v2devil hat geschrieben:ich glaube hier wird etwas mißverstanden. Ich denke es kritisiert keiner die Leistung von Esswein; dass der nicht aufläuft und spielt wie Klose und Co. ist jedem bewußt. Kritik liegt beim Trainer, der meiner Meinung nach in einer solchen Situation eher auf belastbarere Spieler setzen müßte. Dem Jungen kann man keinen Vorwurf machen...
Klar wir haben ja belastbare Spieler und gute Stürmer ohne Ende auf der Bank, stimmt wieso bringt er keinen von denen *Ironie aus
KR muss raus. Ich könnte schon fast ne wette eingehen, dass Toppi Trainer wird. Oder zumindest vom AR versucht wird, Toppi als Trainer "einzustellen".
Das hoffe ich auch! aber mal ohne scheiß: warum bringt KR so leute wie bernier?? so schlecht war er gestern nicht, aber sonst geht er meistens unter! Wer mir gestern abend am besten gefallen hat, war doch ohne jeglichen zweifel josh simpson. Einsatz und Siegeswille. Wenn das die gesamte Mannschaft so gemacht hätte über die gesamte saison, wie das simpson gestern celebriert hat, dann wären wir mind. 10 plätze weiter oben
was habt ihr denn erwartet?? ich hab von anfang an ned an den sieg geglaubt! gut die mannschaft spielte besser.. aber was war des denn für eine abwehrlestung?
zitat von bohl: "die kölner kamen nur durch standarts zu ihren chancen"
bei welchem spiel war der bitte! nach der 10 flanke, die die kölner frei am 16er bringen konnten hab ich aufgehört zu zählen!
so kann man nicht gewinnen! auch nicht mit einem sippel im tor!
Das eigentliche Problem ist für mich, daß Fehler gemacht werden, die jedem gestandenen Profi einmal in seiner Karriere passieren. Danach haben die Jungs, -auch Ziemer, Bohl und Co-, die Lektion gelernt. Sie lassen sich das nächste Mal nimmer wegschieben.
Das Dumme ist nur, daß wir kaum Spieler in der Mannschaft haben, die die Lektion schon gelernt haben, sondern alle erst noch das Lehrgeld bezahlen müssen. Ich sage: Zwei Ältere mehr mit Erfahrung, die echte Leitwölfe sind, dann das Team in Ruhe arbeiten lassen, meinetwegen auch unter Rekdal - Dann haben wir bald eine gute und freche Mannschaft, die die Liga echt aufmischen kann. Dann passieren auch so Großchancen nimmer, wie Köln gestern hatte.
Wieviel punkte haben wir? Wo stehen wir in der tabelle? Diejenigen die hier hier so wahnsinnig laut für rekdal brüllen wissen vor lauter "bier holen" und ballern wohl nicht was zwischenzeitlich auf dem platz los war. Ganz so fehlerfrei wie ihr uns das weiss machen wollt ist euer coach nicht.
Da haben wir z.b. beda er liefert dermassen unterirdische leistungen in serie ab, dass ich mich frage was in aller welt muss der noch anstellen damit er mal auf die bank kommt. Kapitänsbinde? Die mit den drei punkten wäre bei ihm wesentlich passender...
Bello ist kein av, das sollte sich mittlerweile auch schon bis zu rekdal herumgesprochen haben....
Hätte man nicht reinert für bernier bringen müssen, wäre das nicht eine bessere wahl gewesen? Oh, sorry klar die laktatwerte waren so super. Hat aber auf dem platz mal wieder nichts gebracht. Bernier ist nicht zweitligatauglich...
Wer hat von euch in der abwehr überhaupt und nur ansatzweise eine taktische grundordnung erkennen können. Leute, bei nahezu jedem angriff der gezielt richtung unserem tor gelaufen ist waren wir mächtig am schwimmen...
Ich hoffe es übernimmt ein mann wie berger, der weiss wie man im abstiegskampf zu spielen hat..
