DeNo91 hat geschrieben:deMichel82 hat geschrieben:
... und von Dick
Bei Dick hab ich keine Bedenken... Ich mein, wo soll er denn sonst hin?

Sag das nicht.
Dick hat sich im Vergleich zum letzten Jahr nochmal deutlich gesteigert, er steht hinten wie eine Bank und lässt defensiv nicht allzu viel zu, dazu hat er eine unheimliche Wucht nach vorne und ist sehr sprintstark.
Eine durchaus brauchbare Technik und einen durchaus guten Schuss bringt er ebenfalls mit.
Des weiteren brauchbar bei Freistößen.
Könnte Dick jetzt noch Flanken, dürfte er Ende der Saison definitiv bei Bremen spielen oder dergleichen.
Dazu muss man bedenken, dass gute Außenverteidiger in der Bundesliga momentan eher Mangelware sind und ein Verein, der Dick genau verfolgt hat, kennt seine Stärken und auch seine wenigen Schwächen ( das hat der Kicker scheinbar nicht getan) und weiß, dass man mit einem dazu ablösefreien Dick einen wirklich guten Transfer machen kann.
Für Dick und auch für den FCK wäre es mMn aber am besten, wenn er hier bleiben würde.
Sippel dürfte sich noch 2 Jahre Zeit lassen, damit der Torhütermarkt noch etwas rotiert und er sich bessere Chancen ausrechnen kann in Dortmund oder so anzuheuern.
Weidenfellers Vertrag geht ja auch nur bis 2013

@Lestat
Wer weiß schon, ob Sippel nicht dennoch im Sommer wechselt?
Ich schätze Sippel zwar loyal ein, kriegt er aber ein Angebot von Leverkusen,Schalke,Hamburg etc will er sicherlich wechseln.