Forum

Torloses Remis in Aue (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
T-RexFCK

Beitrag von T-RexFCK »

Hat Kuntz bei Flutlicht wirklich gesagt, die Außenseiterrolle auf Platz 4 liegt uns?!
JoschiGroh79

Beitrag von JoschiGroh79 »

Mal ehrlich: spieler, trainer und auch Management haben kein erstligaformat!!! Das ist de facto so und wird sich wohl auch nicht unter den vorliegenden Rahmenbedingungen ändern lassen!!
salomon

Beitrag von salomon »

daachdieb hat geschrieben:
Aragorn hat geschrieben:Selbst schuld wer sich von Losern verarschen lässt.
Falls es doch noch klappt mit dem Aufstieg sind die Hetzer doch die ersten, die dem Trainer auf die Schulter klopfen und den Spielern die schweissigen Füße küssen.
So ist Fußball ;)
Da täuscht du dich,...und ich sagte es schon letztes Jahr: selbst, wenn wir mit diesem Trainer aufsteigen sollten, würde ich ihn demissionieren.
Die Armseligkeit - auch heute wieder - war doch zu erwarten. In der Offensive sind wir einfach zu uninspiriert, harmlos und strahlen in Relation wenig Torgefahr aus. Ferner - immer, wenn`s darauf ankommt, versagt dieser Trainer. Vor allem das Heimspiel gg. die Kiezkicker, die im Grunde schon fast abgestiegen waren, war ein Offenbarungseid und eines Aufstiegsaspiranten unwürdig. Man reanimierte die Paulis mit einem desaströs-einfältigen Kick, den man (CK!) im Nachgang - man glaubt es kaum - auch noch schönredete, wie toll, überlegen und mit herausragenden Chancen (saß er wirklich auf "unserer" Bank?) man doch eigentlich das Spiel gestaltet hätte. Tja, Runjaic, ideenloser, leidenschaftsloser, Nullkommanull-Herzblut- Breitband-Ballbesitzfussball, verliert eben gg. konterschnelle, beißende, kratzende, spuckende, grätschende, defensiv gut agierende Mannschaften - ...selbst, wenn diese nur 30 % Ballbesitz haben. Diese Erkenntnis hättest du doch schon letztes Jahr gewinnen und entsprechend darauf reagieren können. Nichts dergleichen!

Runjaic mag ein Meister des Reißbretts sein,...ein guter Trainerpädagoge- wie psychologe ist er nicht. Mental kann er eine Mannschaft einfach nicht auf den Punkt genau einstellen, motivieren, heiß machen, mitreissen: Letztes Jahr nicht,...und dieses Jahr genausowenig.

Zudem bedeutend ist folgender Aspekt: Wann gab`s das bitte zuletzt, daß für die "Roten Teufel" in schöner Regelmäßigkeit ab der 75. Minute ein Sauerstoffzelt aufgestellt werden mußte? Blamabel, daß wir in der Schlußviertelstunde mit die meisten Gegentreffer kassieren. Genau in dieser Viertelstunde fallen aber in aller Regel die meisten Tore, entscheiden sich die Spiele - in dieser Phase gilt`s einfach präsent zu sein, zulegen und den Gegner >ausknocken< zu können. Dafür war der FCK einmal berühmt-berüchtigt, und nicht selten fielen unsere Siegtore in der Nachspielzeit - "heutezutage" werden wir in dieser Phase zu harmlosen Teufelchen, die erschöpft bibbernd und zitternd den Schlußpfiff herbeisehnen. Ein weiterer Maluspunkt für den Trainer - denn: ebenfalls seine Verantwortlichkeit!

Dennoch scheint nach wie vor alles möglich, ...kaum zu glauben. Die Hoffnung stirbt zuletzt, also hoffen wir.
Zuletzt geändert von salomon am 17.05.2015, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
rosicky

Beitrag von rosicky »

Am Sonntag wird abgerechnet. Heimsieg holen und dann auf die anderen Plätze schauen.

Wie manche Leute hier gegen Trainer und Mannschaft abgehen ist wirklich beschämend und des Fan Daseins unwürdig. Sonntag ins Stadion -> anfeuern -> gas geben -> aufsteigen. Alles ist möglich :teufel2:
Bild
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Soso, Runkannix ist schuld?

Da kann ich einigen nur sagen: Guten Morgen, auch schon ausgeschlafen?!

Es ist eine wahre Pracht, wie die Mannschaft heute wieder aufgetreten ist.

Mit Profifußball hat das ganz sicher nichts zu tun, da sind einige derart unprofessionell, dass es schon weh tut.