Cirrus hat geschrieben:Das eigentliche Problem ist für mich, daß Fehler gemacht werden, die jedem gestandenen Profi einmal in seiner Karriere passieren. Danach haben die Jungs, -auch Ziemer, Bohl und Co-, die Lektion gelernt. Sie lassen sich das nächste Mal nimmer wegschieben. Das Dumme ist nur, daß wir kaum Spieler in der Mannschaft haben, die die Lektion schon gelernt haben, sondern alle erst noch das Lehrgeld bezahlen müssen. Ich sage: Zwei Ältere mehr mit Erfahrung, die echte Leitwölfe sind, dann das Team in Ruhe arbeiten lassen, meinetwegen auch unter Rekdal - Dann haben wir bald eine gute und freche Mannschaft, die die Liga echt aufmischen kann. Dann passieren auch so Großchancen nimmer, wie Köln gestern hatte.
Ich denke, dass man diese Fehler, die gestern gemacht wurden, auch in der Rückrunde nicht so einfach abstellen kann. Sciherlich ist es richtig, was du gesagt hats Cirrus, aber wie gesagt, die Mannschaft ist jung und uns fehlen einfach die erfahrenen im Team. Echte Leitwölfe auf dem Platz! DIE fehlen uns einfach!
jetztz müssen sie direkt am anfang der rückrunde mal 1,2 spiele hintereinander gewinnen! wenn ich da aber an unsere gegner denk , bekomm ich richtig angst! gladbach, 60 ..
Also hier mal mein Resumé der gestrigen Begegnung:
In der Anfangsphase waren wir wirklich offen wie ein Scheunentor, kamen auch nicht mehr hinten raus. Mit ein wenig Pech hätte es 2 bis 3-0 stehen können. Gerade unsere linke Seite mit Axel wurde schwindelig gespielt. Dann bekamen wir das Spiel aber etwas besser in den Griff. Nach unserem Treffer, spielten wir selbstsicherer, auch unsere Abwehr erholte sich etwas. Nach dem Ausgleich fing aber alles wieder von vorne an. 2te Hz haben wir klasse gespielt. Köln kam nicht mehr so richtig ins Spiel und wir hätten mit ein ein wenig Abgeklärtheit, ein, zwei Treffer setzen können. Was mir besonders Aufgefallen ist, neben dem Tore schießen haben wir auch das Flanken nicht erfunden, katastrophal Zu Esswein muss ich sagen, der junge war total nervös, bekam nichts auf die Reihe, wieso hat er nicht Reinert eingewechselt?
Fazit Stimmung im Block: Es war ein richtig geiler Auftritt von uns. Alle haben mitgemacht, das ganze Spiel über, während die Kölner nur nach dem Schlusspfiff zu hören waren
chris hat geschrieben:jetztz müssen sie direkt am anfang der rückrunde mal 1,2 spiele hintereinander gewinnen! wenn ich da aber an unsere gegner denk , bekomm ich richtig angst! gladbach, 60 ..
Moin zusammen.
Wird ein schwacher Trost sein, aber eine Mannschaft, die so kämpft und 101 % gibt, wird im Leben nicht absteigen.
Das gestrige Spiel war unser 5. Heimsieg hintereinander. Wenn man aber die Spiele zuvor vergleicht und sieht, was zB Augsburg und Oxxenbach sich hier zusammengemurkst haben, war Lautern mindestens eine Klasse besser. Kämpferisch stets dagegen gehalten und mit den schnellen Kontern immer gefährlich. Ab dem 16er dann wurds ein bisschen konfus, da fehlt definitiv ein guter Stürmer.
Insgesamt wars zwar verdient, aber glücklich. Allein die Lauterer Eckbälle waren stets brandgefährlich, wie sich nicht nur beim 0-1 zeigte.
Bleibe dabei. Am letzten Spieltag gehts um nix mehr. Wir sind auf 2, Ihr auf 12 und die Kaffeefahrt zum Betzenberg endet mit einem geilen 3-3.
Schöne Feiertage und mehr Glück im neuen Jahr. Wir sprechen uns im Mai.......
JohnnyFirpo hat geschrieben:Leute ihr habt nen Denkfehler...
Ihr bewertet nur die letzten 4-5 Spiele unter Rekdal...Dort haben wir zwar ganz gut gespielt aber haben auch gerade 1 Sieg mitgenommen...orn
Man muss die KOMPLETTE Hinrunde bewerten..0:2 gegen Wehen...0:0 gegen Paderborn...0:0 in Augsburg...0:1 gegen Fürth...2:3 gegen Jena...0:1 in Hoffenheim mit indiskutabler Leistung...und die anderen Spiele waren wir auch nie wirklich super....
