Forum

Spielbericht: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern 1:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
freek

Beitrag von freek »

siehe die fanfotos...
war auch in block O11 aber dritte rheie hab das mit der klopperei auch nur halb mitbekommen, kölner sind schwachmatten und lächerlich!
freue mich schon morgen auf die arbeit, fast alle köln fans :D
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

freek hat geschrieben:siehe die fanfotos...
war auch in block O11 aber dritte rheie hab das mit der klopperei auch nur halb mitbekommen, kölner sind schwachmatten und lächerlich!
freue mich schon morgen auf die arbeit, fast alle köln fans :D
Die Zaunfahne der Berliner Bagasch soll am 18. Mai 2008 vom Kölner Mob abgehangen worden sein (siehe im anderen Thread). Wann die Kölner Fanutensilien geklaut worden ist mir leider nicht bekannt.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Sunshiner75
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Sunshiner75 »

Mathias hat geschrieben:
winfield hat geschrieben:"Szene-/Ultragetue" mitgemacht.
Der Grundgedanke des "Ultragetue" ist ein anderer. "Ultras" wollen im Grundgedanken der Stimmung beitragen.
Im Endeffekt erreichen sie nichts, außer sich lächerlich zu machen und ständig gegen Kommerz, Polizei und den modernen Fußball zu propagieren. Dabei sind sie selbt schon Teil des "modernen Fußballs" :nachdenklich:
besser kann man es nicht klarstellen!!!! Genauso sieht´s aus!!!!

Es macht Spass den Spielbericht zu lesen, endlich wieder 1. Bundesliga!!!
Ein super Wochenende für unseren FCK. Verdient gewonnen gegen Köln, was eigentlich nicht anders zu erwarten war :D
Somit ist der erste Druck weg, gegen Bayern kann man nur gewinnen....
Super Ausgangslage, geiler Club der FCK!!!! Freu mich so!!! :teufel2:
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Also mit dem Ergebnis bin ich Top zufrieden. 3 Punkte schon mal auf der Habenseite.

Weiter so Jungs :!:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Der Bericht ist gut geschrieben,lieber Altmeister,dem st eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Es ist ein schönes Gefühl,wieder in der Bundesliga zu sein und ein noch schöneres Gefühl ist es,wie üblich unser 18. Heimspiel gewonnen zu haben.Über das "Wie" redet man heute nur noch in Köln.

Der drastische Leistungsunterschied unserer Mannschaft zwischen erster und zweiter Halbzeit wurde ausgiebig gewürdigt,es ist saisonübergreifend nicht das erste Mal,dass die Mannschaft nur schwer in die Gänge kommt.Der Kräfteabbau der Kölner kam uns zum Ende hin jedenfalls absolut entgegen und der aufgrund der Steigerung verdiente Sieg konnte eingefahren werden.

Es ist schön zu sehen,dass die Mannschaft in der Lage ist,eine Schippe draufzulegen.Da schlummert noch viel ungenutztes Potenzial,das abgerufen werden will.Der Kader ist willig und glaubt an sich,das ist äußerst erfreulich.

Natürlich war die Rote Karte verdient und berechtigt,ich weiß gar nicht,was die ganzen Maulhelden vom Express und Co wollen.Aber das scheint mir ein Kölner Phänomen zu sein: Schuld tragen immer nur die anderen.

Das Stadion in Köln ist klasse,eines der schönsten im Land.Wenn die Kölner mal richtig Gas gaben,war der Geräuschpegel atemberaubend.
Unsere Leistung auf den Rängen ist ausreichend gewürdigt,wir können stolz auf uns sein.So sind wir ein echter Rückhalt für die Mannschaft.

Dass in Köln reichlich Minderbemittelte herumlaufen,ist ja keine Neuigkeit.Ich persönlich hatte zum Glück nur Kontakt mit anständigen Leuten und es gab keinerlei Probleme.

