Forum

FCK unterzeichnet "Berliner Erklärung" (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Enntege

Beitrag von Enntege »

Hat Mo auch unterzeichnet? ;-))

Deine Nachricht enthält 31 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ich will dann aber jetzt auch die Crunships-
Girls zurück. An Heteros denkt ja keiner mehr :D .
Omnia vincit amor
rees

Beitrag von rees »

Hans Dampf hat geschrieben:Meine Fresse. Sachen gibts um die man sich kümmert. Meiner Ansicht nach unfassbar. Als gäbe es zur Zeit nichts wichtigeres.
Ich bin ja der Meinung, dass man manches auch parallel machen kann.

Man könnte gerade meinen, die oberen auf dem Berg waren 4 Wochen in Berlin um was zu unterschreiben.

Gutes Papier! Auch wenn sich der ein oder andere auf den Schlips getreten fühlt. Warum wohl?
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

ich versteh gar nicht warum ihr euch so aufregt!

Die Erklärung nutzen die Vereine doch eh nur als PR.

Ich glaube nicht, dass es sich ein Bundesliga Verein in der heutigen Zeit aus Imagegründen leisten diese Erklärung nicht zu unterschreiben!!

Die noch fehlende Vereine werden dieses "Versäumnis" sich noch schnellst möglich nachholen!
rees

Beitrag von rees »

Sehe ich auch so. Generell eine gute Idee, die aber sehr wahrscheinlich nichts bringen wird. Warum also die Aufregung?
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Spitzensport und Homophobie?
Ach ja, deshalb hat man ja ne WM UND ne Olympiade nach Rußland gegeben!
Homosexuelle in Kathar?
Gibts net!

Heuchelei?
Das richtige Wort!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Hans Dampf hat geschrieben:Meine Fresse. Sachen gibts um die man sich kümmert. Meiner Ansicht nach unfassbar. Als gäbe es zur Zeit nichts wichtigeres.
...es gibt mit Sicherheit wichtigeres, als sich darum zu kümnmern, dass es den Püppchen auch gut geht!!! ...ist doch schön, das man auf alles Rücksicht nimmt, immer wieder große Toleranz zeigt für Dinge, die einem doch teilweise auf den Sender gehen - wenns schee macht!!
betzebouba

Beitrag von betzebouba »

Cohen hat geschrieben: Leider zeigen einige der Reaktionen hier, dass sich noch viel ändern muss in dieser Hinsicht.
Stimme dir absolut zu. Erschreckend, wie tief Intoleranz verwurzelt ist und wie unglaublich stumpf und klischeehaft viele Kommentare sind.
Hans Dampf hat geschrieben: Als gäbe es zur Zeit nichts wichtigeres.
werauchimmer hat geschrieben: Vielen Dank für diese wichtige Info.
diabOlo78 hat geschrieben:ja und danach tanzen wir alle unseren namen!.......
no_remorse hat geschrieben: Erkläre mir bitte was Thor Steinar mit Homophobie zu tun hat...
Wutti10 hat geschrieben:Bald halten wir in der Westkurve während des Spiels alle Händchen und singen Kumbaya. :engel:
salomon hat geschrieben: Wir fassen uns alle an den Händen und machen uns "warme Gedanken".
:o unglaublich
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Beati pauperes spiritu
quoniam ipsorum est regnum caelorum
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Darf mich das Thema in Bezug auf den Fußball eigentlich auch mal nerven, ohne dass man gleich der größte reaktionäre Arsch ist?

Tugendterror nervt.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
bene667

Beitrag von bene667 »

Oder, um Badesalz zu zitieren:
Am Abgrund der Dummheit.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
red-faced-devil
Beitrag von red-faced-devil »

.....nun kriegt Euch mal alle wieder ein...! Es ist gut, dass der 1.FCK die Erklärung unterschrieben hat, genau wie seinerzeit die Leipziger Erklärung. Papier ist geduldig, das wissen auch die Verantwortlichen bei unserem Verein. Dass ist ohnehin nur ein erster Schritt und da zählen Außenwirkung und das eindeutige Signal sich zu positionieren.

Mit dem Signal allerdings beginnt dann auch die Arbeit. Seid Euch sicher, es wird sich auch beim 1.FCK zu dem Thema in den nächsten Jahren noch so manches bewegt werden. Wir sind dazu mit den Verantwortlichen längst in Kontakt und werden gemeinsam mit dem 1.FCK und dem Fanprojekt hier einiges auf die Beine stellen und aktiv an dem Thema dranbleiben. Nach allem was wir an so manchen Spieltagen auf den Tribünen (auch im Fritz-Walter-Stadion) noch erleben und zu hören kriegen, ist das auch dringend notwendig...leider!

