Forum

"Bild": Union Berlin bietet Millionen-Ablöse für Ragnar Ache - FCK lehnt mehrere Angebote ab (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
PiercerGSC04

Beitrag von PiercerGSC04 »

Thomas Hengen, alles Richtig gemacht!
Klasse! :) :) :) :D
Zuletzt geändert von PiercerGSC04 am 23.08.2024, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

Also wollten wir doch zu keiner Zeit Prtajin von Berlin jetzt haben, da hat die Presse wieder mal nur spekuliert mit einem Tausch mit Ache + Zuzahlung.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

diago hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:Beste Nachricht des tages... könnte nur getoppt werden wenn Ragnar ein Statement abgibt das er uns definitiv treu bleit..und seinen Vertrag um 2 weitere jahre verlängern :D :lol:
Der Vertrag ist gut so wie er ist. Noch 2 Jahre, keine Ausstiegsklausel. Mit seiner Verletzungsgeschichte sollte man vorsichtig sein. Über eine Verlängerung kann man immer noch im Frühjahr reden, dann weiß man über Aches Gesundheitszustand wahrscheinlich wieder etwas mehr.
Seh ich anders und das ist auch gut so :daumen:
Ein Stürmer mit Ragnars talent dazu noch sein passables alter findet man nicht so leicht wieder..
Ich gebe dir recht das er natürlich am besten verletzungsfrei bleiben muss.. allerdings haben wir gesehen das auch ein verletzter nicht fitter ache in wenigen Einsätzen mehr tore macht als andere Stürmer die vielleicht körperlich gesünder sind.

Er ist für den fck eine absolute Waffe und so jemanden lange an den verein binden (wenn er es von sich aus Wollen würde) wäre für den FCK ein Geschenk!
:pyro:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich kann Vorbehalte gegen Prtajin nicht so ganz verstehen. Wenn wir ihn verpflichtet hätten, dann wäre er Stürmer Nr. 2 hinter Ache gewesen. Ich hab unser Interesse an ihm damals überhaupt nicht verstanden, weil er und Ache sich fußballerisch nun auch nicht ergänzen und er für uns in dieser Rolle zu teuer gewesen wäre und für ihn selber das auch nicht der Anspruch gewesen sein dürfte.

Sollte Ache uns noch verlassen, dann wäre die sportliche Situation bei uns ja eine völlig andere für ihn.
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

Naja, Prtajin ist mit Wiesbaden abgestiegen und wechselt nun nach Braunschweig in die 2. Liga. Für ihn sollte Dies, egal was sein Manager sagt, wohl immer noch ein guter Ausweg sein, den man nicht verschmähen sollte (Wie er es bei uns getan hat).

Falls er sich jetzt schon als Bundeliga-Stürmer sehen sollte, würde das sowieso von einer völlig falschen Selbsteinschätzung und damit einer frappierenden charakterlichen (Be)hinderung zeugen.

Und das bedeutet:
--> Bringt Unruhe in die Mannschaft
--> Ist unzufrieden
--> Die Tore müssten doch wieder andere schießen.
(vereinfacht geschrieben)

Gut, dass dieser Kelch an uns vorüber geht.

Und vielleicht wechselt Ache ja doch noch für 6 Mio zu Heidenheim oder sonstwo hin, wer weiss.

Ich denke, wir tüten noch Arkadiusz Reca ein. Das wird es für diese Transferperiode gewesen sein.
Zuletzt geändert von BetzeDubbe am 23.08.2024, 10:22, insgesamt 2-mal geändert.
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

Ihr habt die Stellungnahme von Hengen nicht richtig gelesen: "...für 5 Mio € ohne Prtain".

Das läßt mich wirklich unruhig werden.
Union hat gerade Bedia an Hull City abgegeben und die brauchen unbedingt noch einen Stürmer! Da sind 1,5 Mio € Differenz zwischen erstem abgelehnten Angebot und einem "letzten" Angebot nicht gerade viel!!!

Meine Hoffnung ruht auf Ache, dass er nicht wieder woanders hin will und es zu schätzen weiß, dass er hier die Zeit bekommt sich wieder auf 100% zu bringen und die Fans hinter ihm stehen :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

42 07/2025
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

JG hat geschrieben:Prtajin ist meines Erachtens jetzt schon verbrannt.
Verbrannt für die zweite Liga, weil ich bezweifle das sich Prtajin nach der Geschichte hierfür genügend motivieren kann.

Und verbrannt für den Weg zum FCK, weil er vor Wochen (verständlicherweise) abgesagt hat um nun in die übergroßen Fußstapfen von Ache zu steigen. Dem wird Prtajin niemals gerecht werden. Die Fans werden leider die ersten sein, die ihn nach den ersten Spielen ohne Treffer als Lobinger 2.0 abstempeln werden. Der Junge hat jetzt schon kein gutes Standing mehr.