Wie dem auch sei,am Freitag kommt Bayern München.Und es wird mir ein Vergnügen sein,deren "Fans" und die Millionarios,denen sie hinterherjubeln,einen heißen Empfang zu bereiten.
winfield
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von winfield »

Mathias hat geschrieben:
winfield hat geschrieben:"Szene-/Ultragetue" mitgemacht.
Der Grundgedanke des "Ultragetue" ist ein anderer. "Ultras" wollen im Grundgedanken der Stimmung beitragen.
Im Endeffekt erreichen sie nichts, außer sich lächerlich zu machen und ständig gegen Kommerz, Polizei und den modernen Fußball zu propagieren. Dabei sind sie selbt schon Teil des "modernen Fußballs" :nachdenklich:
Damit das nicht missverstanden wird. Ich habe nichts gegen den Grundgedanken. Ich habe auch kein großes Problem mit den Ultragruppierungen, die in meinen Augen in Kaiserslautern (!) auch weitestgehend gute Ansichten/Aktionen haben. Aber du hast es passend beschrieben, was hat ein WH-Shirt damit zu tun?

Da dies nunmal aus dem Dunstkreis der Ultras entstanden ist, bezeichne ich das auch abwertend als Ultrasgetue ohne den Grundgedanken als Ganzes zu verurteilen.

Das Paradoxe ist doch wirklich, wie man auf sowas "stolz" sein kann und eine ganze Gruppe das Erbeutete präsentiert. Dass es ein paar Pubertierende gibt, die blind son Nonsense nachmachen wollen, ist klar, aber ich hoffe zumindest, dass in den Gruppierungen Leute sind die das mal hinterfragen und objektiv betrachten, denn dann iss wirklich nur Fremdschämen angesagt.

edit: Zu den Minderbemittelten muss man leider sagen auf beiden Seiten. Von Köln konnte man es an mehreren Ecken erleben, aber leider hatte ich auch am Spielende das Vergnügen über die Absperrung rotzende "Lauterer" zu sehen.
Der alte Bruno

Beitrag von Der alte Bruno »

Toller Bericht, der alles wiedergibt wie es war.
Nochmal eine Frage die nicht zum Thema gehört, an die Fachleute hier.
Ich bin seit 31 Jahren treuer aktiver FCK Fan und dachte ich weiss so ziemlich alles um den FCK. Ich habe nun seit 1 Woche einen Teufel auf meinem Garagentor und wurde jetzt schon mehrfach gefragt warum der eine 9 auf der Hose hat. Und ehrlich gesagt ich weiss es nicht. Eine 8 wäre ja noch zu erklären. Bei der Aufstiegs Choreo zum Augsburg Spiel hatte der Teufel keine Nummer auf der Hose. Kann mir einer erklären wie der alte Teufel zur 9 kam???

http://www.youtube.com/watch?v=SKWjr57Hb-w
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Bleibt nur zu hoffen, daß unser Coach jetzt endlich eingesehen hat, das der "Aufstiegsbonus" den einige Spieler zu haben scheinen, nun endgültig verbraucht ist. Bugera ist in Liga 1 erwartungsgemäß überfordert. Der junge und viel spritzigere Jessen muß gegen Bayern in der Startformation stehen.
Apropo Bayern, mit der FCK-Leistung gestern während der ersten 45 Minuten, wirds gegen die Münchner richtig bitter..... :cry:
Positiv die Leistungen aller Einwechselspieler. Für Ivo freuts mich das er getroffen hat (und das sagt einer seiner größten Kritiker). Das Adam Nemec ein Guter ist, ist bekannt (Hallo,Nemec-Zerfleischer wo seid ihr denn?).
Gruß :prost:
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

ach wie fain isses im eintracht land zu wohnen und wir gewinnen unser erstes 1. liga spiel und gleichzeitig verliert die eintracht.... doof is nur die mainz geschichte......
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

De Depp interessiert erst, wenn WIR :!: gegen sie spielen...