Für alle, die jetzt schon wieder lospoltern, dass es aktuell Wichtigeres gäbe....ja, es gibt Wichtigeres! Aber glaubt doch nicht, dass da oben jetzt alle wegen dieser Pressemitteilung nur noch an ihren Schreibtischen hocken und sich nur noch um das Thema "Homophobie" und "Berliner Erklärung" kümmern...! *ungläubigmitdemkopfschüttelundmitderflachenhandaufdiestirnpatsch*
Bild Queer Devils e.V.
http://www.queer-devils.org
Meteohr

Beitrag von Meteohr »

http://www.11freunde.de/artikel/berline ... homophobie

Guter kritischer Artikel von 11Freunde. Und was die meisten hier ablassen ist echt richtig mies.
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

bene667 hat geschrieben:Oder, um Badesalz zu zitieren:
Am Abgrund der Dummheit.

Am Freitag im Kino! :D

beste Badesalz CD 4-ever
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...sicher ist es gut, dass der FCK diese Erklärung unterschrieben hat, die bezieht sich auch auf den Sport und das fair play, das sollte alles selbstverständlich sein - deshalb muss ich nicht ständig was unterschreiben!!!

Auch sollte man nicht ständig von Intolleranz reden. Das wird immer dann hervor geholt, wenn sich der eine oder andere auch klar positioniert!!! Wo bleibt den Eure Tolleranz?? Der faire Umgang im Sport, die Anerkennung der Leistung ist das eine - ob man das andere akzeptiert oder auch nicht, sollte jeder für sich selbst entscheiden - deshalb muss ich mich nicht gleich bücken...!!! :teufel2:
Karl

Beitrag von Karl »

...regt euch doch einfach wieder ein wenig ab, ihr hochgradig überkorrekten, stets betroffenen. man sollte bei so viel eingeforderter political correctness auch einfach mal die von manchen vertretene meinung stehen lassen, dass das jetzt nicht so viel direkt mit fussball zu tun hat. ihr müsst ja nicht damit übereinstimmen...

und nicht jeder, der darüber einen witz macht, ist homophob. ein kollege von mir lebt mit seinem angetrauten zusammen, bei dessen geburtstagsfeier war ich als hetero definitiv eine minderheit. und ich habe noch nie so viele gehässige jokes über homosexuelle und diskriminierende sprüche gehört wie dort. nix für ungut, aber...
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Karl hat geschrieben:...regt euch doch einfach wieder ein wenig ab, ihr hochgradig überkorrekten, stets betroffenen. man sollte bei so viel eingeforderter political correctness auch einfach mal die von manchen vertretene meinung stehen lassen, dass das jetzt nicht so viel direkt mit fussball zu tun hat. ihr müsst ja nicht damit übereinstimmen...

und nicht jeder, der darüber einen witz macht, ist homophob. ein kollege von mir lebt mit seinem angetrauten zusammen, bei dessen geburtstagsfeier war ich als hetero definitiv eine minderheit. und ich habe noch nie so viele gehässige jokes über homosexuelle und diskriminierende sprüche gehört wie dort. nix für ungut, aber...
...da gebe ich dir vollkommen Recht, das kenne ich auch von der einen oder anderen Veranstaltung - doch deshalb kann sich dennoch jeder klar positionieren - Punkt und aus!!!
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

betzebouba hat geschrieben:
Cohen hat geschrieben: Leider zeigen einige der Reaktionen hier, dass sich noch viel ändern muss in dieser Hinsicht.
Stimme dir absolut zu. Erschreckend, wie tief Intoleranz verwurzelt ist und wie unglaublich stumpf und klischeehaft viele Kommentare sind.
Hans Dampf hat geschrieben: Als gäbe es zur Zeit nichts wichtigeres.
werauchimmer hat geschrieben: Vielen Dank für diese wichtige Info.
[...............

:o unglaublich
Du hast nicht meine dumpfen Kommentar zitiert, willst du mich diskriminieren?
betzebouba

Beitrag von betzebouba »

Adaleh hat geschrieben: Du hast nicht meine dumpfen Kommentar zitiert, willst du mich diskriminieren?
Es tut mir aufrichtig Leid.

Und um noch ein wenig Carmen-Thomas-Chauvinismus in die Debatte mit reinzubringen: Hätt' ich gewusst, dass die Müller-Hohenstein ihre Finger da im Spiel hat...!!

Und natürlich bleibt es Heuchelei wenn jetzt nichts mehr folgt, wie auch der 11Freunde-Artikel richtig feststellt. Aber deswegen kann man diesen ersten Schritt ja trotzdem gehen?!
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Diese Erklärung hat aber einen seltsamen Namen.
Das korrekte Satzzeichen wäre da vielleicht ganz gut gewesen.

Man könnte sowohl:
Berliner Erklärung gegen: "Homophobie für Vielfalt"
als auch:
Berliner Erklärung gegen Homophobie, für Vielfalt
lesen.
K-TOWN Weber

Beitrag von K-TOWN Weber »

Ein Schwachsinn hoch 100!!!! Das brauchen wir unbedingt noch!!!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

....ach ja, hätte es unser Herrgott alles so gewollt, hätte er den Frauen auch Schw.... gegeben und alles wäre gut gewesen - doch wozu dann die Titten, hmmmmm... erschließt sich jetzt mir nicht???
Antworten