Nunja, zumindest lauteten die offiziellen Statements von Vereinsseite her bei Sippel, dass man mit ihm für die 2. Liga nicht verlängern wird, aber bei gewissen Tendenzen gen 1. Liga durchaus zu nem späteren Zeitpunkt noch gesprächsbereit wäre.Höllenschlange hat geschrieben: Und verlängern, wenn wir auf Platz 1 stünden? Genau damit war ja laut Führung gar nicht geplant.
Halte ich ebenso für sehr wahrscheinlich.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Entweder wird Kadlec kommen oder ein anderer Torjäger, den bis jetzt noch niemand auf der Rechnung hat.
Younes und Stöger als StürmerJG hat geschrieben:MarcoReichGott hat geschrieben:Zoller, Wooten, Idrissou, Bunjaku, Sukuta-Pasu, Occéan, Swierczok
Das ist die Liste an Stürmern, die wir DIESE SAISON abgeben haben. Lakic wäre Stürmer Abgang Nr. 8.
Mein Fazit: Entweder lässt man das mit dem Stürmer gleich und stellt dort einen Spieler hin, der eben keine klassischen Mittelstürmerattribute hat, aber eben mit dem System besser klar kommt.
Oder aber CK ändert das System ab und bringt unserer Mannschaft mal bei wie man es schafft in den Rücken einer gegnerischen Abwehr zu kommen. Dann wäre ich aber mal wirklich gespannnt wie Lakic sich hierbei so schlagen können.
Stand jetzt ist eine Trennung sinnvoll, sofern man
a) den Vertrag mit Lakic aufgrund eines schlechten Preis/Leistungs-verhältnis eh nicht verlängern möchte.
b) seine BEdeutung für die Mannschaftsgeschlossenheit als eher nebensächlich an sieht.
c) davon ausgeht, dass wir weiterspielen wie bisher und somit Stürmertypen es etwas schwerer haben.
Sehr schön analysiert.
Ich sehe dass ähnlich.
Das System Runjajic ist wenn Überhaupt auf einen schnellen, quirligen und torgefährlichen Stürmer ausgerichtet.
Dass ist weder Lakic noch Hofmann und eigentlich auch nicht Jakob oder Mugosa.
Aber warum in die Ferne schweifen. Vielleicht ist ja die Lösung intern zu finden.
Ein Younes oder der Tommy, vielleicht auch Stöger oder Zimmer haben diese Attribute.
Kopfballstärke ist nicht benötigt. Zumindest nicht in diesem System.
Und für die Standards sind Orban oder Karl dann da.
Kadlec wäre zwar auch so ein gesuchter Stürmer, aber wohl zu teuer...
Leider ist das was Du da sagst gar nicht so weit hergeholt.FCK-Tisch100 hat geschrieben:...Was seitens des FCK abgeht wundert mich finanziell gar nicht, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere Liquidität jetzt komplett am Ende ist (spielfreie Zeit in der Winterpause bringt halt keine Einnahmen und die liquiden Mittel aus der Rechnungsabgrenzung des Sommers aus den DK-Verkäufen sollte langsam verbraucht sein) und nichts mehr anderes übrig bleibt als Alles zu Geld zu machen, bzw. Gehälter zu sparen wo es nur geht. Man hofft sicher auch noch, dass für Sippel die Woche noch ein Angebot kommt. Kadlec wird ebenfalls nicht finanzierbar sein. Das Schiff geht unter, aber die Kapelle spielt noch damit keiner Panik bekommt
Wenn Du schon so was in die Welt setzt, solltest Du dann aber auch bitte nicht verschweigen, dass das wohl (zumindest z.T.) an dem miserablen Wetter gelegen hat.werauchimmer hat geschrieben: ...Der Zuspruch war erschütternd schlecht, das war so sicher nicht auf der Rechnung.komisch, dass das auch hier nicht thematisiert wurde...
Logo, aber schon der Vorverkauf war ja nicht gut, oder? Und da wusste ja noch keiner vom schlechten Wetter?! Oder meinst Du, dass ohne Schneeeinbruch 15.000 Zuschauer mehr dagewesen wären?Loweyos hat geschrieben:Wenn Du schon so was in die Welt setzt, solltest Du dann aber auch bitte nicht verschweigen, dass das wohl (zumindest z.T.) an dem miserablen Wetter gelegen hat.werauchimmer hat geschrieben: ...Der Zuspruch war erschütternd schlecht, das war so sicher nicht auf der Rechnung.komisch, dass das auch hier nicht thematisiert wurde...
Deshalb bin z.B. ich nicht hingefahren.
