Forum

Spielbericht: FC Ingolstadt - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:... Die Länderspielpause kommt diesmal nicht ganz verkehrt. Bis Sandhausen dürfte ja zumindest Baumjohann wieder dabei sein, zusammen mit dem (jungen) Jungs im Mittelfeld könnte das was geben, ...
Wobei ich ehrlich gesagt immer mehr zu erkennen glaube, wie wichtig gerade Alushi war. Baumjohann hat enorme Ballsicherheit, aber ein Antreiber und Bindeglied ist er noch nicht wirklich. In einer funktionierenden Hierarchie kann er den fußballerischen Unterschied ausmachen, aber ein Team führen?

Trotzdem bleibe ich dabei: beachtlich, was diese junge unerfahrene Truppe schon zu leisten im Stande ist.
Mich verwundert es nicht, dass da leider auch so mancher Punkt links liegen bleibt, erst recht wenn Leute wie Mo und Bunjaku dann ihre Chancen halt auch mal vergeigen.
Man sollte jetzt aber nicht gleich ein riesen Fass aufmachen, es ist keine paar Wochen her, da wurde genau dieser FCK in den Himmel gerühmt ob seiner Kaltschnäuzigkeit.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Paul hat geschrieben:Borysiuk, 21 Jahre
Zellner, 21 Jahre
Fortounis, 20 Jahre
Nsor, 20 Jahre
Derstroff, 20 Jahre
Zuck, 22 Jahre
Linsmayer, 21 Jahre

Das liebe Leute, war unser FCK Mittelfeld von gestern. 3-4 Eigengewächse, teils in der Startelf. Dazu 3 ganz junge hoffnungsvolle Talente aus anderen Ländern.
Wer glaubt, mit so einem Mittelfeld die Liga zu dirigieren, ja gar abgezockt ein 1:0 auswärts über die Bühne zu bringen, der muss im Grunde irren.

Die Entwicklung treibt mir bei allem Ärger über 2 verschenkte Punkte Freudentränen in die Augen. Was haben wir die letzten Jahre darum gefleht, wieder mehr Eigengewächse spielen zu sehen.
Und jetzt stelle man sich vor, die Mischung wäre perfekt mit erfahreneren Leuten wie Azaouagh, Alushi, Baumjohann... was für eine tolle Idee. Leider sind ausgrechnet die alle gleichzeitig verletzt, welche es in Ingolstadt wohl hätten ganz zu Ende spielen können. So ist das halt.

Aber der Weg ist verdammt nochmal der richtige. Und worüber auch jammern? Ja doch, diese Unentschieden nerven echt ab, aber auch ja doch: wir sind Dritter in der Tabelle. Möchte jemand mit Köln oder Pauli tauschen?

Es gibt vieles anzusprechen, aber es gibt eben auch schon vieles, zu dem man anerkennend Nicken darf.
Daumen hoch FCK - und weiter hart arbeiten.
Lieben Dank für diese wahren Worte denen ich mich anschließe. @Miesmacher seit einfach mal etwas entspannter. Das wird schon da wächst eine Mannschaft ran.

Die viele Kritik ist mir teilweise zu überzogen.
Ich war im Stadion zuerst mächtig enttäuscht, vor allem da man den Ausgleich förmlich herbei gebettelt hatte.
Doch wir Paul sagt, bei dem Durchschnittsalter unsere Mannschaft, auch für mich keine Überraschung.

Wir brauchen gegen Sandhausen einen Heimsieg und dann fahren wir nach Köln. Da geht auch was.
Bis zum Winter unter den Topteams der 2. Liga bleiben und in der Rückrunde angreifen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ehrlich gesagt sehe ich keine Mießmacher, wo denn konkret bitte?
Ich sehe Posts, die den Tabellenstand stärker gewichten und zu einem postitiven Fazit kommen, ich sehe Posts, die mit der Spielweise unzufrieden sind und befürchten, dass die Mannschaft sich nicht durchsetzen kann.

