Forum

Kaderplanung 2022/23: Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Hengen hat einen Plan wie auch letzte Saison
Alles sehr ruhig und souverän..

Ich hoffe noch auf CH..auch wenn das sicherlich nicht gut gelaufen ist mit seinem Berater..

Dazu noch Götze den Niederländer 2 schnelle außen und einen Trickreichen Stürmer..
Dazu noch vielle domme Heintz :love: :daumen: bitte einpacken danke
:pyro:
FeineKlinge87

Beitrag von FeineKlinge87 »

Irgendwie hatte mich persönlich Sessa nie überzeugt...denke das er sicher ein Verkaufskandidat. Ciftci wird sich wohl noch etwas in die Länge ziehen, bis beide Parteien sich einigen bzw. nicht einigen...
Ich denke Hengen macht einen super Job und kauft nicht wild drauf los, sondern schaut nicht nur auf die Fußballerischen Aspekte sondern auch auf Mentalität und Integrationsfähigkeit in eine bestehende Gruppe und die Dynamiken die da vorherrschen.
Wichtig finde ich persönlich, dass man Säulen wie Wunderlich, Klinge oder auch Zuck im Kader hat um das Gefüge in Balance zu halten.
Aber wer weiß was noch so alles passiert....die Transferperiode ist bekanntlich lang und manchmal können Dinge sehr schnell von statten gehen....in dem Sinne hoffe ich das die Verantwortlichen vieles in die richtigen Bahnen leiten.
BB
Dauerkarte: Nein

Beitrag von BB »

Schlossberg hat geschrieben:Dass da was nicht ganz rund läuft, war schon bei der Aufstiegsfeier zu beobachten. Kein deutscher Spieler hatte sich zur Feier des Tages in eine Deutschlandfahne eingewickelt, aber ein ...
Wie meinst du das? Worauf willst du heraus?

Und warum sollte denn ein deutscher Spiel bei einer Aufstiegsfeier seines Vereins eine Flagge von dem Land dabei haben, das auch das Land der Liga ist :?: hab das noch nie bei nem einheimischen Spieler gesehen, egal in welcher Liga :shock:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Reddevil79
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Reddevil79 »

Wenn es Interessenten gäbe die das geforderte Gehalt zahlen würden wäre Ciftci längst weg. Gut dass sich TH hier nicht veräppeln lässt. Das Gehaltsgefüge insgesamt muss passen um Neid und Missgunst innerhalb der Mannschaft zu verhindern. Ich glaube er bzw. sein Berater haben sich hier keinen Gefallen getan die Öffentlichkeit ins Boot zu holen. Ich schätze Hengen so ein dass er jetzt erst recht kein verbessertes Angebot vorlegen wird und das mit Recht.
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

HC hat in keinem der relevanten Leistungskriterien ein Alleinstellungsmerkmal bzw herausragende Position. Daher danke für die gebrachte Leistung. Alles Gute für die Zukunft. Tschüss!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Danny95Betze

Beitrag von Danny95Betze »

Da gebe ich dir Recht.

TH lässt sich nicht beirren er weiß was geht und was nicht.
Entweder kommt Ch mit den Berater entgegen oder die Wege trennen sich.

Wir dürfen uns nicht erpressen lassen.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Hm.....Thomas Hengen will also mehr Wert auf Geschwindigkeit im Spiel und Umschaltmoment legen....
und schickt dann die nicht gerade als "langsam" geltenden Kleinsorge und Sessa weg ???

Da muss er aber noch einige gute Asse im Hemdärmel haben...hoffentlich.

Bzgl. Hikmet würde ich anders handeln: der Junge hat zweifelsohne hohes Potential. Ich würde möglichst schnell verlängern, auch wenn es weh tut.
Aber mit Ausstiegsklausel, für wenigstens 1,5 Mille.

Da die türkische Liga gerne mal Spieler mit türkischem Background von hier verpflichtet, besonders dann wenn die mal einen Ball geradeaus spielen können, könnte ich mir vorstellen dass man da mal richtig was für den bezahlen wird.

Wir haben immerhin auch noch jemanden, der den Jungen zudem, ins richtige Schaufenster stellen könnte...

Grüße gehen raus an Stefan Kuntz!

8-)
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Ha_Jo

Beitrag von Ha_Jo »

Ultradeiweil hat geschrieben:Hengen hat einen Plan wie auch letzte Saison
Alles sehr ruhig und souverän..