Nicht zu vergessen das peinliche Pokal Aus in ESSEN...
Also meiner Meinung nach reicht es nicht aus Rekdal zu HALTEN nur weil die letzten 4-5 Spiele ganz gut waren...besonders weil wir da auch 3 verloren haben...Und im Endeffekt ist entscheidend was auf der HABENSSEITE steht,,,und das sind 15 Punkte und ein Pokal aus in Essen...
Im Normalfall mehr Gründe als genug um den Trainer zu entlassen...
ansonsten kommt für mich niemand in Frage...es wäre falsch und grob fahrlässig jetzt einen Trainer wie Matthäus,Götz oder Kohler zu holen...
Mein Wunsch wäre ja Jörg Berger weil er einfach ein erfahrener Haudegen ist der ruhig bleibt in solchen Situationen... Neururer war ja schonmal im Gespräch und damals gegen Aue im Stadion... Köster auch ein guter Motivator...und Lorant...naja letztens nicht erfolgreich aber aufm Betze kann ich mir ihn gut vorstellen...
JohnnyFirpo hat geschrieben:Leute ihr habt nen Denkfehler...
Ihr bewertet nur die letzten 4-5 Spiele unter Rekdal...Dort haben wir zwar ganz gut gespielt aber haben auch gerade 1 Sieg mitgenommen...orn
Man muss die KOMPLETTE Hinrunde bewerten..0:2 gegen Wehen...0:0 gegen Paderborn...0:0 in Augsburg...0:1 gegen Fürth...2:3 gegen Jena...0:1 in Hoffenheim mit indiskutabler Leistung...und die anderen Spiele waren wir auch nie wirklich super....
Nicht zu vergessen das peinliche Pokal Aus in ESSEN...
Also meiner Meinung nach reicht es nicht aus Rekdal zu HALTEN nur weil die letzten 4-5 Spiele ganz gut waren...besonders weil wir da auch 3 verloren haben...Und im Endeffekt ist entscheidend was auf der HABENSSEITE steht,,,und das sind 15 Punkte und ein Pokal aus in Essen...
Im Normalfall mehr Gründe als genug um den Trainer zu entlassen...
ansonsten kommt für mich niemand in Frage...es wäre falsch und grob fahrlässig jetzt einen Trainer wie Matthäus,Götz oder Kohler zu holen...
Mein Wunsch wäre ja Jörg Berger weil er einfach ein erfahrener Haudegen ist der ruhig bleibt in solchen Situationen... Neururer war ja schonmal im Gespräch und damals gegen Aue im Stadion... Köster auch ein guter Motivator...und Lorant...naja letztens nicht erfolgreich aber aufm Betze kann ich mir ihn gut vorstellen...
Gutenacht und ne schöne Winterpause
ganz deiner meinung
Toll. alles alte Betonköpfe als Trainer, alles Trainer die mit jungen Spielern nicht arbeiten können und auch nix aufbauen können. Genau das müssen wir aber, sei es weil wir kein Geld haben oder auch einfach weils sinnvoll ist, siehe KSC. Die hatten auch erst dann wieder Erfolg als sie auf die Jungen setzten, obwohl sie ein Jahr 3. gespielt haben.
P.S. Der Köstner hatte den KSC in die 3. gebracht......
lasst doch Redkdal in Ruhe er hat zwar die ein oder andere Fehlentscheidung gebracht aber für die verlorenen Spiele sind die Spieler schuld. Aber natürlich ist es am einfachsten immer den Trainer wegzukicken un grade nach den letzen 3 Spielen finde ich soll Rekdal bleiben, denn solangsam klappt es auch mit dem toreschiesen. Auserdem würde ein Trainerwechsel nur noch mehr verunsichern und kosten. Also hört ma auf so rumzuflamen!
Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch :xmas:
mfg
Gemeinsam für Lautern!!!
Auf eine tolle Rückrunde !!!!!
Sforza Fck
Jetzt müssen wir zusammenhalten und geschlossen hinter unsrer Manschaft stehen und mehr supporten als sonst!
Jörg Berger wohl eher nicht, der hätte ein Problem mit Toppi, hat ja auch den Zustand kritisiert, dass Toppi im Hintergrund die sportlichen Entscheidungen trifft bzgl. Verstärkungen etc. So wie gestern beim Premiere-Interview.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
was soll das denn ???
Natürlich muss der Trainer weg !!!
