Hans Dampf hat geschrieben:Meine Fresse. Sachen gibts um die man sich kümmert. Meiner Ansicht nach unfassbar. Als gäbe es zur Zeit nichts wichtigeres.
...es gibt mit Sicherheit wichtigeres, als sich darum zu kümnmern, dass es den Püppchen auch gut geht!!! ...ist doch schön, das man auf alles Rücksicht nimmt, immer wieder große Toleranz zeigt für Dinge, die einem doch teilweise auf den Sender gehen - wenns schee macht!!
Oder, um Badesalz zu zitieren:
Am Abgrund der Dummheit.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
.....nun kriegt Euch mal alle wieder ein...! Es ist gut, dass der 1.FCK die Erklärung unterschrieben hat, genau wie seinerzeit die Leipziger Erklärung. Papier ist geduldig, das wissen auch die Verantwortlichen bei unserem Verein. Dass ist ohnehin nur ein erster Schritt und da zählen Außenwirkung und das eindeutige Signal sich zu positionieren.
Mit dem Signal allerdings beginnt dann auch die Arbeit. Seid Euch sicher, es wird sich auch beim 1.FCK zu dem Thema in den nächsten Jahren noch so manches bewegt werden. Wir sind dazu mit den Verantwortlichen längst in Kontakt und werden gemeinsam mit dem 1.FCK und dem Fanprojekt hier einiges auf die Beine stellen und aktiv an dem Thema dranbleiben. Nach allem was wir an so manchen Spieltagen auf den Tribünen (auch im Fritz-Walter-Stadion) noch erleben und zu hören kriegen, ist das auch dringend notwendig...leider!
Für alle, die jetzt schon wieder lospoltern, dass es aktuell Wichtigeres gäbe....ja, es gibt Wichtigeres! Aber glaubt doch nicht, dass da oben jetzt alle wegen dieser Pressemitteilung nur noch an ihren Schreibtischen hocken und sich nur noch um das Thema "Homophobie" und "Berliner Erklärung" kümmern...! *ungläubigmitdemkopfschüttelundmitderflachenhandaufdiestirnpatsch*
...sicher ist es gut, dass der FCK diese Erklärung unterschrieben hat, die bezieht sich auch auf den Sport und das fair play, das sollte alles selbstverständlich sein - deshalb muss ich nicht ständig was unterschreiben!!!
Auch sollte man nicht ständig von Intolleranz reden. Das wird immer dann hervor geholt, wenn sich der eine oder andere auch klar positioniert!!! Wo bleibt den Eure Tolleranz?? Der faire Umgang im Sport, die Anerkennung der Leistung ist das eine - ob man das andere akzeptiert oder auch nicht, sollte jeder für sich selbst entscheiden - deshalb muss ich mich nicht gleich bücken...!!!
...regt euch doch einfach wieder ein wenig ab, ihr hochgradig überkorrekten, stets betroffenen. man sollte bei so viel eingeforderter political correctness auch einfach mal die von manchen vertretene meinung stehen lassen, dass das jetzt nicht so viel direkt mit fussball zu tun hat. ihr müsst ja nicht damit übereinstimmen...
und nicht jeder, der darüber einen witz macht, ist homophob. ein kollege von mir lebt mit seinem angetrauten zusammen, bei dessen geburtstagsfeier war ich als hetero definitiv eine minderheit. und ich habe noch nie so viele gehässige jokes über homosexuelle und diskriminierende sprüche gehört wie dort. nix für ungut, aber...
Karl hat geschrieben:...regt euch doch einfach wieder ein wenig ab, ihr hochgradig überkorrekten, stets betroffenen. man sollte bei so viel eingeforderter political correctness auch einfach mal die von manchen vertretene meinung stehen lassen, dass das jetzt nicht so viel direkt mit fussball zu tun hat. ihr müsst ja nicht damit übereinstimmen...
und nicht jeder, der darüber einen witz macht, ist homophob. ein kollege von mir lebt mit seinem angetrauten zusammen, bei dessen geburtstagsfeier war ich als hetero definitiv eine minderheit. und ich habe noch nie so viele gehässige jokes über homosexuelle und diskriminierende sprüche gehört wie dort. nix für ungut, aber...
...da gebe ich dir vollkommen Recht, das kenne ich auch von der einen oder anderen Veranstaltung - doch deshalb kann sich dennoch jeder klar positionieren - Punkt und aus!!!
Adaleh hat geschrieben:
Du hast nicht meine dumpfen Kommentar zitiert, willst du mich diskriminieren?
Es tut mir aufrichtig Leid.
Und um noch ein wenig Carmen-Thomas-Chauvinismus in die Debatte mit reinzubringen: Hätt' ich gewusst, dass die Müller-Hohenstein ihre Finger da im Spiel hat...!!
Und natürlich bleibt es Heuchelei wenn jetzt nichts mehr folgt, wie auch der 11Freunde-Artikel richtig feststellt. Aber deswegen kann man diesen ersten Schritt ja trotzdem gehen?!
....ach ja, hätte es unser Herrgott alles so gewollt, hätte er den Frauen auch Schw.... gegeben und alles wäre gut gewesen - doch wozu dann die Titten, hmmmmm... erschließt sich jetzt mir nicht???