Forum

2. Spieltag: FCK-Fürth | 2:2 nach 0:2: Ache rettet FCK einen Punkt gegen Fürth (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
EinTeufel1900

Beitrag von EinTeufel1900 »

ExilDeiwl hat geschrieben:Zunächst einmal: Respekt, dass diese Mannschaft sich nach dem 0:2 nicht aufgegeben hat. Nach dem zweiten Gegentreffer hätte ich nicht darauf gewettet.

Das zweite Lob geht an Kralle, das waren richtig gute Paraden, mit denen er uns im Spiel gehalten hat. Lebensversicherung Teil 1.

Die andere Lebensversicherung ist natürlich Ragnar Ache. Wahnsinn, wie er es immer wieder schafft, Tore zu schießen, wo der Rest den Ball nicht über die Linie bekommt. Ich hoffe, dass er uns noch eine Weile erhalten bleibt.

Ansonsten hab ich viel… Verbesserungspotential gesehen. Die IV war zum Teil nur schwer zu ertragen (habe ich mich schon bei Krahl bedankt)? Bei Zimmer (und ich mag den Jungen, wirklich!) hatte ich erst Ruhe, als er in der 2. HZ etwas weiter vorgezogen gespielt hat. Für RV war er mehrfach einfach zu langsam, so leid es mir tut.

Tachie? Ich kann die Kritik an ihm verstehen. Hat mir heute nicht gefallen.

Und lieber Markus Anfang. Es war doch wirklich nicht zu übersehen, dass wir noch einen Sechser brauchen! Tomiak ist dort einfach verschenkt! Und ich hatte jetzt auch nicht den Eindruck, dass er dort das Spiel seines Lebens gemacht hätte. Tomiak gehört in die IV und dort hat er heute auch gefehlt.

Letzten Endes registriere ich natürlich auch, dass wir zweimal zurück gekommen sind. Dass unsere zweiten Halbzeiten deutlich besser geworden sind. Aber wir dürfen nicht verkennen, dass wir noch auf stärkere Mannschaften treffen werden. Ob es Anfang gelingt, dieser Truppe den dominanten Ballbesitzfußball einzutrichtern? Ich mag‘s ja glauben. Aber die Zweifel überwiegen derzeit, leider.
(Fast) Full quote verdient. Finde, das fasst es hervorragend zusammen und sind auch genau meine Gedanken zum Spiel gewesen.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Erregung "so lange" nach dem Schlusspfiff spricht für Dich.

Abwarte. Nach 5 - 10 Spielen sind wir schlauer. Spricht einiges für und - zugegebenermassen - auch einiges gegen uns. Drama / labändige Handtasche seh ich noch nicht.

Take care. :winken:
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

bjarneG hat geschrieben:Wer hier schon länger mitliest, weiss, wie "man" Krahl selbst die Viertligatauglichkeit abgesprochen hat - was hat der uns seitdem schon Punkte gerettet.
:wink: was ich darueber letzte Saison diskutiert und den Kopfgeschüttelt habe. Krahl braucht ne Pause und was alles :lol:
bjarneG hat geschrieben:Erregung "so lange" nach dem Schlusspfiff spricht für Dich.

Abwarte. Nach 5 - 10 Spielen sind wir schlauer. Spricht einiges für und - zugegebenermassen - auch einiges gegen uns. Drama / labändige Handtasche seh ich noch nicht.
Ich habe heute ein vor allem in der 2.HZ ein gutes Spiel gesehen. Krahl Weltklasse, Tachie noch nicht angekommen in der neuen Saison. Zimmer hab ich nicht so schlecht gesehen wie manche hier. Abwehr muss noch stabiler werden
HANSLIK/Man of the important Goals
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Als wir in der zweiten Halbzeit mehr den Gegner bearbeitet haben, hatten die Fürther deutlich weniger Chancen als noch in HZ1.

Wenn man Ballbesitzfuṣ̌Ball spielen will, muss man ihn erobern wollen, was in HZ1 kaum durch Pressing angestrebt wurde, und man muss auch eine gute Passquote generieren.

So muss man Bilanzierung, dass Fürth insgesamt spielerisch besser war u wesentlich bessere Pässe spielte.

Das 2-Gegentore-Problem scheint sich wie viele andere Probleme nahtlos fortzusetzen.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

War der zweite Teil des zusammengefassten posts nicht von @SuperBjarne - @Yogi ? Den hab ich zumindedst damit angesprochen.

