Forum

Kuntz nennt Folgen eines Abstiegs - Trapp geht (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Lautsprecher hat geschrieben: Aber wer immer im Okt. 2010/11 den Kopf von MK gefordert hat und gesagt so steigen wir ab, hat Bullshit prognostiziert. Das musst Du leider akzeptieren, Fakt ist Platz 7!
Leider nicht! Wäre schön, wenn´s so wäre...
Wir hatten letzte Saison in den letzten Spielen zufällig einige Gegner, bei denen es um nicht mehr viel ging bzw. die anderen Paarungen haben uns in die Karten gespielt. Hör bloß auf mit Platz 7...
(Ja, den hatten wir, das ist tasächlich Fakt)
Und zu sagen ich habe schon im Okt.2010 gewusst, dass MK was falsch macht ist einfach Panne.
Wir hatten letzte Saison ebenso wie in dieser Hinrunde, viele Spiele in denen wir mitgehalten haben und bei denen wir (letztes Jahr weniger, dieses Jahr mehr) Punkte liegen gelassen haben.
Dank Lakic ist es letztes Jahr mehr als gut gegangen.
Ich wette mit Dir Heynckes, Favre, Fink werden auch irgendwann Ihren Platz räumen müssen und auch bei denen wird es dann Gründe geben, da ist keine Leistung dies zu wissen, das ist Fussball! Und wenn ich mich dann noch hinstelle und sage Hoeneß & Co. müssen dann auch Ihren Platz räumen, denn Sie hätten es wissen müssen ist lächerlich.

Stimmt. Der Unterschied zu MK ist aber, dass auch die Gründe gleich mit prophezeit wurden.
Ausserdem muss sich das Forum hier nicht beschweren, dass "Werner" und "werauchimmer" ihre "Wissensleistung"(wie Du es ausdrückst) betonen.
Für ihre Aussagen sind sie im Vorfeld genug geprügelt worden, statt andere Meinungen einfach mal so stehenzulassen. Dieses "ich hab´s Euch doch gleich gesagt" mag zu 10% Eitelkeit & Stolz sein, zu 90% ist es Provokation der "Gegenseite".
Mir persönlich ist sowas ziemlich egal, dass aber MK jetzt teilweise immer noch verteidigt wird, hat mit Sicherheit ebenso niedere Beweggründe wie Rechthaberei.
Also lass uns mal zu den Fakten kommen: Glaubst Du tatsächlich, dass Trapp seinen Vertrag verlängert, wenn eine Woche vorher 5.000 Fachleute schreien "Außer Sippel könnt ihr alle gehen".
Nö, ich glaube aber auch nicht, dass das der Grund ist, warum er es nicht tut. Wenn Du das glaubst, ist das für mich ok, aber in meinen Augen kaum Fakt, sondern eher Betzeromantik.
Oder was soll Kuntz da bitte machen, wenn die so tollen Fans nach einem 1: 1 gegen den HSV den eigenen Spieler anspucken. Lakic hat uns die 1.Liga gerettet und die Westkurve hat ihn fast kaputt gemacht.

Das sollte Herr Kuntz eigentlich selbst wissen:
Von vornherein verhindern, dass es soweit kommt.
Das hätte aber vorausgesetzt, dass MK das gemacht hätte, was ein richtiger Trainer getan hätte.
Nämlich Lakic nicht aufstellen wegen Formkrise.
Und das ist auch so ein Punkt. MK hat das Spielsystem darauf angelegt, Lakic unersetzbar zu machen. Was Lakic da 6 Wochen lang geboten hatte, war eine Frechheit. Trotzdem:
Anspucken geht gar nicht, Pfiffe dagegen schon.
Und jetzt soll Kuntz daran schuld sein, dass wir keine guten Stürmer aus Deutschland bekommen. Das hat sich rumgesprochen.

Wenn Du das wirklich glaubst, dass keiner kommt, damit er nicht angespuckt wird...meinen Respekt, dass Du das zugibst. Mutig. Ehrlich.
Was ist mit der These: Lakic wäre ohne den Vorfall gegen den HSV auch für 6 Monate zu uns statt nach Hoffenheim gekommen, aber anrotzen wollte er sich einfach nicht mehr lassen. Lakic in Topform hätte uns weitergebracht wie Wagner & Co. weil er in der Mannschaft anerkannt gewesen wäre, das ist auch Fakt! Und jetzt ist wieder Kuntz & Co. schuld. Ich sage sogar Olic wäre gekommen, würden wir mit unseren Spielern, unserem Kapital besser umgehen und Sie nicht nach 2 Monaten auspfeiffen.

Wenn ich SK noch was glaube, dann das, was er im Sportstudio gesagt hat: Dass Lakic einfach finanziell nicht machbar war. Ich behaupte auch: Dann war Olic es auch nicht.
Der Betze hat früher bis zum Schluss hinter seiner Mannschaft gestanden, da war er auch noch eine Festung wovor die Gegner Angst hatten. Heute wissen alle Gegner Du musst nur lange das 0:0 halten, dann werden die eigenen Spieler teilw. von der Westkurve schon ausgepfiffen.
Also ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Spieler auch noch beklatscht werden. Aber ok, Du bist sicher öfter oben.

Offensichtlich kann man mit Dir sehr sachlich diskutieren. Wenn Du künftig den "Schwachmat" weglässt, hab ich sogar ein gutes bild von Dir. :D
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Höllenschlange

wernerg1958 hat geschrieben:@Lautsprecher
..
Es geht um das Hier und Jetzt, und nicht um 2008 2009 2010 2011 sondern um 2012!
..
Werner, die Diskussion wegen der Vorsaison habe ich eröffnet. Da kann er jetzt nix dafür!
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Höllenschlange
Der Gute kann schreiben was Er will auch über mich, nur die Beleidigungen soll Er unterlassen, das ist arm, hier steht bei Ihm anscheinende das Motto " wenn ich keine Argumente habe kann ich wenigstens den Typ beleidigen "
Es ist schön wenn`s Leute gibt die Personenkult betreiben und denen Treu sind bis zum Ende..............................
Nur ich werde nie beim FCK Einer oder irgend Einer Person treu sein, sondern einzig und allein dem Verein!!!
Und wenn ich sehe, daß mein Verein schlecht geführte wird, ja an die Wand gefahren wird, dann werde ich der Situation gemäß meine Meinung sagen, das halte ich für meine Pflicht!
Und ich steh zu jedem Satz den ich geschrieben habe, passend zur der Situation und dem Zeitpunkt als ich ihn schrieb!
Nur zur Anmerkung habe zu KB noch nix geschrieben und schon garnicht, daß er Entlassen werden soll!
Habe einzig ein Zenario für einen Neuanfang gemacht, ohne Balakov.
Ich halte fest, habe nix gegen den Jungen, kam nur zur falschen Zeit an den falschen Ort, und ich habe die Hoffnung ausgedrückt, daß Er sich gegen SK durchsetzen kann, was ein MK nicht konnte,wollte durfte.
So nun gut.
Morgen ist ein Spiel " leider "?
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

wernerg1958 hat geschrieben:... dann werde ich der Situation gemäß meine Meinung sagen, das halte ich für meine Pflicht!
..
So ist es. Das ist auch die Pflicht eines Mahners der Geschichte.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Carsi
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Carsi »

Bin gespannt wann der FCK sagt, das auch Sippel am Saisonende geht und wir mit Müller und Knaller in der 2. Liga planen.
Zuzutrauen ist denen zur Zeit alles :nachdenklich:
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
bladde
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bladde »

RedFighter hat geschrieben:Trapp an Erstligisten für 2 Mio + X% bei künftigen Transfer abgeben und das Geld in die offensive stecken.

Trapp ist ein sehr guter Torhüter, sehr sympatisch, aber wie man merkt nicht an den Verein gebunden. Sippel ist ein wahrer Lautrer und deshalb tut mir der Transfer wenig weh.

Sollte man den Abstieg verhindern bitte trotzdem abgeben. Das Geld was unsere Torhüter wert sind kann man besser in die Offensive verteilen. Leider kan man keine 2 Torhüter auf den Platz stellen ;)
Hallo,aufwachen. Im Vertrag stehen 1,5 Mio +0% !!!!
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
babsack

Beitrag von babsack »

Höllenschlange hat geschrieben:
babsack hat geschrieben: Kevin ist ein klasse Torhüter, aber lange nicht sooo herausragend gegenüber anderen, wie es im Sommer den Anschein hatte. Der Ersatzmann Sippel hat sich als ebenbürtig präsentiert. Und für Trapp gibt es nun lange nicht mehr soviel Geld wie wir mal hätten kriegen können.

Einige Leute haben das vorher geahnt und waren im Sommer schon für verkaufen. Ganz normaler Vorgang eigentlich. Einigkeit macht ein Forum überflüssig. Wenn nachgetreten wird, dann gegen SK wegen dem nicht erfolgten Verkauf, aber gegen den Spieler?

Also willst du damit sagen das wenn Sippel die komplette Hinrunde u. auch die erste Hälfte der Rückrunde gespielt hätte, er immer der Bessere gewesen wäre und sich von der Leistung der Mannschaft nicht hätte anstecken lassen?
Äh...nee, will ich nicht, weiß aber auch nicht wo Du das jetzt wieder rausliest?
Ich will damit sagen, dass ich Trapp nicht für soviel besser halte, dass man dafür auf Moravek+ Summe X hätte verzichten sollen...

Also wenn ich mich richtig erinnere war Tobias auch noch zu Saisonbeginn eigentlich in einer sportlichen und persönlichen Krise, du wärst dann lieber mit Knaller und Tobias in diese Saison gegangen? Klar hätte es mir auch gut gefallen wenn wir Moravek hätten verpflichten können aber nicht um jeden Preis, und wie schon paar mal gesagt, ob er uns hätte helfen können sei mal dahin gestellt, siehe in Schalke u. Augsburg. Man hätte dann aber nicht mehr sagen können das wir versäumt haben ihn zu verpflichten, das wäre das einzigste. Das Kevin mit seinen Leistungen nachlies, war ja zudem auch erst im Laufe der Saison ersichtlich.

Das es jetzt für Trapp nicht mehr so viel Geld gibt konnte zu dem Zeitpunkt noch kein Mensch ahnen oder vorher sehen, wenn doch, bitte die nächsten Lottozahlen für Sa. per PN.
Doch genau das! Der Markt war und ist in D traditionell voll mit guten Torhütern. zudem hatte Schalke gerade die Neuer-Millionen anzulegen. Um zu wissen, dass so eine Gelegenheit wahrscheinlich nicht wieder kommt, muss man wirklich kein Prophet sein. Sicher, eine geringe Chance hätte bestanden, dass Kevin der Überflieger als junger Torwart wird.
Dafür hätte er sich lediglich für deutlich besser als ter Stegen, Leno, Zieler, Sippel,... erweisen müssen. Ist ja nicht so schwer... :D
Das hat mit Lottozahlen wenig zu tun, eher mit logischem Denken.

Wenn ich mich richtig erinnere haben viele Vereine auf einmal mit irgendwelchen astronomischen Summen für Ihre Spieler, an denen Schalke interesse bekundetet, überhöhte Forderungen gestellt um am Neuer Deal mit zu verdienen. Deswegen hat sich Schalke mit den Verpflichtungen auf einmal doch etwas zurück gehalten, bevor die über den Tisch gezogen wurden.

Achso, mit Lottozahlen hat das tatsächlich weniger zu tun, eher mit hellseherischen Fähigkeiten

Und ob da wirklich interesse von Schalke bestand Kevin zu Verpflichten oder ob es nur eine "Anfrage" war, weiß im Moment auch keiner.
Das hat Kuntz doch kürzlich bestätigt oder hab´ ich das geträumt?
Kevin hatte zu dem Zeitpunkt gerade mal ein paar Spiele gemacht,

Ja, eben !!![/quote]

Und wie weit waren die Verhandlungen? Sind die nur beim Nennen der Summe schon wieder abgesprungen? Ich denke wenn es ein ernsthaftes Interesse von Schalke an Kevin gegeben hätte, wäre man sich da auch irgendwo einig geworden, wenn Kevin das zu dieser Zeit auch gewollt hätte.

Alles in allem will ich mich zu dem Thema nicht mehr äußern, Kevin wird am Saisonende gehen, wir haben mit Tobias noch nen guten Torwart, wenn der bleibt dann ist auch noch alles OK. Ich vertraue da auch noch auf Gerry das der wieder was aus dem Ärmel zaubert.
Ich bin froh wenn die Mannschaft bis zur Sommerpause bereinigt wird und hoffe, das die richtigen Spieler bei uns bleiben. Kevin können wir ab der Sommerpause sicherlich verkraften.
Und besser noch die 1,5 Mio Euro wie gar nix.
Wenn Kevin dann wirklich zu Bremen wechseln sollte
wird das aber jetzt hoffentlich kein Tauschgeschäft mit Sandro Wagner.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

SK sollte Wagner fest verpflichten,z.Z. ist er bestimmt günstig. Wenn dann Trapp zu Werder geht, bleibt bestimmt noch was übrig :lol:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
babsack

Beitrag von babsack »

@Höllenschlange,

ist nicht persönlich gegen dich, man kann die Dinge nur auf unterschiedliche Art und Weiße beleuchten.
Generell wurden diese Saison zu viele Fehler gemacht, auch hier im Forum.
Man soll nicht zu Kritisch sein, man darf aber auch nicht zu Gutgläubig sein, es muss eine gesunde Mitte her.
Dieser Abstieg wird uns alle noch lange in Erinnerung bleiben und wir werden aus unseren Fehlern hoffentlich lernen.
Dazu gehöhrt auch nicht mehr alles und allem Blind vertrauen, aber auch nicht zu früh alles in Frage zu stellen.
Hinterher karten wie "ich habs ja schon immer gesagt" bringt uns auch nicht weiter.
Höllenschlange

babsack hat geschrieben:@Höllenschlange,

ist nicht persönlich gegen dich,
Hab´ ich auch nicht so aufgefasst.
Ich äussere meine Meinung vehement und versuche dabei aber niemanden zu beleidigen. Das stehe ich demnach jedem anderen auch zu.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

bladde hat geschrieben: Hallo,aufwachen. Im Vertrag stehen 1,5 Mio +0% !!!!
In der BILD stehen 1,5Mio.
Was im Vertrag steht, weißt Du wohl eher nicht.
Ich auch nicht.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Wunderlunge

Beitrag von Wunderlunge »

Es gibt meiner Meinung nach nur einen einzigen Grund für die Zweitklassigkeit:
DER STADIONUMBAU !!!!

Machen wir uns nichts vor: Seit dem Herr Beck unseren Betze zu einem Operetten-Stadion hat umbauen lassen, ist die Stimmung im Stadion tot!

Hart, aber die Wahrheit! Die Betze-Stimmung hat jedem Gegner die Hosen voll gemacht - aber leider, leider ist das lange her! Wir haben nur noch eine Stimmung wie Gladbach, Stuttgart, Nürnberg, Köln & Co. !
Das Betze-Feeling war einmal - die damit gewonnenen Punkte halfen oft zum Klassenerhalt, seit dem Umbau ist dies Vergangenheit!
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Endlich ist der schuldige gefunden, der Herr Beck und der Stadionumbau.
Das ist der Freispruch für die Grobmotoriker die nicht wissen wo das Tor steht.
Du bist mein Held :D
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Carsi hat geschrieben:Bin gespannt wann der FCK sagt, das auch Sippel am Saisonende geht und wir mit Müller und Knaller in der 2. Liga planen.
Zuzutrauen ist denen zur Zeit alles :nachdenklich:
Und was ist dann? An der Personalie wird es nicht hängen, ob wir in der 2. Liga konkurrenzfähig sein werden oder nicht.
Nordsee-Paddy