Er schiesst zwar nicht die Tore, aber wer stellt den die Mannschaft auf ??
Für was haben den wir einen Trainer ??
Der soll gefälligst dafür sorgen, das die Spieler 100% bei der Sache sind.
Wenn er das nicht in den Griff bekommt, sorry, dann hat er versagt.
Und das ist hier der Fall !!!
Hallo Leute. Sie haben wirklich gekämpft und man hatte den Eindruck, sie spielten nicht gegen den Trainer. Vielleicht klappt es ja doch noch mit zwei bis drei neuen Leuten, und sie können nach der Winterpause neu angreifen. Ich gebe jedenfalls die Hoffnung nicht auf, denn: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
was soll das denn ??? Natürlich muss der Trainer weg !!! Er schiesst zwar nicht die Tore, aber wer stellt den die Mannschaft auf ?? Für was haben den wir einen Trainer ?? Der soll gefälligst dafür sorgen, das die Spieler 100% bei der Sache sind. Wenn er das nicht in den Griff bekommt, sorry, dann hat er versagt. Und das ist hier der Fall !!!
Zahlst Du den neuen Trainer ? und Rekdal, und Wolf ?? und glaubt ja nicht, daß irgendein namhafter Trainer billig zu haben ist und selbst wenn : Keiner von denen wird sich im Hintergrund von Toppi irgendwelche Spieler verpflichten lassen, das gibt sofort Ärger
der gerd schädlich hat soviel ehre und anstand in aue trotz schlechteren kader und schlechteren umfeld (stadion und fans) und besseren tabellenplatz als wir seinen rücktritt einzureichen. eine große entscheidung auf die wir bei unserem versager leider vergebens hoffen werden
War das gestern das Torwarttrikot? Glaube schon da es offensichtlich keine Kurzarm Version gibt, so wie ich gesehen habe waren die Ärmel von Bellinghausens Trikot abgeschnitten
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
sportreport78 hat geschrieben:Jörg Berger wohl eher nicht, der hätte ein Problem mit Toppi, hat ja auch den Zustand kritisiert, dass Toppi im Hintergrund die sportlichen Entscheidungen trifft bzgl. Verstärkungen etc. So wie gestern beim Premiere-Interview.
Nach dem Geschwätz, welches Berger gestern von sich gegeben hat, kann ich auf den als Trainer dankend verzichten. Hauptsache, man kann sich ein Urteil aus 300 km Entfernung und aus einigen Presseberichten erlauben.
An alle die, die hier nach neuem Trainer schreien (welcher auch immer
sich das derzeit antun würde und auch egal wie wir dann DREI Trainer
bezahlen wollen): Wäre gestern Mr. X unser Trainer gewesen, welche
11 Jungs hätten denn gespielt und in welchem System? Glaubt ihr wirklich
das wäre anders gelaufen? Auch ein neuer Trainer bringt keine 11 National-
spieler mit. Die jetzigen Jungs plus die 2-3 Neuen aus der Winterpauser
werden es irgendwie richten müssen. Und da ist mir Rekdal mit Abstand
der liebste.
Was zum Geier soll JETZT ein Trainerwechsel bringen? Einfach mal Eier
in Hose haben und das Ding jetzt bis zum bitteren Ende durchziehen! Dann
sind die Rahmenbedingungen klar; wenn´s die Mannschaft dann mit unserer
Unterstützung nicht richten kann, dann waren wir eben dieses Jahr einfach
zu schlecht. Man muss eben einfach mal die Realität sehen und sich nicht
immer in Schuldzuweisungen (Trainer, junge Spieler, alte Spieler, Fans,
Vorstand, Aufsichtsrat, Greenkeeper, Schiedsrichter usw.) flüchten.
Diablo-Rojo hat geschrieben:An alle die, die hier nach neuem Trainer schreien (welcher auch immer sich das derzeit antun würde und auch egal wie wir dann DREI Trainer bezahlen wollen): Wäre gestern Mr. X unser Trainer gewesen, welche 11 Jungs hätten denn gespielt und in welchem System? Glaubt ihr wirklich das wäre anders gelaufen? Auch ein neuer Trainer bringt keine 11 National- spieler mit. Die jetzigen Jungs plus die 2-3 Neuen aus der Winterpauser werden es irgendwie richten müssen. Und da ist mir Rekdal mit Abstand der liebste.
