Forum

Vorab-Diskussion: Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Ich hoffe, dass wir in Dresden einen 3er holen, bin aber um ehrlich zu sein eher pessimistisch.
Mir hat das Spiel gegen 1860 nicht gefallen, wir hatten im ganzen Spiel wenn man ehrlich ist vlt. 2 Großchancen, der Rest das waren alles so Halbchancen..
Ich hoffe, dass Zuck wieder in der Startelf steht, ich glaube aber nicht daran. In Baumjohann sieht Foda ja scheinbar den zentralen Spieler bei uns.
Desweiteren hat man gegen 1860 erneut gemerkt, dass Bunjaku kein Außen ist und ins Zentrum gehört. Hier ist aber Mo gesetzt und Bunjaku und Idrissou haben als Doppelspitze bisher nicht harmoniert.
Ich würde mir wünschen, dass Micanski eine Chance von Beginn an erhält, neben Idrisou als zweite echte Spitze. Ich finde, dass Ilian gegen Union und gegen 1860 gute Ansätze gezeigt hat.
Bunjaku kann man auch mal als Joker bringen, das ist ja auch keine Schande. Aber auch hier sehe Ich die Chancen als eher gering an, dass Foda das mal probiert...

Dies ist die Aufstellung die ich mir wünsche:

-----------------Sippel-------------
--Dick----Heintz------Abel---Jessen
-------Borysiuk----Alushi-------------
--Fortounis---------------Zuck------
------Idrissou---Micanski------------

Das ist die Aufstellung auf die ich tippe:

----------------Sippel-----------------
--Dick-----Simunek-----Heintz---Jessen
-------Borysiuk-----Alushi-----------
-Fortounis------Baumjohann---Bunjaku---
-------------Idrissou------------------

Naja lassen wir uns mal überraschen....
VandeCholtiz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von VandeCholtiz »

Betzinho hat geschrieben: Dies ist die Aufstellung die ich mir wünsche:

-----------------Sippel-------------
--Dick----Heintz------Abel---Jessen
-------Borysiuk----Alushi-------------
--Fortounis---------------Zuck------
------Idrissou---Micanski------------

Das ist die Aufstellung auf die ich tippe:

----------------Sippel-----------------
--Dick-----Simunek-----Heintz---Jessen
-------Borysiuk-----Alushi-----------
-Fortounis------Baumjohann---Bunjaku---
-------------Idrissou------------------

Naja lassen wir uns mal überraschen....
Foda MUSS Heintz bringen. Der Junge hat super gespielt.
Schorle und Bier
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Mit Baumjohann kann er ruhig beginnen.
Nur erwarte ich, dass, wenn wieder nicht so richtig laufen sollte mit/für Baumjohann, Foda wesentlich früher reagiert und dann z.B. Zuck bringt.
wkv

Beitrag von wkv »

FCK58 hat geschrieben:4-4-1-1 halte ich ebenfalls nicht für praktikabel. Du brauchst auch die gegnerische Mannschaft dazu, die entsprechend aufgestellt ist.
Konservativ wie ich nun einmal bin, würde ich denen ein gediegenes 4-4-2 auf´s Auge drücken.
Jetzt muss ich dumm nachfragen:

Du hast mich falsch verstanden, oder? Im Prinzip ist ein 4-4-1-1 nix weiter als ein 4-4-2, nur dass die beiden Stürmer mehr oder weniger hintereinander agieren, dadurch aber kreuzen können und sich niemand auf keinen einspielen kann? Mal rechts rum, mal links, mal kurz, mal lang? Was natürlich Stürmer voraussetzt, die ihre Laufwege absprechen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nee, dumm fragen brauchst du nicht. Es gibt ja bekanntlich auch keine dumm Fragen.
Verstanden habe ich dich auch.
4-4-2 und 4-4-1-1 ist in meinen Augen schon ein kleiner Unterschied.
Du teilst das Spielfeld von vornherein anders ein. 4 Reihen (ich nenne es jetzt einfach mal Reihe) statt 3 und stehst nicht so kompakt.
Ein gestandener Profi der sein Geld mit Fußball spielen verdient sollte aber schon ohne diese veränderte Einteilung wissen, wo er zu stehen und wann er zu kreuzen oder wegzubleiben hat.
Einem Fußballprofi im Sturm 1-1 spielen zu lassen, damit er seinem Spielpartner nicht in den Füßen herumläuft ist für mich wie einem 15 jährigen zu zeigen, wie man eine Hose zuknöpft. Das muss nicht sein. Oder sehe ich das etwa falsch?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Dresden:
Bisher in der Liga: 1 Niederlage in Bochum - 1 Unentschieden gegen '60 - 1 Sieg in Duisburg.