Letzte Saison waren die Diskussionen ähnlich gelagert, es gibt noch heute Fans, die Marco Kurz eine allerallerallerletzte Chance geben und auf den Nichtabstieg hoffen... ;-)
Es gibt in dieser Saison aber mehr Leute, die sich vom SupiDupi Gelullers nicht (mehr) einlullen lassen und sich Ihre eigene Meinung bilden (können).
Mal sehen, was die Länderspielpause bringt, bisher war das für uns immer leider eine eher negative Sache (gefühlt, geben die Statistiken da einen definitive Aussage?).
wkv

Beitrag von wkv »

Lass doch gut sein.

Wer die Dinge eher positiv sieht, ist ein Schönredner, einer mit rosaroter Vereinsbrille, ein Träumer.

Andere, die auch Kritik anbringen möchten, sind Miesmacher, Nörgler, Besserwisser, und sollten sich nach Mainz verpissen.

Wer sich in solch einfacher Welt bewegen möchte, soll dies halt tun.

Leider gehen darüber hinaus die Zwischentöne hier völlig flöten. Du kannst 8 Spieltage lang eher das Positive sehen, siehst du ein Spiel eher negativ, bist du eben ein Schwarzmaler und Nörgler.

Simple Minds. Nicht nur eine Band.
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Zu viele unnötige Unentschieden können einem im Kampf gegen den Abstieg das Genick brechen.
Gleiches kann passieren wenn es um den Aufstieg geht!!

Ich bin kein Schwarzmaler, aber es ist Vorsicht geboten. In den nächsten Spielen sollte entschlossener gespielt und 3er eingefahren werden. Seit letztem Jahr ist die Fan-Seele sehr sensibel geworden.

Und in Interviews nach unnötigen Punktverlusten zu betonen, dass der Gegner ne starke Mannschaft hat, ist seit der "Wahnsinns Qualität-Leier" nicht mehr sehr willkommen.
Paul

Beitrag von Paul »

Es ist aber schon sehr auffällig gewesen, wie unglaublich negativ gereizt die Kommentare im Vorgänger-Thread rüberkamen.
Ich kann einfach nicht erkennen, wo der FCK aktuell Gefahr läuft, nicht um den Aufstieg zu kicken. Selbst die Leute, die das momentane Spiel eher taktisch und von der Einstellung her kritisch beäugen, müssen doch zugeben, das selbst ein nach ihrer Meinung sehr durchwachsen kickender FCK ganz vorne mitspielt.

Und für meinen persönlichen Geschmack fehlt da einfach etwas der Blick auf's große Ganze. Dies wird in unserem Sinne der Aufstiegskampf sein und ich würde mal frech behaupten wollen: wir sind mittendrin - und das mit einer Truppe, die vor Grünschnäbeln kaum weiß, wo sie hinzulaufen hat.

Die gute Nachricht: man kann es ihnen noch beibringen!
Zuletzt geändert von Paul am 08.10.2012, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Paul hat geschrieben:Borysiuk, 21 Jahre
Zellner, 21 Jahre
Fortounis, 20 Jahre
Nsor, 20 Jahre
Derstroff, 20 Jahre
Zuck, 22 Jahre
Linsmayer, 21 Jahre
Und genau deswegen haben diese Jungs, samt Trainer übrigens, bei mir jede Menge Kredit.
Gestern wars ein Scheißspiel, manche haben den Kampf angenommen, manche wissen eben noch nicht wie das effektiv von statten gehen kann. Wenn man sich oben genannte Jungs mal gedanklich vor Augen führt muss man sich einfach eingestehen dass eine "Lehrzeit!" derzeit unvermeidlich ist - doch beim bereits gezeigten Talent sollte die Ernte bald eingefahren werden.
Ich ärgere mich wie gesagt auch maßlos über die verschenkten Punkte, doch kann ich auch die Augen nicht davor verschließen das Foda viele Spieler bereits besser "gemacht" hat und deren Leistungspotential noch lange nicht ausgereizt ist, siehe Jessen.
Jahrelang bekommt man übrigens gesagt dass die Jugend nix taugt, dann kommt einer und zeigt uns (teilweise)das es doch nicht so rar gestreut ist, das sogenannte Tafelsilber.
Für mich ist der FCK mehr als Sieg oder Niederlage. Eine Mannschaft aus 11 Pfälzern wird es niemals mehr geben aber das was da gerade passiert kommt dem "Idealbild" doch schon sehr nahe. Identifikation mit Verein ist das, was uns noch von anderen abgrenzen kann. Auf und neben dem Platz.
so hart wie es für manche ist - und ich glaube für Foda selbst ist es am schlimmsten - doch taktisch kann diese Mannschaft einfach noch nicht so weit sein wie Teams der Kategorie Hertha, Braunschweig oder selbst Köln. Meiner Meinung nach sollten deshalb die bisher gezeigten Leistungen Mut machen - man kann Krisen auch herbei reden/schreiben.
Ich persönlich finds einfach nur spannend zu sehen wie und ob sich diese (unsere) Jungs entwickeln.
I solemnly swear that I am up to no good.
Steini