*sing* ...UND SCHON WIEDER KEIN HEIMSIEG FC KÖLN... *sing* :D
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Das Spiel ist für uns gelaufen, wie aus dem Drehbuch. Die rote Karte war berechtigt, Hoffer wäre durch gewesen. Überhaupt halte ich Hoffer für eine echte Bereicherung, der mit mehr Spielpraxis zum Führungsspieler avancieren kann. Das 1:0 der Kölner war irregulär, der Fehler von Sippel aber unnötig. MK hat zum rechten Zeitpunkt die richtigen Spieler (offensiv) eingewechselt und mit einem Sonntagsschuß gabs das 1:1. War absolut verdient und eigentlich nur die logische Folge der Kölner Unterzahl. Danach wurde das Lauterer Spiel immer besser. Ball und Gegner im Griff und somit ein gelungener Auftakt in der 1. Bundesliga. Im DFB-Pokal ein Heimspiel und mit Bielefeld kommt eine durchaus lösbare Aufgabe und mit Neuville eine echte Reizfigur. Ich hoffe nur, daß er auch spielt. :D
Und am Freitag, was soll ich sagen, der Berg ruft und der Betze wird brennen !!! :teufel2:
und garantiert gibts dann keinen "Bayern-Dussel" :!:
schwede23

Beitrag von schwede23 »

Schöner Bericht :arrow: :danke:

Am Freitag endlich nochmal Betze, knapp 50.000, Bayern.
Was will man mehr? :love:
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
-Paul Gascoine
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Hier noch zwei Handyvideos, die nach dem Abpfiff entstanden sind (weil's so schön war bei unserer Rückkehr in die 1. Bundesliga)

http://de.tinypic.com/r/2n9ff9s/4

http://de.tinypic.com/r/4q2d13/4 (Feier mit der Mannschaft und "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" :teufel2: )
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Thomas hat geschrieben:Gelungenes Erstliga-Comeback
von Altmeister

Lange Zeit spürte man aber auch, dass einige Spieler noch etwas Zeit benötigen, um sich an die neuen Herausforderungen der Bundesliga zu gewöhnen. Dass eine tolle Kondition und der absolute Wille zum Sieg aber wie schon in Osnabrück erneut sichtbar wurden, macht Mut für die Zukunft. Oder, um es mit den Worten des Lautrer Anhangs nach Spielende zu sagen: „Zieht den Bayern die Lederhosen aus.“

Quelle: Der Betze brennt

- Fanfotos vom Spiel
Schöner Bericht von Altmeister, das wichtigste für mich habe ich hervorgehoben, absoluter Wille und gute Kondition.
Geduld, Geduld, es muss sich manches noch finden.
Es war einfach nur ein richtig gelungenes Wochenende. 1. Bundesliga - nicht zu fassen!
Toller Kampf gegen eine sehr tief stehende Kölner Mannschaft, absolute Kollektivarbeit und einen sehr guten Trainer der die Baustellen sieht und abstellt.
Bei den drei Toren hat das Lautertal gezittert!
Gegen Bayern bebt die Hölle, es brennt in "de Palz"! :teufel2:
Freu mich höllisch auf den Bericht in Flutlicht!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Noch was :
Schweinsteiger und Müller haben gleich wieder getroffen.
Podolski nicht. Das lag auch an Florian Dick. Der hat nämlich gut gegen ihn gespielt. Auch wenn er (Polodololski :D ) beim FC meistens Kagge kickt, den musste erstmal beherrschen.
Und den hatte Florian definitiv im Sack. Und als er EINMAL entwischen wollte ?
Oh - tschuldigung... :teufel2: (die gelbe) - RRRRRRRRRRReeespekt, Herr Dick.
ktownBONN

