Forum

1:2-Niederlage bei Rot-Weiß Oberhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Vorweg: Ich hab das Spiel weder live noch in Ausschnitten gesehen, kann also weder Schiri- noch Mannschaftsleistung beurteilen.

Aber was hier wieder stellenweise abgeht... Was haben manche vor dem Spiel erwartet? Dass wir da hinfahren und Oberhausen mit 5:0 vom Platz fegen? Wir haben uns die ganze Saison über immer wieder schwer getan gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller und ich hatte ehrlich gesagt auch kein sonderlich tolles Gefühl vor dem Spiel.

Nach dem Abpfiff hab ich mich trotzdem sowas von geärgert, gerade weil Augsburg tatsächlich Punkte gegen Fürth gelassen hat und mit etwas Glück auch Pauli morgen nichts oder nur einen Punkt holt. Dann hätten wir schon am Montag nach dem Berlin-Spiel feiern können, einen Heimsieg gegen Union und entsprechende Ergebnisse vorausgesetzt. Hätte, wäre, wenn - im Endeffekt haben wir jetzt nach 10 Spielen halt mal wieder (wohl verdient) verloren und müssen noch was für den Aufstieg tun.

Davon wird die Welt nicht untergehen. Spätestens jetzt weiß auch die Mannschaft dass das kein Selbstläufer ist und wird gegen Berlin ganz anders auftreten.
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Betze-Hermann »

Interviews

Stefan Kuntz
"Einige Spieler haben dem Verein geschadet"

Mit der Leistung des 1. FC Kaiserslautern in Oberhausen war Stefan Kuntz alles andere als zufrieden. Nur wenige Spieler hätten Normalform erreicht. Nun hofft der Vorstandsvorsitzende auf eine Trotzreaktion.

http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html

Marco Kurz
http://www.swr.de/sport/fck/-/id=120882 ... index.html

Martin Amedick
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Sven Reptilium hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich. Diese Niederlage war absolut unverdient und beschiss. Einige haben diesen Spiel wohl nicht Live gesehen. Dieser Ronny König ist eine dreckige Pottsau in meinen Augen. Das war kein Elfmeter. Ausserdem war es zum 2:2 ein reguläres Tor. Hoffentlich wird das gegen Augsburg kein Endspiel. Ich habe leider wie immer wenns drauf ankommt ein komisches Gefühl.

Dieser Schiri war wirklich ein Drecksack. Das muss man sagen. Wenn diese Affen pro Spiel 3000 Euro verdienen und einem so die Punkte klauen ist schon unter aller Sau.......

H-Söhne!

Bist du tatsächlich 29 Jahre alt?Nicht zu glauben. :nachdenklich:
Hoschi

Beitrag von Hoschi »

angeldust hat geschrieben:
Sven Reptilium hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich. Diese Niederlage war absolut unverdient und beschiss. Einige haben diesen Spiel wohl nicht Live gesehen. Dieser Ronny König ist eine dreckige Pottsau in meinen Augen. Das war kein Elfmeter..DOCH. Ausserdem war es zum 2:2 ein reguläres Tor..NEIN. Hoffentlich wird das gegen Augsburg kein Endspiel. Ich habe leider wie immer wenns drauf ankommt ein komisches Gefühl.

Dieser Schiri war wirklich ein Drecksack. Das muss man sagen. Wenn diese Affen pro Spiel 3000 Euro verdienen und einem so die Punkte klauen ist schon unter aller Sau.......

H-Söhne!