Beitrag von Steini »

Die Überheblichkeit einiger hier ist zum lachen.
Im WWW kann jeder die Fresse aufreißen, gell :D
Sogar ich tue das hin und wieder.

Also reiße ich sie mal auf.

Heimsieg gegen Sandhausen, danach Tabellen Zweiter wer hält dagegen?

Aber auch das ist scheiss egal, am letzten Spieltag müssen wir übern Strich stehen und das werden wir.
Glaube versetzt Berge. Sogar den Betzenberg.
Ich gehörte zu den Schwarzseher nach der letzten Saison. Befürchtet wenn wir kein glückliches Händchen haben, droht uns ähnliches wie 2007/2008. Dazu stehe ich, davon sind wir weit entfernt stehen also viel besser da, als ich befürchtete. Daher freue ich mich über die Tabelle.

Ein Überfliegen von Braunschweig hatte keiner auf der Rechnung und ich bin sicher die halten das nicht durch.

Wir halten alles selbst in der Hand und nach 9 Spieltagen, mit dieser neu formierten Mannschaft kann man auch mal zufrieden sein.

Ich schayze auf dies Zwischentöne, oder welches System Foda gerade mal wieder fälschlicherweise spielen läst, weil im Fußball zählen nur Punkte und dabei ist es schayz egal wie man diese erreicht.

Treffen gestern unsere Stürmer viermal mehr (was drin war) würden die selben Dampfplauderer heute von Erfolg des Systems faseln ohne zu wissen, was der Trainer wirklich wollte und will.

Unsere Jungs haben gestern den Gegner 87 Minuten dominiert und nur vergessen den Sack zu zu machen.
Diese "Versager" vorm Tor, die selben übrigens die in Dresden aus einer halben Chance, drei Tore machten.

Ja ja es ist nicht alles schwarz weis, nö bei uns schon gar nicht, denn unsere Farben sind rot weis rot und wir saufen bis zum Tot.

So nun prügelt mich, weil ich so gar nicht mal wieder geschmeidig sein will.

Ach übrigens, was man am TV nie sieht, ist eine Totale aus der Hintertor Perspektive.
Was mir gestern im Stadion gut gefallen hat, war wie geschlossen unsere Team immer zur Ballseite verschoben hat. Das ist immer besser geworden in den letzten Spielen und der Grund wieso Ingolstadt keine nennenswerte Schußposition erreichte.
Deren Konter, war ein Zufallsprodukt. Ja und?
Learning by doing. Youngboys Betze.

Ich traue unserer Mannschaft noch einiges zu.
wkv

Beitrag von wkv »

weil im Fußball zählen nur Punkte und dabei ist es schayz egal wie man diese erreicht.
Schau mal nach....nach dem Freiburg Spiel 2008 im Dezember unter Sasic hast du das gleiche gesagt...

und was hab ich mir damals anhören dürfen von dir, mein Freund, was ich denn wollte, als ich meinte, dass wir so kein Spiel mehr gewinnen werden, weil sich die Gegner auf uns einstellen.....Damals hab ich ziemlich alleine dagestanden, wir waren ja oben dabei...hatten gerade Freiburg 2:0 geschlagen...oder nicht?

Im Mai in Aachen, Sasi war mittlerweile entlassen,hast du mir recht gegeben.
Damals hat auch "alles" gestimmt...wir waren an der Sonne überwintert. Wir haben zwar noch mal gewonnen, aber aufgestiegen sind wir nicht.