Dazu noch Götze den Niederländer 2 schnelle außen und einen Trickreichen Stürmer..
Dazu noch vielle domme Heintz :love: :daumen: bitte einpacken danke
Herrlich, damit könnte ich auch sehr einverstanden sein! :daumen:
Den Kevin und den Domme, würde ich gern' in unserer Abwehr sehen!
- Und die Sache mit HC, naja, wer schon mal weg wollte ...?? Aber, auch ein
Berater kann mal an 'all zu hohen Erwartungen' scheitern! :lol:
Lassen wir mal den Thomas machen, auf dem Transfermarkt sollte es noch viele HC's geben, er ist ja jetzt auch nicht DER Ausnahmespieler für mich.
Gruß
Joachim
"Ich lass‘ mir doch von der Realität nicht vorschreiben, was ich wahrnehme!‘
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Ultradeiweil hat geschrieben:Ich hoffe noch auf CH..auch wenn das sicherlich nicht gut gelaufen ist mit seinem Berater..
Wer ist denn "CH"? Christiano Honaldo? Her damit!
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Da verzockt sich gerade HC und sein Berater gewaltig. Die Sache wäre für mich erledigt. Dann lieber Spieler, die bei uns mit den Umständen zufrieden sind!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Betzebastion Mainz hat geschrieben:Hm.....Thomas Hengen will also mehr Wert auf Geschwindigkeit im Spiel und Umschaltmoment legen....
und schickt dann die nicht gerade als "langsam" geltenden Kleinsorge und Sessa weg ???

Da muss er aber noch einige gute Asse im Hemdärmel haben...hoffentlich.
Was willst du mit schnellen Spielern, die ansonsten kein Zweitliganiveau haben? Da muss ja immer das Gesamtpaket stimmen.

Genauso ist es bei Ciftci, wenn das Paket nicht stimmt, dann trennt man sich halt. Laut seinem Berater hat er ja genug Angebote.
diago

Beitrag von diago »

Im zentralen Mittelfeld sieht es momentan ziemlich dünn aus. Wir haben momentan nur Ritter, Wunderlich, Niehues, Bakhat, Sessa und Klingenburg für 3 Positionen. Sessa soll verkauft werden. Ciftcis Vertrag läuft aus und wird wohl eher nicht verlängert. Götzes Leihe läuft aus. Bakhat war ewig verletzt und muss erst mal zeigen, dass er in Liga 2 mithalten kann. Ich sehe hier akuten Handlungsbedarf. Mit Ciftci, Götze und Sessa würden wir 3 technisch starke Zentrumsspieler verlieren. Die muss man erst mal ersetzen. Und eigentlich müssen wir uns im Vergleich zur letzten Saison verbessern um Chancen auf den Klassenverbleib zu haben. Das halte ich im zentralen Mittelfeld für fast ausgeschlossen bzw für richtig schwierig. Bin mal gespannt was in der Hinsicht noch passiert.
DieWalzFunDePalz

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

Für mich sieht es auch ein bischen nach ausmisten aus. Spieler die wenig oder gar nix gebracht haben, sowie Spieler, denen man es wohl nicht zutraut in der 2ten Liga zu spielen, legt man wohl keine Steine in den Weg. Also runter von der payroll und Stück für Stück verstärken. Mal kucken was noch so kommt, es bleibt spannend
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
Nearfreak

Beitrag von Nearfreak »

Finde es fast schon aberwitzig wie Ciftci abgewertet wird. Immerhin ist dieser lt. Kicker der zweitbeste FCK Spieler der vergangenen Saison. Die Citfci Seite hat auch eine recht starke Position. Aussergewöhnlich technisch begabter Spieler, starke Entwicklung im letzten Jahr, jung. Das findet man bezahlbar (!) so nur sehr, sehr selten auf dem Markt. Meiner Meinung nach wohl einer der vielversprechendsten Spieler im kommenden Jahr, dem ich die 2. Liga, sowie Angebote aus dieser, ohne weiteres zutraue.

Und das hier eine generelle Gehaltserhöhung als Netzbeschmutzung dargestellt wird, finde ich lächerlich. Wir spielen 2. Liga, der Vertrag muss neu ausgehandelt werden, das ist schon verständlich. Das ist analog dem "normalen" Arbeitsmarkt eine Beförderung. Höhere Leistungsanforderung, Unternehmenswachstum, nennt es wie ihr wollt.

Was auch ich nicht als die feine Art empfinde, ist das öffentliche Auftreten des Beraters. Man muss jedoch sagen, dass dies Gang und Gäbe in der Fußballwelt ist und keine verwerflichen Lewandowski-Aussagen getroffen wurden.

Vertrag verlängern? Bitte! Gehaltserhöhung? Im angemessenen Rahmen.
Rumblkigga

Beitrag von Rumblkigga »

Danny95Betze hat geschrieben:Da gebe ich dir Recht.

TH lässt sich nicht beirren er weiß was geht und was nicht.
Entweder kommt Ch mit den Berater entgegen oder die Wege trennen sich.

