

Beitrag von chriskl »

Mann hat sich sosehr auf die neue HP konsentriert . Dass war ein Fehler weil wir deswegen die falschen Spieler geholt haben. :schnarch:
Block 9
Beitrag von Block 9 »

chriskl hat geschrieben:Mann hat sich sosehr auf die neue HP konsentriert . Dass war ein Fehler weil wir deswegen die falschen Spieler geholt haben. :schnarch:

Auf ner skala von 1 bis 10, wie ernst gemeint war das???
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Schön, dass Ihr die Seite alle schon gesehen habt.

Wenn ich mit Firefox www.fck.de ansteuere, kriege ich nur eine rotbraune Fläche - das war's, mehr nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Natürlich habe ich auch schon beim FCK nachgefragt, am 15.02.2007, ohne allerdings bis heute eine Antwort erhalten zu haben.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Rückkorb hat geschrieben:Schön, dass Ihr die Seite alle schon gesehen habt.

Wenn ich mit Firefox www.fck.de ansteuere, kriege ich nur eine rotbraune Fläche - das war's, mehr nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Natürlich habe ich auch schon beim FCK nachgefragt, am 15.02.2007, ohne allerdings bis heute eine Antwort erhalten zu haben.
Da hast du das gleiche Problem wie ich...liegt wohl daran,dass mit HTML die Seite nicht mehr lesbar ist :?
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

OWL-Teufel hat geschrieben: Da hast du das gleiche Problem wie ich...liegt wohl daran,dass mit HTML die Seite nicht mehr lesbar ist :?
Weißt du oder sonst jemand, ob oder wie das Problem lösbar ist? :shock:
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Rückkorb hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben: Da hast du das gleiche Problem wie ich...liegt wohl daran,dass mit HTML die Seite nicht mehr lesbar ist :?
Weißt du oder sonst jemand, ob oder wie das Problem lösbar ist? :shock:
Nun, ich weiß jetzt, wie es geht. Habe vom FCK eine Email für einen Download erhalten, mit dem es funktioniert:
http://www.adobe.com/shockwave/download ... ang=German

Die Seite ist auf jeden Fall wesentlich besser als die alte. Die war doch etwas hausbacken. Zur Rubrik unsere Helden hätte ich allerdings nicht gedacht, dass man in den 50ern aufhören muss.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Da ich leider nur über den Firmenrechner ins Internet komme und dies ein Intranet-System ist und ich keine Festplatte hier habe,kann ich leider nichts downloaden :(

Aber dennoch danke für den Hinweis!
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Hat schon jemand die Gallery oder Fotos oder so entdeckt??
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Hab se schon selber gefunden :wink:
Hetti
Beitrag von Hetti »

Wenn man sich die Seite der Agentur anguggt (www.fratelli.de) ist es logisch dass die FCK-Hp so scheiße programmiert ist!
Dort ist die Schrift doch genauso klein und dass "Intro" is ja auch lächerlich!
Einfach nur arm was sich unser Verein da geleistet hat!
schlecht über die Firma informiert......... :!:

Des Weiteren findet man sich auf der Fck-Seite kaum mehr zurecht!Wenn man im ganz normalen Internet Explorer auf den"zurück-Pfeil" geht, dann ist man komplett von der fck-seite raus und was man sucht findet man meistens net!Die Seite ist wenigstens immer aktuell aber die davor hat mir besser gefallen!Es ist beinahe schon peinlich, dass unser verein so eine Seite hatt und traurig dass net auf uns Benutzer gehört und die Seite geändert wird!
Doro

Beitrag von Doro »

Naja die neue Hompepage hat positives aber auch negatives. Der Style und wie sie aufgebaut ist finde ich gut. Aber die SChrift ist zu Mini und daher wirkt sie auch unübersichtlich. Außerdem kann ich die Seite nicht auf meiner Arbeit oder in der Schule (wenn wir mal ins i-net dürfen aufrufen) das ist ziemlicih schade.
Wuchti
Beitrag von Wuchti »

naja, also auf den ersten moment denkt man warscheinlich "boah ey geil ey" aba wenn man ma n bisschen durchblättert dann is das irgendwie n bisschen schwach....die mannschaftsliste is total klein zusammengequetcht keine unübersichtlich und wieder keine spielerstatistiken, das genaue gegenteil von dieser page
Die Hoffnung, war schon vollkommen verloren, doch dann...!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die lange angekündigte HTML-Seite ist online! Über die Startseite von www.fck.de oder folgenden Direktlink: http://www.fck.de/content/aktuell/news/root_news.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Thomas hat geschrieben:Die lange angekündigte HTML-Seite ist online! Über die Startseite von www.fck.de oder folgenden Direktlink: http://www.fck.de/content/aktuell/news/root_news.html
Wird auch Zeit...dann darf ich endlich auch an der Homepage teilhaben!

