Forum

Testspiel: Torloses Remis in Chemnitz (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...es macht wenig Sinn, den einen oder anderen in solchen Spielen heraus zu stellen, nur weil er mal wieder einen lichten Moment hatte. Im Grunde sind wir nach wie vor, also noch immer auf der Suche nach der optimal Formation. Ob es die geben wird, ist mehr als fraglich - bei einigen Spielern folgt nach einem kurzen Hoch wieder der schnelle Abfall - Konstanz sieht anders aus!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

ok ich muß es nun doch schreiben der Post ist reine Ironie Mann :nachdenklich:
Jacob

Beitrag von Jacob »

von wernerg1958 » 16.01.2014, 09:06

ok ich muß es nun doch schreiben der Post ist reine Ironie Mann :nachdenklich:
Ist leider heutzutage nötig, dass man hinter jeden Kommentar 35 Smilys und am besten noch 12 Herzen postet...

War ja wohl klar, dass das nicht ernst gemeint war.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Wenn ich mir das gestern Abend Gesehene nochmal durch den Kopf gehen lasse, komme ich zu der Vermutung, dass Runjaic den Spielern verboten hatte, Einstudiertes zu zeigen, und wollte, dass sie einfach mehr oder weniger freistilmäßig drauflosspielten.
Falls es so war - was der Sinn gewesen sein sollte? Ich komm nicht drauf.

Nebenbei, ist Occean technisch so unbegabt wie er sich gestern präsentiert hat?
Sicher verspringt mal ein Ball, aber alle? Das kann doch eigentlich gar nicht sein.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Schlossberg hat geschrieben:Wenn ich mir das gestern Abend Gesehene nochmal durch den Kopf gehen lasse, komme ich zu der Vermutung, dass Runjaic den Spielern verboten hatte, Einstudiertes zu zeigen, und wollte, dass sie einfach mehr oder weniger freistilmäßig drauflosspielten.
Falls es so war - was der Sinn gewesen sein sollte? Ich komm nicht drauf.

Nebenbei, ist Occean technisch so unbegabt wie er sich gestern präsentiert hat?
Sicher verspringt mal ein Ball, aber alle? Das kann doch eigentlich gar nicht sein.
@Schlossberg
...da haben wir beide das gleiche Problem - klar, ich bin keiner der eine Vorbereitung zu ernst nimmt - doch warum sind wir nicht mal in der Lage, einen Drittligisten über 90 Minuten auseinander zu nehmen - ganz einfach nur mit fußballerischen Mitteln? Ich bleibe dabei und wiederhole mich gerne: das einzig richtig gute Spiel diese Saison war in Köln!
Deine Anmerkung über Occean - perfekt! Habe letzte Saison zwei Spiele der Eintracht gesehen, da hat er mich schon gequält - keiner wollte ihn, wir hatten ihn gleich!
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

sow42195 hat geschrieben:Leider konnte ich das Spiel nicht sehen und ich werde aus der Aufstellung nicht schlau.
Kann jemand sagen, was wir in der ersten Hälfte für ein System gespielt haben? Occéan war ja der einzige nominelle Stürmer.
Fortounis hat oft den zweiten Angreifer gegeben und die Abwehr mehr oder weniger beim Spielaufbau gestört.
Kämpfen Lautern!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ähm Leute,
viele von euch haben das Spiel ganz gut gesehen!!??
Entweder ich bin zu kritisch, oder ihr zu unkritisch.
Das war meiner Meinung nach sehr schwach. Wir haben immer noch KEIN Mittelfeld und keine erkennbare Spielanlage, mit der man einen schwachen Drittligisten in Bedrängnis bringen kann. Wenn euch das genügt? Sollte der BVb einigermaßen ernst machen, gibt das eine klare Niederlage!
Teufels-General
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Teufels-General »

Wahre Teufel sterben nie!!!
Scherr78

Beitrag von Scherr78 »