Die Fans die sich hier beschweren merken auch instinktiv, dass da was nicht mit rechten Dingen zugehen kann.
Das Gefühl, dass hier massiv Scheisse für Gold verkauft werden soll, ist richtig.

Aufwand und Ertrag stehen bei uns in keinem Verhältnis, wir sind ganz sicher in der Disziplin Spitze in der 2. Liga und neben Schalke auch sonst in der Bundesliga konkurrenzlos. Loosen, dann alles Schönfärben und die Fans in die Verantwortung nehmen. Allllllleeeeesss suuuupppppi, wenn nur die hohe Erwartungshaltung der Fans nicht wäre!!!!

Wie heißt es so schön: Dumm, dümmer, FCK! :lol:
Zuletzt geändert von werauchimmer am 17.05.2015, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Babbler

Beitrag von Babbler »

JoschiGroh79 hat geschrieben:Mal ehrlich: spieler, trainer und auch Management haben kein erstligaformat!!! Das ist de facto so und wird sich wohl auch nicht unter den vorliegenden Rahmenbedingungen ändern lassen!!
Da möchte ich widersprechen. Ohne Kuntz würden wir als Verein vielleicht nicht mehr existieren. Er ist das beste, was uns seit der Meisterschaft passiert ist!
Das kann man von Kosta Runjaic leider nicht behaupten
Herr Runjaic, es ist Zeit zu gehen
Fallrückzieher
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

Das fängt schon bei der Körpersprache an. Bei mir kam da heute nicht viel an. Weder von den Spielern, noch vom Trainer. Kann mich nur an eine Szene erinnern, als Thommy in der zweiten Halbzeit in der eigenen Hälfte zum Einwurf klärt, und zwar zuerst den Ball und dann den Gegenspieler. Das sind Zweikämpfe, mit denen man zeigt was man will. Ja, und leider ist auch unser Trainer in seiner Körpersprache zu emotionslos. Ich will auch kein HB-Männchen an der Aussenlinie aber guckt mal Flutlicht, wie das der Trainer vom Depp das macht.
Desweiteren hat heute unser "geschasster" Tobi gezeigt wo der Unterschied zwischen ihm und Müller liegt. Danke für den Punkt, Tobi.
Bin mal gespannt welcher "Supertorhüter" uns vom Verein in der Sommerpause als Nachfolger von Sippel präsentiert wird.
Ein Fünkchen Hoffnung bleibt, mehr nicht.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
ohm

Beitrag von ohm »

Eilesäsch hat geschrieben:@Salamander hast du mal mehrere Stevens PKs verfolgt?
Der labert Woche für Woche den selben Quatsch und wird von dir als Messias gefeiert.
Stevens macht ein paar Pseudowitze und gibt sich die meiste Zeit entspannt.
noch so einer!

Wenn du etwas Ahnung hast, dann weißt du, dass Stevens vor dem wichtigen Spile gegen den HSV seine Jungs vor laufender Kamera laut zusammen geschissen hat und sie mehrfach als AFFEN tituliert hat

verstehst du Eule wie es ist, wenn dich jemand als AFFE bezeichnet?
Momchilo

Beitrag von Momchilo »

F.W.8 hat geschrieben: Bin nicht bei Facebook. Was sagt der Mo denn so? Würde mich interessieren, wo er uns 2x zum Aufstieg geschossen hat.
Mo Idrissou:
Liebe FC kaiserlautern Fans , ich kann euch leider nicht helfen! Ich bekomme viele Nachrichten von euch Fans , "komm wieder zurück ,wir brauchen jemanden der Tore schießt " ! Nein , danke für euer Interesse , ich werde aber nicht zurück kommen ,es sind zu viele Dinge passiert ! Ich habe viel für diesen Verein geleistet und ihr habt mich nicht mal richtig verabschiedet, so was macht man nicht ! Weil ich zu meiner Meinung stehe und die auch offen sage , wurde es oft mit Unruhe verwechselt ! Meiner Eier sind so groß wie der ganze Kader vom FCK, wenn man so große Eier hat kann man nicht immer mit umgehen ! Aber ich wünsche mir einfach , dass Ihr eure Eier am nächsten Sonntag zeigt! viel Glück weiterhin , ich wünsche euch alles gute ! Ich bin hier mit meiner Mannschaft zufrieden ,die Qualifikation für die Europa League haben wir auch schon ! Ich kann euch nicht helfen ! Viel erfolg
Dazu hat er noch folgendes Video verlinkt https://www.youtube.com/watch?v=ly9tSEPpwGA
Quelle
ohm

Beitrag von ohm »

Fallrückzieher hat geschrieben: Desweiteren hat heute unser "geschasster" Tobi gezeigt wo der Unterschied zwischen ihm und Müller liegt. Danke für den Punkt, Tobi.
Sippel hält nach dem Rauswurf wie in alten Zeiten. Er is wach geworden. An alle, die es zu einseitig sehen wollen: Einmal wehrte er einen haltbaren Schuss dem gegenerischen Stürmer diekt vor die Füße ab. Da hätte Müller sich was anhören dürfen.

