Forum

Das höre ich gerade.....

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Kilmister

Beitrag von Kilmister »

Andererseits: die wichtigen Dinge immer gleich machen...
meine TOP 10:

1) OVERKILL
(eine Band (er)findet sich und fast ein ganzes Genre)

2) ANOTHER PERFECT DAY
(der unscheinbare Diamant - eine Band traut sich was; Robertson musste im Vergleich zu Clarke irritieren und das passte wohl insgesamt gar nicht - die Songs gehören aber zu den besten im Katalog !)

3) BASTARDS
('93 nur in Deutschland erhältlich; die Industrie hielt Motörhead für ein Auslaufmodell, Mr. Kilmister begged to differ und haute dieses Brett raus!)

[Und spätestens jetzt wird es für manchen hier vielleicht endgültig seltsam...]

4) INFERNO
(2004: jaja, sie machen noch Platten, sie touren noch, aber eigentlich sind sie lahm geworden - Mr. Kilmister begged to fucking differ und haute dieses BRETT raus!)

5) ACE OF SPADES
(vom Sound her mit das beste [und der war leider öfter ein Problem, siehe Platz 6-8] und mit einem der besten Tracks aller Zeiten: The chase is better than the catch.
Die ewige Ace-of-spades-Zugabe verbrachte ich mehr als einmal am Bierstand.)

6) ROCK'N'ROLL
(beschissen produziert, aber nun mal eines meiner ersten, viel von Lemmys geliebten Boogie-Woogie und einem der besten Songs ever: Boogeyman - everbody follow the bass player!)

7) IRON FIST
(in der Tat unterbewertet, bisschen lahm produziert und wenn ich mich aus White Line Fever richtig erinnere, viel zu schnell auf den Markt gebracht neben den vielen Touren, aber dennoch eine wichtige Scheibe! Nein? Go to hell!!)

8) ORGASMATRON
(die Antwort auf Robertson; ikonisches Cover, ikonischer Titeltrack, Doctor Rock jahrelang DER Opener)

9) 1916
(was ein Durcheinander; egal: mit 'I'm so bad' und Going to Brazil gehört das Album hier rein)

10) BOMBER
(trau ich mich nicht, das rauszulassen, aber offen gesagt mochte ich immer nur den epischen Titeltrack und das Cover, der Rest hingegen...Auch viel zu schnell rausgehauen.)

(Livealben nicht mit reingenommen.)

Wäre hocherfreut über eure Ansichten dazu!
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
Devil's Answer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀

Klaus Doldinger

ist am Donnerstag im Alter von 89 Jahren gestorben

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀

Tatort, Das Boot, Liebling Kreuzberg, Ein Fall für Zwei, Die unendliche Geschichte etc. etc.

Und dann Passport

Man kann gar nicht alles aufzählen.

Da ist ein ganz Großer von uns gegangen.

RIP

Klaus Doldinger's Passport - 40ste Leverkusener Jazztage (2019)
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@Lemmy-san: super, gleich 3 Alben bei, die ich noch gar nicht kenne - merci beaucoup :daumen:

1916 ist im Haus, die fand ich strange, schon ewig nicht mehr gehört, muss ich mal wieder suchen und auflegen.

Und Rock & Roll ist auch so ein unterschätztes Teil. Die hatte ich mal auf Vinyl, muss auch vielleicht wieder nachgekauft werden, schon aus nostalgischen Gründen. Ist das schon so lange her, das wir 16 waren ? Time flies...
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Mit Doldinger ist ein wahrer Gigant von uns gegangen.

Da hab ich bis jetzt tatsächlich nur 1 Album im Haus, shame on me.

Das war mal wieder ein Spitzen-Tip von @grasnarbe, fantastisch gutes Album von 1973:

https://www.youtube.com/watch?v=NQXssWruyXM

Da brauch ich auch unbedingt noch mehr von, also haut Eure Lieblingsalben raus, please.
Der hat soviel und immer unglaublich gute Musik gemacht, man weiss als Laie gar nicht, wo man anfangen soll - ich jedenfalls weiss nur, dass ich mehr von ihm brauch.

Take care, amigos mio :winken:

PS: DERBYSIEGER !!!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@Fragile: what the heck ? Motherfucker what the fuck ? Was zur Hölle macht der da, ist das wirklich noch das gute alte Spiel, das wir so lieben, wo so etwas möglich ist ?

