Hallo Gemeinde,
Dann setz ich auch mal erstmals meinen Senf zur Worscht :
Also ich verfolge das Hin und Her mit Ewerthon jetzt auch schon länger (hier, Medien)
Ich glaube nicht dass wir Ewerthon abgesagt haben. Ich glaube dass Notzon dieses Statement abgegeben hat, damit da mal etwas Ruhe reinkommt. De facto glaubt und plant doch über die Hälfte ( inkl. Mir selbst) mit Ewerthon. Leider ist da aber nix fix. Unsere Erwartungen dass er kommt existieren ja gar nicht weil viele SICHER sind dass er kommt.
Wenn ich das richtig verstanden habe hatte sich Ewerthon Bedenkzeit erbeten. Mit Sporting waren wir schon recht weit. Ich denke Notzon wartet nur auf Ewerthon. Aber ich finde es auch gut dass man da mal nen Deckel (für die Öffentlichkeit) drauf macht. Das ständige Gefrage bringt ja nix. Notzon wird Ewerthon wohl gesagt haben dass man das jetzt äußert, Aber wohl auch dass man ihn immernoch will, auch noch am letzten Transfertag.
Andre Alternative wäre natürlich dass man Ewerthon bisschen Druck machen will. Fände ich respektabel und mutig.
Wie dem auch sei, ich empfange Ewe mit offenen Armen, kommt er nicht finde ich uns auch ohne Koch für ordentlich aufgestellt. Habe keine Angst mit correira und Modica in die Saison zu gehen. Kessel ist für R eingeplant. Als Backup dann mit Vucur und Salata /Miotke zu arbeiten ist zwar nicht überragend, aber solide und unsrer finanziellen Situation geschuldet. Und wer weiß, evt. spricht in 4 Monaten niemand mehr über denjenigen der in Freiburg auf der Tribüne sitzt weil wir ne "vegetarische Kante" in der IV stehen haben.
Ich bin frohen Mutes eine ruhige Saison zu erleben. Mit Ewerthon ( und evt noch einem Stürmer -Sobiech is glaub ich ohne Vertrag) KÖNNTE es eine sehr gute Saison werden.
Sodale, c'est tout
A Reservoir