Anyway.

Ich freu mich auf Spiel 3. Da dürften wir mindestens zu Dritt sein.
lautre86

Beitrag von lautre86 »

Ich bin zurück und hatte Angst hier reinzuschauen, was ich mir auf dem Heimweg schon alles anhören musste..

Meine Fresse (Sorry), ich weiß das geht hier nicht anders (als am Betze) aber wieso kann man das nicht mal akzeptieren dass man mal ein wenig GEDULD beweisen muss, und ja VOR ALLEM der oder die Fan!!

Haben wir schon ein Spiel verloren? Nein. Klappt schon alles? Nein. Gibt es gute Ansätze ? Meiner Meinung nach ja.

Aber dieses grundsätzliche negative Denken, das ist scheiße, das ist schlecht, der spielt schlecht oder was auch immer geht mir so auf den Zeiger!! Hallo wir haben 4 Punkte!! Nach 2 Spielen !! Bilanz 1 - 1 - 0 (S-U-N)
Letztes Jahr sind wir fast abgestiegen, falls es einige vergessen haben.
Nur weil wir jetzt “dominanteren” Ballbesitzfussball spielen wollen, heißt das noch lange nicht, dass wir das von jetzt auf nachher können, auch nicht nach einer Vorbereitung.

Und dieses ständige auf einen oder zwei oder drei Spieler - allen voran (wer hätte es gedacht) Zimmer - einschlagen, das kann’s einfach nicht sein sorry. Kritik ist ok und auch gut, aber das ist bei vielen (nicht allen) einfach keine Kritik mehr, da liest einer irgendwo was und das hat sich so dermaßen hochgesteigert, das ist krank!! Ich wurde fast angegangen (zugegeben das ist übertrieben, aber mein gegenüber war ja so extrem angepisst, nur ) weil ich Jean Zimmer verteidigt habe! Was hat der denn heute gemacht bitte?? Erklärt mir das mal einer? Und kommt mir jetzt nicht mit Nix, da gibt’s andere die auch “nix” gemacht haben, die werden hier nicht bzw. NIE so angegangen! Ich glaube auch das Gyamerah das besser machen kann und ggf. wird, aber Jean hat nicht überragend gespielt und auch nicht schlecht. Dem würde ich so langsam wirklich nahelegen zu wechseln, aber nicht, weil er schlecht spielt, sondern weil er hier grundsätzlich IMMER der Schuldige ist. Das tut mir unednlich leid, das hat er, als letztes verdient.

Zumal - hallo?! - zwei Spieltage - 4 Punkte!! Was wollen wir mehr (außer 6 :D )
Und jetzt für die nächsten Spiele - auch Ingolstadt als vermeintlichen Außenseiter- bitte versucht es wenigstens und seid ein wenig geduldig!
Yogi

Beitrag von Yogi »

bjarneG hat geschrieben:War der zweite Teil des zusammengefassten posts nicht von @SuperBjarne - @Yogi ? Den hab ich zumindedst damit angesprochen.

Anyway.

Ich freu mich auf Spiel 3. Da dürften wir mindestens zu Dritt sein.
Ja hast Recht sorry, wenns bissel durcheinander geraten ist :prost:
HANSLIK/Man of the important Goals
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