@angeldust : haste recht.
Hier brauch man keinem die Schuld zu geben, außer der Mannschaft.
Über das Spiel ist ja schon alles gesagt, aber was soll die Schwarzmalerei von einigen ?! Der Schuß vor den Bug ist bei der Mannschaft angekommen, denk ich, und den Rest wird MK und SK schon richten.
Die Reaktion wird kommen, bestimmt !!
Das wir keine Übermannschaft sind ist auch klar, also wo ist das Problem?
Die Saison ist bis jetzt "super" gelaufen ( man beachte die letzten Jahre ! ) Wir steigen auf ( Fakt ) als 1. o. 2. ist doch nach den Jahren S.....egal !
Man(n) sollte nicht zuviel Erbsen zählen, sondern lieber die Mannschaft weiter in den Letzten Spielen der 2. Liga unterstützen :teufel2:
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.
angeldust

Beitrag von angeldust »

Betze-Hermann hat geschrieben:Interviews

Stefan Kuntz

Mit der Leistung des 1. FC Kaiserslautern in Oberhausen war Stefan Kuntz alles andere als zufrieden. Nur wenige Spieler hätten Normalform erreicht. Nun hofft der Vorstandsvorsitzende auf eine Trotzreaktion.

http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html

Marco Kurz

Martin Amedick

Na der Stefan war ja richtig angefressen....hätte ich so jetzt nicht erwartet. Aber klar, er muss ja immer noch zweigleisig planen und da ist so ein Geschenk für RWO natürlich sehr ärgerlich!

Aber die Jungs werden gegen Berlin 3 Pkt holen, davon bin ich überzeugt :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Hoschi

Beitrag von Hoschi »

Siehste, sagte ich doch der Stefan wird sich der Sache schon annehmen :!:
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Deutliche Worte von unserem Vorstandsvorsitzenden,
bei dem Flutlichtbericht.
Hätte ich jetzt in der Form so nicht erwartet.
Aber es wurde auch höchste Zeit, dass auch mal was passiert.
Darin konnte man aber auch deutlich heraushören, wie Überlebenswichtig ein Aufstieg wäre für den Fck, auch wenns keiner in den Mund nimmt.
Es muss eine Reaktion jetzt kommen von der Mannschaft, schliesslich gehts um die Existenz des Vereins und da Larifari Standfussball wie es heute praktiziert wurde nichts verloren.
Wenn Kuntz davon öffentlich spricht, dass einige Spieler heute dem Verein sogar geschadet hätten, muss es in ihm aber gewaltig brodeln,
Ich habe ihn selten so erlebt.
Auch ich kann mich fast 7 Std. nach dem Spiel immer noch nicht richtig beruhigen, wie man im Aufstiegskampf Endspurt so eine Arbeitsverweigerung an den Tag legen kann.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Laudrer1988 hat geschrieben:Verdient verloren. PUNKT!

und hoffentlich gibt die "Randale" (was eigentlich keine war) keinen Ärger von seitens DFB und Co.... :?

Ich hoffe es gibt eine saftige Geldstrafe... Die dann an die Vollidioten am Zaun weitergegeben wird. Wurden ja einige an Daten aufgenommen.

Kann es sein, dass du kurz im Block 3 gestanden hast?
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
FCK-Hessen

Beitrag von FCK-Hessen »

Hoffentlich artet das nicht in einen Streit aus - nach dem Interview.....! :o
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Kollias hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Paul, ich zähl ganz einfach 2 und 2 zusammen. Gestern waren laut FCK - Twitter 33.000 Karten abgesetzt, heute gibt es keine mehr, auch nicht online.

Lässt doch darauf schliessen, das Viagogo die 15.000 Karten bekommen hat, oder ?

Kaum zu glauben, aber ich hab mich jetzt extra deswegen angemeldet, aber da muss ich jetzt einfach mal dazwischen hauen, weil mir solche verbreiteten Gerüchte einfach massiv auf den Sack gehen.

Für das Rostockspiel waren im offiziellen Ticketshop Karten für Süd, West und Nord zu kaufen, alle drei Tribünen sind jetzt ausverkauft. Nur weils im OTS grad keine Tickets für die Ost gibt, heißt das nicht, dass ALLE restlichen Karten der Ost (so die x.3er und x.4er/ 21+22) an Viagogo gingen. Geh doch einfach mal auf deren Seite. Siehst du da irgendwelche Karten für die Ost, vor allem in den Blöcken die nicht im OTS zu kaufen waren?
Nein?Hach, so ein Mist, da bringt ja deine Gerüchtewelt zum einstürzen, so ein Mist aber auch. Morgen kommen dann wie gegen Union Berlin auch (seltsam, da gingen keine 15.000 an Viagogo) die restlichen Ost-Blöcke dazu, aber dann kannst du ja wieder zurückrudern ne?
Sorry, ich schätze dich echt, hab das damals schon im "anderen" Forum getan, aber manchmal eh...