Wir dürfen uns nicht erpressen lassen.
Her, s iss schunn nit ääfach äänisch zu werre, wanna bloß mit denne ganze Initiale (odda Uhnitziale) rumfuchdeln, wanna jetz noch demit oohfangen die zu verdrehe, kummdma gar nimmie raus, wer odda was gemähnt is. Wanns nit so ähdeitisch is wie bei AB (der Ort mit un fer die zwää Buchschdaabe), wärs schää, wanna de Name schreiwe dääden odda wennigschdens die Reiefolg nit durschnanna bringe dääden. Wie hääßds in unserm Sunndaagsblädel so schää: Isch mään jo bloß. Merci un en schääne, uuhabgekärzte Owend.

Ach, un P.S. zum Thema: dääd misch aach fräje, wanna bleiwe dääd, awwa nit um jeden Preis. Un Wolle dääda schunn aach solle. Nit bloß wege de monetär Wertschätzung. Hoff iwwrischens, dass die Art vun Wertschätzung nit ins Privatläwe iwwerschwabbd, dääd dann nämlisch schää deier wärre, misst ma jedem, denn ma nit scheiße find, glei en 5er als Wertschätzung in die Hand drigge.
Zuletzt geändert von Rumblkigga am 14.06.2022, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Meiner Meinung nach brauchen wir auf der 6 noch zwingend einen erfahrenen, kopfballstarken Neuzugang, der bereits nachgewiesen hat, dass er 2. Liga kann. Ciftci, Ritter und Wunderlich würden sich dann um die anderen 2 Plätze im Zentrum streiten. Ritter und Wunderlich haben aber nicht nur mehr Erfahrung, sondern auch schon beim FCK deutlich konstanter ihre Leistung gebracht. Dazu kommt, dass Ciftci ja auch durchaus mal öfters verletzt ausfällt.

Wenn Ciftci meint, dass er hier spielerisch mithalten oder sogar drüber liegt und entsprechend ein gleichhohes oder höheres Gehalt braucht, dann muss er eben einen stark leistungsabhängigen Vertrag unterschreiben.

Aber wir können jetzt auch nicht für einen SPieler, der bislang auf dem Niveau noch keinen Leistungsnachweis erbracht hat nun größere Teile unseres Etats opfern.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

@ Nearfreak

Ich kenne weder das Angebot noch die Forderung bezüglich Ciftci. Aber es ist davon auszugehen dass das Angebot schon angepasst wurde.
Dass der Berater da evtl mehr rausholen will mag legitim sein. Fraglich ist aber eben wieviel er rausquetschen will.
Und je nachdem was der sich so vorstellt ist deine Aussage bezüglich "bezahlbar" relativ!
Ich sehe uns auf der 6 mit 3 Spielern, ohne HC...
Ich sehe keinen Druck auf unserer Seite da in Panik zu verfallen.
Akzeptiert er nicht, aufrichtiger Dank und lebe wohl.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

@MarcoReichGott":
Vergiss mir Niehues nicht. DS hat ihn sicher nicht ohne Grund in der Rele gebracht und sieht was in ihm! Aber einen abgewichsten erfahrenen 6er wie Tiffert anno Dazumal wäre geil
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich hoffe, dass Niehus den nächsten Schritt bei uns machen wird wieder. Aber ich hätte gerne im defensiven Zentrum einen Spieler, der wirklich das Tempo in der 2. Liga gewohnt ist und da seine Leistung ab der ersten Minute der Saison bringen kann. Es würde mich auch wirklich wundern, wenn Hengen nicht nach so einem Spieler ausschau halten würde. Ob wir einen finden ist dann wieder eine andere Frage.
Dr. diab. rub.
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:Ich hoffe noch auf CH..auch wenn das sicherlich nicht gut gelaufen ist mit seinem Berater..
Wer ist denn "CH"? Christiano Honaldo? Her damit!
Ei Buh, des is doch ääfach. CH hääst "es Ciftics eern Hikmet". Unn im Pälzische losst mer dann halt die Artikel weg.
Dies ist keine Signatur.
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

diago hat geschrieben:Im zentralen Mittelfeld sieht es momentan ziemlich dünn aus. Wir haben momentan nur Ritter, Wunderlich, Niehues, Bakhat, Sessa und Klingenburg für 3 Positionen. Sessa soll verkauft werden. Ciftcis Vertrag läuft aus und wird wohl eher nicht verlängert. Götzes Leihe läuft aus. Bakhat war ewig verletzt und muss erst mal zeigen, dass er in Liga 2 mithalten kann. Ich sehe hier akuten Handlungsbedarf. Mit Ciftci, Götze und Sessa würden wir 3 technisch starke Zentrumsspieler verlieren. Die muss man erst mal ersetzen. