Forum

Vorab-Diskussion: BFC Dynamo - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Laudrer1988
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Laudrer1988 »

ES GEHT WIEDER LOS!!!!!! :teufel2:

PS: Christian Wörns ist Praktikant bein uns :shock:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Laudrer1988 hat geschrieben:ES GEHT WIEDER LOS!!!!!! :teufel2:

Mit Effenberg hätte es uns schlimmer treffen können. Die machen doch momentan den Trainerschein.....

PS: Zweistellig!!!! Auch auf Asche!!! werde mir das Spektakel leider nur in der Konferenz anschauen können. (Kommt doch da, oder?) Gehe aber mal davon aus, das so im Schnitt minütlich zum FCK-Spiel geschaltet werden muss.
zampi

Beitrag von zampi »

mxhfckbetze hat geschrieben:Sogar mit Sippel und Amedick packen wir das.

Wenn Du den Schiri Sippel meinst bin ich mir da nicht so sicher. Ohne Rat meines Anwalts schreib ich aber nicht was ich mit dem machen würde. Stadionverbot auf dem Betze wäre für dieses Individuum allerdings angemessen.
Ein Leben - Eine Liebe - Ein Verein
1. FC Kaiserslautern
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Wo haste den die Info her? Hoffendlich lachen sich unsere Spieler nicht kaputt, wen der was erzählt, mit seiner Piepsstimme. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
zampi

Beitrag von zampi »

Ich bin schon in Berlin und hab mir das schonmal angeschaut.
Wer per Bahn anreist fährt mit den S-Bahnlinien 3, 5, 75 zum Alexanderplatz. Von dort mit der U2 Richtung Pankow.

Günstigste Station um unsere Blöcke zu erreichen ist Eberswalder Str. Von dort aus geht's nur geradeaus zu den Gästeblöcken.
:teufel2:
Ein Leben - Eine Liebe - Ein Verein
1. FC Kaiserslautern
Marky

Beitrag von Marky »

Der Akku ist auf 100%. Mögen die Spiele beginnen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
c
Beitrag von c »

Kommt, lasst uns das Ganze nochmal 2-3 Wochen verschieben. Ich hab noch keine Lust! 8-)
Marky

Beitrag von Marky »

Nee c, das geht nicht. Dann kann ich gegen Bayern und Kölle nicht dabei sein. Und das ist unvorstellbar :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
mosie17

Beitrag von mosie17 »

zampi hat geschrieben:Ich bin schon in Berlin und hab mir das schonmal angeschaut.
Wer per Bahn anreist fährt mit den S-Bahnlinien 3, 5, 75 zum Alexanderplatz. Von dort mit der U2 Richtung Pankow.

Günstigste Station um unsere Blöcke zu erreichen ist Eberswalder Str. Von dort aus geht's nur geradeaus zu den Gästeblöcken.

werde dort nämlich anreisen un hab bisher keinen plan wie ich zum stadion komme :D
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

SEAN hat geschrieben:

Wo haste den die Info her? Hoffendlich lachen sich unsere Spieler nicht kaputt, wen der was erzählt, mit seiner Piepsstimme. :D

hat er von fck.de:
Ein weiteres neues Gesicht auf dem Trainingsplatz war das von Christian Wörns. Der Ex-Nationalspieler absolviert im Rahmen seiner Trainingsausbildung derzeit ein Praktikum beim FCK und wird dem Trainerteam der Roten Teufel in den kommenden Wochen bei der Arbeit über die Schulter schauen. http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... aeufe.html

die armen fußballprofis verdienen scheinbar wirklich nicht viel. anders ist diese fülle an trainerazubis, die mal spieler waren, wirklich nicht zu erklären! hat denen noch keiner gesagt, dass es in deutschland nur 36 lukrative trainerjobs gibt, die größtenteils bereits von kompetenten leuten bekleidet werden? oder begeistern die erfolge, die matthäus` karriereweg pflastern? naja, bleibt zu hoffen, dass unsere spieler durch seine überragenden fähigkeiten so kurz vor saisonstart nicht eingeschüchtert werden... :wink: http://www.youtube.com/watch?v=liNay5VOU5E

aber zurück zum thema: nach der (in meinen augen) gelungenen vorbereitung gehts endlich los! wunschspieler bekommen und gut integriert, trapp und ivo halten können und vom verletzungspech größtenteils verschont geblieben (von nemecs ausflug in die botanik mal abgesehen). die mannschaft ist heiß auf den start, wir sind es sowieso! auf ne geile saison! :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Als unser Los gezogen wurde,habe ich nicht eine Sekunde daran gedacht,hinzufahren.