Hallo trotzdem an das Forum, mal sehen wie oft ich mich hier melde :)

Kollias, dann ist das ein Punkt. Aber erklär mir mal, wie VIAGOGO, oder ein Privatmann bei denen, an Karten für Koblenz kommt, obwohl die noch nicht im Verkauf waren ? Zum Preis, das dir die Zornesröte ins Gesicht treibt ?

Oder wie die Allgmeinen Ticketing Geschäftsregeln mit dem Verkauf auf Viagogo harmonieren ?

Oder wieso ein Privatmann auf Viagogo (wenn es denn einer ist) ein Ticket für 12 Euro für 117 Euro verkaufen kann ? Der gleiche Sachverhalt bei Ebay, und du hast Post vom FCK ! Eine Idee ? Ich schon.....

Der Gewinn wird ja auch sicher versteuert...kein Thema....früher war das Schwarzhandel, heute.... ?

Fragen über Fragen.......das mit den 15000 Karten war eine Mutmaßung von mir, und als solche hab ich das auch zum Ausdruck gebracht.

Ist sicherlich ein Zufall, das von Freitag 33.000 verkauften Karten auf einmal nicht eine mehr zu bekommen ist..... wo sind die Karten ?

Wo das hinführt, siehst du an sogenannten EVENTREISEN von EVENTIM. Tickets für AC/DC gab es keine mehr, aber JEDE MENGE solcher Eventreisen....verkauft durch EVENTIM.

DAS ist die Zukunft, wenn man dort nicht einschreitet.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 04.04.2010, 22:16, insgesamt 4-mal geändert.
lautrerbu
Beitrag von lautrerbu »

denke die "randale" wird keine folgen haben...mal wieder ne unnötige aktion aber is ja ncihts groß passiert...ZUM GLÜCK !
mich hats gewundert dass erst nach langer zeit die cops in den block kamen...aber naja
Westkurvenveteran

Hat man eine Idee, wer die Typen waren, die in den Pufferblock sind ?
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Der Elfer war nie im Leben einer, das mit dem "Abseits"tor kann man nicht genau sagen.

Insofern hat uns der Schiri, so schlecht wie wir auch gespielt haben, mindestens einen Punkt geklaut.

Gegen Union Berlin heißt es diese Niederlage mit der richtigen Antwort wettzumachen.

Realistisch gesehen brennt nix mehr an, wenn wir nicht total einbrechen. Nächsten Samstag ist die nächste Möglichkeit einen wichtigen Schritt zu tun
Hoschi

Beitrag von Hoschi »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Hat man eine Idee, wer die Typen waren, die in den Pufferblock sind ?

Hornochsen
Kollias

Beitrag von Kollias »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Kollias, dann ist das ein Punkt. Aber erklär mir mal, wie VIAGOGO, oder ein Privatmann bei denen, an Karten für Koblenz kommt, obwohl die noch nicht im Verkauf waren ? Zum Preis, das dir die Zornesröte ins Gesicht treibt ?

Oder wie die Allgmeinen Ticketing Geschäftsregeln mit dem Verkauf auf Viagogo harmonieren ?

Oder wieso ein Privatmann auf Viagogo (wenn es denn einer ist) ein Ticket für 12 Euro für 117 Euro verkaufen kann ? Der gleiche Sachverhalt bei Ebay, und du hast Post vom FCK ! Eine Idee ? Ich schon.....

Der Gewinn wird ja auch sicher versteuert...kein Thema....früher war das Schwarzhandel, heute.... ?

Fragen über Fragen.......das mit den 15000 Karten war eine Mutmaßung von mir, und als solche hab ich das auch zum Ausdruck gebracht.