Wow. Just Wow. "Das crazy" sozusagen, weil das grade so schön passt. Die Superlative gehen einem aus. Atemberaubend.

By Gretzky & MJ fragten die Reporter einst schon: "what planet is he from ?" - zurecht. Aber das ist ja hoch zehn; der pure Wahnsinn.

Kurzversion für die interessierten Laien:

https://youtu.be/iFvryLA67bQ?si=jRzqHgchN4i70lKR

Längere Version für den afficionado:

https://youtu.be/mBcIv6ftFT0?si=i6CBMo8VTNAZ6KqW

https://www.nytimes.com/athletic/672815 ... ason-game/

https://www.mlb.com/news/shohei-ohtani- ... nd-figures
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Klaus Doldinger
R.I.P.

Er war ein Weltstar, einer der besten seines Fachs überhaupt. So genial und vielfältig, dass nicht nur Jazzfans ihn im Ohr haben. Auch die, die mit Musik nix am Hut haben, kennen seine Melodien aus dem Tatort, Ein Fall für Zwei, Liebling Kreuzberg oder Das Boot. Im Sommer 1981 hatte ich das Vergnügen, ihn mit Passport live zu sehen.

Der Link von Bjarne gestern Abend, das ist meine Doldinger-Lieblingsscheibe.
Hier noch zwei geniale Livealben:

Passport : Doldinger Jubilee '75

Klaus Doldinger + Passport : Lifelike ..(1980)
Die Roten Teufel vom Betzenberg
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Gestern Abend war ich unterwegs und hab mir ein Konzert von Voodoo Loundge angeguckt. Diese Rolling-Stones-Tribute-Band aus Braunschweig gibt es seit fast 28 Jahren. Die sechs Musiker und die beiden Sängerinnen haben einen echt klasse Auftritt hingelegt. Die Stones-Hitparade rauf und runter gespielt, waren Songs wie Miss you, Sympathy for the Devil, You Can’t Always Get What You Want und Midnight Rambler so mit Refrain-Varianten angelegt, dass das Publikum schön mitgenommen wurde. Und der Saal war voll da, die ausgelassene Stimmung schuf eine mitreißende Atmosphäre. Bei Gimme Shelter und Beast of Burden konnten die beiden Sängerinnen ihr Können zeigen, es war beeindruckend. Ein sehr gelungener Stones-Abend 8-)

Auf YouTube gibt es von der Band ein komplettes Konzert von 2018.
Aufgenommen beim Open Air am Friedensdenkmal in Edenkoben :wink:
Voodoo Lounge
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Kilmister hat geschrieben: 18.10.2025, 13:59 meine TOP 10:
Eine Aufstellung, die ich gut nachvollziehen kann.
Eine Top-10 gibt es bei mir gar nicht, ich schaff das nicht.
Bei den vielen Alben gucke ich mir gerne die einzelnen Phasen an.

* Der Anfang 1975 bis zum offiziellen Erstwerk Motörhead
Die Alben On Parole (ersch. 1979) und The Manticore Tapes (ersch. 2025) als die Ursuppe aus der die Band zum Leben erwachte. Das Manticore-Album, aufgenommen im August 1976 schon komplett mit dem Line-up Lemmy, Eddie, Phil. Klingt alles ordentlich noch mit nach Punk.

* 1976-1982 die Zeit mit Eddie Clarke
Die emotional geilsten Jahre der Band mit ihren Monsterscheiben.
Vom offiziellen Debüt Motörhead (1977) bis zu Iron Fist (1982) nur Klassiker. Mit Overkill, Bomber, Ace of Spades und Iron Fist im Studio, wurde diese Phase noch getoppt vom Livealbum No Sleep ’til Hammersmith.
Overkill mit all den (Bühnen-)Klassikern. Bomber mit dem Titelsong, mit Stone Dead Forever, Dead Men Tell No Tales und natürlich dem geilen Cover. Ace of Spades mit dem Superhit, mit (We Are) The Road Crew , Fast and Loose, Love Me Like a Reptile, The Chase Is Better than the Catch und eben das Cover mit den drei Pistoleros. Iron Fist als letztes Album dieses Trios mit dem Titelsong, mit (Don't Need) Religion und Speedfreak beendet diese Jahre, die zum Aufstieg der Band und ihrem Kultstatus führten.
Die 40th Anniversary Edition des Hammersmith-Albums enthält die Konzerte aus Newcastle + Leeds, aus denen das Album zusammengestellt ist.