Jenssen ist der neue Kadlec -

mehr gibt es nicht zu sagen ;-)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

@Teufels-General
Wenn schon Traumfrau, dann eine, die gut schießen kann.
Singen kann die übrigens auch.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
c
Beitrag von c »

ChrisW hat geschrieben:Sollte der BVb einigermaßen ernst machen, gibt das eine klare Niederlage!
Ähm... Ja und?!
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Ich konnte leider nur die 2.Hz. auf einem rukelnden Stream sehen, aber auch das hatte genügt. Ein Spiel das ganz schnell vergessen werden sollte. Wer glaubt, hieraus irgendwelche Schlüsse ziehen zu können, positiv-wie negativ, wird auch einen zukünftigen Weltmeister beim Kirmesboxen erkennen.
Hasta la Victoria - siempre!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Lese ich das richtig?
Drazan wurde in den Testspielen jeweils als LV eingesetzt?
Versucht da Runjaic ihn vielleicht zum L(O)V umzuschulen?
Wenn das klappt fände ich es gut. Wir hätten "einfach mal so" ne Alternative für Löwe und Drazan könnte sich weiterhin bei uns beweisen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
borderbub

Beitrag von borderbub »

Hallo Leute, ich finde man sollte diesem Spiel keine zu große Bedeutung zu kommen lassen.

Das beste an dem Spiel fand ich die beiden Ahnungslosen Kommentatoren. Das war Ost-Comedy vom feinsten! Besonders was den FCK betraf hatten die echt keine Ahnung! :wink: :lol:
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Schlossberg hat geschrieben:@Teufels-General
Wenn schon Traumfrau, dann eine, die gut schießen kann.
Singen kann die übrigens auch.
Aber die ist immer so dick angezogen ....
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
sow42195

Beitrag von sow42195 »

@DER Drachenfelsteufel: Danke für die Info.

Bin gespannt auf das Spiel gegen den BVB. Die stehen eine Woche vor Rückrundenbeginn und betrachtet man unsere Anfälligkeit bei Kontern dürfte uns die Spielweise der Dortmunder gar nicht liegen. Aber wer weiß...

Dass Köln zeitgleich gegen Schalke 04 spielt ist ein interessanter Zufall. :)
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
sow42195

Beitrag von sow42195 »

borderbub hat geschrieben:Hallo Leute, ich finde man sollte diesem Spiel keine zu große Bedeutung zu kommen lassen.

Das beste an dem Spiel fand ich die beiden Ahnungslosen Kommentatoren. Das war Ost-Comedy vom feinsten! Besonders was den FCK betraf hatten die echt keine Ahnung! :wink: :lol:

Ja, z.B. dass man der Meinung war, dass einige unserer Spieler, die in der ersten Halbzeit auf der Bank saßen, locker in der ersten Liga spielen könnten...
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Und "Dennis" Alushi - waren wirklich nicht unlustig, die beiden :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber trotzdem ein paar schlaue Anmerkungen:

Die Saison der Chemnitzer fängt 2 Wochen vor unserer an und beim Stadionabriss für (CFC-Verhältnisse) ordentlicher Kulisse wollten die sich sicher nicht blamieren.

Ich halte weder Heintz noch Orban für BuLi-taugliche IV.

Drazan als LV und Fortounis als 10er finde ich hochinteressant und würde ich gerne gg. Dortmund sehen!!!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
pebe

Beitrag von pebe »

stimmt, bei den Bayern oder von Wolfsburg kann man das auch in der Winterpause erwarten gegen einen unterklassigen Testgegner mit der zweiten und dritten Garde zu gewinnen aber doch nicht ein ambitionierter Aufstiegsanwärter aus der zweiten Liga. Wo kommen wir da hin? :nachdenklich:
de79esche

Beitrag von de79esche »

Was lernen wir daraus?
Bitte keine Vorbereitungsspiele live im TV!
1. Weiß nur der Trainer und die Mannschaft, auf welchen Schwerpunkt man besonders Wert legt. Geht es nur ums gewinnen, braucht man kein Vorbereitungsspiel, da sollten schon Dinge probiert werden.
2. Gibt es hier Leute, die in Zukunft schon am Mannschaftsfoto vor der Saison, die Tabellenplätze der nächsten 5 Jahre vorhersagen können.

