Forum

9. Spieltag: KSC-FCK | In der Nachspielzeit: Ritter schießt FCK zum Derbysieg in Karlsruhe

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
BetzePower67
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzePower67 »

Briegel hat sich zum 70. Geburtstag einen Sieg in Karlsruhe gewünscht, und die Mannschaft hat geliefert.
Wer jetzt noch das Haar in der Suppe sucht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Und ich kann nächste Woche ins Büro fahren, und muss keine Woche Home-Office machen. :teufel2: : :lol: :teufel2:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Nach den Auswechslungen meinte ich noch, wer soll jetzt noch einen Lucky Punch machen? 👊🏻👊🏻👊🏻 MAUUUUL............Wir sind der FCK 👹🔴⚪🔴

Jungs das war ganz stark heute 💪🏻 :teufel2:

Das erste Mal seit langem, dass wir 3 Punkte aus dem Wildsaupark mitnehmen.

:schild: :pyro:🔥🔥🔥🔥🔥 :pyro: 🔥🔥🔥🔥🔥 :pyro: 🔥🔥🔥🔥🔥 :pyro: 🔥🔥🔥🔥🔥
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
JG

Beitrag von JG »

Wer Ritter raushaben will spreche ich jeglichen Sachverstand ab. Mag ja sein dass er zu rund ist, aber ein Ritter ab der 60.sten Minute ist schlichtweg eine Waffe.
Was bin ich froh die altgedienten Drittligastars beim Betze zu haben.
Hanslik, Redondo und Ritter haben einen ganz fetten Stein im Brett.
Zuletzt geändert von JG am 20.10.2025, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

ChrisW hat geschrieben: 18.10.2025, 16:52 Viele hier, warum auch immer, sind keine Fans unseres Trainers.
Ich glaube, das waren viele bei Otto Rehagel auch nicht :wink:
Wenn der Coach Fan des eigenen Clubs ist und dann noch erfolgreich...
Da muss ja irgendwas faul sein...
Glück... wahrscheinlich hat er einfach nur Glück...
Und was der mit dem Haas gemacht hat... !?
Einen eigenen Nachwuchsspieler bei Bundesliga Clubs auf den Zettel gebracht...
Glück... einfach nur Glück...
danke, ganz meine meinung. ich bin zwar auch kein tl fan, aber die ergebnisse sprechen eine eindeutige sprache und finde es passt schon sehr viel.
ach ja, und immer glück ist auch können!
jetzt 2 heimsiege am stück und wir haben uns endgültig oben festgesetzt *träum*
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Ereborn hat geschrieben: 18.10.2025, 12:12
MikeEhrmantraut hat geschrieben: 18.10.2025, 12:06
Ritter sitzt nach den bisherigen Saisonleistungen völlig zu Recht erstmal auf der Bank, der soll sich durch Kurzeinsätze wieder beweisen.
Gerade Ritter hätte ich heute gerne gesehen - der hätte die eigene Mannschaft gepuscht und auch die eine oder andere Gelbe beim Gegner provoziert. [...]
Letzteres ist ihm bei seinem Kurzeinsatz durchaus gelungen.
Meines Erachtens hätte der aufgerückte Heimkeeper Hans Christian Bernat sogar vom Platz fliegen müssen.
Ereborn hat geschrieben: 18.10.2025, 12:12[...]

Heute in so einem Spiel brauchst Du echte Männer und auch mal einen kleinen Drecksack. [...]
Uff alle Fäll'!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

Scheiß auf die Einnahmen die uns dadurch entgehen, nach der Aktion heute nach dem Spiel würde ich beim Rückspiel keine Gäste Karten verkaufen.
Temuco

Beitrag von Temuco »

Eigentlich hätte man Marlon einwechseln müssen, als Skyttä geschwächelt hat. Sicherlich wäre das 2:2 nicht gefallen, ist aber hypothetisch…. Letztendlich hat er (Marlon) dann doch noch den Unterschied gemacht. Für Nürnberg muss er einfach in die Startelf. TL hat heute einfach Glück gehabt.
Unser Tormann darf aber auch mal Bälle festhalten…..
ansonsten ein verdienter Erfolg
SPKL

Beitrag von SPKL »

Datenleak hat geschrieben: 18.10.2025, 18:22 Scheiß auf die Einnahmen die uns dadurch entgehen, nach der Aktion heute nach dem Spiel würde ich beim Rückspiel keine Gäste Karten verkaufen.
Was war denn?
Saarlodri22

Beitrag von Saarlodri22 »

Datenleak hat geschrieben: 18.10.2025, 18:22 Scheiß auf die Einnahmen die uns dadurch entgehen, nach der Aktion heute nach dem Spiel würde ich beim Rückspiel keine Gäste Karten verkaufen.
Gerade die Stellungnahme des FCK gelesen. War jemand vor Ort und kann berichten, auf welche Art und Weise der Stadionsprecher die Situation weiter anheizte? So zumindest unsere Ansicht in der offiziellen Stellungnahme.

