SaarTeufel79 hat geschrieben:das hab ich damit getan lieber WKV.
Fußballlegathenie ist die massive und lang andauernde Störung des Erwerbs der Spielfähigkeit.
Fußballegastheniker haben Probleme mit der Umsetzung der Ballannahme sowie Weiterleitung und umgekehrt. Zweikampfverhalten ist nicht vorhanden, genauso wie das richtige erkennen der Laufwege.
wieder was gelernt...these are the days of miracles and wonders......
Westkurvenveteran hat geschrieben:
Aber: Er wird auch für Dinge kritisiert, für die er nichts kann. Gestern kam ein Pass in den Rücken von ihm. Selbst dafür war ER schuld, und nicht der Passgeber.....
Das ist das Kirch-Syndrom. Den hab ich damals in Freiburg eines Gegentores beschuldigt, als er noch gar nicht auf dem Platz war. Wenn einer eh schon als Sündenbock herhalten muss, dann ist er eh an allem schuld. Das Gegenteil nennt man Rodnei-Syndrom. Wenn der sich bei einem Zuspiel verspekuliert und daraus das Gladbacher Tor fällt, dann war nicht Rodnei schuld. Es war der Passgeber. Lächerlich, wie hier unfehlbare Götter und generalschuldige Idioten geschaffen werden.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Wieder einmal ein spielerischer Offenbarungseid von der Mannschaft und deren Übungsleiter.
Bei Ballbesitz versucht unser Mittelfeld sich irgedwo hinter einem Gegner zu verstecken um bloss nicht den Ball zu bekommen. Ein Spiel ohne Ball findet maximal bei Itay statt ...
Auch wenn ich kein Freund von Attacken gegen die Übungsleiter bin, aber was soll das bitte? Wir spielen seit langem (auch schon in der letzten Runde von mir moniert) mit einer wirkungslosen Ersatzbank! Jeder Amateuerverein hat mehr offensive Alternativen auf der Ersatzbank als der große FCK! Was soll das?! Wie soll man auf die lustlosen Gurken Druck ausüben, wenn die genau wissen, dass deren Auswechslung nicht ohne Systemumstellung geht?! Wir sind in einer Situation wo einer Richard S. scheinbar gesetzt ist und über seine enormen Qualitäten muss man sicherlich nichts mehr sagen, denn da wurde bereits alles gesagt! Katergorie Lusche!
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=8161120
Wenn ich mir die Interviews anschaue, fällt mir die Ratlosigkeit und absolute Unsicherheit vom Übungsleiter auf. Er kann ja nichtmal mehr in die Kamera schauen ... Dazu die völlige Fehlenschätzung von Kirch ... Traumtänzer!
Meine Hoffnungen heißen Bilek, Nemec und Dorge. Bilek als Abräumer nach hinten, der hätte den Arango niemals alleine laufen lassen. Der ist den Gegenspieler noch hinterher, als die auf's Klo sind.
Nemec als offensiver MF, in Hristov Position. Und Dorge in der Mitte, als Kopfballstarker Spieler, in dessen Schatten Shechter sein Spiel aufziehen könnte.
Und niemals mehr, NIEMALS mehr mit diesem Personal dieses bescheuerte
4-1-2,5-1dreiviertalnachacht-System mit einem Stürmer vorne, der völlig allein auf sich gestellt ist.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Meine Hoffnungen heißen Bilek, Nemec und Dorge. Bilek als Abräumer nach hinten, der hätte den Arango niemals alleine laufen lassen. Der ist den Gegenspieler noch hinterher, als die auf's Klo sind.
Nemec als offensiver MF, in Hristov Position. Und Dorge in der Mitte, als Kopfballstarker Spieler, in dessen Schatten Shechter sein Spiel aufziehen könnte.
Hast nur den Vermouth vergessen
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Mainz wird denk ich mal ein Schlüsselspiel. Verlieren wir da vor vollem Haus in nem wenn auch ( Möchtegern-Derby ) wird der ganze Frust ausbrechen, auch bei vielen die bis jetzt Ruhe behalten haben.
Und so wie die stimmung bei uns Fans im Moment ist, kann man davon ausgehen, dass nach nem eventuellen ( wahrscheinlichen ) Rückstand schon vieles ins Negative umschlagen wird...
deMichel82 hat geschrieben:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=8161120
Wenn ich mir die Interviews anschaue, fällt mir die Ratlosigkeit und absolute Unsicherheit vom Übungsleiter auf. Er kann ja nichtmal mehr in die Kamera schauen ... Dazu die völlige Fehlenschätzung von Kirch ... Traumtänzer!
hab mir die stimmen eben angeschaut.
er legt doch ganz klar die fakten auf den tisch?meiner meinung nach ein gutes interview.
er hat gesagt es wurde versucht das defensivverhalten zu verbessern. es wurde deutlich verbessert.
im sturm haben wir erhebliche defiztie. du, oder ich als fan würden sagen unsere offensive spielt total beschissen. er hat es halt vor der kamera diplomatisch ausgedrückt, aber denkt im grunde genau das selbe wie wir. und ich glaube wir stimmen auch voll und ganz zu wenn er sagt dass hier verbesserungsbedarf ist. wo ist also das problem bei dem interview?
und hast du schon mal einen trainer/spieler gesehen der IN die kamera schaut?