Den Sieg in Duisburg ( Tabellenletzter - 2:9 Tore ), sollte man im Hinblick auf die bisherigen Ergebnisse von Duisburg, nicht überbewerten.
Gegen die '60er Unentschieden gespielt, wobei die Löwen mit einem Eigentor, zum Zwischenstand von 2:1 nachgeholfen haben.
Alles in Allem keine Übermannschaft, die man aber ( wie übrigens jeden Gegner ) nicht auf die leichte Schulter nehmen darf.

Lautern:
Bisher in der Liga: Zu Hause 2 Unentschieden ( U.Berlin / '60 ) - 1 Auswärtssieg.
Der einzige Vergleich geht über die '60er; Wir haben bei uns ein Spiel gesehen das je nach Halbzeit unterschiedliche Sieger haben könnte.Dresden wäre ohne das Eigentor der '60er auf der Verliererseite gewesen.

Schief gehen kann es immer 'mal, aber in Dresden zu gewinnen ist keine Herkulesaufgabe.

Es wird wohl auf unsere Abwehr ankommen. Dick und Abel werden wohl gesetzt sein. Ist Simunek fit oder noch verletzt ? Heintz hat ihn gegen '60 sehr gut ersetzt, das dürfte kein Problem sein, wenn er diese Leistung über 90 Minuten abrufen kann.
Bugera ist immer noch verletzt, hier wird wieder Jessen zum Einsatz kommen.
Spielt Torrejón ? Wenn ja, wie weit ist die Abstimmung mit den Nebenleuten fortgeschritten ? All zu viele Trainingseinheiten mit der Mannschaft hatte Er bisher noch nicht. In dem Fall Tippe ich eher auf eine Einwechslung.

Das Tore schiessen dürfen wir aber auch nicht vergessen. In der Offensive sind wir gut
( durchgehend fast gleichwertig ) besetzt. Da haben wir fast ein Luxusproblem. Wenn selbst die Duisburger ein Tor gegen Dresden geschossen haben, wird unsere Offensive auch treffen.

Ein Sieg in Dresden ist zwar kein Selbstläufer, aber durchaus machbar.

Also, HER MIT DEN 3 PUNKTEN ! !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
wkv

Beitrag von wkv »

Einem Fußballprofi im Sturm 1-1 spielen zu lassen, damit er seinem Spielpartner nicht in den Füßen herumläuft ist für mich wie einem 15 jährigen zu zeigen, wie man eine Hose zuknöpft. Das muss nicht sein. Oder sehe ich das etwa falsch?

FCK58, das ist nicht der Grund, weshalb ich das Ding so mag.

Vor allem der GEGNER weiß nicht, wo du hinläufst. Und wenn eine Flanke vorne rein kommt, die abtropft, ist einer dahinter. Nebeneinander ist eben meistens einer kurz und einer lang, und dahinter kommen dann die offensiven Mittelfeldler.

So hat ein gewisser Herr Kuntz öfter mal verwertet, was ein Herr Labbadia hat "fallen" lassen.

Du bindest mit 2 Stürmern in der Mitte, die "hintereinander" agieren in der Mitte Abwehrspieler, du "stauchst" die Kette in der Mitte, was entweder zu Platz auf den Außen führt, oder zu größeren Schnittstellen zwischen IV und AV, zumindest in der Theorie, noch dazu in meiner persönlichen.
Diese MF'ler können dann noch zusätzlich durch diese Schnittstellen stoßen, und du hast sage und schreibe vier Mann in der Mitte.