Habt Ihr sonst keine Probleme, daß Ihr Euch über so ein unnötiges Fußballspiel so aufregt?

:wayne:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

de79esche hat geschrieben:Was lernen wir daraus?
Bitte keine Vorbereitungsspiele live im TV!
1. Weiß nur der Trainer und die Mannschaft, auf welchen Schwerpunkt man besonders Wert legt. Geht es nur ums gewinnen, braucht man kein Vorbereitungsspiel, da sollten schon Dinge probiert werden.
2. Gibt es hier Leute, die in Zukunft schon am Mannschaftsfoto vor der Saison, die Tabellenplätze der nächsten 5 Jahre vorhersagen können.

Habt Ihr sonst keine Probleme, daß Ihr Euch über so ein unnötiges Fußballspiel so aufregt?

:wayne:
Eigentlich hast du Recht... aber die fußballose Zeit lässt uns sogar über Vorbereitungsspiele debattieren.
Aber... egal worauf der Schwerpunkt gelegt war, er hieß bestimmt nicht... "Lasst uns mal probieren wie es ist, wenn wir ohne Mittelfeld spielen!" :wink:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

WolframWuttke hat geschrieben:Habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber trotzdem ein paar schlaue Anmerkungen:

Die Saison der Chemnitzer fängt 2 Wochen vor unserer an und beim Stadionabriss für (CFC-Verhältnisse) ordentlicher Kulisse wollten die sich sicher nicht blamieren.

Ich halte weder Heintz noch Orban für BuLi-taugliche IV.

Drazan als LV und Fortounis als 10er finde ich hochinteressant und würde ich gerne gg. Dortmund sehen!!!
....so gehen die Meinungen eben auseinander. Sagen wir mal so, Heintz macht eventuell gerade eine schwierige Zeit durch - er wird wieder kommen, dazu ist er (nur meine persönliche Meinung) zu gut. Orban ist ein grund solider Spieler - um zu klären ob sie bundesligatauglich sind, sollten wir erst mal dahin kommen. Schon mancher kam in der Bundesliga besser zurecht als in Liga 2.
Verabschiede dich mal von Drazan und Fortounis. Drazan ist zu langsam und ziemlich hüftsteif. Bei Fortounis folgt einer genialen Aktion immer wieder das komplette einstellen der Tätigkeit (ein großes Talent, zweifelsohne - doch das wird nichts!).
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

hessenFCK hat geschrieben:Drazan ist zu langsam und ziemlich hüftsteif.
Wenn ich mich nicht arg täusche (man möge mich korregieren), hat Drazan gegen Ende des Testspiels ein Solo hingelegt, welches auf alles andere als Langsamkeit hindeutet. Wohlgemerkt mit Ball am Fuß! Mir kam das doch ziemlich rasant vor.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

scheiss fc köln hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:Drazan ist zu langsam und ziemlich hüftsteif.
Wenn ich mich nicht arg täusche (man möge mich korregieren), hat Drazan gegen Ende des Testspiels ein Solo hingelegt, welches auf alles andere als Langsamkeit hindeutet. Wohlgemerkt mit Ball am Fuß! Mir kam das doch ziemlich rasant vor.
...nein, du hast dich nicht getäuscht - wer in der zweiten Halbzeit kommt, kann auch mal ein Solo hinlegen! Ändert aber nichts am Gesamtbild - keiner, der uns wirklich weiter hilft. Das Gegenteil würde ich mir wünschen - es wird aber bei dem frommen Wunsch bleiben, fürchte ich.
Antworten