Verstehe einfach nicht warum ein Hlousek nicht weiterverpflichtet wurde, wenn sowieso klar war das Ivo geht.
Der Königstransfer Shechter ist bislang eher ein Flop.
Über Supa und Sahan (besserer 2.Ligaspieler mehr nicht) braucht man gar nicht reden.
Klar erst 5 Spiele darunter Bayern und in Bremen. Trotzdem hat man ordentlich verwachst bei den Neuzugängen. Hoffe wir kriegen 15 Punkte bis zur Winterpause zusammen und dann muß nochmal in den Kader investiert werden.
Spätesten jetzt sollten alle Wissen was die Stunde geschlagen hat, die Mannschaft ist nicht erstliga tauglich, da kann man sich auch nichts mehr schönreden und Frasen wie, wir brauchen Zeit greifen auch nicht mehr, denn die Zeit beginn in rasendem Tempo abzulaufen.
Die bittere Frage ist nur was tun?
wer kann noch was tun?
Der Trainer scheind mir überfordert, 5 Spiele immer eine andere Mannschaft,kein Sturm das festhalten an einem untauglichen System und einem Stürmer RSP, der das schlechteste ist was dar FCK seid den Tagen von Opara und Runström hat.
Quovadis FCK
Treffender kann ein Bericht nicht sein.
Ich glaube wirklich, daß uns der Arsch auf Grundeis geht, wenn wir auf die Tabelle schauen.
Aber Leute, bei aller Einsicht, Kritik ja, aber keine Frechheiten oder Beleidigungen gegen den Trainer oder Spieler im Trikot des FCK.
Ob husch husch oder
auf zum Pflücken schicken
wann wird Kurz mal wieder nüchtern
Leute, das geht nicht, überhaupt nicht!
Unsere Baustellen sind nicht zu übersehen, aber wer glaubt denn hier allen ernstes, der Trainer läßt Spieler aussen vor, die uns weiterbringen?
Wer das wirklich glaubt, der ist mit dem Klammerneutel gepudert.
S.K. würde mit der Heckenschere den Trainerstab rasieren, nicht mit einem Rasiermesser.
Im Vergleich zur letzten Saison, ist unser Kader nicht vollständig, haben wir leider verletzte Spieler, das trifft uns eben dreimal härter als es andere Vereine trifft.
Ich bin der festen Überzeugung, wir sehen in der Rückrunde eine ganz andere Mannschaft, als jetzt in der Hinrunde.
Natürlich ist mir klar, daß wir bis zu dem Zeitpunkt, den Anschluß auf einen Nichtabstiegsplatz verlieren dürfen!!!!
Aber mit unflätigen Beleidigungen, die schon ins Rasistische gehen, werden wir die Kuh nicht vom Eis bekommen.
Die 46 Punkte aus der letzten Saison waren Klasse, aber damit erreicht man unter normalen Umständen eben keinen 7.Platz.
Jetzt gilt es, die Deppnasen nächste Woche ordentlich zu verprügeln, damit wir etwas Selbstvertrauen bekommen!!!!!
P.S. Die Hackfresse aus Hessen, die jetzt von der Puppenkiste aussortiert wurde, will ich nicht sehen, denn wir alle wissen, was das für ein Stinkstiefel ist. Probs gabs mit dem doch schon in jedem Verein, von Depp bis Puppenkiste!!
2010 46 Pkt 10.
2009 10.
2008 09.
2007 07.
Also bitte die erzielten Punkte im Auge haben, nicht den Tabellenplatz
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Habe arbeitsbedingt keine Sekunde vom Spiel gesehen - kann daher nicht beurteilen ob man mach dem zurückliegenden Spiel einen Fortschritt erkennen kann oder nicht.
Ob Schritt in die richtige Richtung, "the trend is your friend" oder egal was - alle Beteiligten sind Profis und wissen daher wohl um die Bedeutung des kommenden Spieltags.
Alles andere als eine aufopferungsvoll kämpfende MANNSCHAFT ist nicht zu akzeptieren und daran wird man selbige dann auch dran messen müssen.