Und in neuester Vergangenheit durfte ich mir Häme anhören, weil ich auf die Gegentore verwies, die wir selbst gegen Oberligisten bekommen. Man könnte meinen, auch hier hat uns die Realität eingeholt ...aber Vorbereitungsspiele haben ja keine Aussagekraft.

Nur eines, mein Freund:
Treffen gestern unsere Stürmer viermal mehr (was drin war) würden die selben Dampfplauderer heute von Erfolg des Systems faseln ohne zu wissen, was der Trainer wirklich wollte und will.
Für jemand, der von sich sagt, dass er keine Ahnung von Taktik hat und auch darüber nicht reden mag (deswegen haben wir ja einen eigenen Thread aufgemacht) ist das vielleicht des guten zuviel.... meinst du nicht?
TK10

Beitrag von TK10 »

Mal was anderes:

Hat jemand vielleicht einen Link mit einer Zusammenfassung zum Spiel?
Konnte leider noch nichts sehen.
Wechseln? Ich bin doch schon beim FCK !
- Fritz Walter -
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

rmpa77 hat geschrieben: Jahrelang bekommt man übrigens gesagt dass die Jugend nix taugt, dann kommt einer und zeigt uns (teilweise)das es doch nicht so rar gestreut ist, das sogenannte Tafelsilber.
Ich weiß ja nicht, ob ich im Nachhinein über Kurz fluchen soll oder nicht. Wie oft hat der die Jugend links liegen lassen. Marcel Correia ist da so ein Beispiel. In Lautern nicht gut genug, in Braunschweig unverzichtbar. Aber die Jugend gab ja nicht genug her. Mussten wir uns immer wieder anhören und wurde hier auch oft genug sinnlos nachgebetet.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
orcaking

Beitrag von orcaking »

Ich muss hier leider einiges ablassen was mir nicht passt. Purer Frust, mein Stimmungsbarometer wäre im Moment so zwischen 0 und 2

Aber ich versuche das zu argumentieren: Nicht etwa, weil ich finde das man schlecht spielt. Nein.

Sondern weil man leichtfertig ist.

Gegen Union
Okay, kann passieren

Gegen Hertha
Okay, kann passieren

Aber das dies dann auch gegen Ingolstadt und Braunschweig auch passiert, das man in Führung geht und sehr sehr wichtige Punkte verschenkt ist für mich unfassbar. Man muss aus den Fehlern doch lernen?!?

Warum kassieren wir mittlerweile jedes Spiel einen Gegentreffer?

Warum spielt man nicht auf das entscheidende Tor, bzw. SCHIEßT solches dann auch.

Idrissou gehörte gestern nach seinem Fehlschuss ausgewechselt. Er rackert viel. Gut. Er stoppt aber auch Bälle, die ihm bei der Ballannahme 3 Meter verspringen. Furchtbar. Wenn er mal keinen Sahnetag erwischt, dann bitte lieber gleich zur Halbzeit raus für Nsor (ähnliche Statur, dafür aber wesentlich schneller)

Mir gefallen auch große Teile des Spiels nicht. Langer Ball auf Idrissou, der soll dann meist ablegen auf sich selbst?

Oder oftmals aufgefallen, nicht nur gestern: Idrissou mal wieder der Schlüsselspieler vorne, weicht auf die Außen aus und flankt...
Was noch schlimmer aussieht als bei Dick.

Und meistens flankt dann eben Mo auch wieder auf sich selbst, weil sonst niemand in der Mitte steht?!?

Letzter Kritikpunkt: Jessen hat sich zwar stark gebessert in den letzten Spielen, ABER wenn Jessen richtig beim Mann steht, fällt das Gegentor nicht.

Ohne nen gescheiten LV steigen wir nicht auf.

Ich hoffe das alles fällt dem Trainer auch auf.