Es war schon bei den Interviews am Ende der Übertragung zu sehen, dass da aus dem Heimblock die "Fans" rennend und in Scharen den Block verlassen. Schon da war mir daheim am Fernseher klar, dass da gerade was im Entstehen ist und dass das nichts Gutes bedeutet.
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

Es kann doch wirklich nicht so schwer sein zu googlen

https://fck.de/blog/stellungnahme-au ... n-kscfck/

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... k-100.html
Es ist für mich nicht nachvollziehbar wie das bei einem hoch Risiko Spiel erneut passieren kann
SPKL

Beitrag von SPKL »

Hachja, also alles beim alten bei diesem Karlsruher Pack. Und die Polizei hat vermutlich wie damals bei uns nichts kommen sehen...
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Solingerteufel hat geschrieben: 18.10.2025, 17:28
ChrisW hat geschrieben: 18.10.2025, 16:52 Viele hier, warum auch immer, sind keine Fans unseres Trainers.
Ich glaube, das waren viele bei Otto Rehagel auch nicht :wink:
Wenn der Coach Fan des eigenen Clubs ist und dann noch erfolgreich...
Da muss ja irgendwas faul sein...
Glück... wahrscheinlich hat er einfach nur Glück...
Und was der mit dem Haas gemacht hat... !?
Einen eigenen Nachwuchsspieler bei Bundesliga Clubs auf den Zettel gebracht...
Glück... einfach nur Glück...
danke, ganz meine meinung. ich bin zwar auch kein tl fan, aber die ergebnisse sprechen eine eindeutige sprache und finde es passt schon sehr viel.
ach ja, und immer glück ist auch können!
jetzt 2 heimsiege am stück und wir haben uns endgültig oben festgesetzt *träum*
Man ist ja auch Fan von einem Verein und nicht vom Trainer :teufel2:
Von mir kann der Papst den FCK trainieren :p
Hauptsache ist doch dass wir erfolgreich sind
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Saarlodri22 hat geschrieben: 18.10.2025, 18:38
Gerade die Stellungnahme des FCK gelesen. War jemand vor Ort und kann berichten, auf welche Art und Weise der Stadionsprecher die Situation weiter anheizte? So zumindest unsere Ansicht in der offiziellen Stellungnahme.

Wir haben im Block ganz gemütlich gefeiert, da haben wir gesehen wie auf der anderen Seite die Karlsruher Ultras aus dem Block gerannt sind.
Unsere haben das gesehen und sich daraufhin teilweise vermummt.

Keine Minute später kamen ca. 50-60 vermummte KSC-Ultras aus dem Blockeingang direkt neben dem Gästeblock und positionierten sich da.

Zu dem Zeitpunkt herrschte natürlich Aufruhr im Block und die ersten von uns haben sich an den Zaun gehängt, keiner aber bisher den Block verlassen.

Der Stadionsprecher fing sofort in provozierendem Ton an, uns als FCK-Fans zurechtzuweisen, wir sollten doch mit dem Quatsch aufhören und friedlich feiern (während die halbe KSC-Kurve vermummt auf den Zaun zwischen den Blöcken zugeht).
Dann ging es immer weiter mit so Sachen wie „och Leute, feiert doch eurem Derbysieg und geht sofort zurück in eurem Gästeblock“ (obwohl niemand draussen war).
Es wurde auch gesagt, dass wir die Situation zum eskalieren bringen würden etc.

Generell gesagt hat er uns FCK-Fans im Gästeblock als Täter hingestellt, während wir gerade von vermummten KSC-Fans angegriffen wurden. Zu denen hat er allerdings kein einziges Wort verloren.
Nur die FCK-Fans waren Schuld daran und sollten doch bitte aufhören.

Irgendwann sind dann 2-3 von unseren Ultras tatsächlich über den Zaun, weil die Karlsruher immer näher kamen. Die wurden dann aber auch schnell von der Polizei festgesetzt.
StefanBetze69

Datenleak hat geschrieben: 18.10.2025, 18:39 Es kann doch wirklich nicht so schwer sein zu googlen

https://fck.de/blog/stellungnahme-au ... n-kscfck/

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... k-100.html
Es ist für mich nicht nachvollziehbar wie das bei einem hoch Risiko Spiel erneut passieren kann
Und der Vollpfosten von Stadionsprecher heizte die Stimmung noch auf
StefanBetze69

FCK1104 hat geschrieben: 18.10.2025, 19:01

Wir haben im Block ganz gemütlich gefeiert, da haben wir gesehen wie auf der anderen Seite die Karlsruher Ultras aus dem Block gerannt sind.
Unsere haben das gesehen und sich daraufhin teilweise vermummt.

