Betzebub2000 hat geschrieben:Ich wünsche Tomiak alles Gute für die Zukunft und hege auch keinen Groll.
Er hat offen und ehrlich kommuniziert, dass er nicht verlängern möchte und eine Neue Herausforderung sucht und das muss man respektieren.
Da er seinen Wechsel auch nicht mit Streiks, etc. erzwungen hat zeugt auch von einem guten Charakter, das ist in der heutige Zeit leider keine Selbstverständlichkeit mehr.
Der Schritt in die Bundesliga käme für Tomiak noch zu früh und das sehen er und sein Berater scheinbar ähnlich.
Auch der Schritt zu Hannover ist nicht so abwegig, wie es für viele auf den ersten Blick wirkt. Hannover spielt seit Jahren oben mit in der 2. Liga und finanziell stehen sie auch stabiler da als wir.
Jetzt gilt es dankbar zu sein für 3,5 Jahre voller Leidenschaft und einem großen Anteil an unserem Aufschwung/Aufstieg.
Unsere Verantwortlichen werden jetzt auch einen Verteidiger mit Startelf Potenzial verpflichten, da bin ich optimistisch.
Eins vorweg, jeder darf seine Meinung haben, aber Deine Aussagen sind idealistisch sowie teilweise fragwürdig und falsch.
Ich hatte es ja heute schon einmal geschrieben…….die alte Schallplatte mit der neuen Herausforderung. Finanziell eine neue Herausforderung für das Konto und spielerisch hätte ich höchstens eine neue Herausforderung bei einem Wechsel zu einem Erstligisten nachvollziehen können. Doch von denen wollte ihn keiner, weil er dazu zu schlecht ist. Wäre er dazu gut genug hätte fast jeder Erstligist die 300000 aus der Portokasse für ihn bezahlen können.
„Er hat offen und ehrlich kommuniziert, dass er nicht verlängern möchte“ bezeichnest Du also die nicht ausgesprochene, aber klar herauszulesene Absicht dort hinzuwechseln, wo es mehr Kohle gibt!? Oder wollte er etwa deshalb nach Hannover, weil sie sage und schreibe einen Punkt mehr auf dem Punktekonto haben als der FCK? Es gab mal einen Bruno Labbadia, der bei einem anderen Verein mehr Spielergehalt wollte, äh Entschuldigung, eine neue sportliche Herausforderung suchte, obwohl er vor seinem Wechsel mit dem FCK Deutscher Meister und ein Jahr zuvor mit ihm Pokalsieger wurde.
„Da er seinen Wechsel auch nicht mit Streiks, etc. erzwungen hat zeugt auch von einem guten Charakter, das ist in der heutige Zeit leider keine Selbstverständlichkeit mehr.“ Da müßten sich die Vereine aber oft mit der „VDV“ in Verbindung setzen, wenn wir schon so weit wären, dass viele Spieler in den Streik treten würden, wenn sie nicht das bekommen was sie wollen. Wenn das heutzutage keine Selbstverständlichkeit sein soll und dadurch schon der gute Charakter anfängt, in einem solchen Fall nicht in den Streik zu treten und auf dem Platz alles für seinen Verein zu geben, naja, da frage ich mich ganz ehrlich auf welch tiefen Niveau die Menschlichkeit heutzutage schon beginnt.
„Der Schritt in die Bundesliga käme für Tomiak noch zu früh und das sehen er und sein Berater scheinbar ähnlich.“ Ich denke eher, daß er die Bundesliga in seinem Leben niemals sehen wird. Und mit 26,5 Jahren käme für Dich also der Schritt noch zu früh!? Was hälst Du denn für das richtige Alter für einen Wechsel? Mit 36 Jahren, wie damals Manfred Bürgsmüller von RW Oberhausen zu Werder Bremen!? Ich glaube, daß diese Zeiten vorbei sind. Die FCK-Fans meckern ja schon, wenn ein 32-jähriger verpflichtet wird.
„Hannover spielt seit Jahren oben mit in der 2. Liga und finanziell stehen sie auch stabiler da als wir.“ Hannover spielt seit Jahren oben mit!? Nach ihrem Abstieg aus der Bundesliga erreichten sie in den letzten 5 Jahren in der 2. Liga 2x Platz 6 und in den anderen 3 Jahren jeweils einen zweistelligen Tabellenplatz. Das sie finanziell besser dastehen gebe ich Dir recht.
„Jetzt gilt es dankbar zu sein für 3,5 Jahre voller Leidenschaft“. Wieso ist er denn dann gewechselt, wenn er die ganzen 3,5 Jahre voller Leidenschaft für den FCK gespielt hat!? Für mich hatte er ein einziges Jahr mit durchgängiger voller Leidenschaft, und das war im Aufstiegsjahr.
Also “Bobo”, viel Spass bei Deinem neuen Verein. Mal gespannt, ob sie Dich Elfmeter schiessenlassen. Hättest Opoku gleich mitnehmen können, denn der will auch weg, weil er in dieser Saison 3-4 gute Spiele abgeliefert hat. Der hat nämlich, genauso wie Du auch, einen guten Charakter, da er bis jetzt einen Wechsel nicht mit Streiks, etc. erzwungen hat.