Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 3:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
abdulklappstuhl
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von abdulklappstuhl »

wkv hat geschrieben:Ich hab das Spiel jetzt zum dritten Mal mir angeschaut, und ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso hier jemand Fortschritte in der Spielanlage, dem spielerischen Element oder dem Kampf sieht.

Das Spiel gefällt mir richtig, richtig gut.
Wieso gefällt dir dann das Spiel richtig richtig gut? Wenn keine Fortschritte in den o.g. Dingen da sind? Oder fehlt da ein "nicht"?

ps: thema fck-tv: Wenn man sich da registriert, bekommt man da sofort Zugriff auf die Videos?
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Nochmal zum Gegentor.
Der entscheidende Mann dafür war Caiuby (Nr. 31).
Der war fast während des ganzen Spiels sehr auffällig, hatte eine ganze Menge gute Szenen. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, habe ich ihn auch öfters rechts gesehen.
Dieser "Dante für Arme", so hat ihn im Block einer genannt, hatte sich seine Kräfte offenbar sehr gut eingeteilt und ließ unsere aufgerückte rechte Seite mit dem Ball am Fuß schon recht beeindruckend stehen. Noch diesseits der Mittellinie war zu erwarten, dass das eine ganz gefährliche Situation geben würde.

Das mit dem frisurbedingten Dante für Arme ist leider relativ. Mit einem Marktwert von laut tm 1,3 Mio ist er für Allerärmste wie uns schon am Rand der Reichweite, aber vielleicht doch nicht ganz außerhalb.
Die Periode ist noch nicht zu Ende. Ich stelle mir gerade vor, wir bekämen für Fortounis 1,5 Mio und könnten sie investieren.
Na ja, mit 70 hat man noch Träume, undso alt bin ich nicht einmal.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv

Beitrag von wkv »

abdulklappstuhl hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ich hab das Spiel jetzt zum dritten Mal mir angeschaut, und ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso hier jemand Fortschritte in der Spielanlage, dem spielerischen Element oder dem Kampf sieht.

Das Spiel gefällt mir richtig, richtig gut.
Wieso gefällt dir dann das Spiel richtig richtig gut? Wenn keine Fortschritte in den o.g. Dingen da sind? Oder fehlt da ein "nicht"?

ps: thema fck-tv: Wenn man sich da registriert, bekommt man da sofort Zugriff auf die Videos?

AAAARGGGHHHHHH ---> EPIC FAIL !!!! DANKE!!! Hätte Albi das gelesen, ich wäre sofort ein Fall für die Inquisition gewesen ohne Chance auf Verteidigung... :D

Da fehlt natürlich ein "NICHT".

Das Warum und so weiter steht im Taktikfred....ich möchte nicht doppelt posten.... 8-)
wkv

Beitrag von wkv »

Ich höre gerade das Interview von Franco Foda und muss Respekt zollen.

Gutes Statement, gute Erkenntnisse durch den Trainer.

Zoller ist einfach super sympathisch, bescheiden, und ehrgeizig.
abdulklappstuhl

wkv hat geschrieben:Ich höre gerade das Interview von Franco Foda und muss Respekt zollen.
Ich muss ihm auch Respekt zollern.
Das geht doch alles wirklich gut los.
Einfach in Ruhe weiterarbeiten.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Der überwiegend hoffnungsfrohen Stimmung würde ich mich anschließen. Irgendwie war das ein kein hochklassiges, aber ein launiges Spiel. Der interessante Taktik-Thread erklärt dazu einiges.

Übergreifend kann man wohl festhalten, dass Kuntz uns mit Simon Zoller - wenn auch erst zwei Spiele absolviert sind - einen guten Mann eingekauft hat. Viel interessanter finde ich allerdings die "Personalie" Drazan. Der war für mich, nach seiner Einwechslung, ein richtiger Lichtblick. Schnell und mit dem berühmten "Zug zum Tor". Es wäre schön, wenn er so etwas nun häufiger zeigt, arbeitet er dann noch ein bisschen an der Präzision, dann haben wir einen starken Mann für die Außenbahn. Allerdings sollte man hinzufügen, dass man schon zu häufig bei einigen Spielern dachte, dass sie ordentlich Potential mitbringen - und dann aber irgendwie in ihrer Entwicklung stehen geblieben sind.

Der nächste Spieltag wird wohl DER erste, richtige Prüfstein und um ehrlich zu sein: Fürth würde ich nicht unterschätzen.

Trotz aller Zuversicht - wir sollten nicht vergessen, dass wir auch letzte Saison ähnlich hoffnungsfroh in die ersten Spiele gestartet waren, bis dann irgendwie eine gewisse Lähmung auf und um den Platz einsetzte. Ich bin sehr gespannt, wie wir in den nächsten Wochen auftreten, ob wir weiter so "lauffreudig" und "angriffslustig" bleiben. Denn meiner Meinung nach kam für kurze Zeit noch einmal ein kleines Flashback aus der letzten Spielzeit: Beim Stand von 2:0 bringt Foda Jenssen und lässt Mo als einzige Spitze spielen. Und mir kam es so vor, als erlahme prompt unser Spiel. Das Tor ist sicher nicht über zu bewerten, aber es trotzdem ist es doch total unnötig in Überzahl mit zwei Toren Führung sich so ein blödes Ding zu fangen.