Keine Minute später kamen ca. 50-60 vermummte KSC-Ultras aus dem Blockeingang direkt neben dem Gästeblock und positionierten sich da.

Zu dem Zeitpunkt herrschte natürlich Aufruhr im Block und die ersten von uns haben sich an den Zaun gehängt, keiner aber bisher den Block verlassen.

Der Stadionsprecher fing sofort in provozierendem Ton an, uns als FCK-Fans zurechtzuweisen, wir sollten doch mit dem Quatsch aufhören und friedlich feiern (während die halbe KSC-Kurve vermummt auf den Zaun zwischen den Blöcken zugeht).
Dann ging es immer weiter mit so Sachen wie „och Leute, feiert doch eurem Derbysieg und geht sofort zurück in eurem Gästeblock“ (obwohl niemand draussen war).
Es wurde auch gesagt, dass wir die Situation zum eskalieren bringen würden etc.

Generell gesagt hat er uns FCK-Fans im Gästeblock als Täter hingestellt, während wir gerade von vermummten KSC-Fans angegriffen wurden. Zu denen hat er allerdings kein einziges Wort verloren.
Nur die FCK-Fans waren Schuld daran und sollten doch bitte aufhören.

Irgendwann sind dann 2-3 von unseren Ultras tatsächlich über den Zaun, weil die Karlsruher immer näher kamen. Die wurden dann aber auch schnell von der Polizei festgesetzt.
Auf Facebook sieht und hört man einiges
Saarlodri22

Gerade die Videos gesehen...

Tatsachen verdrehen nennt man das dann wohl auch, was der Stadionsprecher da betrieben hat. Und zeichnet sich dann in einer solchen, brenzligen Situation obendrein noch als schlechter Verlierer aus...

Hab den mal gerade gegoogelt. Na ja, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Stimmt tatsächlich.
MD-Teufel

Beitrag von MD-Teufel »

Zuzey hat geschrieben: 18.10.2025, 16:37
MD-Teufel hat geschrieben: 18.10.2025, 16:28 Gratulation der Mannschaft, die es -wie schon gegen Bochum- wieder geschafft hat, das Wechselchaos von TL zu kompensieren. Was denkt der sich bloß bei seinen Wechseln.
Das muss man festhalten. Das glaubt einem keiner, wenn man es erzählt.
Nach deiner Aussage hat also die Mannschaft die auf dem Platz stand, die der Trainer eingestellt hat, trainiert und in dem Falle eingewechselt hat, den Fehler, dass sie der Trainer auf den Platz gestellt hat, wieder gut gemacht? Oder wie? Alter, das nach nem Derbysieg. Wenn einem gar nix mehr einfällt was man noch dagegen sagen kann, dann saugt man sich so einen Müll aus dem Hirn.

Wir haben gewonnen. Auswärts. In Karlsruhe. Reicht scheinbar auch nicht mehr ...
Du solltest mal deine Wortwahl überdenken. Letztlich musst du es akzeptieren, wenn ich das Wechselverhalten -trotz des Sieges- von TL kritisch hinterfrage. Bin im Übrigen nicht der Einzige, der das so sieht. Bevor du das nächste Mal schreibst, streng mal lieber dein Hirn an.
StefanBetze69

Die Freude beim 1. FC Kaiserslautern über den späten Sieg im Südwest-Derby beim Karlsruher SC wurde von Ausschreitungen nach dem Abpfiff überschattet. Die Pfälzer nahmen noch am Samstag Stellung zu den Vorfällen.

https://www.kicker.de/ausschreitungen-i ... 14/artikel
Aktuell Kicker
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Hossa wie geil. Derbysieg. Egal wie. Druff geschiss. Hauptsach das Pack besiegt.
Einziger Kritikpunkt meinerseits war die taktische Anweisung von TL an Sahin, diesen offensiver einzusetzen und dies 90 Minuten durchzuziehen ohne zu korrigieren. Daraus resultierten die grossen Löcher im def Mittelfeld.
Awwer hopp. Mir henn gewunn. Ferrdisch. Krahl und Sirch mit Sonderlob.

Viva FCK
MikeEhrmantraut

Beitrag von MikeEhrmantraut »

Der Kicker hat auf seiner Seite natürlich ein Bild gewählt, wo es eher so aussieht, als würden die FCK Fans die Aggressoren sein.
ForeverYours

Beitrag von ForeverYours »

Es war schon bei den Interviews am Ende der Übertragung zu sehen, dass da aus dem Heimblock die "Fans" rennend und in Scharen den Block verlassen. Schon da war mir daheim am Fernseher klar, dass da gerade was im Entstehen ist und dass das nichts Gutes bedeutet.