Sippel ist wirklich wieder stark geworden und man spürt die alte Erfahrung.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Das ist wie ein Dejavu! Seit Jahren läuft bei uns die selbe Kacke, immer und immer wieder. Das ist nicht normal, da kann mir einer sagen, was er will.
Mo hats damals gesagt: die wollen nicht aufsteigen! Da hat sich nichts dran geändert. NICHTS!
mayk_rlp
Dauerkarte: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

Mo Idrissou:
... Ich habe viel für diesen Verein geleistet und ihr habt mich nicht mal richtig verabschiedet, so was macht man nicht ! ...
Ich glaube er meint hier nicht die Fans, sondern eher Stefan Kunz & Co.! Das Problem mit dem Umgang mit Spielern reiht sich ein mit Namen wie Amedick, Dick, usw.
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
ohm

Beitrag von ohm »

http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6

der ÜL ist zufrieden und bedankt sich bei den Fans
sandman

Beitrag von sandman »

Alle mit "Eier" in der Hose werden "gegangen"... Mo, Tobi..wenn trifft es als nächsten? Gerry?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Meine Enttäuschung ist da und sie wiegt schwer.
Und ich lasse sie mir auch nicht von Gesundbetern wegreden, ebenso werde ich nicht auf die Idee kommen, in unflätiger Art und Weise über Mannschaft + Trainer herzuziehen.

Meine Enttäuschung hat einen ganz konkreten Namen, und der heißt Bochum.
Die ganze Saison hatte ich eine (eigentlich ungewöhnliche) emotionale Distanz zu den Spielen. Eben weil meine Erwartung gedämpft war (neuer, junger Kader), ich einem Neuaufbau, einem System, aufgebaut mit Geduld, unabhängig vom Tabellenplatz eine Chance gegeben habe.
Knallerspiele waren dabei, ein bärenstarker Auftritt im Pokal in LEV, trotz Ausscheiden war ich Feuer und Flamme. Aber immer noch mit einer gewissen Distanz. Wir haben oft gut gespielt, wir hatten Pech, wir sind beschissen worden, alles emotional noch kein Problem für mich.

Und dann kam Bochum. Super Spiel, Auswärtssieg, die brachiale Stimmung auf den FCK-Rängen. Das war das Spiel+Nachspiel, in dem meine Distanz dann komplett weg war, wo ich mich dem FCK in dieser Saison total in die Arme geworfen habe, ab dem Zeitpunkt war ich mir sicher: wir schaffen das mit dem Aufstieg, die Mannschaft und die Fans sind eine zusammengeschweißte Einheit, uns kann nichts mehr aufhalten.

Darmstadt war dann schlimm, aber irgendwie logisch noch zu verarbeiten.
Pauli war dann absolut entsetzlich, und heute mal mit einem 1:0 sich wieder vorzuarbeiten auf Platz 2, nein das war echt nicht zuviel verlangt!

Ich dresche nicht auf das Team ein, ich will auch nichts von rechnerisch möglichen Konstellationen für den Tag, an dem der Heilige Geist kommt, hören.

Wir haben es böse versemmelt, im Schlussspurt wie in der letzten Saison versaubeutelt, ich darf enttäuscht sein.
Ja das ist mein gutes Recht nach Bochum.

Darmstadt und der KSC lassen sich das nicht mehr nehmen.
Dazu fällt mir so ein:
dann geht's statt nach Gladbach, Köln, Leverkusen, Schalke und Dortmund halt nach Düsseldorf, Duisburg, Bochum, Paderborn und Bielefeld nächste Saison.
Die Spielorte sind ja nur ein bißchen verschoben :wink:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

werauchimmer hat geschrieben:Mo hat gesagt, da hat sich nichts dran geändert. NICHTS!
Hey, größter Großsprecher (20 Tore zum Aufstieg) aller Zeiten sagt was? Auf das man sich beruft?
Also der Kerl, der die Hälfte seiner Einsatzminuten mit Schiris debattiert hat, der entweder im Abseits stand oder mit ausgefahrenem Ellenbogen gelbe Karten sammelte, also der hat was gesagt, auf das man sich beruft?