* 1983 mit Brian Robertson an der Gitarre
Nach dem Weggang von Eddie Clarke übernahm Robbo den Gitarrenpart. Es war keine glückliche Liaison, Ende des Jahres war wieder Schluss. Eingespielt wurde einzig das Album Another Perfect Day. Aber was für eine Scheibe! Ich liebe das Album mit dem mehr melodiöseren Gitarrenspiel darauf. Für mich zählt die Scheibe zu den besten Motörhead-Einspielungen. Mein Ohrwurm darauf natürlich One Track Mind.

* 1984-1995 Motörhead mit den Gitarristen Philip Campbell und Michael Burston
Motörhead als Quartett, da guckte ich erstmal etwas erstaunt, das war neu. Am Schlagzeug saß zudem Pete Gill statt Animal Taylor. Im Herbst '84 stand plötzlich die 2LP Kompilation No Remorse in den Regalen. Darauf bekanntes Zeugs aus bisherigen Alben, das Cover ganz in Schwarz, das sah alles irgendwie nach einem Abgesang aus. Doch dann die faustdicke Überraschung: auf dem Album waren 4 taufrische Songs des neuen Line-ups. Und was für welche! Mit Killed by Death, Snaggletooth, Steal Your Face und Locomotive echte Kracher, ich war wie elektrisiert. No Remorse hat bei mir einen hohen Stellenwert.
1986 kam dann die Orgasmatron auf den Markt. @Kilmister, Du hast in deinen Top 10 alles dazu gesagt. Ergänzend noch von mir: Built for Speed und Deaf Forever sind weitere bärenstarke Nummern darauf.
Danach das Album Rock ’n’ Roll, das seinem Namen alle Ehre macht. Eine klasse Scheibe die man rauf und runter spielen kann, und Phil Taylor hockt wieder hinter den Trommeln.
Das anschließende Livealbum Nö Sleep at All wurde ja schon dieser Tage weiter oben erörtert. Den eingefangenen Sound darauf finde ich einfach genial, für mich steht die LP auf einer Stufe mit No Sleep ’til Hammersmith. Das einzige was ich bedauere, dass es keine DoLp ist.
1916 hat mit No Voices in the Sky, Going to Brazil, R.A.M.O.N.E.S starke Nummern. Und die beiden Gitarrensoli auf Love Me Forever kann ich nur empfehlen.
Die weiteren Alben des Quartetts, March ör Die, Bastards und Sacrifice, finde ich ebenfalls klasse. Ab der March ör Die 1992 trommelt dann Mikkey Dee und bleibt auch bis zum Ende 2015 an Bord. Diese Alben haben alle starke Songs im Gepäck, da gibt es keinen Grund sie nicht zu mögen.
Aus der Phase mit den Vieren stammt auch das 1994 veröffentlichte Live at Brixton '87. Die Aufnahmen darauf finde ich richtig klasse.

* 1995-2015 Motörhead mit Lemmy, Phil Campbell und Mikkey Dee
Das eingespielte und hochprofessionelle Trio hat in diesen 20 Jahren bis zum Ende der Band hervorragende Alben in Serie rausgebracht. Mich als Fan darf man ja nicht fragen, ich werde keines der Motörhead-Alben schlecht bewerten. Wahr aber ist, dass die Band in dieser Zeit aussergewöhnliche Alben wie We Are Motörhead, Hammered, das fantastische Inferno, Kiss of Death und Motörizer eingespielt hat.

An Live-Veröffentlichungen noch erwähnenswert:
- Everything Louder than Everyone Else
- 25 & Alive: Live at Brixton Academy
- BBC Live & In-Session
- Better Motörhead than Dead: Live at Hammersmith
- Stage Fright (DVD, 2004 D'dorf)

Ouh Mann, jetzt hab ich aber genug geschrieben. :teufel2:
Devil's Answer

Manfred Mann
wird heute
85

Zeit, mal wieder diese Scheiben aufzulegen

Solar Fire

Messin'
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Manfred Mann :verbeug:

Watch (1978)

In den 70ern bis zum Beginn der 80er hab ich von seiner Earthband alles gesammelt was mir in die Finger kam. Lauter phantastische Scheiben!
Devil's Answer

Meistens höre ich nur einige, wenige Scheiben. Quasi die Alltime-Favorits.