Für den FCK würde so eine Aktion soviel Unruhe in Mannschaft und Umfeld tragen, dass es die vielleicht halbe Million mehr oder weniger nicht mehr auffangen wird. Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorüber und ein fitter Ache bleibt beim Betze.
Das möchte ich einfach mal komplett zitieren. :daumen:
Ich schrieb es gestern auch, die Personalie Prtajin ist (für den FCK) verbrannt. Der stünde hier derart unter strenger Beobachtung, dass die Spannung in der Luft für alle spürbar wäre.

@MRG
Die Vorbehalte ihm gegenüber sind unweigerlich mit der Vorgeschichte der letzten Wochen verknüpft. Er wollte nicht zu uns. Und all das wird durch das fast schon dreiste Angebot und skurrile Verhalten seitens Union nicht besser.
Einen Spieler mit dieser Vorgeschichte am Betze und dann noch vor dem Hintergrund eines Ache-Abgangs? Das wäre ein Spiel mit dem Feuer, bei dem es wohl leider nur Schwarz oder Weiß gäbe. Brutal abliefern oder Pfiffe gegen den eigenen Spieler.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich hab das schon verstanden, dass die Vorbehalte daher resulutieren, weil er nicht zu uns wollte^^

Ich habe aber darauf hingewiesen, dass die sportliche(!) Situation bei uns eben eine andere wäre, sollte Ache uns noch verlassen.
Hauptstadt_Lautrer

MarcoReichGott hat geschrieben:Ich hab das schon verstanden, dass die Vorbehalte daher resulutieren, weil er nicht zu uns wollte^^

Ich habe aber darauf hingewiesen, dass die sportliche(!) Situation bei uns eben eine andere wäre, sollte Ache uns noch verlassen.
Ich vermute eher, Prtajin wäre ein Vorgriff auf einen Ache-Abgang gewesen. Ein direkter Ersatz. Ache wäre dann aktuell nicht mehr hier gewesen.

Ich möchte hier auch hervorheben, dass ich sportlich von Prtajin in Liga 2 sehr viel halte! Natürlich hätte das mit dem FCK was werden können! Nur dazu braucht es auch die unbedingte Überzeugung beider Parteien.
Nur, das hat sich erledigt.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Gute Nachricht.
Jetzt hoffen wir mal, dass nicht noch die Hertha mit nem Angebot um die Ecke kommt. Die haben ihren Torjäger für 5 Mios nach Hoffenheim verkauft.
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Falls Ache gegen Münster 2 Buden machen sollte, wird Union die 5 Mio akzeptieren und weg ist er.

Früher oder später wird er weg sein aber ich würde ihm dann doch einen kompetenteren Verein wünschen als Union.
Mentalität schlägt Qualität
Hauptstadt_Lautrer

Ironmaiden hat geschrieben:Gute Nachricht.
Jetzt hoffen wir mal, dass nicht noch die Hertha mit nem Angebot um die Ecke kommt. Die haben ihren Torjäger für 5 Mios nach Hoffenheim verkauft.
Zu einem (direkten) Konkurrenten?
Das fände ich sogar noch schlimmer als nur 3,5 Millionen von Union zu kassieren.
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

5 Mio. für Ache wäre auch ein Statement für den FCK und damit ein weiterer Erfolg, den die Geschäftsführung zu verbuchen hätte.
Diesen Reiz darf man auch nicht ganz ausser "Ache" lassen.

Für 5 Mio. haben wir Miro Klose nach Bremen verkauft und dass war die höchste Summe an Transfererlös, die der FCK jemals generieren konnte.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Die Nachricht ist erstmal sehr positiv. Und der FCK würde nicht so darauf beharren, wenn Ache selbst Druck machen würde. Den scheint es also auch nicht zu geben. Bislang.

Und wenn man verhindern will, dass noch jemand anderes Interesse bekommt, setzt man ihn in Münster nicht ein. :-)
necrid

Beitrag von necrid »

Beste Nachricht,man darf Ache niemals abgeben,ich finde sogar 5Mio zu wenig,was viele scheinbar vergessen ist das ein fitter Ache nicht nur ein Garant für Tore ist,sondern auch ein sehr wichtiger Verteidiger,was der bei gegnerischen Standards alles hinten raus köpft ist Wahnsinn.Unvergessen auch sein Sprint im ersten Spiel für uns als er den Gegnerischen Stürmer einfach noch einholt und den Ball abnimmt
JG

Beitrag von JG »

BetzeDubbe hat geschrieben:
Für 5 Mio. haben wir Miro Klose nach Bremen verkauft und dass war die höchste Summe an Transfererlös, die der FCK jemals generieren konnte.
Dass war vor 20 Jahren. Was sind heute noch 5 Millionen?! Bei TV Geldern jenseits von 30 Millionen in Liga 1?!
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

necrid hat geschrieben:Beste Nachricht,man darf Ache niemals abgeben,ich finde sogar 5Mio zu wenig,was viele scheinbar vergessen ist das ein fitter Ache nicht nur ein Garant für Tore ist,sondern auch ein sehr wichtiger Verteidiger,was der bei gegnerischen Standards alles hinten raus köpft ist Wahnsinn.Unvergessen auch sein Sprint im ersten Spiel für uns als er den Gegnerischen Stürmer einfach noch einholt und den Ball abnimmt
Und sich dabei mal gleich verletzte.
happy

Beitrag von happy »

Ache macht morgen 2 Buden .. pro Bude kann Union dann noch was draufpacken auf die 5 Mio...Nein ! wir solllten ihn noch eine Saison behalten, er wird fit, macht seine Tore und kann dann , wenn er überhaupt möchte , immer noch in die 1. Buli gehen, mit den Toren dann auch für 5 Mio...
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Pepe8.1

Beitrag von Pepe8.1 »

JG hat geschrieben:
Dass war vor 20 Jahren. Was sind heute noch 5 Millionen?! Bei TV Geldern jenseits von 30 Millionen in Liga 1?!
Damals haben wir allerdings das Geld nicht bekommen sondern soweit ich mich erinnere die Lotto Rheinland Pfalz, die mussten uns damals den Arsch retten, weil wir keine Kohle mehr hatten. Die haben im Gegenzug die Rechte an einem Klose Verkauf bekommen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Wir gehen vorwärts, ohne Furcht.
Nicht am Rand sondern mittendurch.
Einfach_FCK

Beitrag von Einfach_FCK »

Naja so gut finde ich die Nachricht nicht. D.h. doch nur dass, das Interesse sehr groß ist und ich gehe davon aus das er uns am Ende verlassen wird.

Spannend finde ich aber die Aussage "fünf Millionen Euro - ohne Sturmleihgabe Prtajin". Das bedeutet man ist nicht mehr von Prtajin überzeugt und /oder man hat bereits eine andere Alternative an der Angel und möchte lieber das Geld.
MD-Teufel

Beitrag von MD-Teufel »

Ache ist bekanntlich extrem verletzungsanfällig. Wäre er das nicht, würde er in anderen Ligen spielen. In der Tat ist eine Entscheidung vor dem Hintergrund dieser Fakten nicht so einfach. Ich denke, Hengen wird die Ablöse ausreizen und bei einem bestimmten Betrag zustimmen. Union hat auch Druck. Andernfalls bleibt er bei uns und wir müssen hoffen, dass seine Gesundheit mitspielt und nicht das Juwel für viel Geld ausfällt. Aber so ist das Profigeschäft.
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

JG hat geschrieben:
Stimme ich zu, das ist der Knackpunkt.
Trotzdem wären 5 Mille ein Transferplus von 150 % :).
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

Ich finde es gut das der FCK Prtajin nicht mehr will.
Richtig so, erst wollte er nicht und jetzt können sie ihn behalten bzw woanders hin verleihen.
Wir müssen 1. nicht jeden verkaufen und 2. auch nicht jeden nehmen, es muss halt passen.
FCK und Ache passt und beide sind glücklich
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
Betzewind95

Beitrag von Betzewind95 »

Einfach_FCK hat geschrieben:Naja so gut finde ich die Nachricht nicht. D.h. doch nur dass, das Interesse sehr groß ist und ich gehe davon aus das er uns am Ende verlassen wird.

Spannend finde ich aber die Aussage "fünf Millionen Euro - ohne Sturmleihgabe Prtajin". Das bedeutet man ist nicht mehr von Prtajin überzeugt und /oder man hat bereits eine andere Alternative an der Angel und möchte lieber das Geld.

Falsch ich bin froh das wir nicht mehr in der Position sind das wir unser ganzes Tafelsilber verkaufen müssen. Wie war das zum Beispiel mit Pick und Kühlwetter und Zack waren wir danach unten drin.

Ich finde es gut wie Hengen verhandelt es besteht momentan keine Notwendigkeit das wir verkaufen müssen und das ist der springende Punkt.
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

Ich glaube nicht, dass Ache diesen Sommer noch geht.

Ache weiß, was er am FCK hat, anders rum genauso.

Irgendwer versucht halt öffentlich Druck zu machen. Aus der Richtung kam, denke ich mal, die Polter Nebelkerze....

Was im Winter passiert, keine Ahnung. Wenn Ache fit bleibt und bei höherspielenden Clubs sich Stürmer vielleicht verletzten, steht der Amrkt auch wieder komplett anders da. Da wären 5 Mio ein Schnapper...
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Antworten