Forum

Das höre ich gerade.....

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Come on....

Amy Mcdonald - IG Reel 2024 - Flower of Scotland
https://www.youtube.com/watch?v=lRqwzan ... rt_radio=1

Vor 20 (!) Jahren sitze ich in der 1. (!) Reihe in der Kölner Arena mit der besten (!) Ehefrau von allen beim Paul McCartney (!) Konzert und schaue mit stark nach hinten geneigten Kopf auf den riesigen (!) TV-Screen, wo gerade in schwarz-weiß die Ankunft der Beatles (!) auf einem Flughafen gezeigt wird.

Die Band hatte in der Zeit im Dunkeln die Bühne geentert und was ich als erstes hörte war "Close your eyes.....":

All My Loving
https://www.youtube.com/watch?v=CRXdPMpjrAk

Das gab Hühnerhaut ohne Ende ....

...und gestern kam die 12 LP Anthology-Box der Fab4 From Them to me überbracht vom Mr Postman.
Das brachte die Erinnerung zurück.
Hell ain`t a bad place to be
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Geil. Und nicht ein einziges (!) zuviel oder an unpassender Stelle.

Darauf meinen all-time-fav von den Fab 4:

https://www.youtube.com/watch?v=sDcDCZGcZj8

Betze fallt heid aus, Kollege kann nicht, seis drum - dann halt heute nur Musi & Rugby und mein Hirschgulasch und einen anständigen Roten dazu, could be far far worse. Telefon aus. Nachrichten aus. Glimpses of Urlaub. Noch nicht mal zum Briefkasten geh ich heute raus, da liegt auch am Sonntag noch drin, was ggf. drinliegt - meine Postman/girl hat auch noch ein paar Schmankerln "in Zustellung". Ich hab alles was ich brauch in greifbarer Nähe. Fernbedienung geht bald in den Feierabend für heute, kann dann uffd Seid. Läuft dann nur noch ein Sender bis zur Bettruhe. No zapping today. And no milk today, too. Persönlicher inoffizieller 1. Advent; aye, auf diesen Samstag hab ich seit Langem hingearbeitet.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Die Roten Teufel vom Betzenberg
Kilmister

Beitrag von Kilmister »

Studebaker hat geschrieben: 22.11.2025, 11:29 Vor 20 (!) Jahren sitze ich in der 1. (!) Reihe in der Kölner Arena mit der besten (!) Ehefrau von allen beim Paul McCartney (!) Konzert und schaue mit stark nach hinten geneigten Kopf auf den riesigen (!) TV-Screen, wo gerade in schwarz-weiß die Ankunft der Beatles (!) auf einem Flughafen gezeigt wird.

Die Band hatte in der Zeit im Dunkeln die Bühne geentert und was ich als erstes hörte war "Close your eyes.....":

All My Loving
https://www.youtube.com/watch?v=CRXdPMpjrAk

Das gab Hühnerhaut ohne Ende ....

...und gestern kam die 12 LP Anthology-Box der Fab4 From Them to me überbracht vom Mr Postman.
Das brachte die Erinnerung zurück.
Großartig!!
Und: *seufz*
Ich hab ihn 2016 sausen lassen und ärgerte und ärgere mich seit dem Morgen danach bis heute.

Auch auf der Anthology 4:
https://youtu.be/l2rvUtqoJw8?si=__bAA3DV2yeNSJ2w
(Poor Ringo. Und was für ein toller Song! Auf dem besten Album der Welt (Im Ernst! Für mich gibt es kein besseres!), kurz vor dem Ende der besten Band der Welt!

Bin unsicher, ob das mein erster Kontakt war:
https://youtu.be/u8EKdl8FCqM?feature=shared
Oder der:
https://parlogramauctions.com/Listing/D ... ILL-SEALED

Die brachte mir meine Mutter, ich war 2. oder 3. Klasse, aus der Metro mit. Ich liebte diese Platte von vorne bis hinten, habe sie -zigmal gehört; jetzt gleich mal:
The night before,
Back in the USSR,
Hey Bulldog
.

Schönen Sonntag allerseits, Gentlemen!
(Schrieb ihr eigentlich je mal ein nicht männlich gelesenes Individuum mit?)
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Das Maus-Radio lief gestern im WDR. Kinder wurden gefragt, was er denn alles für sie tun müsste, hätten sie denn einen Roboter.

* Meiner müsste mich überall hinbringen wo ich will.
* Meiner soll bei mir immer aufräumen.
* Ich brauche keinen Roboter, meine Mama macht bei mir alles.

Santana : Let the Children Play
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Ein paar ausgedehnte Stücke Rockmusik

Ein Stück aus dem zarten Teenageralter, geschadet hat es nicht. :)
Amon Düül : Ein wunderhübsches Mädchen träumt von Sandosa

Immer geil, immer - die Musik von Can
Yoo Doo Right
Halleluwah

The Temptations : Papa Was A Rollin' Stone
Iron Butterfly : In-A-Gadda-Da-Vida

Yes : Close to the Edge
Deep Purple : Space Truckin'
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Das erste FSK 18 Weihnachtslied ???

Ho, Ho, Ho, let`s go.....

Airbourne - Christmas Bonus
https://www.youtube.com/watch?v=_nLLFkI ... rt_radio=1

And:
"... we play Rock `n`Roll "

Jools Holland & his R'n'B Orchestra & Lemmy - Ace Of Spades (Don't Forget Your Toothbrush, 1995)
https://www.youtube.com/watch?v=Yomj4mY ... rt_radio=1
.
Hell ain`t a bad place to be
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Eigentlich hätt ichs heut machen müssen zum grossen Thanksgiving-Football-Abend - mei, wenn halt nur nicht die ganzen Pflichten wären, so lästige wie Arbeiten z.B.

Morgen frei, verlängertes Wochende, dann wird sich ein Schmankerl gejönnt, von dem ich am Samstag zum letzten Auftritt der Springboks noch ne gute Portion übrig hab - vorgezogener 1. Advent.

Ca. 650 gr Ochsenbäckcken, fünfteln, Salz, Pfeffer, in Topf in Butterschmalz scharf anbraten, rausnehmen. Darin 1 Bund Suppengrün, Karotte, Sellerie, Lauch + Pastinake, alles kleingewürfelt + 3-4 Knoblauchzehen + 3-4 rote Zwiebeln anbraten, ca. 4 EL Tomatenmark dazu, ablöschen mit 0,7 ml Rotwein, 0,3 ml Portwein, schön einreduzieren auf ein paar Mal, dann Bäckchen zurück und in ca. 0,8 Rinderfond + Lorbeerblattln, Wacholderbeeren; Deckel drauf und auf niedriger Temperatur ca. 3 Stunden einköcheln lassen. Petersilie dazu. Spritzer Zitronensaft, Cayenne... Bäckchen raus und in Alufolie warmhalten. Soße dann durchs Sieb in kleineren Topf passieren, noch einmal aufkochen, dann weg vom Herd & und zum Abschluss mit ca. 30 gr (tiefgefrorener) Butter "montieren"; sprich: mit Schneebesen einrühren.

Das gibt ein Sößchen, sach ich Euch :daumen: Heaven.

Spätzle, oder noch besser Knöpfle dazu.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Bei den Einheiten von Rot- und Portwein hast Du Dich vermutlich vertan, werd sunsch e bissl drugge, Doi Soooß. Aber hey, den Rotwein kann man auch aus dem Glas zu sich nehmen. :p Aber sonst klingt das wieder sehr lecker! Isch kumm grad vorbei, Knebblscher odder Spätzle dezu, ich ess beides! :love:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Unvergessen: mit der Karre aus den Siebzigern mobil durch die Achtziger :love:

Musik kam aus dem Radio oder dem Kassettenfach - ihr wisst schon, Bleistift und so...