Aber es gibt auch positives :
-Dick findet endlich wieder zu seiner Form zurück.
-Zuck , auch wenn er mal nicht trifft immer wieder gefährlich.
- Zellner gestern sehr stark.
-Torrejon und Heintz sowieso

Aber das beste: Endlich werden junge Spieler eingesetzt, und schlagen total ein. :teufel2:

Bitter hier noch Konstanz reinbringen!!!
Zuletzt geändert von orcaking am 08.10.2012, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mit mir im Stadion hat Lautern noch nicht verloren
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Besser 1 Punkt als kein Punkt. Überzeugt hatt mich die Leistung der Mannschaft gestern auch nicht, aber was solls. Was soll man denn jetzt groß kritisieren??? Wir haben ne Horrorsaison hinter uns, wir haben nen großen Umbruch in der Mannschaft hinter uns. Die Mannschaft befindet sich noch in der "Findungsphase". Wir haben wieder viele Eigengewächse in der Mannschaft. Außerdem stehen wir auf dem 3. Platz, 1 Punkt hinter der von vielen hier genannten "starken Hertha". Also mMn hätten wir mit bissl Glück von den 5 Unentschieden auch 3 gewinnen können. Ist aber leider nicht der Fall. Noch nicht!!!!!

Wir werden die Punkte noch einfahren :schild:
LDH

Beitrag von LDH »

Da hier einige unsere Jugend unterbewertet sehen. Denkt bitte dran, dass die Jungs aus den eigenen Reihen in den letzten zwei Jahren in der 1.Bundesliga ins kalte Wasser gesprungen wären. Das ist was ganz andere als dieses Jahr!
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Das M.K. mit der Jugend nie etwas anfangen konnte, sieht man an dem Beispiel der Bender Zwillinge (beide spielen jetzt für die Nationalelf)!

Für wenig Geld hergeschenkt unter dem Trainer Kurz bei 1860!

Auch das Beispiel Correira ist so en Ding. Der Junge war Kapitän in der U23 und hatte nie eine Chance bei den Profis.
Schorle und Bier
RossTheBoss

Beitrag von RossTheBoss »

@orcaking
Sorry, aber du willst doch nicht Nsor mit Mo vergleichen. Idrissou hatte mit Sicherheit gestern nicht seinen besten Tag, aber der rackert in jedem Spiel für zwei.
Da hätten sich andere gestern eine Scheibe von abschneiden können.

Nsor hat mich bis jetzt - in der zugegebenermaßen kurzen Zeit - noch gar nicht überzeugt.
Wirkt sehr hüftsteif und liegt oft auf dem Boden.
Und seine Schnelligkeit, nunja die durften wir bei seinem 50m "Sprint" vor der Flanke zum Ausgleich bewundern.
Ich hoffe bei ihm kommt noch was. Das was er bis jetzt gezeigt hat reicht nicht für die 2. Liga.
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Diese allgemeine... das wird schon....Aussage ist mir einfach zu dünn. Und dass Nsor beim 1:1 seinen Gegenspieler einfach laufen lässt, hat nichts mit Taktik oder Alter, sondern mit fehlender Laufbereitschaft zu tun. So etwas ärgert mich maßlos.
Die ganzen späten Gegentore kann man auch nicht einfach unter den Tisch fallen lassen, denn in dieser Spielphase haben wir eine eindeutige Schwäche, die uns leider schon einige wichtige Punkte gekostet hat. Das finde ich auch sehr ärgerlich. Weil alles in allem auch ein paar Prozentpunkte bzgl. Galligkeit, Geilheit und Siegeswille fehlen. Hat übrigens auch wenig mit Taktik und Alter zu tun.

Und warum bin ich so ein ungeduldiger "Nörgler"?! Der Grund ist, dass mir diese Mannschaft richtig gut gefällt und ich in ihr jede Menge Potential sehe. Ich möchte einfach am Ende aufgrund ein bis zwei fehlender Punkte nicht erleben, dass wir den Aufstieg verpassen und als Konsequenz Borysiuk , Fortounis und Baumjohann in der kommenden Saison ein anderes Trikot tragen. Die Sorge ist bei mir viel größer, als ein möglicher Nichtaufstieg, denn ich befürchte, dass wir uns diese Mannschaft nicht noch ein Jahr in Liga 2 leisten können. Daher rührt meine Ungeduld und mit Miesmacherei hat das nichts zu tun.
3. Liga verhindern!
Paul

Beitrag von Paul »

Und Ungeduld ist auch völlig legitim. Ich kann's jetzt schon wieder kaum erwarten, endlich den nächsten Heimsieg zu sehen.
Ich würd auch am liebsten gestern schon wissen, ob es für Platz 1 oder 2 am Ende reicht.
Aber so läuft die Geschichte halt nicht.