@schirmi86:
Da spielt bald wieder Kenny und wechselt mit Opoku die Seiten. Opoku zu stark um ihn rauszunehmen und Kenny ist eigentlich ne Bank
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Für mich war das heute das Ergebnis einer desaströsen Transferpolitik diesen Sommer. Man hat den Luxus mal etwas mehr auf der Kante zu haben dank Pokalfinale und klettern in der TV Geld Tabelle und heute stehen Unsicherheitsfaktor Heuer und Mitläufer Wekesser in der Startelf. Sorry will den beiden nicht zu nahe treten, aber für mich ist das sinnbildlich. Wenn Krahl nicht 2-3 scharfe Dinger vereitelt, hätten wir zur Pause schon einpacken können. Wo ist der verdammte 6er, warum turnt Tachie noch auf der rechten Seite rum, der nach 10 Metern aufhört seinem Gegenspieler hinterher zu laufen. Eike der größten Frechheiten die ich auf dem Betze je erlebt habe. Zimmer sollte man zum Selbstschutz erstmal draußen lassen, das ist nix. Auch Elvedi ist ein Riesen Unsicherheitsfaktor, ein langer Ball und unsere IV schwimmt. Wo ist Sirch, wo ist Kleinhansl. Was sollten diese Transfers. Mit dieser Qualität wird es nicht reichen. Für mich Hajri und Hengen. Setzen 6! Absolute Frechheit die Neuzugänge.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Entschuldigt Yogi, um die Uhrzeit sowieso - :wink: war auch schon nüchterner als jetzt grad; aber das hab ich noch mitgekriegt... :winken:
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Einiges an Schatten, aber auch viel Licht. Moral gezeigt und zurückgekommen. Der Teamspirit stimmt. Letztendlich haben sich für mich aus den ersten zwei Spielen (trotz ordentlicher vier Punkte) die zwei Wünsche vom vor dem Saisonstart verfestigt: Ein Wunsch betrifft die Sechs, den anderen hätte ich für rechts vorne. Es wäre durchaus sinnvoll wenigstens zu überlegen, ob man dafür nicht bereit wäre die Kriegskasse zu plündern. Die hier immer wieder diskutierten kaderinternen Lösungen sind letztendlich Verschiebungen, die anderswo auf dem Platz Löcher reißen.
Scheiß TuS Koblenz
BurgWilensteiner

Beitrag von BurgWilensteiner »

Ich finde, wir sind gut ins Spiel gekommen, waren am Gegner, haben ihn zuweilen auch gedoppelt, so dass wenig passieren kann. Etliche Balleroberungen dadurch. Und dann der Bruch nach so 10 min:
So lieber Fürther leg dir doch noch mal den Ball auf den starken Fuß; schau doch noch mal welche Anspeilmöglichkeiten dir bieten; ich warte höflich und alleine ohne Hilfe eines Mitspielers 5 Meter entfernt von dir bis du eine geeignet Anspielmöglichkeit gefunden hast. Das war ab Minute 10 nix mehr bis zum 0:2.
Toll, dass wir dann noch zwei gemacht haben. Aber ein wenig mehr Spielfluss und Struktur wäre schön gewesen.
Nur noch 36!!!
Pfeifkonzert

Beitrag von Pfeifkonzert »

Es ist mittlerweile abartig, was manche Leute hier für einen Müll schreiben und einfach nur noch ihren Frust auslassen wollen.
Wie kann es sein, dass manche einen geschwollenen Schwachsinn schreiben und dabei NICHT verstehen, was sachliche Kritik ist?!

Zum Dauerthema Zimmer:
Im Stadion konnte man sehr gut unabhängig von den TV-Bildern sehen, was er gemacht hat etc.
Es war eindeutig zu erkennen, dass bei jedem hohen und aufprallenden Ball Elvedi keinen Zugriff hat und sein Gegenspieler ihn regelrecht nervös machte. Da Elvedi nicht der schnellste ist, sollte sein Stellungsspiel und körperliche Präsenz helfen, was heute überhaupt nicht funktionierte.

JEDES MAL wenn ein Spieler von der "Zimmerseite" in die Mitte zog und Zimmer seinen Mitspieler an Elvedi übergeben musste, gab es Probleme. Meistens war es NICHT Zimmers Schuld, sondern dieser zeigte sogar relativ deutlich an, dass Elvedi nun übernehmen muss.
OFT musste dies geschehen, da Tachi nicht zurückkam und Zimmer den anderen Gegner angreifen musste.
Damit war er einfach oft der Depp gewesen, weil er herausrücken musste, da von vorne keine Unterstützung kam und Elvedi ein Unsicherheitsfaktor bei der Übergabe war.

ACHTET BITTE MAL DARAUF!

Mittlerweile könnte nämlich auf der linken Seite ein Tor fallen und manche finden einen Fehler bei Zimmer, obwohl er nicht mal mehr auf dem Platz wäre. Sowas ist doch LÄCHERLICH!

Zum Spiel kurz:
Abwehr SCHWIMMT (jeder hohe Ball war brandgefährlich)
ABSPRACHEN fehlen
Tachi Totalausfall
Abwehr und Angriff wirken wie 2 unabhängige Systeme
Gute Moral
Wieder Rückstand aufgeholt

mögliche Lösung:
Entweder 6er holen und Tomiak in die IV (meine Lieblingslösung) oder
notfalls richtig guten IV holen, so dass Tomiak halt den 6er spielen muss
BetzeLust

Beitrag von BetzeLust »

paet_fck hat geschrieben:Bei aller Liebe aber unsere rechte Seite mit Zimmer und Tachie. Das funktioniert so nicht. Hat Fürth leider auch erkannt. Hanslik leider auch komplett ohne Bezug zum Spiel.
Meine volle Zustimmung - das sehe ich auch so!
BetzeLust

Beitrag von BetzeLust »

Rotweisrotsaar hat geschrieben:Tomiak muss dringend zurück in die iv und wir brauchen einen gescheiten 6er!
Sonst wird die Defensive die gleiche schießbude der Liga wie letzte Saison!