Berlin ist eine nette Stadt,aber dieser Gegner mit seiner fragwürdigen Vergangenheit lockt mich ganz sicher nicht dorthin und vor allem werde ich mich dafür nicht stundenlang in den Zug setze.

Finanziell ist der DFB-Pokal lukrativ und wichtig,daher ist ein Weiterkommen Pflicht.

Ich werde mir den lockeren Sieg gemütlich vor dem Fernseher anschauen und nutze es als Aperitif vor dem Bundesliga-Auftakt gegen Bremen,auf den ich mich RICHTIG freue.
Paul

Beitrag von Paul »

Berlin wird 20 Minuten ganz gut mitkicken. Dann fällt das 0:1 udnd am Ende steht ein ungefährdeter 0:4 Sieg für den FCK. Humorlos, trocken, gut!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Paul hat geschrieben:Berlin wird 20 Minuten ganz gut mitkicken. Dann fällt das 0:1 udnd am Ende steht ein ungefährdeter 0:4 Sieg für den FCK. Humorlos, trocken, gut!

So in etwa stelle ich mir das auch vor...so ungefähr wie gegen USC Paloma Hamburg vor ein paar Jahren,wobei mir ein Ergebnis wie gegen den FC Schönberg vor Jahren lieber wäre :D
Teufelsfront
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Teufelsfront »

da auch ich mir das nicht antun möchte von landau nach B zu fahren, wollt ich schonma vorfühlen wo man einigermaßen stabile streams finden kann am samstag? :)

danke vorab, freu mich wie sau, dass es wieder los geht :teufel2:
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Bleibt nur noch die Frage, wo man parken kann und ob´s ne Choreo gibt!!!
Teufelsfront
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Teufelsfront »

freu mich total auf die hd zusammenfassung auf ard/zdf :) auch wenns nur paar minuten sind, mal sehen ob gleich in schwarz gespielt werden muss^^
Berliner FC

Beitrag von Berliner FC »

Red_Devil hat geschrieben:Bleibt nur noch die Frage, wo man parken kann

Auf jeden Fall nicht im Umkreis des Stadions.
Der Prenzlauer Berg ist komplett kostenpflichtige Parkzone und im direkten Umkreis des Jahn-Sportparks gibt es an Tagen mit größeren Spielen einen Veranstaltungszuschlag. Man bezahlt dann glaube etwa 4 Euro pro Stunde Parken.
Zudem ist es so oder so schwer, dort überhaupt einen Parkplatz zu finden.
Also am besten irgendwo außerhalb vom Prenzlauer Berg parken und dann ein paar Stationen mit den Öffentlichen fahren.
thoja

Beitrag von thoja »

scheiss fc köln hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:
Bestimmte Spieler sind eben nicht erstligatauglich......ganz objektiv beurteilt.

Subjektiv. Wie deine Beurteilung Hoffers. Wenn schon, denn schon...

"mxy" sry aber hast du eigentlich n schaden? sowas vom stapel zu lassen....
GEMEINSAM UNZERSTÖRBAR...
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
Bruder Collage

Beitrag von Bruder Collage »

Hier kam zur Sprache ,daß unser BFC eine fragwürdige Vergangenheit hat,
Fakt ist ,wir haben eine bewegte Vergangenheit,ich habe zu diesem
Thema mal in einem anderen Forum was geschrieben,auch heute ist diese Thematik noch aktuell,ich selbst bin 45 Jahre ,und habe viele "Schlachten " mit unserem BFC aktiv mit erlebt...
Wens interessiert,hier 2 Beiträge