Die dauergebrauchten Auto-Kassetten von damals haben sich schon lange in Luft aufgelöst, auf einer waren diese beiden Scheiben drauf

Johnny Copeland : Make My Home Where I Hang My Hat..(1982)

Big Daddy Kinsey & The Kinsey Report : Bad Situation ..(1985)
Devil's Answer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Am Anfang lag der batteriebetriebene Kasetten-Rekorder im Fußraum. Suuuper Sound :lol:

Dann die Mittelkonsole aus Sperrholz, die Radio-Casette-Kombination da rein und die Lautsprecher in die Türverkleidung. Fahren in einer ganz neuen, anderen Dimension :daumen:

Das war damals noch nicht dabei. Das habe ich erst kürzlich auf YT entdeckt

The Miles Davis Quintet - Workin' With The Miles Davis Quintet
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Ja, der Miles - auch so ein Inbegriff des Blues.
Aber, wie heißt ein Titel von ihm - "All Blues"
Demnach gehören dann auch andere Tonarten dazu, und ich hab grad Laune für was von "Living the Blues".
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

ExilDeiwl hat geschrieben: 28.11.2025, 01:16 Bei den Einheiten von Rot- und Portwein hast Du Dich vermutlich vertan, werd sunsch e bissl drugge, Doi Soooß. Aber hey, den Rotwein kann man auch aus dem Glas zu sich nehmen. :p Aber sonst klingt das wieder sehr lecker! Isch kumm grad vorbei, Knebblscher odder Spätzle dezu, ich ess beides! :love:
Hasch mich ins Grüble gebroochd, so oft hebb ich nodidd gemacht und aus ca. 4 Rezepten ein eigenes gebastelt. Aber das kommt ziemlich genau hin, eine halbe Flasche Portwein 0,35 l, e bissl mehr als doppelt soviel Rotwein, sagen wir 0,8 l + ungefähr genausoviel Rinderfond 0,8 l - auf 650 gr Fleisch. Gut Sooß für 2 Portionen, trotz einigen, etlichen Löffeln zum Abschmecken. Weils grad um die Jahreszeit im Haus ist, noch bissl dunkle Schokolade reingeraspelt und ein Teelöffelchen Brombeer-Konfitüre... Träumchen.

In other news hab ich erneut festgestellt, dass ich (wieder) Rugby soviel geiler als Football finde, auch wenn das gestern 2 starke Spiele waren.

Heute Lions Australia Tour 2013, auch eine meiner absoluten DVD Perlen.

Und auch wenn das natürlich das Video zur 2025er Tour ist, steckt da alles drin, denn das basiert ja auf dem letzten Treffen; die Lions spielen ja nur alle 4 Jahre und nur alle 12 Jahre down under.

https://www.youtube.com/watch?v=SLcuQyV-Qlg

Spiel 1 (2013):

https://youtu.be/dhXoy_4abxQ?si=4rlat7jVaFzpBctU
Devil's Answer

Noch 'n Miles, bevor es losgeht

Miles Davis - The Musings of Miles
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Eine schön gemachte, informative Doku über eine Band, für die ich schon immer höchste Sympathien hatte. Nicht nur wegen Born to Be Wild

Born to Be Wild – Eine Band namens Steppenwolf
Devil's Answer

Wenn man etwas angefangen hat, muss man auch weiter machen.

Also noch ein Miles

'Round About Midnight (Miles Davis Full Album 1957)
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Aus einer aktuellen Ausgabe der RP möchte ich folgenden Satz des Winzers Christoph Hammel aus Kirchheim zitieren
"Wir Pfälzer sind barocke Menschen, wir wollen beim Essen und Trinken keine Homöopathie."
und hinzufügen .. und bei der Musik auch nicht.
2. Symphonie von Gustav Mahler
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Die letzten Tage hatten der Blues und auch Steppenwolf meine Aufmerksamkeit.
Heute juckt es auch mich mal wieder Miles aufzulegen.

