Forum

De Wit zu Fortuna Düsseldorf? (Goal.com)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
08/15

Beitrag von 08/15 »

antikochteufel hat geschrieben:Und du meinst, SK bzw. der Verein würde auch nur mit der Wimper zucken, genau das zu tun, wenn es eine Alternative gäbe?
Jetzt macht aber mal einen Punkt. Wenn man hier so zuhört, könnte man meinen, es ist für uns absolut unerschwinglich, einen GESUNDEN SPIELER zu verpflichten, und jetzt gibt es keine Alternative zu einem DeWit ?

Lasst mal die Kirch im Dorf....
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

Ohne Worte...Da "füttert" man einen mit seinem dritten Kreuzbandriß durch und der, der auch Bestandteil der Versagertruppe 2011/12 ist, will sich aus seiner Verantwortung ziehen und sich verpissen! Typisch. Hilf einem hoch und er tritt dir in den Arsch. Danke für nichts. Aber bedenke: Man sieht sich immer zweimal im Leben!!!
!! druff un dewedder !!
bumbam

Beitrag von bumbam »

LDH hat geschrieben:Es ist wohl klar das de Wit geht.
Und zu Dick. Ich glaube nicht das er das so gesagt hat. Wahrscheinlich bezieht sich das auf sein Kommentar nach dem Spiel. Und das hörte sich eher so an wie: es wird einen Umbruch geben und MAN wird sehen wer da noch kommt.
Er hat genau wie Tiffert Vertrag. Und Kuntz sollte bei so manchem, den er halten will auf diesen Vertrag bestehen!! Bei Tifferrt könnte ich mir vorstellen, dass er sich nicht gerade begeistert gezeigt hat. Diese Begeisterung fehlt ja anscheinend ach auf der anderen Seite.

Und bei Micanski würd ich garnicht groß rummachen. Der kann von mir aus sagen was er will. Er wollte weg, ist ausgeliehen worden, hat seine Sache dort gut gemacht und kommt jetzt zurück.

Es interessiert mich einen Scheiß, welche Optionen welcher Spieler hat. Wenn der Trainer sagt den will ich, dann bleibt der auch. Punkt!!
All diejenigen, die dieses Jahr auf dem Platz standen und jetzt trotz Vertrag weg wollen, würden bei mir nicht mal einen Gesprächstermin bekommen. Was bilden die sich ein?

Ok, Itay kann man verscherbeln wenn das Angebot passt. Aber legt einer für Tiffert genug Kohle hin, um einen gleich starken Ersatz holen zu können!?
Wer hat uns die Scheisse mit seinem ein Jahr dauerndem Versagen denn eingebrockt???
Wer hat uns denn in Liga 2 gespielt?
Jetzt sollen 10 neue die Suppe auslöffeln?
Das sehe ich genauso... verstehe gar nicht was jetzt alle hier um Micanski diskutieren, wenn Balakov ihn will, dann hat er einen Vertrag und spielt bei uns Punkt! Genauso wie Tiffert und Shechter... Diese würde ich allerdings bei einem guten Angebot sofort ziehen lassen... aber nur bei einem guten und damit rechne ich ehrlich gesagt nicht.

Dass de Wit wohl weggeht finde ich schade... man konnte ihm kämpferisch nie was vorwerfen und spielstark ist er auch... wäre auf jedenfall eine bereicherung in der 2. Liga.

