Möge mir einer der Verteidiger der Rassisten mal erklären, was diese links=rechts-Vergleiche hier zu suchen haben? Hatte der FCK bzw. der Fußball im Allgemeinen je ein Problem mit Linken?
Nein, im Gegenteil, manche Vereine kokettierten sogar mit dem leicht linken Image (Gladbach, Freiburg) und das obwohl eine kleine Heroe des linken Fußballs "Günther Netzer" nie (noch nicht mal im Ansatz) links dachte. Das einzig linke waren damals seine Haare...
Wenn nun hier als Kommentare solche Dinge kommen wie "ob rechts oder links, ist doch beides scheisse" dann geht das doch wohl etwas am Thema vorbei und es ist dringend ein Einlesen in Hintergründer linker/rechter Politik bzw. Menschenbild zu empfehlen. Vielleicht auch mal ein bisschen über Rechts- und Linksterrorismus informieren. Das können selbst die angeblichen Demokraten.
Aber zurück zum Thema: Der FCK hat kein Problem mit Linken, das Problem mit Rechten ist im Vergleich zu anderen Vereinen durchaus überschaubar, aber das macht die Sache nicht besser.
Ein geiles Image haben wir nun mal die nächsten paar Wochen anhaften. Egal wie es zustande kam, es ist da.
Kommentare von Kuntz (der sicherlich unglücklich rüberkam) man "nehme das nicht ernst" sind auch sehr sehr unglücklich. Als ob wir nicht schon genug Probleme hätten.
Und pepe: deine Kommentare strotzen mal wieder von Helligkeit im unteren Normbereich. Fehlt eigentlich nur noch Adaleh, der seinen Senf dazu abgibt.
betzejule88 hat geschrieben:Gibt hier leider nur zuviele Leute die der Medienhetze glauben und durch Einblendungen des SWR etwas reininterpretieren was zu keinem Zeitpunkt stattgefunden hat!!! Und dann einen lächerlichen Vergleich von einem alten Youtube Video! Ich brech ins Essen,manche Leute sind echt zu dumm! Ich kann euch versichern das diese Person nichts damit zu tun hatte und die Personen die daran beteiligt wurden auch schon mit Anzeigen versehen wurden. Also sollten Gewisse Leute aufhören jemanden an den Pranger zu stellen wo er nicht hingehört!
Und ja 88 ist mein Geburtsjahr!Was dagegen?
na... dass musst du erst beweisen. Sicher würden viele lieber sehen, dass diese zahl eine andere bedeutung hat. Wäre ideal geeignet für swr und konsorten die geschichte des grauens weiter aufzubauschen. Junge frau, was hast du dir nur für ein ungünstiges geburtsjahr ausgesucht
FCK-Smurf hat geschrieben:Seh ich auch so!
Würde mich mit Äusserungen über FirstClass und Rot Front zurückhalten.
Die Jungs haben sich bis jetzt immer für den Verein grade gemacht und manchen schon oft den Arsch gerettet. Vergesst das mal bitte nicht.
so ist das in einem land, indem von oberster stelle verrat, denunziatentum und vorteilsnahme in eigener sache sogar vom bundespräsidenten repräsentiert wird/wurde, der sogar den islam in unserem christlich geprägten abendland kulturell angekommen sieht!!! naja, man musse ja jedem recht machen. Die anderen betrachten es als ablenkung von der eigenen scheiße vor der haustür, hin auf deutschland über die ganze welt und mit jeder faser immer volle drauf. Egal ob griechenland, da wettern pleiteminister von betrügerstaaten mit gefälschten bilanzen, gegen die langweilige "angie", titulieren sie als nazibraut und wollen schon mit 14 gegen solche NAZIS gekämpft haben. Das geld nehmen sie natürlich gerne mit um die renten für ihre toten weiterzahlen zu können.
Ihr macht euch in die hose, weil diese mediale mafia immer wieder und dieses mal sogar bei einem abstiegsbedrohten bundesligaverein (zugegeben der FCK ist für uns nicht irgendeiner), sich zum x-hundertstenmale darin ergießt??? Mich nerven die ganzen nestbeschmutzer und die vollpfosten und idioten, welche gleich nach den ersten 3 worten sofort und nicht getreu der unschuldsvermutung, alles und jeden an den pranger stellen. Im gegenteil, GUT und BÖSE, so einfach und eigentich in nichts nachstehend zu dem was sie doch so sehr "verachten" Schämt ihr euch, hört swr und lest bild... dann seit ihr im bilde...
Selbst SK hat als schlusswort am sonntag gesagt: Egal ob KUTTE, ULTRA, HOOL oder wer auch immer die FCK-Fans repärsentiert. Nur zusammen. Sollte das nur wieder ein lippenbekenntnis gewesen sein und sein weglächeln der problematik, das ruhigstellen der fanbasis??? Mir reichts schon wieder...
Hool hat der Kurz ganz sicher nicht gesagt, mein Lieber. Ganz sicher nicht. Wie überhaupt so einiges ganz schön krum daher kommt was Du schreibst. Erklär mir doch mal warum diese rassistischen Pöbeleien auch nur einen Deut weniger schlimm sein sollen weil Griechenland pleite ist. Da bin ich wirklich mal gespannt...
Auch die Fanvertretung des FCK hat sich nun zu Wort gemeldet und für die Vorfälle entschuldigt. Hier gibt es einen neuen Thread dazu, in dem die Diskussion zu diesem Thema bitte weitergeführt werden kann: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =3&t=14209
Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)