Also kurz und knapp alles beim Alten!
Tomiak ist kein 6er, da ist er völlig überfordert. Der braucht das Spiel vor sich, dann ist er stark!
lautre86

Beitrag von lautre86 »

Pfeifkonzert hat geschrieben: Mittlerweile könnte nämlich auf der linken Seite ein Tor fallen und manche finden einen Fehler bei Zimmer, obwohl er nicht mal mehr auf dem Platz wäre. Sowas ist doch LÄCHERLICH!
Danke. Ein Anmerkung: Die Tore fallen über links und es ist trotzdem scheinbar Zimmers Fehler.
Briggedeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

BetzeLust hat geschrieben:
paet_fck hat geschrieben:Bei aller Liebe aber unsere rechte Seite mit Zimmer und Tachie. Das funktioniert so nicht. Hat Fürth leider auch erkannt. Hanslik leider auch komplett ohne Bezug zum Spiel.
Meine volle Zustimmung - das sehe ich auch so!
Warum sehen viele Hanslik so schlecht? Ich finde er arbeitet brutal viel und ist halt kein klassischer Mittelsstürmer.
Zur Objektiven Beurteilung frage ich auch gerne die Analysedaten.
Sofascore.com sagt bester Lautrer, Flashscore sagt bester Spieler auf dem Platz.
Nie mehr Feng Shui!
zabernd

Beitrag von zabernd »

@lautre86:
Bin da ganz deiner Meinung.
War doch klar, dass wir nicht nach 6 Wochen Vorbereitung die Liga dominieren und alle Spiele gewinnen.
Geduld ist gefragt, wenn wir langfristig Mal um den Aufstieg mitspielen wollen.
Wir haben eine Mannschaft die nicht aufgibt und heute den Punkt mitgenommen hat, der uns letzte Saison gegen Fürth nicht vergönnt war.
Im Moment haben wir einen Schnitt von 2 Punkten je Spiel...
Diese Schwarzmalerei nervt.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Betzinjo

Beitrag von Betzinjo »

Heute definitiv ein gewonnener Punkt. Es fehlt einfach die Präzision im Passspiel. Und es wird zu oft versucht direkt den Traumpass zu spielen, anstatt über mehrere Stationen gefährlich zu werden. Das Tor zum 2:2 waren mal 4 gute Pässe in Folge und man hat gesehen, wie einfach es sein kann Räume zu öffnen. Das war ein Pass von Gyamareah über 5 Meter und trotzdem hatte Ritter dann mal die Zeit einen schönen Diagonalball zu spielen. Dann ne saubere Aktion von Opoku und plötzlich ist Ache in ner Top-Position.

Tomiak ist nicht der überragende 6er und ob die IV stabiler wird, wenn er dort spielt wird man sehen. Elvedi wirkt tatsächlich immer unsicherer, ob das nur an Zimmer liegt ist fraglich. Mir persönlich würde Gyamareah als RV gut gefallen, da dann auch mal auf außen ein solider Aufbauspieler wäre. Ich könnte mir vorstellen, dass dann auch Kaloc wieder besser im Spiel ist und vielleicht auch wieder Tachie. Es ist für Tachie momentan auch echt schwierig, da er eigentlich immer direkt in Bedrängnis ist, wenn er mal den Ball bekommt. Ritter spielt in meinen Augen einfach zu viele Bälle die nicht ankommen, dennoch ist halt er auch oft derjenige über den es gefährlich wird.