Ohne jetzt das Haar in der Suppe suchen zu wollen: noch ein bisschen mehr Mut wäre manchmal schön. Warum nicht aufs Ganze gehen und sich einfach mal mit ein bisschen "mehr" Offensive und mglw. ein oder zwei Toren mehr die Tabellenführung holen?

Wie gesagt - ich bin gespannt, was die Zukunft bringt. In Fürth zeigt sich, ob wir vielleicht wirklich anders auftreten oder wieder ähnlich ängstlich wie bei den letztjährigen Konkurrenten auswärts in Braunschweig und Berlin agieren.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Marky

Beitrag von Marky »

wkv hat geschrieben:Ich höre gerade das Interview von Franco Foda und muss Respekt zollen.

Gutes Statement, gute Erkenntnisse durch den Trainer.

Zoller ist einfach super sympathisch, bescheiden, und ehrgeizig.
Auf welche Quelle beziehst du dich?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
wkv

Beitrag von wkv »

Ich muss ihm auch Respekt zollern.
Das geht doch alles wirklich gut los.
Einfach in Ruhe weiterarbeiten.

Man sollte das respektieren und das "Foda raus" jetzt stecken lassen.

Ich hab das vehement gefordert, aber sehe im Moment nicht den geringsten Grund dazu. War Paderborn noch viel Sand im Getriebe, war das Ingolstadt Spiel eine klare Verbesserung.

Das von mir gesehene macht mir richtig Bock auf den FCK.
abdulklappstuhl

wkv hat geschrieben:

Ich hab das vehement gefordert, aber sehe im Moment nicht den geringsten Grund dazu. War Paderborn noch viel Sand im Getriebe, war das Ingolstadt Spiel eine klare Verbesserung.

Ich hab das auch nie formuliert, da mir das Mantra-mässig zu blöde war.
Zumal man irgendwann mal eine gewisse Reife besitzen sollte, dass dieses ewige Hergebete weder konstruktiv noch sonstwas war. Vor allem erreicht man eben nichts durch das Geätze im Netz.

Polarisierendes ist nie verkehrt.
abdulklappstuhl

wkv hat geschrieben:

Ich hab das auch nie formuliert, da mir das Mantra-mässig zu blöde war.
Zumal man irgendwann mal eine gewisse Reife besitzen sollte, dass dieses ewige Hergebete weder konstruktiv noch sonstwas war. Vor allem erreicht man eben nichts durch das Geätze im Netz.

Polarisierendes jedoch ist nie verkehrt, in einer gewissen Form
wkv

Beitrag von wkv »

Och, ich hab schon Fodas Entlassung gefordert.

Aber eben zum damaligen Zeitpunkt.

Ich respektiere einfach die Fortschritte und die Veränderungen beim FCK, so wie sie sich mir darstellen.

Mir ging es nie um die Person Foda, sondern um den Trainer.

Und der hat sich für mich fortentwickelt.
abdulklappstuhl

wkv hat geschrieben:
Ich respektiere einfach die Fortschritte und die Veränderungen beim FCK, so wie sie sich mir darstellen.
Was man eben nach zwei Spieltagen so sagen kann..

Der größte Fehler war, dass es auf die Strickjackenebene teils gezogen worden ist von einigen.
wkv

Beitrag von wkv »

Das stimmt. Da ist man ein wenig untergegangen in der Masse mit berechtigter Kritik.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

tja,verbessert ? gegen Union(3:3) waren u.a.diese Spieler im Kader,gegen Ingo war der Kader deutlich besser.
Der große Lichtblick : Zoller(er könnte die Jobversicherung Fodas werden)
4 Torschüsse ,3 Klassetore(wieviele davon hätte zBdieser gemacht?)
Yahia
Abel
Bugera
Vermouth

59.min Micanski
Paderborn und Ingolstadt werden sich wahrscheinlich relativ weit unten einsortieren müssen,die schwierigeren Spiele kommen noch,Hallelujah kommt zu früh.....und
natürlich sollte man Foda jetzt Schonzeit geben ( bis zum nächsten Punktverlust) :wink:
Sagida

Beitrag von Sagida »

@flammendes Inferno
Ich denke nicht, dass diese beiden Mannschaften weit unten einzuordnen sind. Besonders Ingolstadt Schätze ich eher im oberen Drittel ein. Die haben schon feine Spielzüge gehabt und werden noch so manch einer Mannschaft das leben schwer machen. Auch Paderborn sehe ich nicht unten. We will see.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
flammendes Inferno