"Ich alleine habe in meinem privaten Umfeld ca 20 Leute ,die zu "Ostzeiten" zum BFC gegangen sind ,und sich heutzutage über Presse,Videotext und Internet über den BFC informieren und sich freuen ,wenn er gewinnt,aber sie haben seit zig Jahren kein Spiel mehr live gesehen,weil sie Angst haben.Seit fast 20 Jahren wird ein Bild von unserem Club vermittelt,daß geflissentlich ignoriert,daß der BFC DYNAMO hunderten Kindern und Jugendlichen (deutschen und "ausländischen") eine fußballerische Heimatbietet,und damit sehr wohl sozialpolitische Aufgaben und integrative Aufgaben übernimmt,
unser Club hat vor einiger Zeit eine Arbeitsmarktinitiative ins Leben gerufen,und dieser Club wird durch die Leidenschaft seiner treuen Berliner Anhänger ,und vieler Freunde aus ganz Deutschland und aus dem Ausland am Leben gehalten :
Viele gerade auch junge Fans beteiligen sich mittlerweile am aktiven Fansein,erstellen Internetseiten und Bildergalerien,fertigen Transparente und erstellen wie gegen TeBe Choreografien.

http://www.dynamoberlin2002.de/gallerie ... ynamo.html

Ich gebe zu ,wir (auch ich) waren in der Vergangenheit keine Engel ,und es wird ein langer schwerer Weg ,daß Symphatiepotential für den BFC in und um Berlin wieder abzurufen .
ABER -es gibt für uns keinen anderen Club für den es sich lohnt,so zu kämpfen!

Das wir (wie bei jedem anderen Verein auch) etliches an Kroppzeug haben ,ist unbestritten.
Aber der Stamm an Leuten hält dem BFC die Treue,viele Leute von uns haben Firmen und sponsoren unseren Club ,und wir bekommen viel Unterstützung in verbaler und tatsächlicher Form (ich erinnere mich "gerne" an die Zeiten der Insolvenz ) aus LEV,BO,MD,Aberdeen ,von LOK und es gibt einige von den Alten von Union ,die sich nicht nur in unserem FORUM recht wohl fühlen..."

Hier auch ein Eintrag eines langjährigen "altgedienten " BFCers im Forum zu uns
(ist schon ein paar Jahre her ,aber immer noch aktuell)
Zitat:

Mit dem Zusammenbruch des (Sport) -System der DDR , ging es mit allen Vereinen bergab . Unser Tieffpunkt dann im Jahre 2000 die Insolvenz . Warum es uns insbesondere so hart getroffen hat ist jedenfalls mir klar . Wir sind inbegriff des "bösen" sportpolitischen Erfolges des Fußballosten , Misswirtschaft/Spekulanten geben dann den Rest .
Ich kenne keinen Verein der nicht nur auf sich selbst gestellt, sondern auch gegen alle Umstäde und Gegenwind ein Überleben zu gestalten hatte und weiter haben wird .
Deine angesprochen Sponsoren haben sich nachträglich alle als Witz dargestellt . Beim kleinsten Anlass + Erfundene wurden sie dann auch von den Medien ,Politik und Dumpfbacken aus der (Köpenicker)Vorstadt angeschwärzt .

Wir haben das IV (Insolvenzverfahren) erfolgreich bewältigt und das ohne Hilfe wie sie 99-% anderer Vereine durch Wirtschaft , Medien , andere Fußballvereine und Regionalpolitik erfahren haben . Wir arbeiten seit 2001 mit echtem Geld , Engpässe eingerechnet und leben eben nicht mehr wie die Masse der höherklassigen Vereine auf Pump und Schulden in Mio. .Wir werden auch weiter zu großen Teilen von der Hand in den Mund leben , können aber sagen kein Hätschelkind der Stadt, Medien und der Politik zu sein und von deren Gutdünken abhängig zu werden ..........

Was hast du erwartet, das der BFC mal so in die 3., 2., 1. Liga getragen wird ? Und vorallem von wem denn ?