Dick wäre der einzige bei dem ich sagen könnte, dem gönn ich es weiter in der 1. Liga zu spielen.
Er hat es wirklich nicht verdient mit uns in die 2. zu müssen... umso besser wenn er bleibt
Benutzername
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Benutzername »

Ich hätte ihm längst die Koffer hingestellt. Soll direkt den Abgang machen. Während seiner Verletzung war der FCK gut genug. Er hat seinen Anteil an der Katastrophensaison. Ich weine ihm keine Träne nach.
durwel

Beitrag von durwel »

Ohne genaue Details zu kennen, ist das für mich persönlich ganz einfach mit dem Herrn De Witt. Oder besser das ist reine Charaktersache. Von Vereinsseite wurde ihm vollstes Vertrauen und alle möglichen Unterstützungen gegeben um seinen Beruf zu 100% ausführen zu können, Reha uswusf. Und jetzt möchte er Bedenkzeit! Das hat nichts mit Charakter zu tun und wir suchen doch Spieler die Charakter haben. Soll er gehen und hoffentlich lässt ihn der nächste Arbeitgeber bei einer Verletzung nicht fallen wie eine heiße Kartoffel...
Da gibt es andere Spieler die es verdient haben sich Bedenkzeit zu erbeten z.B. Herr Dick...
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

Bevor ich De Witt hier als "Verräter" oder schlimmeres bezeichnen würde, würde ich mal abwarten was passiert! Weiß hier irgendjemand etwas? Nein, alles Vermutungen! Das sich Spieler eine Bedenkzeit erbeten ist bei Vertragsverhandlungen völlig normal und kann auch andere Gründe als die Relegationsspiele haben. Manchmal wird die Bedenkzeit vom Berater gefordert, was beim "Vertragspoker" ganz normal ist. Es kann daran liegen, das De Witt auch ganz gerne wissen möchte wie es um den Kader bestellt ist, bevor er verlängert! Er ist jung und er will mit Sicherheit eine sportliche Perspektive sehen!

Was ich nicht ganz verstehe sind die Kommentare zu den Verträgen die erfüllt werden müssen ! Wir fordern von den Spielern 110% Kampf für unseren FCK, Identifikation mit unserem Verein, den Willen alles für den Verein zu geben und und und........verlangen aber im gleichen Atemzug das Spieler die nicht zum FCK wollen ihre Verträge bei uns erfüllen!?!? Und diesen Spielern wirft man dann während der Saison vor nicht alles für den FCK zu geben! Das passt nicht zusammen!
Blochin

Beitrag von Blochin »

08/15 hat geschrieben:Bedenkzeit ?

Bullshit. Der Fast-Sportinvalide, den der FCK hat durch seinen dritten Kreuzbandriß hat durchfüttern dürfen will nix weiter als abwarten, ob er mit Düsseldorf in Liga 1 weitermachen darf.

Ich würde als SK ihm den Koffer hinstellen.
Und sollte Düsseldorf ihn dann in Liga 2 auch noch wollen.....bitte schön.
Wenn ich richtig informiert bin, werden Gehaltszahlungen während der Reha von der Berufsgenossenschaft übernommen. Ich bitte Mac41, der sich bei diesem Thema bestens auskennt, um Aufklärung. Wobei ich nicht in Abrede stellen möchte, dass ein langzeitverletzter Spieler auch Ressourcen des Vereins in Anspruch nimmt.
Zuletzt geändert von Blochin am 08.05.2012, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Und wenn nicht von der BG, dann von der Krankenkasse. Stichwort "Krankengeld".
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Overchurch7.1 hat geschrieben:Bevor ich De Witt hier als "Verräter" oder schlimmeres bezeichnen würde, würde ich mal abwarten was passiert! ...
Absolut, noch trägt er unser Trikot. Allerdings schreibt er sich De Wit. ;)
Es gibt immer was zu lachen.
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Alleine daß deWit den FCK so hinhält ist eine Charakterlosigkeit die jeden Anstand vermissen lässt.
Es gäbe ja auch die Möglichkeit durch einen Einjahresvertrag zu zeigen daß man das Verhalten des FCK und der Fans nicht vergessen hat und dem Verein helfen will wieder hoch zukommen.