Die Workin’ gehört mit der Relaxin’, Steamin’ und Cookin’ in ein Paket mit vier herausragenden Alben.

1955 trat Miles spontan beim Newport Jazz Festival auf, spielte drei Songs, darunter 'Round Midnight. Daraufhin wurde er von Columbia unter Vertrag genommen. Später im Jahr gründete Miles sein berühmtes Quintett mit John Coltrane, Red Garland, Philly Joe Jones und Paul Chambers.

Da er aber noch einen laufenden Vertrag mit Prestige hatte, galt es, noch vier Alben für dieses Label abzuliefern. Am 11.Mai und 26.Oktober 1956 wurde dies dann durchgezogen. An diesen beiden Tagen wurden die 24 Aufnahmen der Alben eingespielt. Und wie! Nix mit "eben noch schnell meine Pflicht erfüllen".
Voll engagiert, in bester Spiellaune, mit seinem neuen, inzwischen eingespielten Team lieferte er nicht nur eine Menge Material ab, es war auch von herausragender Qualität. Wie gut Miles drauf war, sieht man auch an seinem fast übermütigen Kommentar zu Produzent Bob Weinstock und Toningenieur Rudy Van Gelder bei den Aufnahmen: I'll play it and tell you what it is later.

Im selben Zeitraum wurde zwischen Anfang Juni und Ende Oktober bereits für Columbia das Album 'Round About Midnight eingespielt.

Danach wurden von Miles die Alben Miles Ahead mit Gil Evans + Orchester und Ascenseur pour l’échafaud mit Kenny Clarke und den Franzosen (in Paris) aufgenommen.

1958 dann wurde sein berühmtes Quintett mit Cannonball Adderley zum Sextett erweitert, erstmals zu hören auf dem Album Milestones.

Relaxin’

Steamin'

Cookin'
Devil's Answer

Da setz' ich jetzt noch einen drauf :)

Fast 7 Stunden Miles. Das gibt es tatsächlich. Auf 5 CDs. Ich habe gerade mal bei Amazon geschaut - 170 Moppen. Nur was für absolute Enthusiasten.

Für den Anfang ein Album, das aus den 7 Stunden extrahiert wurde. 2 25-Minuten-Stücke:

Miles Davis - A Tribute to Jack Johnson (1971)

Wer mehr will - bitteschön:

The Complete Jack Johnson Sessions

Die vollen 7 Stunden.

Und hier noch ein wenig Info dazu:

Wiki - The Complete Jack Johnson Sessions
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

The Complete Jack Johnson Sessions - absolut top :daumen:

Wer die Zeit hat, sich tiefer mit M.D. zu beschäftigen:
die ganzen Box-Sets von M.D. kann ich nur wärmstens empfehlen.
Es ist ja bald Weihnachten, Gelegenheit für (Selbst-)Geschenke. :wink:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Wer es etwas ruhiger angehen will...
die neue Platte von John Scofield zusammen mit Dave Holland

Memories Of Home
Devil's Answer

Was genau ist das? Blues? Country? Rock?

Ein bischen von allem

Kara Grainger - Shiver & Sigh

Was die Nummer 3 da drin soll? Keine Ahnung!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Falls Jemand die WM-Auslosung schaut und sich fragt: "Wer ischn dess, denn kennich nidd"...

Das ist ein durchaus talentierter Sportkamerad.

https://www.youtube.com/watch?v=o3BFj5dFcxQ
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Das war mal strange. My dear Mr. Singing Club. Infantino & Trump, jesses. Du denkst, Du weisst... but you ain't seen nothing yet. Sagenhaft. Da fallen mir gar keine Worte mehr zu ein. I'm speechless; i'm out of speech...

https://www.youtube.com/watch?v=C2cMG33mWVY
Antworten