Ist sicherlich ein Zufall, das von Freitag 33.000 verkauften Karten auf einmal nicht eine mehr zu bekommen ist..... wo sind die Karten ?

Wo das hinführt, siehst du an sogenannten EVENTREISEN von EVENTIM. Tickets für AC/DC gab es keine mehr, aber JEDE MENGE solcher Eventreisen....verkauft durch EVENTIM.

DAS ist die Zukunft, wenn man dort nicht einschreitet.

Gleich eins vorweg, ich will in keinster Weise Viagogo verteidigen. Man sollte dagegen vorgehen, selbst normale Tickets zu Normalpreisen werden durch die unverschämten Gebüren extra teuer gemacht. Nur sollte man halt nicht irgendwelche haltlosen Gerüchte in die Welt setzten.

1. AGB/Privatmann verkauft Ticket fürs zehnfache:
Wieso das geht?Ganz einfach, der FCK profitiert davon. Schwarzmarkt gab es immer und wird es immer geben. Der FCK kann diesen Schwarzmarkt nicht eindämmen, also will er wenigstens davon profitieren. An und für sich sogar verständlich, allerdings wird das ganze halt ad absurdum geführt, indem man denen Karten zur Verfügung stellt, etwas was man eigentlich nicht akzeptieren kann.
2.Ja, es scheint echt Zufall zu sein, wenn du dir das Berlin-Spiel ansiehst. Da sind es knapp unter 33.000 und auf der Ost gibt es im OTS massig Tickets. Wie hier schon jemand gemutmaßt hat, die haben es vor den Feiertagen verpennt die Ost für Rostock online zugänglich zu machen, jetzt hat jeder Urlaub, also wird sich erst am Dienstag jemand drum kümmern, du wirst sehen :)
Westkurvenveteran

Dann harre ich der Dinge, die da kommen.....

Ich bin ein ganz großer Gegner von Viagogo.

Trotzdem bleibt noch ein Punkt, der mir ganz bitter aufstößt ?

Wie konnte jemande bei Viagogo schon jemand Tickets für das Koblenz Spiel einstellen, obwohl man beim FCK noch keine kaufen konnte ?

Und:

Kollias, du erinnerst dich an den Foristen, der sein Ticket zum EINSTANDSPREIS verkaufen wollte, via Ebay, und vom FCK anwaltlich angeschrieben wurde ?

Wieviel wollte der Anwalt von dem Studenten, zumindest glaube ich mich an einen Studenten erinnern zu können ?

Wenn ich mich daran erinnere, und seh, das hier Tickets zu Mondpreisen, vom Verein legitimiert, angeboten werden, treibt mir das den heiligen Zorn in die Carotis...
Kollias

Beitrag von Kollias »

Naja reinstellen kann man viel, dann schreibt man nach der Bestellung "Wir liefern, sobald die Karten bei uns eingetroffen sind" und fertig.

Ja, das war ja auch eBay, das ist was ganz anderes :wink: (Also Ironie ne?)
Ich kapiers doch auch nicht was das soll, aber mit dem 15.000-Ticketargument kommste halt nicht weit (wenn du das auf der Mitgliederversammlung ansprechen willst, was ich mal so aus deinem Posting rausgelesen hab).
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Betze-Hermann hat geschrieben:Interviews

Stefan Kuntz

l

Wie meint er das???
DEM VEREIN GESCHADET?
WAS SEIN MITSPIELER SO BRINGT,WOLLEN SICH DIE SPIELER NICHT GEFALLEN LASSEN??

Wer hat denn bitte so gespielt?? Mandjeck? Ivo? Sam? Steini?
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Westkurvenveteran

Na, nicht die 15.000 , eher die ganze Viagogo Chausse....

Ich kann nicht glauben, das es wirklich die Linie des FCK ist, an Schwarzhandel verdienen zu wollen.

Wie gesagt, die 15.000 waren eine Mutmaßung, weil beim FCK nach 33.000 Karten die Nullmeldung kam, zumindest via OTV.....