Bei den offensichtlichen Defiziten menschlichen Anstandes wäre es besser Herr deWit würde seinen Egoismus schnellsten ausleben und kurzerhand verschwinden. Eine Hilfe wird der uns nicht mehr sein.
Dampfplauderer.
SEAN

Beitrag von SEAN »

FCK58 hat geschrieben:Und wenn nicht von der BG, dann von der Krankenkasse. Stichwort "Krankengeld".
Bei Arbeitsunfällen, z. B. Verletzung beim Training/Spiel/Anfahrt-Rückfahrt von-zur Arbeitsstätte zahlt die BG ab dem ersten Tag, bei Krankheiten/Verletzungen außerhalb der Arbeitszeit übernimmt die Krankenkasse 67% (?) des Gehaltes nach 6 Wochen. Nemec dürfte z.B. nix über die BG bekommen haben, da es sich um einen privaten Unfall gehandelt hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Schade wäre ein super Mann für den Neuaufbau in Liga 2. Ich würde versuchen de Witt zu halten!
FCK ein Leben lang.
Nordsee-Paddy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Wie lange hat De Witt den noch Vertrag bei uns ? Oder läuft der Vertrag diese Saison aus !
Also währe das ganze wieder alles ohne Ablöse wenn er gehen sollte , oder wie ????
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Nordsee-Paddy hat geschrieben:Wie lange hat De Witt den noch Vertrag bei uns ? Oder läuft der Vertrag diese Saison aus !
Also währe das ganze wieder alles ohne Ablöse wenn er gehen sollte , oder wie ????
er läuft am 30.06.2012 aus...
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

De Wit kann ich schon verstehen, dass er überlegt. Das mit dem Trainer muss passen und mit dem künftigen Team respektive Umbruch auch.

Wenn der FCK ihn hätte unbedingt binden wollen, wäre dazu früher Zeit gewesen. Ich kann auch verstehen, wenn er geht. Die Situation erinnert mich ein wenig an Bello. Eine Abstiegssituation ist nervenaufreibend und zermürbend, auch für einen Spieler. Daher mag ein Neuanfang woanders sinnvoll sein. Und sage mir niemand, wir FCK-Fans seien nicht anstrengend oder für Spieler nervenschonend.

Sehr würde ich mich freuen, wenn er bliebe. Er hätte das Zeug, für den FCK und seine Fans ein Großer zu werden.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Interessant, dass einige nach 2,5 Jahren noch immer "de Witt" schreiben...
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Bedenkzeit. Schon bei dem Wort bekomme ich Magengeschwüre.
Wir sind schon einmal abgestiegen da hat nicht die halbe Mannschaft nach Bedenkzeit gerufen. Ich erinnere mich an einen Spruch (ich glaube Wagner wars), "wir haben die Suppe eingebrockt jetzt löffeln wir sie auch aus.

Aufgestiegen ohne Bedenkzeit, Meister geworden ohne Bedenkzeit, Spieler mit Charakter halt. Diese eierlosen Jüngelchen sollen verschwinden.

Und wenn hier wieder eine Mannschaft von Kuntz zusammengestellt wird ohne Mitwirkung von Balakov, dann soll der Kuntz, dem vor der AoV scheinbar jeder Aktionismus recht ist um seine Düse zu beruhigen, gleich mitverschwinden.
Kuhni

Beitrag von Kuhni »

Leute, Leute, Leute, ich dachte wir wolltem nicht mehr den ganzen Gerüchten glauben schenken, Spieler vorverurteilen, sie ausbuhen wenn sie eingewechselt werden obwohl sie unsere Farben tragen... Beispiel: Kirch - erst verteufelt, nun teilweise als besser als Tiffert bewertet. echt traurig so ein verhalten. Wie eine Fahne im Wind.
Auf der Betze brennt wird nur noch gemeckert und gefragt ob die Spieler, Trainer oder Vorstand "Bundesliga tauglich sind". Zur Zeit ist meine Meinung das einige Fans das auch nicht sind.