Aber wir reden hier über verdammt offensive Varianten... und der Hauptgrund, wieso ich hierüber überhaupt groß nachdenke ist die Tatsache, dass ich Bunjaku über die Außen für eine Fehlbesetzung halte.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Mir ist das schon klar.
Bei mir fällt diese Spielsituation eher unter den Begriff "Spielwitz" und der sollte sich aus der Spielsituation ergeben.

PS.
Ich bin zwar von unserer Offensive bisher absolut überzeugt und wir werden sicherlich auch noch viel Freude mit ihr haben, aber mit einem Duo BL und SK möchte ich sie - noch - nicht auf eine Stufe stellen. Da fehlt noch was. :wink:
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Was ich bei dem System noch vergessen habe, aber elementar wichtig ist:

Das Runde muss in das Eckige.

Trotz allem, und vor allem einmal mehr als der Gegner.

:teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

...und da am Ende ja auch die Tordifferenz zählt, am besten gleich 2 mal mehr. :prost:
Hermann Hesse
Inoshiro

Beitrag von Inoshiro »

Es ist wirklich interessant zu sehen wie schnell Spieler in Vergessenheit geraten können.

Habe ich seinen Transfer verpasst oder warum kommt der gegen Rostock noch großartige und dann auf die Bank verbannte Vermouth hier nirgends vor?
“I hate the word homophobia. It’s not a phobia. You are not scared. You are an asshole.”
Morgan Freeman
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Inoshiro hat geschrieben:Es ist wirklich interessant zu sehen wie schnell Spieler in Vergessenheit geraten können.

Habe ich seinen Transfer verpasst oder warum kommt der gegen Rostock noch großartige und dann auf die Bank verbannte Vermouth hier nirgends vor?
Die Frage ist halt wie großartig er war. Die Heldenverehrung von Vermouth ist für mich genauso absurd wie die Vereherung für Micanski der für mich nach seinen Einwechselungen und dem einzigen Testspiel welches ich gesehen habe gegen Augsburg nicht überzeugt hat. Wäre alles halb so schlimm, wenn er vorher den Mund nicht so voll genommen hätte. Ich bin sehr gespannt ob da noch was kommt, Potential hat er ja und es wäre für und für uns schön, wer er das zeigt.

Aber das ist so ein allgemeines Phänomen. Entweder werden Spieler gleich als Heilsbringer und Götter gefeiert oder als Verräter und Versager beschimpft.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
wkv

Beitrag von wkv »

In der Rheinpfalz steht, dass Vermouth, Rodnei und Yahia sich einen neuen Verein suchen dürfen, und mit dem Top-Transfer aus China-Oggersheim plane man auch nicht mehr.

Was Vermouth angeht:

Mir wäre es lieber, er wäre gegen den ZWEITLIGISTEN Union Berlin so hervorragend gewesen, und nicht gegen den Drittligisten Hansa Rostock. :wink:
wkv

Beitrag von wkv »

"Wollen in Dresden selbstbewusst auftreten"

Zur Pressekonferenz am Mittwoch, 29. August 2012, im Medienzentrum des 1. FC Kaiserslautern stellten sich FCK-Kapitän Albert Bunjaku und Coach Franco Foda den Fragen der Journalisten. Im Vorfeld der Partie in Dresden standen insbesondere die Themen Transfers und die zu verbessernde Chancenauswertung der Roten Teufel im Fokus.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... esden.html

Die Pressekonferenz zum Dresden Spiel mit Bunjaku und Foda.
boindra

Beitrag von boindra »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Ich glaube die Hütte soll ausverkauft sein, oder?

