Paul170 hat geschrieben:Generell bin zufrieden mit dem neuen Design.
Kritikpunkt:
- Ignore-Funktion finde ich im Gegensatz zu den meisten anderen (?) gar nicht mal so gut. (...) Und drittens könnte es problematisch werden, wenn auf etwas reagiert wird was ein anderer wieder gar nicht sieht usw.
Eben. Das Chaos ist quasi schon vorprogrammiert, wenn ein User auf einen anderen antwortet, ein Dritter nur diese Antwort sieht, aber nicht den Original-Beitrag, auf den sich die Diskussion in diesem Moment bezieht. Wird sich erst noch zeigen müssen, wie praktikabel das Ganze ist - auch wenn es von vielen gefodert wurde.
Insgesamt muss ich leider sagen, dass ich persönlich vor allem von dem neuen Design (die Funktionen find ich ganz nett!) nicht besonders angetan bin. Wirkt auf mich alles doch ein wenig 08/15 - sehr gängige, austauschbare Aufmachung, wie man sie gefühlt in 90% aller anderen Foren wiederfindet. Finde, dass die alte Aufmachung deutlich mehr Charme hatte.
Und das Wichtigste (was hier auch schon moniert wurde): Die Lesbarkeit der Beiträge hat sich mMn eindeutig verschlechtert. Das sollte aber - statt den ganzen netten Spielerein - das Hauptkriterium sein.
Der Sinn einer 100-Zeichen-Grenze erschließt sich mir auch nicht sofort. Ob das wirklich die Aussagekraft und das Niveau der Beiträge heben kann? Quantität gleich Qualität? Persönlich fühle ich mich vor allem der Möglichkeit beraubt, auf klar formulierte Fragen eine kurze, ebenso klare Antwort zu geben.
So, genug gemotzt. Sonst lande ich noch neben "werauchimmer" auf diversen Ignorlisten.