Trainer und Mannschaft haben bei mir momentan einfach genügend Kredit, so dass ich dran glaube, dass die Fehler erkannt und angegangen werden. Auch gegen Braunschweig war ihenn doch nicht viel vorzuwerfen. Da waren 5 Minuten, vielleicht noch ein paar ganz am Anfang des Spiels, wo man nicht nah genug am Gegner dran war. Foda hat schon einmal recht schnell auf Unzureichendes reagiert, indem er Mo Micanski an die Seite stellte. Er ist eben nicht stur an einer Vorstellung hängengeblieben - bisher.

Ein Beispiel eines Posts im Vorgängerthread war der Vorschlag, Mo nach seiner vergebenen 1000 %igen sofort rauszunehmen. Was soll sowas? Der Kerl macht mega Spaß bisher und nach einem vielleicht eher schlechteren Spiel ist er gleich schon wieder voll in der Schusslinie - bei einigen zumindest.

Wo stehen denn all die hohen Favoriten um den Aufstieg? Ist es so einfach, die Punkte auf's Konto zu laden? Wo ist unsere deprimierende Niederlagenserie? Wo ist der eine Spieler, der so gar kein Bock auf FCK hat grade?

Wir sind auf dem Weg - und es ist noch ein Stück - und wir werden den längeren Atem haben!
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ basdri

Die Stockfehler von Mo Idrissou sehe ich auch; trotzdem ein guter Mann, der vor allem auch unglaublich viel für die Defensive leistet. Läuferisch Extraklasse.
Zuletzt geändert von Blochin am 08.10.2012, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Die Fakten sind positiv:
-wir sind weiter ungeschlagen
-wir haben einen guten Sturm
-3.Platz

Außerdem schafft es FF-anders als sein Vorvorgänger MK ( den ich trotzdem für einen guten Trainer halte )- auch junge Spieler in die Mannschaft zu integrieren. Dass diese auch Fehler machen, ist normal.
Des Weiteren ist gestern die komplette Kreativabteilung ausgefallen und Alushi fehlt als 6er.
Ich bin überzeugt, dass wir um den Aufstieg mitspielen werden. Und dies ist m.E. ein Riesenerfolg nach der letzten Katastrophensaison :!:

Trotzdem musste man gestern im Spieltagsthread den Eindruck haben, dass ein Regionalligaduell gegen Worms bald bevorsteht.
Unglaublich wie manche Spieler schon z.T. vor dem Anpfiff fertiggemacht werden. Kritik ja, aber in solchen Fällen fehlt mir jegliches Verständnis :nachdenklich:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
mackener

Beitrag von mackener »

Eine Tour zum vergessen!
1. Auf dem Hinweg nur Regen
2. Einlasskontrollen als ob man mit Obama und Merkel zum Tee trinken verabredet ist
3. Ein Support der für uns nicht würdig war. An unser netten zwei Herren auf dem Zaun, unbedingt ein Gespür für einen Support entwickeln, mit dem mehrere was anfangen können!
4. Ein Spiel bei dem man kaum emotionen in sich hatte, ist halt so an einem vorbei gelaufen, und man war irgendwie froh als der Abpfiff zu hören war.
5. Eine Heimfahrt, bei dem ich so einigen die Pest an den Hals gewünscht habe. Die komplette A9 und A3 Stau bzw. zähfließender Verkehr!
boindra

Beitrag von boindra »