Quelle kann ich leider nicht angeben. Hatte ich nur mit einem Ohr bzw. Auge so wahrgenommen. :nachdenklich:
Jep, meldet nun auch die Homepage von Dynamo Dresden:
Dynamos Zweitliga-Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern ist im Heimbereich ausverkauft. Seit Mittwochabend gibt es für die Partie des 4. Spieltages keine Tickets mehr. Dies gilt auch für Rollstuhlfahrer-Karten. Am Spieltag werden keine Tageskassen mehr öffnen. In den Kassenbereichen Lennéplatz und Blüherstraße wird es Aufwertungs- und Hinterlegungskarten sowie das Stadionmagazin Dynamo-KREISEL geben.

Das „glücksgas stadion“ ist in dieser Saison zum ersten Mal komplett besetzt. Es wird mit 29.000 Zuschauern gerechnet, darunter 1.300 Gäste-Fans.
Quelle: dynamo-dresden.de
thoja

Beitrag von thoja »

hi
suche noch 3 steher
017656528257
thx
....................
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Schade, Simunek fällt schon wieder verletzt aus.
Der 1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:(...)Ansonsten fallen für das Spiel in Dresden Rodnei, Bugera, De Wit sowie Simunek aufgrund von Verletzungen oder Trainingsrückständen weiterhin aus. (...)
zu fck.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
wkv

Beitrag von wkv »

Simunek ist wohl so langsam fertig................... :nachdenklich:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Simunek ?
War ewig lange verletzt, hat danach wieder den Anschluss zur Mannscheft gefunden.
Nach 3 Spieltagen ist Er wieder verletzt.
Wie lange wird es dauern bis Er wieder den Anschluss zur Mannschaft gefunden hat ? Je nach Art der Rückenverletzung kann es schnell gehen oder sehr lange dauern.
Irgendwie kann man mit Simunek als Stammspieler nicht planen, da Er wohl zu verletzungsanfällig ist.
Das finde ich schade, denn als fiter Spieler ist Er kein schlechter.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 29.08.2012, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Der grosse Abwehrstabilitator den viele in ihm sehen war er eh nicht, vielleicht haben wir uns alle zu viel von ihm versprochen.
Sollte Heintz seine Leistungen bestätigen haben wir hier mehr als eine Alternative und dann vielleicht schon Torrejon,die grosse Unbekannte.
Am Freitag kommt nun mal die der erste ganz grosse Härtetest....ausverkauftes Haus in Dresden...das wird nicht einfach.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Angesichts der Verletzungsanfälligkeit von Jan Simunek (der eigentlich ein Guter ist) wäre es grob fahrlässig, Rodnei auf die Transferliste zu setzen.
Wir können zwar hoffen, dass Marc die Erwartungen erfüllt und dass Heintz sich weiter gut entwickelt. Aber auch dann wären nur zwei ligataugliche IV schlicht zu wenig.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Nordsee-Paddy

Beitrag von Nordsee-Paddy »

wkv hat geschrieben:Simunek ist wohl so langsam fertig................... :nachdenklich:
ICH GLAUBE DER HAT SEINE ZEIT ALS AKTIVER PROFI WOHL LEIDER SCHON HINTER SICH!!!!!

FRANCO FODA - gebe der jugend eine chance ! die abwehr brauch stabilität und keine verletzungsanfälligen leute !!!!
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Simunek ist mit riesigem Abstand unser bester Abwehrspieler, nur schade das er so oft verletzt ist! Rodnei muss wieder ran finde Ihn immer noch ein super Innenverteidiger... :!:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Laut Rheinpfalz, ist Simunek nicht nach Dresden mitgefahren. Also fällt er längere Zeit aus. Der Junge kann einem nur Leid tun.
Schorle und Bier
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

VandeCholtiz hat geschrieben:Laut Rheinpfalz, ist Simunek nicht nach Dresden mitgefahren. Also fällt er längere Zeit aus. Der Junge kann einem nur Leid tun.
Im Kicker steht etwas von "Rückenproblemen" und aufgrund derer ist er ja auch am Sonntag ausgewechselt worden.

Er hat wirklich das Pech gepachtet.

Nun ist Heintz gefordert, seine gute Leistung der vergangenen zweiten Halbzeit zu bestätigen.
Gesperrt