Es ist viel Luft nach oben und ich halte es für möglich, dass irgendwann in welcher Besetzung auch immer die Rädchen ineinander greifen. Einfache Bälle spielen, die Räume öffnen das ist irgendwie mittlerweile im Fußball die Kunst. Das Potenzial, dass die Mannschaft es hinkriegt ist schon da, von daher geht es einfach nur darum es Woche für Woche zu versuchen und auch wenn es nicht gelingt trotzdem zu punkten. Das hat jetzt die ersten beiden Spiele schon gut funktioniert, von daher kann man erstmal zufrieden sein.
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

FightForBetze hat geschrieben:Für mich war das heute das Ergebnis einer desaströsen Transferpolitik diesen Sommer. Man hat den Luxus mal etwas mehr auf der Kante zu haben dank Pokalfinale und klettern in der TV Geld Tabelle und heute stehen Unsicherheitsfaktor Heuer und Mitläufer Wekesser in der Startelf. Sorry will den beiden nicht zu nahe treten, aber für mich ist das sinnbildlich. Wenn Krahl nicht 2-3 scharfe Dinger vereitelt, hätten wir zur Pause schon einpacken können. Wo ist der verdammte 6er, warum turnt Tachie noch auf der rechten Seite rum, der nach 10 Metern aufhört seinem Gegenspieler hinterher zu laufen. Eike der größten Frechheiten die ich auf dem Betze je erlebt habe. Zimmer sollte man zum Selbstschutz erstmal draußen lassen, das ist nix. Auch Elvedi ist ein Riesen Unsicherheitsfaktor, ein langer Ball und unsere IV schwimmt. Wo ist Sirch, wo ist Kleinhansl. Was sollten diese Transfers. Mit dieser Qualität wird es nicht reichen. Für mich Hajri und Hengen. Setzen 6! Absolute Frechheit die Neuzugänge.

Servus, da kann ich dir in allen Punkten nur zustimmen. Ich kann das auch nicht verstehen. Warum kauft man Spieler, die letzte Saison mit die schlechteste Abwehr gestellt haben. Einfach nur Masse statt Klasse eingekauft. Zu den genannten Spieler kann ich nur soviel sagen, ich hätte Sie nicht verpflichtet und die, die bereits unter Vertrag standen, hätte ich versucht abzugeben oder nahegelegt den Verein zu verlassen. Alles nur Ergänzungsspieler, mehr nicht. Jede Wette das in paar Wochen der Trainer wieder der gr. Depp ist.
]
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Als die ersten Spieltage veröffentlicht wurden dachte ich, zwei Punkte nach den ersten beiden Spielen wären ok. Nun sind es vier Punkte geworden obwohl es noch nicht rund läuft. Das ist perfekt.

Wo soll das noch enden wenn alles klappt?
Gruß
Hans
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Bild

Ich würde ja gerne mal so oder so ähnlich unsere Mannschaft auftreten sehen.
Ein klassisches 4-4-2 mit zwei echten Stürmern. Gerade Tachie und Abiama sind als Rechtsaußen total verschwendet und kommen auch so schlecht weg, weil sie schlichtweg eine Positions spielen müssen, die ihnen überhaupt nicht liegt.
Ich glaube gerade Hanslik und Ache gemeinsam würden extrem davon profitieren gemeinsam im Zentrum spielen zu dürfen. Ache bindet immer Gegenspieler und Hanslik ist gut im Lücken reißen. Die beiden könnten sich eigentlich klasse ergänzen glaube ich.
Für die Flügel sehe ich uns eigentlich gar nicht mal so schlecht besetzt. Ich glaube Kampfsau Zimmer ist weiter vorne besser aufgehoben, wo er Gegner entnerven kann, als wenn er hinten seine Seite zumachen muss. Würde ihn dennoch eher von Anfang an auf Redondo/Opoku als pfeilschnelle Flügelzange setzen (höchstens in Spielen in denen es taktisch klüger ist den Gegner erst zu ermüden und dann mit schnellen Jokern zu überrennnen). Und auch Wekesser sehe ich eigentlich im Vorwärtsgang mit mehr Stärken als hinten.
Sehe eigentlich auch im Zentrum im Mittelfeld keinen so großen Bedarf. Wenn man mal Kaloc (etwas defensiver) und Ritter (etwas offensiver) mal gemeinsam machen lässt und variabel rotieren lässt, glaube ich schon dass die beiden das ganz gut hinkriegen. Wenn man natürlich auf Biegen und Brechen ein System mit "echtem 6er" haben will, wird es schwierig. Brauchst du aber meines Erachtens nicht zwangsläufig bei den Alternativen.
Denn Tomiak muss in die IV. Der strahlt Ruhe und Sicherheit aus, die unse anderen IVs brauchen, um selbst ihren Job besser machen zu können.
Aremu und Tachie ODER Abiama würde ich persönlich verkaufen. Vielleicht auch noch Ronstadt und Toure als Erstatz für hinten rechts. Seinen Platz kann dann Sirch einnehmen.
Und nur noch auf dem Transfermarkt nachlegen, wenn zusätzlich jemand geht. Lieber einen kleineren Kader und einngeschworenen Haufen haben.
Moral und Kampfgeist stimmen ja ziemlich scheinbar. Wenn es dabei bleibt sollte mit diesen 22 Mann der Klassenerhalt eigentlich locker drin sein. Jeder von denen hat es schon bewiesen, dass er in Liga 2 eine gute Rolle spielen kann.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