Klasse :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
salamander

Beitrag von salamander »

Nach etwas Nachdenken...es ist echt nicht zu fassen. Da spielen wir seit 3 Jahren um den Wiederaufstieg und wir Fans ziehen mit. Gehen früher von der Arbeit, um Spiele am hellen Nachmittag zu sehen, fallen Samstags Morgens aus dem Bett, stehen auf unüberdachten verschifften Sportplätzen irgendwo in der Pampa, verbringen Stunden auf der vereisten Autobahn. Alles mit dem einen Ziel, endlich wieder aufzusteigen, denn wegen dem Drecksfussball in Liga 2 tut sich das keiner an. Rückkehr in die Bundesliga, das ist der Treibstoff, die Hoffnung, die Motivation. Man kämpft sich also oben rein, ist Mitfavorit, schafft es 2012 in die Relegation - und bekommt so richtig eins in die Fresse. Also nachsitzen in Liga 2. Wieder Sportplätze, schlechter Fußball, leere Stadien, Hoffnung - und wieder die Enttäuschung. Aber dieses Jahr, da könnte es reichen, da können wir es nicht versauen, denkst Du. Kein übermächtiger Gegner wie Köln oder Hertha, Leipzig Macht noch nicht ernst, der FCK gut im Tritt. 3 Spiele vor Schluss beste Karten, 3 Spiele noch, gegen die beiden Tabellenletzten und daheim gegen den gerade aufgestiegenen, besoffenen Meister. Das kann doch nicht schief gehen.

Und dann stellt die Mannschaft den Betrieb ein, schiebt den Ball hin und her und verliert 2 Spiele. Also Aue, ein Bann, den es zu brechen gilt. Ein Schwenespiel um alles. Da denkt man doch, die Mannschaft geht mit Wut drauf, will das Ding entscheiden, alles wieder gut machen, es zwingen. Statt dessen eine derar blutleere Vorstellung. Und am Ende, während die Fans daheim vor Wut in die Sofas beißen, tritt man vor die Kameras, satt und zufrieden und bekundet lächelnd, dass man es zwar nicht mehr selbst in der Hand hat, aber egal, da geht bestimmt noch was, wenn die Fans nur tüchtig schreien. Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, möchte man hinzufügen, auch in Liga 2 wird beim FCK ganz ordentlich gezahlt. Ganz abgesehen davon, dass die Zollers, Younes, Demirbay, Orban, Matmour, Stöger, Sippel etc. ja sowieso nicht mit dem FCK in der Bundesliga spielen würden. Aufstiegsfeier wäre nett gewesen - aber hat halt nicht sollen sein.

Und als Fan stehst Du fassungslos da und möchtest am liebsten den selbstzufriedenen Runjaic, der sich soooo sicher ist, dass wir es noch schaffen (noch sicherer war er, dass wir Pauli schlagen) mal richtig durchschütteln, damit er aufwacht.

Man hat wirklich das Gefühl, dass wichtigste beim FCK ist gar nicht der sportliche Erfolg, sondern der Feelgood-Faktor. Die Spieler sind ok, Runjaic ist ok, Kuntz ist ok, die Fans sind ok - wer braucht da schon die 1. Liga. Nur pfeifen, das soll man nicht. Was haben wir denn für Ansprüche, dass wir aufsteigen wollen, gegen die übermächtige Konkurrenz von 2 Teams, die in der vorletzten Saison noch dritte Liga spielen und deren infrastrukturelle und finanzielle Möglichkeiten ein Witz sind, gegenüber dem, was beim FCK geht. Aber wie gesagt: Hauptsache, wir haben uns alle lieb.
salamander

Beitrag von salamander »

werauchimmer hat geschrieben:Mo hat gesagt, da hat sich nichts dran geändert. NICHTS!
Hey, größter Großsprecher (20 Tore zum Aufstieg) aller Zeiten sagt was? Auf das man sich beruft?
Also der Kerl, der die Hälfte seiner Einsatzminuten mit Schiris debattiert hat, der entweder im Abseits stand oder mit ausgefahrenem Ellenbogen gelbe Karten sammelte, also der hat was gesagt, auf das man sich beruft?