Chaparo hat geschrieben:Die Stimmung im Block fand ich ok. Nicht unbedingt mit dem Spiel in Bochum zu vergleichen, aber insgesamt relativ lückenloser Support. Trotzdem wäre ein mehr spielbezogener Support immernoch wünschenswert. Das Gehüpfe nach unserem Führungstor erschien mir wieder etwas verfrüht. Wir alle wissen, wie schnell das im Moment nach hinten losgehen kann. Die Choreo, fand ich eine gute Idee. Das macht immer wieder Spaß.
Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich finde das alles nur noch erschreckend. Das waren gestern 89 Minuten spielunabhängiger Sing-Sang. Es mag stimmen, dass auswärts mehr mitmachen - aber besser finde ich die Unterstützung nicht, wenn man überhaupt von Unterstützung sprechen kann.
Die Samba-Trommelei und das Vorsingen sind einfach nur noch lächerlich. :|

Der Klassiker war mal wieder, als gestern bei einem Freistoß für den FC Ingolstadt "Aufgehts Lautern schieß ein Tor..." gesungen wurde. :nachdenklich:
Steini

Beitrag von Steini »

wkv hat geschrieben: Schau mal nach....nach dem Freiburg Spiel 2008 im Dezember unter Sasic hast du das gleiche gesagt...

und was hab ich mir damals anhören dürfen von dir, mein Freund, was ich denn wollte, als ich meinte, dass wir so kein Spiel mehr gewinnen werden, weil sich die Gegner auf uns einstellen.....Damals hab ich ziemlich alleine dagestanden, wir waren ja oben dabei...hatten gerade Freiburg 2:0 geschlagen...oder nicht?

Im Mai in Aachen, Sasi war mittlerweile entlassen,hast du mir recht gegeben.

?
Hallo WKV, in Achen im Mai? Ich war nicht in Aachen, Du musst mich kräftig verwechseln, 2008 habe ich nach dem Freiburgspiel nicht dasselbe gesagt, wie von Dir unterstellt. Im Gegenteil ich war einer der ersten der gegen Sasic schoss zusammen mit Satanischer Ferse, dafür habe ich damals kräftig Gegenwind erhalten. Egal.
Ehm betroffener Hund bellt, dich hatte ich doch gar nicht im Sinn, mit meiner Attacke.
Irgendwie hast Du dich auf mich eingeschossen.
:D Bist nur neidisch weil ich 16 Kg abgenommen habe. (Ok war gemein bin immer noch zu dick)

WKV um die Differenzierung zu Dir herzustellen habe ich extra Schwarz weis und rot weis genommen anstatt die von Dir gebrauchten Grautöne. :wink:

Aber in einem sind wir uns einig: Es muss besser werden.

Zum Thema Support in Ingolstadt ...peinlich bis lächerlich, sorry der Sing sang war scheisse.

Ich stand neben einem etwas älteren Kuttenträger, der hat sich vlt. aufgeregt über den sing sang.

Es kann doch nett sein wenn Sascha mal nett kann, dass unsere Capos abkacken.
Bochum war gut aber da war der Spielverlauf auch einfacher.
Habt doch endlich mehr Mut, zu alt bewährtem zurück zukehren.
Zuletzt geändert von Steini am 08.10.2012, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

mackener hat geschrieben:Eine Tour zum vergessen!
...
5. Eine Heimfahrt, bei dem ich so einigen die Pest an den Hals gewünscht habe. Die komplette A9 und A3 Stau bzw. zähfließender Verkehr!
Bis zu dem Punkt stimme ich dir vorbehaltlos zu.
Auf der Rückfahrt hatten wir das Glück einer exzellenter Reiseplanung, weshalb wir auf Landstraßen die A9 umfuhren. Hat zwar ähnlich lange gedauert, war aber landschaftlich schöner und schonte die Nerven.
Es gibt immer was zu lachen.
bene667

Beitrag von bene667 »

Der Kuttenträger war herrlich..ich dachte, dem platzt gleich eine Ader im Kopf..mir klingelt immer noch mein Ohr :D

Und wisst Ihr was? Er hat Recht. Auf dem Zaun hüpfen 2 Anfang 20-jährige rum, die einen zu keinem Zeitpunkt spielbezogenen "Support" organisieren wollten und das nicht einmal gut. Was würde ich mir wünschen, das mal bei einem Spiel, nur bei einem, mal kein Vorturner da ist. Einfach mal testen, wie es läuft. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass die Mehrheit der Kurve es nicht mehr hören kann. Ich für meinen Teil bin es leid.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Antworten