Das Mike Polley Turnier wird diese Jahr seine 5. Auflage erfahren und hat sich zum festen Bestandteil des BFC entwickelt . Es geht jetzt soweit das dieses Turnier an seine Grenzen stößt und es ein organisatorisches kleines Wunder ist dies überhaupt noch in diesem Rahmen und der Größenordnung stattfinden zu lassen .
Von 5-600 Teilnehmern und Gästen sind wir jetzt bei 1500 -2000 über das WE angelangt . Das es da auch mal ein paar Probleme im Verhalten einer geben kann rechnen wir mit ein und werden dem Vorbeugen, so weit es in unserer Macht steht .
Wir wissen doch alle was die Grünen und ihre Zuträger für Bauchschmerzen beim M.P. Turnier haben , ja und auch das ist gewollt .
Rowdys spielen Fußball und saufen für den BFC und das auch noch ganz "multikulti" , was hast du für ein Problem .

Auf lange Sicht wird dem BFC keine Chance geboten , fair und Vorurteilslos behandelt zu werden ...aber das ist doch die letzten 16 Jahre so . Die Geselschaft hat sich durch Politik und Medien festlegen lassen , wir sind eine Randgruppe , wenn auch interessant und mit Ecken und Kanten behaftet .
Der eine Verein lebt von derzeiten Erfolgen und andere von der puren Existenz und der Möglichkeit dem Einheitsbrei zu entfliehen . Das wir mit diesem Voraussetzungen nicht für höhere Aufgaben zugelassen werden beweist die Geschichte , hält uns aber am Leben . Wer Massenevents und Saubermann will kann zu Hertha und die anderen Senatsunternehmen gehen .

Vielleicht schaffen wir es wirklich mal sportlich eine Hürde zu nehmen , dann haben wir es aber uns selbst zu verdanken und dies weil wir so sind wie wir sind . P. M. und Mitstreiter sind seit Jahren die ersten die echtes und vorallem eigenes Geld in den Verein stecken . Der Beitrag der Fans ist ja wohl unbestritten .
Wir wollen anders sein aber bitte nicht dümmer .
Ja es geht uns nicht gut , kein Geld , kein sportlicher Erfolg , das Leben ist eine Berg und Talfahrt nur das unsere Berge und Täler halt nicht solche Höhenunterschiede vorweisen

Real betrachtet machen wir einen Schritt vor und einen Zurück , ab und zu stolpern wir aber stehen immer wieder auf .....das alles ganz selbständig , soll uns mal er einer nachmachen "

Zitat Ende

BFC-GELIEBT VON WENIGEN ,GEHASST VON VIELEN ,RESPEKTIERT VON ALLEN!

Weinrot weiße Grüße aus Berlin
Torsten (Bruder Collage)

:!: http://www.bfcdynamo.de
:!: http://www.dynamoberlin.com
:!: http://www.dermeisterclub.com
:!: http://www.bfc-historie.de/historie/index.php

Hier noch ein paar Lesetipps
über die BFC Fanszene
Zum Großen Teil Berichte und Erinnerungen aus erster Hand,weit weg vom Boulevardblättergeschwafel...

STADIONPARTISANEN
http://www.amazon.de/Stadionpartisanen- ... 3355017442

DER MEISTERCLUB
http://www.amazon.de/BFC-Dynamo-Meister ... 3360012275

DER BFC WAR SCHULD AM MAUERBAU
http://www.amazon.de/BFC-war-schuld-Mau ... 3746618614
Walterfritz

Beitrag von Walterfritz »

Es sind sich hier in Berlin viele Pfälzer immernoch unschlüssig, ich hoffe immernoch daß Ihr alle kommt und stelle deshalb die Berliner Kartenofferten grad nochmal rein.
Wenns noch Karten gibt, dann kann man für den Gästeblock auch direkt vorm Stadion noch kaufen ca. ab 13:30 Uhr

Karten BFC Dynamo
Gibt auch in Berlin Karten BFC Dynamo-FCK für den Gästeblock problemlos zu kaufen. Blöcke D-E-F mit freier Platzwahl.

und zwar im Sportforum Hohenschönhausen
Geschäftsstelle
Steffenstraße
Mo-Fr 16-18 Uhr