christeufel hat geschrieben:Kurz das Forum zusammengefasst zu Zimmer:
Zu langsam, läuft zu wenig, schuldig an den Gegentoren, kein Pass kommt an.

Tatsache ist:
Heute 6. schnellster FCK Spieler, bspw. schneller wie Tachie und Wekesser.
Laufleistung auf 90 Minuten hochgerechnet auf Niveau Tomiak und Wekesser und somit Top 5.
Er macht das bei 0:1 eigentlich nicht schlecht, treibt den Fürther nach außen, das Foul von Heuer war dumm, wir waren 2 oder 3 gegen 1.
Passstatistik habe ich keine, aber wenn Tachie bei jedem Pass stehen bleibt, wird es schwierig einen Pass anzubringen. Spielt Jean tief, rennt Tachie nicht, spielt er ihm in dem Fuß bleibt er stehen.

Ja, er ist fußballerisch nicht unser stärkster Spieler, aber manisches ist einfach schlichtweg falsch.

Noch 3 Sätze zu Tachie. Das ist einfach nichts, er setzt nicht nach, verliert jedes 1:1, geht nicht zum Ball und kommt nicht entgegen. Auch gegen den Ball ist das ungenügend, er verteidigt fast nie und wenn dann läuft nur halbherzig hinterher. Das ablaufen ist ebenfalls ausbaufähig.

Alles in allem eine verdiente Punkteteilung, guter Start mit 4 Punkten. Mause kann einschlagen, Ache muss behutsam aufgebaut werden, dann wird er > 15 Tore machen.

Wir benötigen unbedingt noch einen Außenspieler. Tomiak muss in die IV, ich würde gerne Gymerah mal auf der 6 sehen, das könnte klappen.
:daumen: ganz meiner meinung aber die zimmer hasser hier werden wahrscheinlich eh sagen die Statistiken stehen eh nicht :?:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Also rein statistisch; ein Heim- und ein Auswärtsspiel 4 Punkte:

Damit steigt man idR auf - mit 68 Punkten, am i wrong ? :p
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Es stimmt schon, dass unsere rechte Seite so schlecht aussah, liegt auch an der Nicht-Leistung von Richmond Tachie. Dass es zwischen Tachie und Zimmer rechts nicht harmoniert, hat man ja schon in der Rückrunde gesehen. Vielleicht war es ein Fehler, ihn nicht für 1 Mio. nach Sofia abzugeben, als man die Chance hatte. Jetzt ist die Chance vertan und sowohl Spieler als auch Verein scheinen unzufrieden. Tachie wirkt schon seit Monaten lustlos. Wenn das so weiter geht, purzelt sein Marktwert auch wieder, dann haben Hengen & Co. sich verpokert.

Ihn jetzt als alleinigen Sündenbock auszumachen, wäre allerdings auch falsch. In der ersten Halbzeit haben wir phasenweise kaum einen Zweikampf gewonnen, weder in der Luft noch auf dem Boden. Krahl hält uns mehrmals spektakulär im Spiel. Aber solche Phasen dürfen wir uns nicht mehr viele leisten, wenn es wirklich eine "sorgenfreie Saison" werden soll. Vielleicht muss sich die Defensive erst noch finden, die Hoffnung auf einen spielstarken 6er, der es Tomiak erlaubt, in die IV zurückzukehren, habe ich auch noch nicht aufgegeben.

Positiv anzumerken ist nach wie vor der Wille zum Comeback, gerade mit den Einwechslungen in der zweiten Hälfte. So geht das Unentschieden meiner Meinung nach unterm Strich klar. Und Ache langsam aufzubauen, war ebenfalls der richtige Weg. Man sieht, auch in Kurzeinsätzen kann er für uns sehr wertvoll sein.
Antworten