Was zum Geier soll JETZT ein Trainerwechsel bringen? Einfach mal Eier in Hose haben und das Ding jetzt bis zum bitteren Ende durchziehen! Dann sind die Rahmenbedingungen klar; wenn´s die Mannschaft dann mit unserer Unterstützung nicht richten kann, dann waren wir eben dieses Jahr einfach zu schlecht. Man muss eben einfach mal die Realität sehen und sich nicht immer in Schuldzuweisungen (Trainer, junge Spieler, alte Spieler, Fans, Vorstand, Aufsichtsrat, Greenkeeper, Schiedsrichter usw.) flüchten.
Immer das gleiche Geheule......
Gruß,
Diablo-Rojo
FORZA FCK!!!
100% Zustimmung, schön dass es wenigstens ein paar Klardenkende hier gibt
Was habt ihr vom gestrigen Spiel denn erwartet ? Wir müssen unsere Punkte gegen andere Teams und nicht gegen solche vom Kalieber Köln holen. Natürlich kann man da ruhig mal ein Pünktchen entführen, hat gestern aber nicht sollen sein. Und ja, unsere Serie gegen die K¨lner ist gerissen. Na und ??? Starten wir halt ne neue. Ich für meinen Teil hoffe, das z.B. mal unsere Negativserie gegen die Freiburger reisst. Gegen die haben wir ja seid Jahren kein Land mehr gesehen.
Also, falscher Gegner zum falschen Zeitpunkt. Hätten wir letzte Woche gegen Köln verloren und gestern gegen Jena gewonnen, wären hier doch alle froh ûber die ach so wichtigen 3 Punkte vor der Winterpause. O.K., wir haben leider beide Spiele verloren, aber scheiss egal. Und ich finde, das wir einen, vielleicht am Ende, entscheidenden Vorteil haben ---> der FCK weiss wo er steht ( bis auf einige, ewig gestrigen Fans ). Die Teams, die eine anständige Hinrunde gespielt haben, müssen diese Leistung auch über die Winterpause hin konservieren kônnen. Und es wird so laufen wie immer, das auch Mannschaften die jetzt noch garnicht dran denken, in den Abstiegskampf geraten werden. Am ersten Rückrundenspieltag können wir in Gladbach doch ganz befreit aufspielen. Von uns erwartet sowieso niemand was, und wie das nach einer Pause so ist, wird auch Gladbach noch nicht so spielen können, wie sie seid Wochen getan haben. Unser Startprogramm in der Rückrunde ist doch das Beste was uns passieren kann. Würden wir direkt auf Aue, Jena oder so treffen, wâre das weitaus schwieriger.
So, wir müssen nicht jetzt, sondern nach Spieltag 34 ûber dem besagten STRICH stehen. Und so wird es auch kommen. 2 - 3 wirkliche Verstärkungen im Winter und los gehts.
Und tut mir einen Gefallen. Lasst euch nicht von irgendwelchen Testspielergebnissen der Rückrundenvorbereitung beeinflussen. Positiv oder negativ. Kann mich noch gut daran erinnern was HIER nach der vielumjubelten Nullnummer im Sommer gegen den DEUTSCHEN MEISTER STUTTGART los war. Danach hat man mich nach meiner, wie sich ja bis jetzt rausstellte, sehr realistischen Einschätzung über die Stärke / Schwäche der Mannschaft, hier fast gesteinigt.
Hab mir zu Weihnachten ne GEILE Rückrunde gewünscht....
Auch wenn wir gestern mal ein einigermaßen ansehnliches Spiel gezeigt haben, die Statistik spricht für sich.
So wenig Punkte sprechen eine deutliche Sprache. Und wenn ich dann noch sehe wie unser Trainer vor jeder Fernsehkamera ständig am rumrotzen is wie einer der auf der Gasse aufgewachsen ist, dann wird mir schlecht. Geile Ausendarstellung!!!
Wenn ich mir das geschwafel anhöre, dass ein neuer Trainer wieder bis zu 5 Spiele bräuchte um die Mannschaft kennen zu lernen... Setzt den Rekdal noch 5 Spiele auf die Bank und er wird gelüncht!!
Entweder jetzt den Trainerwechsel oder wir dürfen zusehen wie wir langsam in Richtung 3. Liga (oder schlimmer) dahinvegetieren.