Forum

Idrissou sprüht vor Ehrgeiz (Allgemeine Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Anstatt Idrissou könnte aber auch Micanski neben Sukuta-Pasu spielen.
Aber noch ist es ein steiniger Weg bis zur Bundesliga.
Blubber1980
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Blubber1980 »

mxhfckbetze hat geschrieben: Aber noch ist es ein steiniger Weg bis zur Bundesliga.
ach was, wird ganz chillig werden. nur noch 365 tage...so in etwa... 8-)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

365 Tage :o
Also ich möchte den Aufstieg doch wesentlich früher eingetütet wissen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

FCK58 hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:Aha, der Hauptgrund für den Wechsel von Söldner Mo war die Tatsache, dass er uns helfen will in die erste Liga aufzusteigen. Aha,wer`s glaubt... :?:
Aber gut, dann schieß Tore,Tore,Tore und halt die Fresse, dann werde ich bestimmt noch ein Fan von Dir :applaus:
Er soll gar nicht die Fresse halten. Schleimscheißer und Arschkriecher hatten wir genug.
Ich will endlich wieder ein Großmaul, der sein gelabere auch umsetzt und das scheint hier der Fall zu sein.
Und außerdem: Wer Drecksäue fordert ( wie ich :D ), der soll sie auch bekommen.
Exakt das. Er soll einfach er selbst sein, scheiss auf irgendwen, dem er gefallen könnte wenn er angepasster wäre. So nen Trupp hatten wir letztes Jahr und gefallen hatte das ja auch vielen :wink: (das Ende mal ausgenommen)..ich seh's wie FCK58, ich fordere auch "Drecksäue" und endlich ist mal einer da. Also, Jammern gilt nicht!
Ich "kenne" und "verfolge" Mo seit er 2001 von(oder "unter") Bruno Hübner nach Wehen (wohne ich) geholt wurde. Erinnern kann ich mich noch gut, als Mo' ne leichte Verletzung hatte und mit viel Ehrgeiz weiter im Kader stand und ne Bomben Saison spielte. Ich hab ihn auch als freundlich in Erinnerung wenn man ihn abseits des Platzes angetroffen hat.

Der wills wirklich wissen und hat es auch drauf. In meinen Augen kann er der beste Stürmer seit Miro werden/sein, da könnt ihr mich mit dem 1-Saison-Treffer-Lakic gerne steinigen. Die Schulterklopfer kommen dann sowieso automatisch.
Was ich auch nicht dramatisch finde ist das er schon etliche Vereine "durch" hat, als wandervogel gilt. Er ist scheinbar noch nirgends richtig "angekommen", vielleicht haut das ja bei uns hin. Wenn nicht..wird er sich trotzdem reinhängen und alles geben, professionell eben. Ich brauche keine falschen Wappenlecker, die sich zw 2 spielen schnell mal nen anderen Verein suchen und durch die halbe Republik kutschieren lassen. Mir ist einer lieber der klar sagt was er vor hat, auch wenn mir das inhaltlich u.U. nicht gefällt. Damit ist aber zu planen.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Mo Idrissou: Der beherzte FCK-Vollblutstürmer

Gast der Rollstuhl-Basketballer Rolling Devils: Mo Idrissou. FOTO: KUNZ
"Das war mein bisher schönster Abend in Kaiserslautern!" Mohamadou Idrissou strahlt, als er über seine Trainingsstunde bei den Rollstuhl-Basketballern der Rolling Devils spricht, die in der Zweiten Bundesliga spielen."Schöner wird es nur, wenn wir unser Ziel erreichen und in die Bundesliga aufsteigen".

Mo Idrissou liebt den Sport. Fußball sowieso. Aber auch Billard. Und vor allem - Basketball! In der Freizeit spielt er gerne mit Freunden, daheim in Kamerun hat er in der Jugend Basketball als Leistungssport betrieben. "Manche sagen, ich hätte es auch im Basketball geschafft. Das glaube ich aber nicht, aber ich spiele leidenschaftlich gerne", erzählt der FCK-Profi. Als die Macher des FCK-Stadionmagazins "In Teufels Namen" das liebste Hobby des Stürmers vorstellen wollen, ist die Wahl schnell getroffen: Idrissou will beim Training der Rolling Devils dabei sein. Gesagt - getan! Ein Volltreffer. (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Mo hat zweifellos das Zeug zum absoluten Publikumsliebling.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Schlossberg hat geschrieben:Mo hat zweifellos das Zeug zum absoluten Publikumsliebling.
Meiner ist es schon.
Es gibt immer was zu lachen.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Meiner auch. Gestern im Training sein Grinsen, seine blendend weißen Zähne, lustiger, direkter, ehrgeiziger Vogel halt. :D
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ein Mohamadou Idrissou wirkt effektiv für Völkerverständigung und gegen Rassismus,
mehr als zehn Lichterketten, und mehr als hundert Erklärungen und Appelle gegen Rassismus und Bengalos.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Das haschte awer scheen mit mehr als 50 Zeichen geschieeb!
wkv