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Hajoe hat geschrieben:Endlich ist der schuldige gefunden, der Herr Beck und der Stadionumbau.
Das ist der Freispruch für die Grobmotoriker die nicht wissen wo das Tor steht.
Du bist mein Held :D

:lol: :lol: :lol:

SAUBER ! Find ich gut ! Dann sind ja die Wagner´s und Shechter´s und Kuemaha´s und wie sie noch alle heißen mögen - fein raus aus der Sache !
:wink:
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Nordsee-Paddy

Und ich dachte schon der FCK hat den schlechtesten Sturm den sie jemals hatten !
Man gut , dann bin ich mal wieder eines besseren belehrt worden ! :lol:

Einfache Lösung : Stadion wieder zum Ursprung zurück bauen und der talentlose Sturm wird demnächst die Liga in staunen versetzen ! Werden dann mind. 4 Tore pro Spiel schießen und die Welt ist wieder in Ordnung ! :lol:

IRONIE AUS !

Oh man , ich glaub es nicht das man jetzt schon die Schuld am Stadion sucht NUR weil die Stürmer zu doof sind das Tor zu treffen !
:cry:
Nordsee-Paddy

Wunderlunge hat geschrieben:Es gibt meiner Meinung nach nur einen einzigen Grund für die Zweitklassigkeit:
DER STADIONUMBAU !!!!

Machen wir uns nichts vor: Seit dem Herr Beck unseren Betze zu einem Operetten-Stadion hat umbauen lassen, ist die Stimmung im Stadion tot!

Hart, aber die Wahrheit! Die Betze-Stimmung hat jedem Gegner die Hosen voll gemacht - aber leider, leider ist das lange her! Wir haben nur noch eine Stimmung wie Gladbach, Stuttgart, Nürnberg, Köln & Co. !
Das Betze-Feeling war einmal - die damit gewonnenen Punkte halfen oft zum Klassenerhalt, seit dem Umbau ist dies Vergangenheit!
Und irgendwann heißt es , das Tiffert nicht richtig scheißen konnte , weil der Mannschaftskoch falsch das Dinner zubereitet hat ! :lol: :lol: :lol:

Ich lach mich tot !

Der Sturm und das Mittelfeld war einfach nur schlecht ! So einfach ist die Geschichte ! Und ich bin mal gespannt was alles nach der Saison herauskommt was hinter den Kulissen abgegangen ist ! Von Sachen von denen wir jetzt überhaupt noch nichts ahnen usw ! :nachdenklich:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Aragorn hat geschrieben:
bladde hat geschrieben:Hallo,aufwachen. Im Vertrag stehen 1,5 Mio +0% !!!!
Das wollte Trapp im neuen stehen haben und das hat SK abgelehnt. Somit gilt der alten und da steht nix von der Ausstiegsklausel. Man wird sich wohl auf eine Ablöse zw. 2-3 Mio.€ einstellen können....
Und dann wundern sich die Spekulanten, wo der FCK die Kohle her hat.
Lumi25

Beitrag von Lumi25 »

Diese neue Betonwanne von Betzenberg gefällt mir eh nicht. Von mir aus könnten die das Stadion wieder auf 40000 verkleinern wäre besser.

Ansonsten wundert mich nichts mehr. Wieder Ausverkauf beim FCK wie immer und dazu zu Schnäppchenpreisen. 1,5 Mille für Trapp einfach lächerlich.