FCK,Pauli,Köln,Düdo,Fürth,KSC,Bochum,Union,1060,Cottbus,FSV (11x)könnten theorethisch vor denen stehen,und das wäre dann etwas weiter unten.
Und ja ,keiner weiß nix genaues,höchstens die wenigen echten Experten......
abdulklappstuhl

flammendes Inferno hat geschrieben:FCK,Pauli,Köln,Düdo,Fürth,KSC,Bochum,Union,1060,Cottbus,FSV (11x)könnten theorethisch vor denen stehen,und das wäre dann etwas weiter unten.
ich glaub bochum nervt sich hoch.
die haben christiane tiffert. da geht was.
flammendes Inferno

abdulklappstuhl hat geschrieben: Der größte Fehler war, dass es auf die Strickjackenebene teils gezogen worden ist von einigen.
Tzzzz,ich glaub ,das war ich.
Man sollte nicht alles so ultrabierernst nehmen.
Wobei,ein FCK Trainer sollte sicherlich etwas aus dem Fanshop anziehen können ,wahrscheinlich kriegt eres sogar für umme.
Ich finde immer noch,Strickwesten mit Lederflicken passen nicht zu einem "Kampf"sport.
Aber solange wir gewinnen,kann er auch Pulswärmer und ne Zipfelmütze anziehen.
Aber da hat er sich ja auch etwas verbessert ,der Gute.Mal sehen ,was im Winter kommt...
wkv

Beitrag von wkv »

flammendes Inferno hat geschrieben:FCK,Pauli,Köln,Düdo,Fürth,KSC,Bochum,Union,1060,Cottbus,FSV (11x)könnten theorethisch vor denen stehen,und das wäre dann etwas weiter unten.
So früh in der Saison ist das einfach zuviel Kaffeesatzleserei, denke ich.

Ich fand z.B. Ingolstadt nicht schlecht bei uns. Wäre Sippel nicht gewesen....

Oder daheim gegen Aue....da hat ein Blackout gereicht.

Aber mehr als "grad so durchgekommen" traue ich denen noch nicht zu.
flammendes Inferno

abdulklappstuhl hat geschrieben: ich glaub bochum nervt sich hoch.
die haben christiane tiffert. da geht was.
vergiss bitte nicht Ricarda
die kommt noch....
abdulklappstuhl

flammendes Inferno hat geschrieben: Tzzzz,ich glaub ,das war ich.
Man sollte nicht alles so ultrabierernst nehmen.
Wobei,ein FCK Trainer sollte sicherlich etwas aus dem Fanshop anziehen können ,wahrscheinlich kriegt eres sogar für umme.
Ich finde immer noch,Strickwesten mit Lederflicken passen nicht zu einem "Kampf"sport.
Aber solange wir gewinnen,kann er auch Pulswärmer und ne Zipfelmütze anziehen.
Aber da hat er sich ja auch etwas verbessert ,der Gute.Mal sehen ,was im Winter kommt...
Ochjo...lieber hab ich eine Sportliche Leitung mit Kuntz und Foda, die ihre Kleidung offensichtlich ausm Frontline Katalog (haha) beziehen, als 34-Spieltage-Sakko-Neururer.
abdulklappstuhl

flammendes Inferno hat geschrieben: vergiss bitte nicht Ricarda
die kommt noch....
und sandra wagner
Sagida

Beitrag von Sagida »

Also ich sehe Ingolstadt vor Pauli, ganz sicher vorm KSC, vor der Union, vor Cottbus und dem FSV. Bei dem Rest stimme ich dir zu. Die ersten sieben sind für mich fck, die geisböcke, düdo, Fürth, Ingolstadt, Bochum und sechzig. In welcher Reihenfolge wird sich zeigen. Das ist natürlich meine persönliche Einschätzung nach dem bisher gesehenen ( nicht den Ergebnissen )
Klar ist es im Moment nur Kaffeesatzleserei. Macht doch aber Spaß. :teufel2:
flammendes Inferno

Sagida hat geschrieben: Klar ist es im Moment nur Kaffeesatzleserei. Macht doch aber Spaß
Ingolstadt hat einen Trainer,der die letzten 27 Spiel nur 2 x gewonnen hat......und Paderborn liegt zurück(Sanogo 3.min)
aktuell sind die beiden Tabellenschlußlichter
Sagida

Beitrag von Sagida »

Nach zwei Spieltagen.
Der Trainer hat die spiele aber fast ausschließlich in der ersten Liga verloren. Als Zweitliga Trainer finde ich ihn gut.
Paderborn sehe ich nicht ganz so hoch wie Ingolstadt. Aber unter die ersten zehn sollte es reichen.
Wir reden erneut darüber nach, sagen wir mal fünf Spieltagen ?
Bis dahin zeigt sich schon bissl mehr wie die Mannschaften harmonieren.
Antworten