Beitrag von wkv »

Schlossberg hat geschrieben:Mo hat zweifellos das Zeug zum absoluten Publikumsliebling.
Er gibt die allerbesten Antworten zu den Bedenken, die vorgetragen wurden.

Ich bin seit dem ersten Spiel ein Fan von ihm. Ein Mittelstürmer, der am eigenen 16er einen Ball sich grätscht, der ist nach meinem Gusto.
Einer, der seinen Gegner auch mal aus dem Weg räumt, weil er zwischen ihm und dem Torerfolg steht, den liebe ich.

So einfach geht das bei mir.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Ich kann nur hoffen, dass ein Spielsystem mit nur einer Spitze, das ihn mehr oder weniger vorne allein in der Luft hängen lässt, nicht - über einen längeren Zeitraum gespielt - demotiviert.
Sein Ehrgeiz und seine gesunde Aggression auf dem Platz sind ein starkes Pfund in einer kämpfenden FCK-Elf.
Hier ist der Trainer gefragt, Idrissou mit dessen Fähigkeiten und dessen positiver Einstellung nicht den Spaß am Spiel zu verderben
Die Roten Teufel vom Betzenberg
wkv

Beitrag von wkv »

Es ist eine unglaubliche Verschwendung, Mo nicht über die Außen zu bedienen. Man denke nur an den Kopfball gegen Union.

Diese Bälle, hoch auf ihn gespielt und mit dem Rücken zum Tor, die kann kein Mensch verwerten.

Von außen müssen die Bälle kommen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

dafür würde ich aber auf Zuck setzen, der ja heute wieder bewiesen hat, wie man sich über die Außen durchsetzt und dann flankt - auch wenn der Ball diesmal nicht auf Mo ging.

Ich glaube aber, dass Foda am 4-2-3-1 festhalten wird, um Baumjohann weiter hinter der Spitze bringen zu können.

Ein "Kompromiss" wäre die klassische Raute, allerdings zu Ungunsten einer der beiden 6er. Dann aber bitte mit Fortounis und Zuck über die Außen, Mo und Bunjaku als Doppelspitze (da haben wir ja, weil Bunjaku und Mo gleiche Spieltypen sind, auch noch Micanski, wenn es mal nicht läuft) und Baumjohann als klassische 10. In diesem Falle würde ich übrigens Alushi auf der 6 bevorzugen.

Kann aber auch gut sein, dass Foda die zwei Wochen jetzt nutzen wird, das bestehende System zu festigen. Dass Mo, der ja jetzt auch immerhin in den letzten Spielen kein Tor gemacht hat, weil die Bälle fehlten, möglicherweise irgendwann genervt ist, weil er da vorne in der Luft hängt, ging mir heute auch mal durch den Kopf.

Wir werden sehen, aber @wkv benutze den Begrifff der Verschwendung, sollte man Idrissou nicht richtig über die Außen einsetzen - das trifft ziemlich zu, es wäre aber im 4-2-3-1 auch durchaus möglich, die Bälle über die Außen zu bewegen.

Wie auch immer, in zwei Wochen beginnen die Heimspielfestwochen mit drei Heimspiel-Wochenenden in Folge - da müsste dann mal was gehen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
wkv

Beitrag von wkv »

DAs Problem beim 4-2-3-1 ist nur, dass Mo in der Mitte alleine da steht, allzu oft.

Idrissou ist für mich kein Stoßstürmer in erster Linie.

Mit Bunjaku in der Mitte, wenn jeder IV sich auf einen Stürmer konzentrieren muss, ist in der 2.Liga kein Verteidiger in der Lage, Mo über 90 min. auszuschalten.

Man soll sich das Tor von ihm gegen Union noch einmal anschauen.