Direkter Wiederaufsteig na ja man soll sich da nicht vertun so leicht ist das auch nicht immer. Man sollte eher aufpassen nicht durchgereicht zu werden.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Aragorn hat geschrieben:
bladde hat geschrieben:Hallo,aufwachen. Im Vertrag stehen 1,5 Mio +0% !!!!
Das wollte Trapp im neuen stehen haben und das hat SK abgelehnt. Somit gilt der alten und da steht nix von der Ausstiegsklausel. Man wird sich wohl auf eine Ablöse zw. 2-3 Mio.€ einstellen können....
Woher weißt du, was im alten Vertrag drinsteht? Nach meiner Erinnerung spekulierte doch die BILD, dass der alte Vertrag eine Ausstiegsklausel enthät, derzufolge Trapp im Falle eines Abstiegs den Verein für die genannte Summe verlassen kann.
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Es wird immer von 1,5 Mio gesprochen. Kuntz hat doch im kicker geäussert, er könne die Zahlen so nicht bestätigen!
Warten wir mal ab.. 1,5 Mio wären ein Fiasko...
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Vielleicht haben wir im Winter schon ein Koppelgeschäft: Trapp - Wagner abgeschlossen.
D.h. Wagner kommt zu uns und Trapp für Summe X, im Falle des Abstiegs zu Werder.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Aragorn hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Woher weißt du, was im alten Vertrag drinsteht? Nach meiner Erinnerung spekulierte doch die BILD, dass der alte Vertrag eine Ausstiegsklausel enthät, derzufolge Trapp im Falle eines Abstiegs den Verein für die genannte Summe verlassen kann.
Als der alte Vertrag unterschrieben wurde, hatte Trapp noch kein einziges Profispiel gemacht und wär ist da so blöd und setzt eine Ausstiegsklausel in diesen Vertrag. ??
Ich hoffe, es war niemand so blöd ...
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Aragorn hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Woher weißt du, was im alten Vertrag drinsteht? Nach meiner Erinnerung spekulierte doch die BILD, dass der alte Vertrag eine Ausstiegsklausel enthät, derzufolge Trapp im Falle eines Abstiegs den Verein für die genannte Summe verlassen kann.
Als der alte Vertrag unterschrieben wurde, hatte Trapp noch kein einziges Profispiel gemacht und wär ist da so blöd und setzt eine Ausstiegsklausel in diesen Vertrag. ??
Sein alter Berater Becker arbetiet immer gerne mit Ausstiegsklauseln. Ballack hatte auch eine AK drin, bevor er schon der ganz Große war. Trapp war damals schon Junioren-Torhüter. Schon möglich, dass man da für den Fall des Falles verhandelte. Potential hat(te) er ja durchaus.
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Hier noch ein Artikel aus der AZ Mainz:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 839677.htm
Talent nicht allein entscheidend
...
„Ich denke schon, dass zwischen der ersten und der zweiten Liga fußballerisch ein ziemlicher Unterschied besteht“, sieht Gunther Metz, Trainer der Lauterer U19-Mannschaft, die Leistungsanforderungen in der Zweiten Liga deutlich niedriger als im Oberhaus. „Leichter wird es“, führt der gebürtige Alzeyer allerdings weiter aus, „dadurch nicht für die Jungs. Die Guten werden sich weiter durchsetzen, die anderen werden es nicht schaffen“. Dabei sieht Metz das Talent, das junge Kicker mitbringen müssen, nicht als das entscheidende Kriterium auf dem Weg, sich den Traum vom Profifußballer zu erfüllen, an. Wichtiger noch ist für den 44-Jährigen die dauerhafte Bereitschaft, den inneren Schweinehund zu überwinden.

„Die Jungs entscheiden letztendlich selbst, wo der Weg hingeht. Es werden sich am Schluss nicht die durchsetzen, die mit 15 Jahren am weitesten sind, sondern die, die immer an sich arbeiten und sich immer weiter verbessern wollen. Ein Quäntchen Glück gehört allerdings auch dazu“, sagt Metz, der in der letzten Saison in der Deutschen A-Junioren-Meisterschaft mit der damaligen U19 des FCK im Endspiel beim VfL Wolfsburg knapp scheiterte (2:4).
...
Als Jugendspieler, der zu den Aktiven gewechselt ist und in der ersten Saison gleich absteigen musste, war es schon ziemlich frustrierend zu sehen, dass die Aktiven zum Teil derart spielerisch und technisch unterlegen waren, aber halt körperlich zum Teil richtige Ochsen.