Und dann steht man vorm Regal und schaut einfach mal. Und wundert sich ein wenig - "Ooch, kuck mal, die hab' ich ja auch!"

So wie die:

The Modern Jazz Quartet - Pyramid
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

@bjarne: Yup, das ist genau das Spiel :D Was ein Spieler. Und für mich eine angemessene Rache für die Cubs.
+
@Kilmister bzw. @grasnarbe: Würde ich diese Frage im Freundeskreis stellen, gäbe es sofort eine dreißigjährige Diskussion und keinen Westfälischen Frieden. Die Gleichnamige ist für mich die Offenbarung, Orgasmatron war prägend während meiner Schulzeit und ab Kiss of Death wurden die Füße hochgelegt. Ich stelle mir weniger die Frage nach den speziellen Platten, die stehen jeweils einfach für eine spezielle Zeit. Und die hat unser Musikprofessor :wink: im Forum schon so schön zusammengefasst. Ich bin jetzt mal ketzerisch: Wann war die Band live am geilsten, bezüglich Repertoire, Spielfreude und Kultfaktor. Ich bin da in den Neunzigern, als denen alles egal schien und der Abgesang in den Musikblättern häufig beschrieben. Danach war es nur noch Heldenverehrung.

Ich liebe dieses Video
Motörhead - Motörhead (1981)

So, kleines musikalisches Viereck (Lieder die sich in die Gegenwart getragen haben bzw. Inspiration für neue Songs waren)...
The Doors - people are strange

Echo and the Bunnymen - people are strange

Ashbury Heights - people are strange

The lost boys - cry little sister (Gerard McMann)

Ashbury Heights - cry little sister

Und zum Ausklingen..

Nine Inch Nails - as alive as you need me to be

Barbara Pravi - Voilà
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Springsteen-Doku + Concert heute ab 23.35 @arte :daumen:

Und totally OT, as you know me:

Merkt Euch den 8.11. vor. Drei Mörder-Rugby-Spiele live at Pro7maxx:

15.50 New Zealand @ Edinburgh vs Scotland

18.40 Fiji @ Twickenham vs England

21.10 South Africa @ St. Denis vs Froonkreisch

Mehr/besser geht nicht. Schaut mal rein, Ihr werdet es nicht bereuen, promised. Gänsehaut-Atmo garantiert. Showtime garantiert. Das wird spektakulär. Die absolute Weltspitze am Start. Wer noch nie im Leben ein Rugby-Spiel gesehen hat: Here's your table.

Nice weekend, mates.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Der Boss.

Stark wars. Sehen- und hörenswert. Sowohl die Doku, als auch das Konzert.

Nicht alles von ihm ist Gold, obviously. Aber einiges ist einfach unverzichtbar in meiner Plattensammlung.

Ich mag und muss mir kein Leben ohne Born to Run, Badlands, Nebraska oder Born in the USA vorstellen, um nur einige wenige zu nennen. Joa, die "richtigen" Highlights sind meist schon ganz schön alt - so what ? Das war noch nie ein Kriterium.

Mein all-time-fav von hat auch schon tatsächlich 50 Jahre auf dem Buckel.
Kann ich mir time and again anhören und es wird niemals alt- oder gar altbacken, far from it. Es hat heute noch die gleiche Power und Magie wie eh und je.

Und um mal auf den ursprünglichen Titel dieses threads zurückzukommen - ich bin ja wahrlich der Abschweifer vor dem Herrn - "das höre ich (buchstäblich und genau jetzt) gerade"; zum Frühstück, um in den Tag zu kommen. Und ein Tag, der damit anfängt, der kann gar nicht schlecht werden, imho:

https://www.youtube.com/watch?v=VKchjzfoIig
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Moin:

Neues von den Streunern:

The Stray Cats - Teenage Heaven (Official Visualizer)
https://www.youtube.com/watch?v=tl8YEqa ... rt_radio=1

The Stray Cats - Stampede (Official Visualizer)
https://www.youtube.com/watch?v=ouR2-fT ... rt_radio=1
.
Hell ain`t a bad place to be
Devil's Answer

Wo gerade so viel durch die Medien geht über Rush und Anika Nilles. Dieses Konzert soll angeblich einen großen Einfluss auf die Entscheidung von Alex Lifeson und Geddy Lee gehabt haben.

Schaut selbst:

Jeff Beck Live 2022
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Jack DeJohnette wurde 83
R.I.P.

Der Jazzdrummer war ein Großmeister seines Fachs. Vom Rhythm & Blues bis zum Free Jazz reichte seine Bandbreite. Der legendäre Max Roach war sein Vorbild, der studierte Jack DeJohnette selbst wurde eine Ikone des modernen Jazz. Er arbeitete mit/bei/trat auf mit Miles Davis, Thelonious Monk, John Coltrane, Keith Jarrett, Charles Lloyd, Pat Metheny, Sonny Rollins, Jackie McLean, Jan Garbarek, Chick Corea, Bill Evans etc. pp.

mit Pat Metheny : Two Folk Songs

mit Charles Lloyd - Forest Flower: Sunrise + Sunset

mit Miles Davis : Spanish Key

mit Miles Davis : Funky Tonk

mit Keith Jarrett : Meaning Of The Blues

mit Keith Jarrett : Stella By Starlight

mit Bill Evans : At The Montreux Jazz Festival

Jack DeJohnette's Special Edition : Montreal Jazz Festival
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Ein paar Scheiben großartiger Jazzdrummer

Max Roach
We Insist!..(1960)
Percussion Bitter Sweet..(1961)

Art Blakey
Moanin’..(1959)
A Night in Tunisia..(1960)

Tony Williams
Nefertiti..(1968 bei Miles Davis)
Emergency! ..(1969)

Billy Cobham
Spectrum..(1973)
Life & Times..(1976)

Wenn unsere Elf heute Abend nur annähernd die Energie versprüht wie diese Jungs hinter ihren Schießbuden, fegen wir Fürth vom Platz und sind im nächsten Lostopf wieder mit dabei. :teufel2:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Das ist so grossartig @G :daumen:

Spectrum von Billy Cobham war mein allerestes Jazz-Album, das ich tatsächlich gekauft hab. Von meinem "Taschengeld" damals noch abgespart - jesses. Long long ists her. Späte 80er/frühe 90er. Geiles Album. Bau ich noch heute abend ein, ganz sicher.

Vorher bis ca. ??? Uhr läuft aber noch das Making of "Burn to run" und danach das 2+ Stunden Konzert @ Hammersmith Odeon, 1975 vom Boss.

Sind 2 Bonus-DVDs auf der 50th anniversary Spreengsteen Box, 28 €, 2 DVDs + 1 CD, ca. 5,5 Stunden Hör/Sehmaterial.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung, Preis/Leistungsverhältnis richtig stark :daumen:

Ich kann this weekend weder de Betze, noch die Reds live sehen. Und auch nicht die Dodgers und Blue Jays, was honestly mir noch wichtiger wäre. Toronto 3 LA 2, heute Spiel 6, history in the making. Bin hin- und hergerissen, wem ich den Titel mehr gönnen würde - perfect also. Klar wäre Cubs vs Red Sox meine Traum World Series, aber das ist auch so fast perfekt. Das ist halt Baseball. Das Spiel an sich ist so genial, so.. just perfect... , daß es praktisch egal ist, wer spielt oder gewinnt. Das unterscheidet Baseball für mich von allen anderen Sportarten. Fussball natürlich am meisten..

Aber morgen läuft dafür Rugby, das ist sicher. An jedem Samstag im November, das ist dafür grossartig.

Und heute läuft der Boss und später Spectrum.

Und das ist auch sicher.

Was noch ganz sicher ist, ist daß es für mich noch 29 Arbeitstage im Jahre 2025 im Weinberg des Herrn sind. 22 volle, lange und 7 kurze, wo um Punkt zwölhundert Homer Simpson sagen würde und ich sagen werde: "Macht's gut, Ihr Trottel". Und wo ich am 11.12. um Punkt 11.00 Uhr und exakt Null Sekunden AM ausstechen werde und das Arbeitsjahr beende und mir ob der Historie gute Chancen ausrechnen darf, bis zum 7. Januar wieder alle Passwörter zu vergessen. Mein seit Langem bewährter Lackmustest, ob der Urlaub lang genug war... klappt oft. Ab 20 Tagen sehr gute Chancen. Mein Weihnachtsurlaub geht 25 Tage.

Das ist am sichersten von Allem.