Ein Kopfball für's Lehrbuch.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Das Magazin Insider hat geschrieben:03.09.12
Frischer Wind im Sturm

Von: Ralph Tiné

Wer wissen will, wie ein perfekter Einstand bei einem neuen Verein aussieht, der frage Mohamadou Idrissou.

Gerade einmal etwas mehr als drei Wochen ist es her, dass der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz auf der Jahres-Pressekonferenz des Vereins bei seinem Homburger Hauptsponsor Dr. Theiss Naturwaren mit der Verpflichtung des prominenten Angreifers von Eintracht Frankfurt alle überraschte.

Seitdem hat „Mo“, wie der Kameruner gemeinhin gerufen wird, in den ersten beiden Spielen für die Roten Teufel zwei Tore selbst erzielt (zuhause gegen Union Berlin) und ein Tor aufgelegt (beim VfR Aalen). Nur Albert Bunjaku, Mannschaftskapitän und zweiter Neuling im Sturm der Pfälzer, hat es mit zwei Toren und zwei Vorlagen noch einen Tick besser gemacht, als sein Nebenmann. Es sieht schwer danach aus, dass der Zweitligist endlich einen Ausweg aus der katastro-phalen Sturmflaute gefunden hat, die in der Vorsaison Hauptgrund für den Abstieg aus der Bundesliga war.

„Ich bin hier richtig gut gestartet“, freut sich der 32-Jährige vor allem über seine Tore, mit denen er den 0:2-Rückstand gegen Berlin zwischenzeitlich egalisiert hatte (Endergebnis 3:3) und fügt hinzu: „Eigentlich hatte ich fast überall, wo ich gespielt habe, einen guten Start.“ Die Vereinshistorie des großgewachsenen Stürmers liest sich wie ein Who is who des deutschen Fußballs. Der FSV Frankfurt, seinerzeit noch in der Oberliga Hessen, hatte den damals 20-jährigen Torjäger in der Winterpause 2001 vom kamerunischen Club Cotonsport de Garoua erstmals nach Deutschland geholt, wo er auf Anhieb 15 Tore in 18 Spielen erzielte. Nach einem einjährigen Intermezzo beim SV Wehen-Wiesbaden (13 Tore), war es Hannover 96 (insgesamt 13 Tore), wo Idrissou in der Spielzeit 2002/2003 zum ersten Mal in der Bundesliga von sich reden machte. (...)
zum Magazin Insider
Klagt nicht, kämpft!!!!!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Mo wird noch ein paar immens wichtige Buden in die gegnerische Maschen hauen!

Keep on fighting :kampf:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Ja ich finde auch, dass Idrissou momentan ein wenig in der Luft hängt. Er kann da eigentlich nichts dafür weil wenig brauchbare Flanken hereinkommen und weil er allgemein wenig Unterstützung und Pässe aus dem Mittelfeld bekommt. Bin mal gespannt wie sich das Ganze weiterentwickelt. Wenn es mit Baumjohann auf Dauer nicht klappt, könnte ich mir auch Folgendes mal noch vorstellen:

----------------Sippel---------------
--Dick----Heintz-----Torres---Jessen
----------------Boris----------------
--Fortounis--------------De Wit------
------------Bunjaku------------------
---Idrissou----------Micanski----------

Wäre dann zwar eine sehr offensive Variante, der einer unserer 6er zum Opfer fallen würde. Aber aufgrund der Variabilität von De Wit könnte man in diesem System auch ohne große Probleme auf ein flaches 4-4-2 umstellen mit De Wit und Borysiuk im Zentrum und Bunjaku über rechts.

Klar die große Unbekannte in diesem System ist Bunjaku als 10er. Aber ich finde man hat ja gegen Dresden gesehen, dass Bunjaku durchaus richtig stark ist, wenn er ein bisschen von hinten kommt und mit Dynamik in den 16er geht. Und es hätte auch den Vorteil, dass man mit Ilian einen zweiten Stürmer im Team hätte, der vom Spielertypus her der klassische Gegenpart zu Idrissou ist. Idrissou wäre der zentrale Stürmer und Ilian wuselt um ihn gerum und geht ständig in die Tiefe. Das würde in der Gegnerischen Abwehr Verwirrung stiften ohne Ende, zumal man sich dann auch noch auf unseren Alberto konzentrieren muss, der dann ab und zu vorne reinstößt. Für Mo würden sich somit viel mehr Freiräume ergeben als es aktuell der Fall ist.
Antworten