Von blindem Aktionismus halte ich persönlich überhaupt nichts, aber sollte das kommende Heimspiel auch nur ähnlich ablaufen wie das zurückliegende, so sollte man alle verteilten Pfründe in Frage stellen.
Zum schlechten Spiel kam gestern noch asoziales Verhalten der eigenen Fans dazu.. Ich hab 13 Bierbecher gezählt, die links in den Gladbach-Block flogen! Ich erschrecke immer wieder wenn ich sehe welche Gestalten unseren Fck auswärts begleiten!
chris hat geschrieben:Zum schlechten Spiel kam gestern noch asoziales Verhalten der eigenen Fans dazu.. Ich hab 13 Bierbecher gezählt, die links in den Gladbach-Block flogen! Ich erschrecke immer wieder wenn ich sehe welche Gestalten unseren Fck auswärts begleiten!
Ich hab jetzt zwar nicht mitgezählt (wäre vermutlich aber kurzweiliger gewesen als das eigene Spiel ), unabhängig von der genauen Anzahl der Bierbecher ( ) hast du aber völlig recht. So ein Verhalten wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Ich geh doch auf ein Fußballspiel um die eigene Mannschaft zu unterstützen und nicht um mit den Fans der Heimmannschaft Pfandgut auszutauschen...
Unnötig und dumm. Ganz zu schweigen davon dass da auf der linken Seite wenn ich mich richtig erinnere auch Lautrer Fans saßen.
@ Westkurvenveteran: Von der West rüber in den Sitzplatzbereich der Gäste?
Westkurvenveteran hat geschrieben:Meine Hoffnungen heißen Bilek, Nemec und Dorge. Bilek als Abräumer nach hinten, der hätte den Arango niemals alleine laufen lassen. Der ist den Gegenspieler noch hinterher, als die auf's Klo sind.
Und niemals mehr, NIEMALS mehr mit diesem Personal dieses bescheuerte
4-1-2,5-1dreiviertalnachacht-System mit einem Stürmer vorne, der völlig allein auf sich gestellt ist.
Dass Kouemaha sich verletzt hatte, war damals ein Schock für mich. In der kurzen Einsatzzeit in Köln zeigte er enorme Präsenz! Ich denke, dass Shechter - den ich nach wie vor für einen sehr guten Fußballer halte - hinter einer Spitze sehr viell effektiver wäre. Ich sehe auch nicht ganz so schwarz wie viele andere. Ich glaube z.B. daran, dass Fortounis Talent besitzt. Vermouth kann ich auch nicht einschätzen, hoffe aber, dass er uns weiterhelfen kann. Warum wird Simunek nicht fit?
Zuletzt geändert von Blochin am 11.09.2011, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Die Spieler auf die Du hoffst (Bilek, Nemec, Kouemaha) dürften bis auf Bilek ziemlich identisch mit den Hoffnungen der Verantwortlichen sein.
Und da sieht man einfach wo wir stehen, denn (bei aller Liebe zu Nemec), denn die Granaten sind das auch nicht. Nemecs Einsatz und sein Ablegen sind bekannt und auch Kouemaha konnte gegen Augsburg überzeugen, aber retten werden uns die Beiden auch nicht so leicht.
Man hat sich verkalkuliert in Lautern. Das ist Fakt. Dass SuPa so schlecht startet (oder so schlecht ist...) dachte man nicht, dass Kouemaha sich verletzt ist Pech, bei Nemec ebenso.
Wooten trüge besser den Namen Quoten und Micanski wollte man eh loswerden, leider hat der AC Milan schon Ibrahimovic.
Und so wartet man nun eben auf Nemec und Kouemaha und bisher klappt es nicht. Was aber auch an den Offensivleistungen des Mittelfeldes liegt. Tiffert kommt hier ziemlich gut weg weiterhin und die anderen Spielen so unspektakulär im Mittelfeld, dass man sie gar nicht niedermachen kann. Sie spielen alle gleich schlecht und ängstlich (Sahan, Kirch, Petsos, Fourtunis).
Es kommen nicht mal halbwegs gefährliche Spielzüge oder Flanken zustande (dafür braucht man erst mal die Stürmer gar nicht), sondern es wird ein Spielaufbau seitens des Mittelfeldes betrieben, der langsamer und durchsichtiger kaum noch sein kann.
Da fehlt jegliche Kreativität oder Überraschung und von außen sieht das dann aus wie es ist: GRAUSAM.
Ich erkenne den FCK auch wegen des mangelnden Einsatzes kaum wieder. Und das wird man beim nächsten Heimspiel beobachten müssen. Wenn sie nicht laufen dann darf man auch ausrasten, aber einige hier warten ja schon auf missglückte Aktionen, damit man endlich mal wieder ein Spektakel a la Hoffenheim/Sasic oder Lakic am Zaun hat.