Danke für die Info,Thomas :)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Viel besser. Danke für die Info Thomas.
Es gibt immer was zu lachen.
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Gott sei dank muss ich mir diese blöde Flash-Seite jetzt nicht mehr reinziehn! :teufel2:
kadlec

Beitrag von kadlec »

Die Allererste war eigentlich noch die beste, weil am informativsten. Da gab es, z.B noch die Mannschaftsaufstellungen der Spiele im Jugendbereich. :(
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -
Thomas
Beitrag von Thomas »

Es wurden mal wieder ein paar Tests aller 36 Bundesliga-Homapeges durchgeführt, zwei davon sind auch schon in der heutigen Kolumne erwähnt. Leider schneidet die FCK-Homepage sehr schlecht ab, einmal sogar Letzter. Zur Vollständigkeit auch hier in diesem Thread noch mal die beiden Homepage-Tests:

Der erste Test ist schon ein paar Wochen alt und beschäftigt sich hauptsächlich mit der Programmierung: http://www.webkrauts.de/bundesligatest07/ (FCK.de auf Platz 30)

Der zweite Test ist brandneu und bewertet mehr Inhalt, Design usw.: http://www.profnet.de/index.php4?PHPSES ... =5238#5238 (FCK.de auf Platz 36)

:?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:Es wurden mal wieder ein paar Tests aller 36 Bundesliga-Homapeges durchgeführt, zwei davon sind auch schon in der heutigen Kolumne erwähnt. Leider schneidet die FCK-Homepage sehr schlecht ab, einmal sogar Letzter. Zur Vollständigkeit auch hier in diesem Thread noch mal die beiden Homepage-Tests:

Der erste Test ist schon ein paar Wochen alt und beschäftigt sich hauptsächlich mit der Programmierung: http://www.webkrauts.de/bundesligatest07/ (FCK.de auf Platz 30)

Der zweite Test ist brandneu und bewertet mehr Inhalt, Design usw.: http://www.profnet.de/index.php4?PHPSES ... =5238#5238 (FCK.de auf Platz 36)

:?
Jetzt fühl ich mich kurz vorm Schlafengehen nochmal so richtig bestätigt. Auch wenn mir bei Webkrauts leichte Zweifel kamen, wenn man Impressum und Tabelle vergleicht, aber daran ist sicher nur meine Übermüdung schuld. Bild
Es gibt immer was zu lachen.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

So, jetzt reichts!
Ab heute boykotiere ich diese sogenannte Homeopage des FCK

Endlose Ladezeiten, "angebliche Downloads" die man zwar anklicken kann aber nichts bei raus springt, eine Schriftgröße die keiner entziffern kann.

Da hab ich echt kein Bock mehr drauf :x
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
zet

Beitrag von zet »

Das hier ist ein Zitat von der offiziellen Homepage des FCK:
Nun hat er auch sein FCK-Dress. Neuzugang Benjamin Weigelt nahm vom FCK-Zeugwart seine Dienstkleidung in Empfang. Er trägt nun die Rückennummer "13" auf seinem neuen FCK-Trikot. Weigelt und die FCK-Fans hoffen nur, dass es für ihn und den "Roten Teufeln" keine Unglückszahl wird...
Fällt da irgend jemand etwas auf? Schreibt das ein 8jähriger?
Formulierung, Grammatik .... also ehrlich!

Hier im Forum wird doch oft diskutiert, ob man nicht etwas für den FCK tun kann ... deshalb eine wirklich ernstgemeinte Frage:

Lässt sich denn niemand finden (vielleicht hier aus dem Forum, Altmeister, Rossobianco, Thomas, keine Ahnung wer) der einen Teil der Beiträge schreibt - oder wenigstens Korrektur liest - und uns solche Peinlichkeiten erspart?

Kann mir doch keiner erzählen, dass für den Schrott beim FCK irgend jemand Geld bekommt. Wenn doch bewerbe ich mich zur Not auch selbst, schlechter würde ich das auch nicht machen. :teufel2: Und - im Gegensatz zu etwaigen Bemerkungen über die Leistung von Spielern und ähnlichem - meine ich das in diesem Fall sogar ernst!
kadlec

Beitrag von kadlec »

@ zet.
Wenn du denen deine Hilfe anbietest, wirst du entweder verklagt, in aller Öffentlichkeit angepöbelt oder, wenn du wirklich Glück hast, kriegst du nur eine sms mit einer plumpen Absage.
So ist es schon Helmut Kohl, Markus Merk, Briegel und vielen anderen wohlmeinenden Helfern ergangen. :cry:
Antworten