Als Handballer bei den Aktiven dann erstmals auf außen eingesetzt, hattest Du teils 5 Minuten bekommen - später dann stets einen Gegenstoß erarbeitet, nachdem das Zusammenspiel mit dem Torhüter klappte. Den dann immer cool und erfolgreich abgeschlossen. Spiele gingen dann so ca. 12:35 gegen uns aus. Von der Bank hast Du dann 55 Minuten Abspielfehler, technische Fehler und schlechte Wurfquoten gesehen.

Auch wenn es damals leider keine Statistiken gab (bis auf Tore, aber keine Torvorlagen, herausgeholte 7-Meter), so hatte ich schon für mein Spiel immer ein gutes Gesamtgefühl. In der Abwehr anfangs halt mit Schwächen, Ökonomischer Laufstiel (;-)) und körperliche Defizite.

Rückblickend hat meine bescheidene Karriere den entscheidenden Knicks im zweiten B-Jugend Jahr genommen. Ab da wiederholte sich das Training: meist Fußball aber halt in der Halle und kein Handball. :-) Klingt verrückt, aber ich war da schon eher der Straßenhandballer als der Straßenfußballer. Taktikschulung, Abwehrverhalten, Krafttraining oder sonstiges gab es leider nicht bzw. nur begrenzt.

Auch wenn es mit der Profikarriere nicht klappen sollte, so bietet sich als Sportler und besonders als Teamspieler auch anderweitige Möglichkeiten glücklich und zufrieden Karriere zu machen. Hoffe ich doch. In der zukünftigen Zeit wohl mehr denn je.

Für das Haifischbecken Bundesliga mit Ambition nach oben, brauchst Du wohl neben dem Talent auch Nerven wie Drahtseile, Zweikampffreudigkeit, den Zug zum Tor, Spielfreude, Emotionalität und tausend andere Dinge ...

Letztlich sollte die Entscheidung für den FCK aus innerer Überzeugung kommen. Garantien wird es nicht geben und der beste Freund sollte auch nicht gerade der finanzielle Berater sein. Wer sich mit dem FCK identifizieren kann und von dessen Philosophie überzeugt ist, ob Spieler und/oder Vater, der wird auch einen Weg finden: Zwei Chancen würde ich dem Verein einräumen und dann aus Stolz einen anderen Weg finden.

Spiegelt sich schon bei mir ein wenig wieder, wobei das Herz halt auch immer mit in der Pfalz war und noch immer ist: quasi als Weißer Löwe.

Als Spielertyp sofern man das übertragen kann und will, würde ich mich sehr viel mit Daniel Bierofka (auch von der Entwicklung) als Sechser und Daniel Halfar als einer Hinter den Spitzen vergleichen. Quasi aus 7 mach 11! Was u.a. die Lauffaulheit (Reserven für den Ernstfall) betrifft mit einem Sforza. Wirkt vielleicht überheblich, spielt sich halt auf dem Level dreier kleiner Handballvereine ab. So richtig verstanden haben meine Trainer mich wohl nie.

Dabei stand da halt schon ein kleiner Bub, dessen Mutter aus einem sehr kleinem rheinlandpfälzischen Dorf in die Stadt kam (u.a. wegen mir), Opa durch Arbeitsunfall beide Hände amputiert, Oma mit einem Bundesverdienstkreuz und der Vater mit den Risiken der handwerklichen Selbständigkeit behaftet. Sind halt Dinge, die man einem nicht offensichtlich ansieht, aber einen indirekt prägen. Von da an der Kampf auf dem Bildungssektor, statt auf dem Trainingsplatz. Bolzplatz gab es leider keinen. Und in einer Klassenstufe mit deutlichem Mädchenüberschuss und recht unsportlichen Jungs.