Keine Ahnung wie viele gekommen wären. Aber warum soll ich mir in einem solchen Spiel eine Karte im Vorverkauf kaufen?werauchimmer hat geschrieben: ...Logo, aber schon der Vorverkauf war ja nicht gut, oder? Und da wusste ja noch keiner vom schlechten Wetter?! Oder meinst Du, dass ohne Schneeeinbruch 15.000 Zuschauer mehr dagewesen wären?
Bild hat geschrieben:Heute alles klar mit Lakic?
(...) BILD weiß: Am Rande des Neujahrsempfangs der DFL in Frankfurt wird‘s zum Treffen zwischen Lauterns Vorstands-Boss Stefan Kuntz (52) und den Ostwestfalen kommen. Bei dem der Wechsel von „Teufel-Stürmer“ Srdjan Lakic (31) perfekt gemacht werden soll.
(...)
Fakt ist: Der Bundesliga-Neuling wird keine Million Euro zahlen, zumal der Vertrag von Lauterns Kapitän im Sommer ausläuft...
Quelle und kompletter Text: http://www.bild.de/sport/fussball/sc-pa ... .bild.html
Bist du mittlerweile jenseits jeglicher Realität? Wen interessiert ein Spiel, bei den es um gar nix geht, in einem kalten Januar?werauchimmer hat geschrieben: Ich bin mir sicher, dass man mindestens 25.000 Zuschauer kalkuliert hat. Sicher hätte man den Sponsorentag nixht an diesem Tag abgehalten, wenn man diese peinlich schlechte Kulisse ansatzweise geahnt hätte.
Wäre gut so! Ich möchte den Srdjan nämlich nicht in der Religation gegen uns auflaufen sehen. Stelle dir vor, der legt uns uffem Betze drei Eier rein!almir86 hat geschrieben:Wurde eben bei transfermarkt.de eingestellt:
Markus Schupp betont in der heutigen Rheinpfalz (Printausgabe), dass es von Seiten des FCK kein Interesse gibt, Srdjan in der Winterpause abzugeben.
• • •
Sorry, aber das ist Quatsch! Ja, der Aufstieg war nicht das Ziel. Aber warum ist dann die Kaderplanung falsch? Die Verträge von Sippel und Lakic laufen zum 30.6. aus! Wenn man sie sich nicht für weitere Jahre 2. Liga leisten kann/will, passt das also! Für diese Saison wollte man beide als erfahrene Spieler mit in dieses Übergangsjahr nehmen. Sie waren quasi die Sicherheit im Kader zusammen mit Karl und Matmour.Höllenschlange hat geschrieben:Sorry, aber das ist ein klares Argument GEGEN die Vereinsführung. Wenn es so ist, wie du sagst, war die Kaderplanung falsch, den der Aufstieg war ja nicht das Ziel, folglich müssten Lakic und Sippl auch ein weiteres Jahr 2. Liga finanzierbar sein. Denn dann müsste man nicht auf einen etwaigen Nichtaufstieg reagieren. Oder man hat die Fans bzgl. Saisonziel belogen. Kann natürlich auch sein....kite2fly hat geschrieben:Hier wird wieder hoch gepokert. Der Unterschied zu früher: Der Einsatz wird mit Weitblick gesetzt. Wenn es schief geht mit dem Aufstieg sind Sippel und Lakic nicht mehr finanzierbar. Jetzt für Lakic noch ne Ablöse mitzunehmen und für die Rückrunde Ersatz zu holen, ist zwar gefährlich, kann aber wirtschaftlich und ja - auch sportlich - sinnvoll sein. Sportlich gehen die Verantwortlichen wohl davon aus, dass sie mindestens gleichwertigen Ersatz bekommen.
Mit Weitblick waren auch die Transfers von Klich und Thommy.
Was für ein dummer, letzklassiger Kommentar.werauchimmer hat geschrieben:
Dafür wird Fehleinkauf Mugousa an Aue entsorgt....äh ausgeliehen.
Brauchst Du nicht, iss ok, ich hab's abgeändert.Hellfire_LD hat geschrieben:Was für ein dummer, letzklassiger Kommentar.werauchimmer hat geschrieben:
Dafür wird Fehleinkauf Mugousa an Aue entsorgt....äh ausgeliehen.
Spieler unseres Vereins, nicht zuletzt Menschen (!) werden Deiner Meinung nach also "entsorgt"?
Dafür würde ich Dich gerne persönlich um den Block treten.
almir86 hat geschrieben:Wurde eben bei transfermarkt.de eingestellt:
Markus Schupp betont in der heutigen Rheinpfalz (Printausgabe), dass es von Seiten des FCK kein Interesse gibt, Srdjan in der Winterpause abzugeben.
• • •
Stefan Mugosa wechselt laut Rheinpfalz (Printausgabe) auf Leihbasis zu Erzgebirge Aue. Das Leihgeschäft läuft bis zum Ende der Saison.
• • •