Nun aber zum Thema:
Das Pierre de Wit mit Düsseldorf in Kontakt gebracht wird, stand im Kicker. Solange er dort aber nicht ist, hört auf alle gleich zu verurteilen... so eine scheiße kotzt mich hier so an.
Geht doch mal auf die Homepage von Pierre und lest euch seinen Beitrag durch.

-in den nächsten Tagen werden dann die Weichen gestellt wie es allgemein in der Zukunft für den FCK weitergeht. Ich habe mir ja bezüglich meiner Vertragsverlängerung bis Mitte Mai etwas Bedenkzeit erbeten. Hierbei geht es einzig und allein darum wer auch in der Zukunft für den FCK aufläuft und welche sportlichen Ziele der Verein ausgibt. Spekulationen das ich bis nach den Relegationspielen warte, um nach Düsseldorf oder Berlin zu wechseln, entbehren jeglicher Grundlage und sind völlig aus der Luft gegriffen. Es gab und gibt überhaupt keinen Kontakt dorthin.

Sollte wirklich etwas später bestätigt werden, dann könnt ihr meckern, aber doch nicht vorher!!!!!
Pro Kuntz.

nur der FCK
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

@Gil: Dir ist schon klar, dass Kuhni im Post direkt über deinem gestern genau das Selbe schonmal zitiert hat, oder!?
:wink:
40
advocatus diaboli

Beitrag von advocatus diaboli »

Kuhni hat geschrieben:Leute, Leute, Leute, ich dachte wir wolltem nicht mehr den ganzen Gerüchten glauben schenken, Spieler vorverurteilen, sie ausbuhen wenn sie eingewechselt werden obwohl sie unsere Farben tragen... Beispiel: Kirch - erst verteufelt, nun teilweise als besser als Tiffert bewertet. echt traurig so ein verhalten. Wie eine Fahne im Wind.
Auf der Betze brennt wird nur noch gemeckert und gefragt ob die Spieler, Trainer oder Vorstand "Bundesliga tauglich sind". Zur Zeit ist meine Meinung das einige Fans das auch nicht sind.

Nun aber zum Thema:
Das Pierre de Wit mit Düsseldorf in Kontakt gebracht wird, stand im Kicker. Solange er dort aber nicht ist, hört auf alle gleich zu verurteilen... so eine scheiße kotzt mich hier so an.
Geht doch mal auf die Homepage von Pierre und lest euch seinen Beitrag durch.

-in den nächsten Tagen werden dann die Weichen gestellt wie es allgemein in der Zukunft für den FCK weitergeht. Ich habe mir ja bezüglich meiner Vertragsverlängerung bis Mitte Mai etwas Bedenkzeit erbeten. Hierbei geht es einzig und allein darum wer auch in der Zukunft für den FCK aufläuft und welche sportlichen Ziele der Verein ausgibt. Spekulationen das ich bis nach den Relegationspielen warte, um nach Düsseldorf oder Berlin zu wechseln, entbehren jeglicher Grundlage und sind völlig aus der Luft gegriffen. Es gab und gibt überhaupt keinen Kontakt dorthin.

Sollte wirklich etwas später bestätigt werden, dann könnt ihr meckern, aber doch nicht vorher!!!!!
Pro Kuntz.

nur der FCK
vielen Dank für diese Info, die mich dann doch wieder hoffen lässt, dass er bleibt! Dein "pro Kuntz" in allen Ehren - und ich stimme dir da im Prinzip mangels Alternativen ja auch zu - aber es war Kuntz höchstpersönlich, der in einem am Sonntag, dem 6.5. ausgestrahlten Interview (also mit gleichem Datum wie Pierros Eintrag) das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass de Wit die Relegation abwarten will. Vielleicht hat Kuntz damit selbst die Tür für de Wit zugemacht, da er jetzt im schlechten Licht da steht. Wär aber klasse, wenn de Wit trotzdem bliebe.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Overchurch7.1 hat geschrieben:Bevor ich De Witt hier als "Verräter" oder schlimmeres bezeichnen würde, würde ich mal abwarten was passiert! Weiß hier irgendjemand etwas? Nein, alles Vermutungen! Das sich Spieler eine Bedenkzeit erbeten ist bei Vertragsverhandlungen völlig normal und kann auch andere Gründe als die Relegationsspiele haben. Manchmal wird die Bedenkzeit vom Berater gefordert, was beim "Vertragspoker" ganz normal ist. Es kann daran liegen, das De Witt auch ganz gerne wissen möchte wie es um den Kader bestellt ist, bevor er verlängert! Er ist jung und er will mit Sicherheit eine sportliche Perspektive sehen!