Wie sagte Gunter Metz: "Ein Quäntchen Glück gehört allerdings auch dazu"... Ob es bei mir da war?

Naja man kann ja auch versuchen das Glück herauszufordern. Habe vor kurzem in einem anderem Zusammenhang gelesen, dass die Schüler die Lehrer motivieren müssten... Früher hätte ich da erstmals kräftig gähnen müssen. Heute vielleicht auch noch. Auch wenn ich der Gunter Metz wäre.

Respekt vor der Leistung der ehemaligen Spieler habe ich so oder so. Vor den Kuntz, Habers, Roos, Ehrmanns, Lelles und wie sie alle heißen. Der offizielle Kontakt über die Schiene Dr. Ohlinger und den Herrn Grünewalt endete für mich beider malig (teils) erfolglos, wobei ich da wohl auch nicht gewollten Interpretationsspielraum und Unverständnis für den Verein hinterließ ...
Auf der Fanebenen war es nur begrenzt möglich Kontakt aufzunehmen, da man halt wirklich eine "ähnliche Verletzungsliste" wie ein Bierofka vorzuweisen hatte, andererseits auch eine große Verantwortung dem Verein verspürte ...
http://www.tz-online.de/sport/fussball/ ... 39834.html

Fazit, Ihr Pälzer und Nicht-Pälzer Jugendspieler und die, die es vielleicht mal werden wollen:
Der ein oder andere Ochse aus der Abstiegsmannschaft will mit Sicherheit gerne mal mit Euch spielen und der nächste Ochse kommt wohl irgendwann dazu und irgendwann werdet Ihr selber zu den Ochsen gehören - in Lautern oder sonst wo. Unsere Abstiegsochsen samt Trainer habe ich da schon durchweg ins Herz geschlossen. Aber in der Liga spielst Du halt auch gegen wahnsinnige (Ochsen-)Qualität!

Liebt die Kurve und sie wird Euch lieben. Wie lautet ein Kommentar bei LIGA total zum Spiel gegen Hoffenheim (über fck.tv): "Und diese Ainfield-Road-Stimmung - kann ich noch nicht ganz interpretieren. Feiert sich der geneigte Pfälzer selbst, ist ein bisschen Hohn und Spott der eigenen Mannschaft gegenüber dabei?"

Als Mannschaft würde ich mir mal kräftig überlegen, die Kurve demonstrativ abzustrafen, wenn sie nicht spurt! :wink: Passend zum 111. Vereinsjahr... Ihr habt es Euch verdient! Also jetzt erst recht!

Also Ihr Abstiegsochsen - Kopf hoch, Weiter geht´s. Dem Fritz und dem Liebrich da oben gefällt´s - da bin ich mir sicher! Und ich hoffe, dass der Ottes und der Eckel es verstehen...
Fakt ist: Der FCK gehört in die 1. Bundesliga! Wohl nicht nächste Saison, aber die übernächste!

WAIT a Moment ...
http://www.youtube.com/watch?v=LrPJgnOX ... ure=fvwrel
Aus eigener Erfahrung würde ich da nochmals rein hören. Bei mir war es umgekehrt. Meine erste Liebe zog plötzlich, ohne dass ich es vorher wusste in die Pfalz. Warum? Ich konnte es leider nicht herausfinden! Aus den Augen - aus dem Sinn!? Dennoch kann ich aus vollem Herzen mal sagen, ja wärst Du hier geblieben, ich hatte ....
Lasst Euch nicht zu Fußballrobotern machen, bleibt Menschen mit allen Gefühlen die dazugehören. Nach dem Kurz/Amedick-Gerücht war vieles nicht mehr so wie es war, wenn es wahr wäre(?)... In Zukunft wird es für Euch wohl entkrampfter ablaufen. Spielt mit den Medien und uns Fans, aber nicht mit denjenigen die ihr liebt und die euch lieben!
Antworten