EDITH sagt:

Oha, wenn Kuntz sich so äussert, ist da mehr im Busch als ich dachte....da scheinen der ein oder andere schon beim nächsten Verein zu sein....

Wie gesagt: Wenn wir aufsteigen, dürfen sie in allen Ehren gehen.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 04.04.2010, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Kuntz stinkesauer und mit deutlichen Worten: "Es haben heute zwei, drei Spieler durch ihr Auftreten nicht nur der Mannschaft, sondern auch dem Verein geschadet.
Das werden weder Marco noch ich uns bieten lassen."

Weiter: "...es muss ein Selbstreinigungsprozess innerhalb der Mannschaft eintreten und die Reaktionen nach dem Spiel haben gezeigt, dass sich der ein oder andere das nicht so von seinem Mitspieler gefallen lassen will..."

Hab ich eben in Flutlich gehört und nachgetippt, falls es nicht 100% die gesprochenen Worte trifft, bitte ich das zu entschuldigen. Der Sinn stimmt aber 100%.

So siehts aus Stefan, nur gehört zu der Truppe auch der Trainer und wie gesagt: Ich habe das so über fast eine Stunde kommen sehen.
Die Gedanken waren sofort beim Spiel der letzten Saison und dunkle Gedanken kamen auf. Leider nur bei mir, nicht beim Trainer - leider.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 04.04.2010, 22:41, insgesamt 3-mal geändert.
TimWiese

Beitrag von TimWiese »

edit
Zuletzt geändert von TimWiese am 24.10.2011, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Ich nehm an, einer davon wird der Traber Mandjeck sein.....

Aber das sind nicht gerade die Worte, die ich so kurz vor Torschluss hören möchte....
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

werauchimmer hat geschrieben:Kuntz stinkesauer und mit deutlichen Worten: "Es haben heute zwei, drei Spieler durch ihr Auftreten nicht nur der Mannschaft, sondern auch dem Verein geschadet.
Das werden weder Marco noch ich uns bieten lassen."

Weiter: "...es muss ein Selbstreinigungsprozess innerhalb der Mannschaft eintreten und die Reaktionen nach dem Spiel haben gezeigt, dass sich der ein oder andere das nicht so von seinem Mitspieler gefallen lassen will..."

Hab ich eben in Flutlich gehört und nachgetippt, falls es nicht 100% die gesprochenen Worte trifft, bitte ich das zu entschuldigen. Der Sinn stimmt aber 100%.

So siehts aus Stefan, nur gehört zu der Truppe auch der Trainer und wie gesagt: Ich habe das so über fast eine Stunde kommen sehen.
Die Gedanken waren sofort beim Spiel der letzten Saison und dunkle Gedanken kamen auf. Leider nur bei mir, nicht beim Trainer - leider.

Aber wieso??? Wer sind diese Spieler, die dem Verein geschadet haben? Hört sich auch nach Krach innerhalb der Mannschaft an, wenn sich "die (anderen) Spieler das nicht gefallen lassen wolln"??? WER IST ES DENN SCHULD?

Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich nehm an, einer davon wird der Traber Mandjeck sein.....

Aber das sind nicht gerade die Worte, die ich so kurz vor Torschluss hören möchte....

Ja, gut, er spielt LarifariFußball... Aber soo schlimm, dass sowas nötig ist? Es soo öffentlich zu machen? Da könnt er eher das Wort "AUFSTIEG" in den Mund nehmen.

werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich nehm an, einer davon wird der Traber Mandjeck sein.....

Ja, ABER: Stefan muss die Wahrheit sagen, das heute geht gar nicht.
Man kann gegen entfesselt aufspielende Oberhausener unglücklich 1:0, 2:1 oder so verlieren.
Aber nicht mausetote Absteiger über 60 Minuten aufpäppeln, bis die vor lauter Verzweifelung auch mal ein Tor machen.
Dazu NULL Kampf, Laufbereitschaft, Einsatzwille - NICHTS!

Das geht gar nicht.
Antworten