Was ich nicht ganz verstehe sind die Kommentare zu den Verträgen die erfüllt werden müssen ! Wir fordern von den Spielern 110% Kampf für unseren FCK, Identifikation mit unserem Verein, den Willen alles für den Verein zu geben und und und........verlangen aber im gleichen Atemzug das Spieler die nicht zum FCK wollen ihre Verträge bei uns erfüllen!?!? Und diesen Spielern wirft man dann während der Saison vor nicht alles für den FCK zu geben! Das passt nicht zusammen!
Mein lieber Herr Gesangv...äh...Overchurch,

wir zwei sind uns ja echt selten einig, aber dieser Post hier...
Alle Achtung!
Da stimme ich 100% zu!
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
08/15

Beitrag von 08/15 »

Erinnert euch an seine Worte auf seiner Homepage, wonach es völliger Quatsch wäre, dass er seine Bedenkzeit mit der Relegation von Düsseldorf abgestimmt hätte.

Erinnert euch daran, wenn der Vollzug gemeldet wird.

Und dann meißelt euch in euer Gehirn, dass Spieler uns nur verarschen. Wenn sie kommen (sie kommen immer wegen den tollen Fans, auf die sie dann schimpfen, weil es ihnen Druck macht) und wenn sie gehen, denn noch keiner hat jemals Kontakt zu dem Verein gehabt, zu dem er dann gewechselt ist. Das hat seinerzeit schon Sforza zelebriert, der Freitags schon bei München unterschrieben hatte, und Samstags frech ins Mikro gelogen hat, er hätte noch nirgends unterschrieben.
Kuhni

Beitrag von Kuhni »

Daran werde ich mich dann erinnern. Trotzdem sollte man warten was wirklich passiert und nicht vorher urteilen.... Das ist einer der Punkte die mich zur Zeit so ankotzen.
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert. Das gilt auch für den herrn de wit.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

08/15 hat geschrieben:Erinnert euch an seine Worte[...]

Und dann meißelt euch in euer Gehirn, dass Spieler uns nur verarschen.[...]
Na, dessen sollte man sich doch schon längst bewusst sein. Warum also noch verwundert reagieren? Ich muss mir da nichts ins Hirn meisseln - i don´t give a f**k!
Schamina Bereicho

Beitrag von Schamina Bereicho »

08/15 hat geschrieben:Erinnert euch an seine Worte auf seiner Homepage, wonach es völliger Quatsch wäre, dass er seine Bedenkzeit mit der Relegation von Düsseldorf abgestimmt hätte.

Und dann meißelt euch in euer Gehirn, dass Spieler uns nur verarschen. Wenn sie kommen (sie kommen immer wegen den tollen Fans, auf die sie dann schimpfen, weil es ihnen Druck macht) und wenn sie gehen, denn noch keiner hat jemals Kontakt zu dem Verein gehabt, zu dem er dann gewechselt ist. Das hat seinerzeit schon Sforza zelebriert, der Freitags schon bei München unterschrieben hatte, und Samstags frech ins Mikro gelogen hat, er hätte noch nirgends unterschrieben.
100 % Zustimmung !!!
Allein schon das ewige überlegen. Solchen Typpen muss man auch mal den Koffer hinstellen und zeigen das es so nicht geht !
Gesperrt