Beitrag von ktownBONN »

also zur stimmung im stadion kann ich nur sagen...war der knaller...
meine freundin saß im o11 mit einem kollegen von mir da es ihr im gästeblock immer zu heftig abgeht :teufel2:
die ist auch kein großer fck fan...auf jeden fall stand sie nach dem spiel breit grinsend draußen und meinte daß das heute ne absolut geile stimmung gewesen sei...das ihr die ohren schon manchmal weh getan haben....man konnte richtig fühlen wie die mannschaft nach vorne gepeitsch wurde...war echt geil...
und muss mal sagen bei so ner krassen hitze im gästeblock so abzugehen war heftig....ich war nach dem spiel so am arsch....aber jeder einzelne lautern fan der im stadion war egal wo hat ne echt geile leistung abgeliefert....genau wie unsere nervenzereibend geile mannschaft.
köln dagenen maßlos entäuschend (hat meine eher fußball neutrale mir auch nochmal bestätigt)
aber jetzt aufm teppich bleiben und weiter alles geben
und ich krieg den ohrwurm gar nicht mehr weg...

SCHA-LA-LA-LA-LA-LA SCHA-LA-LA-LA-LA-LA KAISERSLAUTERN
Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst habe.
(Gerd Müller, Bayern München)
Olschi

Beitrag von Olschi »

Year das war sau geilo in köln das geilste war am anfang die frau die den kölner gekickt hat hat den voll fertig gemacht
:teufel2:

freitag hauen wir noch bayern weg und dann können wir ruhig ein mal verlieren am betzenberg werden die bayern sehen wie es ihnen geht
:teufel2:
82er

Beitrag von 82er »

Also,ich fand die Kölner eigentlich ganz locker.Hatte weder bei der An- noch bei der Abreise Probleme gehabt.Bei mir im Block(N11) saß sogar einer im Gladbachtrikot.Und das beim Erzfeind. :lol:
Sowas wäre in Lautern unmöglich, dass einer im Waldhoftrikot da rumspaziert.Der würde direkt gefressen werden.
Und zur Stimmung muss man nicht viel sagen.Klarer Sieg für uns.Jetzt weiß ich,warum die Kölner keine Heimspiele gewinnen.
Marky

Beitrag von Marky »

AllgäuDevil hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen, daß unser Coach jetzt endlich eingesehen hat, das der "Aufstiegsbonus" den einige Spieler zu haben scheinen, nun endgültig verbraucht ist. Bugera ist in Liga 1 erwartungsgemäß überfordert. Der junge und viel spritzigere Jessen muß gegen Bayern in der Startformation stehen.
Apropo Bayern, mit der FCK-Leistung gestern während der ersten 45 Minuten, wirds gegen die Münchner richtig bitter..... :cry:
Positiv die Leistungen aller Einwechselspieler. Für Ivo freuts mich das er getroffen hat (und das sagt einer seiner größten Kritiker). Das Adam Nemec ein Guter ist, ist bekannt (Hallo,Nemec-Zerfleischer wo seid ihr denn?).
Gruß :prost:
Sorry, AllgäuDevil. Das mit dem Aufstiegsbonus ist Kokolores. Jessens Vorbereitung war durch muskuläre Probleme stark beeinträchtigt. Deswegen hatte Bugera zum Start die Nase vorn.

K + K haben Jessen einen 4-Jahres-Vertrag gegeben. Nicht ohne Grund...
Zuletzt geändert von Marky am 22.08.2010, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Albesser
Beitrag von Albesser »

Flutlicht :)
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Staker Tipp Altmeister! ;) Willst Du nicht immer i Flutlicht tippen?
Guter Bericht.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
K-Town-4-Ever

Beitrag von K-Town-4-Ever »

Flutlicht: @ Altmeister. Fußballprophet wie ich. Die drei eins hatte ich auch fest eingeplant!
Für immer Fritz-Walter-Stadion.
Marky

Beitrag von Marky »

Altmeister, sehr sympathischer Auftritt. Und schönes DBB-Powerteasing. Was will man mehr.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

K-Town-4-Ever hat geschrieben:Flutlicht: @ Altmeister. Fußballprophet wie ich. Die drei eins hatte ich auch fest eingeplant!
Vergisst Paul! Unser Altmeister ist das wahre Orakel!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
4everfck

Beitrag von 4everfck »

hat der kirch den weggeklatscht im flutlichtspiel :D
also 5:0 is ja realistisch :D
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Antworten