Die Karlsruher Szene kann wohl offenbar nicht verlieren und hat sich nach Spielende eine zeitlang unsere Feier angesehen, ihren Kram zusammengepackt und dann auf einmal sind sie alle aus dem Block gestürmt, also nicht geschlossen gelaufen, sondern in einheitlicher Kleidung und teilweise schon vermummt aus der Kurve gestürmt. Da wusste man im Gästebereich dann direkt, dass da gleich versucht wird rüberzustürmen.
Allerdings war es der Polizei zunächst erst einmal egal, denn die haben zunächst nicht reagiert und plötzlich stand ein Mobb aus KSC (teilweise Szene, teilweise irgendwelche Möchtegern Normalos) am Block und hat so halbschwach versucht am Zaun rumzuboxen aber hauptsächlich gepöbelt und Becher geworfen.
Und der Stadionsprecher hat halt mehrmals nur gesagt „bleibt friedlich FCK Fans, nehmt eure Punkte aber das muss jetzt keiner sehen“ und hat es so aussehen lassen, als wäre der KSC hier das Opfer und die Betze-Fans auf Krawall aus.
War leider sehr einseitig.
:pyro: :schild:
Saarlodri22

Mal schauen, ob sich die Verantwortlichen beim KSC auch noch zu einer Stellungsnahme bequemen, wenn die Wunden erstmal geleckt und die Tränen getrocknet sind. Bin schon gespannt, wie die die Situation darstellen. Wobei es da ja nix zu deuteln gibt, deren Fans haben ihren Block verlassen um bei uns Randale zu machen.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

MD-Teufel hat geschrieben: 18.10.2025, 19:09
Zuzey hat geschrieben: 18.10.2025, 16:37

Das muss man festhalten. Das glaubt einem keiner, wenn man es erzählt.
Nach deiner Aussage hat also die Mannschaft die auf dem Platz stand, die der Trainer eingestellt hat, trainiert und in dem Falle eingewechselt hat, den Fehler, dass sie der Trainer auf den Platz gestellt hat, wieder gut gemacht? Oder wie? Alter, das nach nem Derbysieg. Wenn einem gar nix mehr einfällt was man noch dagegen sagen kann, dann saugt man sich so einen Müll aus dem Hirn.

Wir haben gewonnen. Auswärts. In Karlsruhe. Reicht scheinbar auch nicht mehr ...
Du solltest mal deine Wortwahl überdenken. Letztlich musst du es akzeptieren, wenn ich das Wechselverhalten -trotz des Sieges- von TL kritisch hinterfrage. Bin im Übrigen nicht der Einzige, der das so sieht. Bevor du das nächste Mal schreibst, streng mal lieber dein Hirn an.

Dann erläutere doch bitte mal dein "wechselchaos" .. würde mich wirklich mal interessieren evtl. Haben wir ja spieler auf der Bank die ich noch nicht kenne die TL hätte bringen können..

Über Zeitpunkt und spieler die raus mussten können wir uns wohl alle eher schlecht ein Urteil bilden da wir weder wissen wer gerade verletzt oder ermüdet war oder welche Taktik man sich dabei gedacht hat.
Deswegen ist TL ja auch Trainer mit Profi Lizenz.

Man darf sich sicherlich wundern( hab ich auch zb hätte ich sahin runter genommen da er Platt wirkte und fast keine Ball mehr fest machte oder an den Mann brachte)

Das Ritter für unseren Finnen kommt war klar.. robinson für unseren jisoo auch klar ..
Hansi für Alidou auch okay

Weki und kleinhansel joa...auch hier sehe ich weder chaos noch sonst was da wir die Gegebenheiten nicht kennen...wir haben halt schlichtweg Defensiv keine Alternative!
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 18.10.2025, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
StefanBetze69

MikeEhrmantraut hat geschrieben: 18.10.2025, 19:40 Der Kicker hat auf seiner Seite natürlich ein Bild gewählt, wo es eher so aussieht, als würden die FCK Fans die Aggressoren sein.
So sieht's aus
Saarlodri22

StefanBetze69 hat geschrieben: 18.10.2025, 19:48
MikeEhrmantraut hat geschrieben: 18.10.2025, 19:40 Der Kicker hat auf seiner Seite natürlich ein Bild gewählt, wo es eher so aussieht, als würden die FCK Fans die Aggressoren sein.
So sieht's aus
Wobei es ja eigentlich ausreicht, zu wissen, welche Fans ihren Block in Richtung gegnerischer Kurve verlassen haben...
Aber du hast recht, beim neutralen Leser manifestiert sich natürlich der Eindruck, welcher beim Betrachten des Bildes entsteht. Ob nun richtig oder nicht. Leider.
Antworten