Überschaubar. Huggich uff emme Aschbagge ab. Wenn bloos der Scheissendreggswegger nidd immer um 04.23 klingle deed unn die ganze Baustelle unn Umleidunge nidd weern. Allabobb. Wie jedes Johr hald.

Der 1. November ist immer so mein Stichtag, ab dem ichs ausklingen lass, die Lebkuchen- und Vanillekipferl und Baumkuchen Saison eröffnet wird und alle Vorrats- und Eiskammern- und Regale aufgefüllt werden und Schatztruhen - und - Kästchen. Wo wieder deftiger gekocht werden wird; man muss ja Kräfte sammeln für den Winter, am i wrong ? Falls man mal für ein paar Tage oder gar Wochen nicht aus dem Haus kann, ist von Allem immer genug da. Wintervorrat sozusagen. Meine Barbarieentenbrust und mein Lamm für Weihnachten die Woche auch schon geholt und eingefroren. Der 23.12. ist ein Dienstag, Arbeitnehmerfreundlich zwar, aber die Leute werden durchdrehen, more than ever, no doubt. Mein Plan ist, am Donnerstag vorher, am 18.12. früh, sehr sehr früh noch 3 schöne, grosse Rinderroulädlscha abzusdääwe und mir dann ganz entspannt und amüsiert von meiner Küche / Balkon anzuschauen, wie sie sich alle stressen, meine Mitmenschen, Kollegen und Mitbürger. Told ya.

250 Meter Luftlinie bis zum Edeka. Freie Sicht auf das Spektakel. Jedes Jahr wieder lustig und dieses Jahr könnte es besonders entertaining werden.

Aff un zoo* weiss ich auchmal was.
*: (@Jupp64Cologne - please come back hier in den dbb-Musikfred, Du fehlst. Ich hab mich auch schon paar mal verabschiedet, einmal gar mit account löschen und bin zurückgekommen (das habt Ihr jetzt davon, be careful, what you wish for ;-) ) Beste Grüsse; so oder so).

Stand heute auch sind auch 579 Filme und 182 Baseballspiele im Haus; das hält auch lang, wenn mool nix im Fernseh kummd 8-) F***k das Gestreame, ich brauch was in der Hand, hardware, offline.

Nice weekend, Freunde der Musik, des Spochts, des Films und des Müssiggangs :D :teufel2:

Jetzt bin ich doch ganz schön ins Plappern geraten. "Look at me, i'm rambling ..." ja, es gibt keine Situation im Leben, die man nicht mit einem "The Big Lebowski"-Zitat kommentieren könnte. Absolut keine. Best movie ever made. Ever.

Take care, mates.

https://www.youtube.com/watch?v=dZxxMg-FCt4

Edit: Wow. At his very very, very bleepin best. :

https://www.youtube.com/watch?v=vOgxo1O1Mwg

It was worth the money.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

For the record: Dodgers force Game 7. Tiebreaker, Heartbreaker. True Fall classic.

Nach 162 Regular Season Spielen und 3 Playoff-Serien kommt es auf ein einziges Spiel an. One elusive final game. Do or die. Winner takes it all, loser standing small. Tod oder Gladiolen. Der Stoff aus dem die Helden sind und wo frei nach Peckinpah the iron crosses grow.

Alles kann passieren, alles. Ich wage keinen Tip. 50/50 all the way. Let's roll the dice & let's Play ball.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Devil's Answer

Das war mir doch tatsächlich in die falsche Abteilung geraten :knodder:

Anika Nilles und Rush hatten wir schon

Jetzt mal Rush pur und live

RUSH In Rio

Fast 3 Stunden sollten für's Erste genügen :D
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Devil's Answer hat geschrieben: 02.11.2025, 09:45 Das war mir doch tatsächlich in die falsche Abteilung geraten :knodder:

Alles gut :D
So ein klitzekleines Missgeschick bringt dem "Menschen an der Tastatur" durchaus noch ein paar Sympathiepunkte mehr ein. :wink:

Und das mit der "Orientierungslosigkeit" in deinem fehlgeleiteten Post: ich denke, unsere Jungs haben diesbezüglich ihr Pulver am Mittwoch verschossen. Heute in D'dorf gehts wieder voll konzentriert zur Sache, wir wollen und brauchen die 3 Punkte. :teufel2:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Nach 1,5 Wochen ist es endlich mal wieder richtig hell da draussen am Morgen :)

Beatles : Good Day Sunshine
Antworten