Theaterkasse Konrad-Wolf-Straße 111
Tel. 030/97994811
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.: 10.00 - 19.00 Uhr
Sa.: 10.00 - 13.00 Uhr

Theaterkasse Im Alleecenter
Landberger Allee 277
T: 030-97607495
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 09.30 - 20.00 Uhr
Sa.: 09.00 - 20.00 Uhr

15€

Nicht vergessen: Unsere 30qm Pfälzer Boden
Gun Club
Schliemannstraße 20
Prenzlauer Berg
Am besten S+U Schönhauser Allee, der Gun Club liegt in (Berliner) Laufentfernung zum Stadion, also Vorglühen und dann latschen wir rüber (is aber schon ä bissel weiter als vum Spinnrädl ins Kaffe am Markt zu stolpern)
Macht am Samstag um 13 Uhr auf

Und ist ja auch herzzerreißend wie sich die Dynamofans hier bemühen ein schönes Bild von sich zu zeichnen. Wenn Ihr Dynamos da was geradezurücken habt, am Samstag habt Ihr eine Gelegenheit. Macht was draus, wir freuen uns auf das Spiel. Aber Lutz Eigendorf vergessen wir nie!

Für Autofahrer: Rund ums Stadion 4€ pro Stunde, wird kontrolliert wie Sau! Aber außerhalb des S-Bahnrings Parken 0€. Also der Trick: Im Kiez zwischen Bornholmer Straße und Schivelbeiner Straße parken, am besten Dänenstraße, über die kleine Fußgängerbrücke an der Schönfließer Str über die S-Bahn sind es 5min Spaziergang zum Stadion.

Endlich gehts wieder los.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

audiatur et altera pars ist ein gutes Prinzip, aber manchmal ist es schwer durchzuhalten.

In einer Rezension des im vorvorigen Beitrag letztgenannten Buchs finde ich das Zitat daraus:
"Wenn die Westberliner von einem Hochstand aus über die Mauer in den Osten sahen, wurden sie häufig enttäuscht. Oftmals wurde niemand erschossen."

Ich denke dann an Lutz Eigendorf, der nicht an der Mauer ums Leben kam, aber irgendwie doch wegen ihr, und bin angeekelt von der im Zitat aufscheinenden menschenfeindlichen Arroganz.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Bruder Collage

@WalterFritz
Es war gar nicht meine Absicht ein schönes Bild von uns zu zeichnen,sondern eins was mit der Realität zu tun hat,und Euch ein paar Infos über uns zu geben,mehr nicht....
@Schlossberg
bitte nicht Humor mit Sarkasmus verwechseln

BFC-SONST FEHLT UNS WAS
Torsten
Walterfritz

Beitrag von Walterfritz »

@Bruder Collage - wollte Dich mit dem "herzzerreißend" auch nur ein bißchen ärgern... :teufel2:
Bruder Collage

@Walterfritz
Kein Problem!

BFC COLLAGEN
:!: http://www.dynamoberlin2002.de/collagen ... ans-1.html
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

Walterfritz hat geschrieben:Und ist ja auch herzzerreißend wie sich die Dynamofans hier bemühen ein schönes Bild von sich zu zeichnen. Wenn Ihr Dynamos da was geradezurücken habt, am Samstag habt Ihr eine Gelegenheit. Macht was draus, wir freuen uns auf das Spiel.

Genau richtig!

Irgendwie verstehe ich die Erläuterungen zum BFC so, dass ihr euch als eine Art Opfer verschiedener Faktoren seht. Wenn ich mir eure Meisterschaftsjahre angucke, dann kann man schon erahnen, dass nicht alles mit rechten Dingen zuging. Das damit nach dem Ende des DDR-Fußballs Schluss ist war doch eigentlich klar.

Ich hatte mich euch noch nie was zu tun, deswegen werde ich (relativ) neutral nach Berlin reisen. Nach dem Wochenende bin ich dann wohl schlauer, in welcher Hinsicht auch immer. Ich freu mich auf jeden Fall auf Berlin und das Spiel! 8-)
Gesperrt