Also, ehrlich gesagt war Mo gefährlicher als Jacob, Hofmann und Zoller zusammen. Und dazu noch einer, der dagegen hielt. Der einzige, der sich damals gegen Hoffenheim gestemmt hat. Was mannschaftsintern abging, weiß ich nicht, mag sein, dass er ein Arschloch war. Aber auf dem Platz hätte ich ihn heute gerne gesehen.
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

Heute ist endgültig die Entscheidung gefallen .... auch diesmal wird das wieder nix mit dem Aufstieg .. auch wenns hier nochsoviele Besserwisser gibt ... Und ihr glaubt doch nicht im Ernst --- daß diese Truppe mit dieser Einstellung ... gegen Ingolstadt -- 3 Punkte holt ??
Träumt mal ruhig weiter :(
ohm

Beitrag von ohm »

Man wollte vor einem Jahr noch jeden Stein umdrehen nach all den Misserfolgen. Waren meist nur warme Worte unter Kumpels. Hoffe, man zieht das jetzt mal konsequent für den Erfolg durch. Meiner Meinung nach sollte man das Trainerteam verjüngen oder kompetenter machen.

Warum sind die Spieler augenscheinlich konditionell nicht auf der Höhe von Darmstadt?
Atti1962
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Atti1962 »

@LaOla43, dein Post wird nicht besser, nur weil du ihn groß schreibst!

Vor der Saison hatte ich Angst, dass diese junge Mannschaft von Anfang an gegen den Abstieg spielt. Dann hat sie teilweise Klasse-Fußball gespielt und ist auch richtig gut in die Rückrunde gestartet.
Jetzt kommts halt auch etwas auf die Nerven an und dafür brauchst du halt Erfahrung, was die Jungs nicht haben.
Ich bin enttäuscht wie Ihr, so wie die letzten drei Spiele gelaufen sind. Aber ich zerreiße doch nicht meine Mannschaft, wenn die Ziele, die wir uns gesteckt haben, nicht erreicht werden. Und wenn Ihr wirklich das Bedürfnis habt, dann wartet doch noch eine Woche.

Noch was anderes: Hätte Aytekin diesen verdammten Elfmeter für Düsseldorf nicht gepfiffen, dann stünden wir ganz alleine auf Platz 2. Von den anderen Fehlentscheidungen mal ganz abgesehen!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Hellfire
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hellfire »

An nem Tag wie heute hast Du richtig Spaß, gell?
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
heiermann

Beitrag von heiermann »

Das ist schlappschwanz Angsthasenfußball. Das kann nie meine Mannschaft sein. Ihr ruiniert meinen 1.FC Kaiserslautern. Ich schäme mich.
Auf die kommenden, großkotzigen Erklärungsversuche lege ich keinen Wert mehr. Nochmals in aller Deutlichkeit, das ist nicht meine Mannschaft und nicht mein Fußball. Ich hoffe nur, dass sich Herr CR sich wenigstens vor der West verabschiedet!!! Vorgestellt hat er sich ja nicht (und sonst nur stilloses Gehabe u.unqualifiziertes Geschwalle.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

also -
nach dem großen schütteln im anschluss an den blick auf die tabelle nach abpfiff:

ja, ich glaube, dass diese mannschaft gegen ingolstadt 3 punkte holt.

ja, ich glaube, dass st.pauli und 1860 gut drauf sind und ALLES geben werden, nicht zu verlieren.

ja, das könnte reichen.
rheinland-teufel

Beitrag von rheinland-teufel »

Ich kann wirklich nur hoffen, dass der negative Mist, der hier weitgehend geschrieben wird, nicht repräsentativ für die FCK-Fans ist. Klar bin auch ich enttäuscht über die letzten drei Spiele und dass womöglich schon wieder auf der Zielgeraden der Aufstieg vergeigt wird. Aber der Mannschaft und dem Verein vorzuwerfen, sie würden nicht aufsteigen wollen und im Spiel würde nicht alles versucht, ist einfach absurd. Wer schon einmal selbst Fußball gespielt hat, und bei vielen, die hier schreiben bezweifle ich das stark, weiß dass man nicht 90 Minuten lang jeden Zweikampf gewinnen kann oder manchmal den Gegner auch einfach nur stellt anstatt zu grätschen. Heute von einer blutleeren Vorstellung zu sprechen ist Blödsinn. Es war ein sehr intensives Spiel, das hart von beiden Seiten geführt wurde. Natürlich würde ich mir auch mehr Gefahr in der Offensive wünschen. Leider haben wir derzeit keinen Torjäger wie die Konkurrenz. Aber sehen wir es doch mal so: Wer hätte denn am Anfang der Saison gedacht, dass der FCK am letzten Spieltag noch eine Chance hat, aufzusteigen? Ich nicht! Wir sollten jetzt nicht alles nur negativ sehen. Auf gehts am kommenden Sonntag. Alles ist möglich!
Gesperrt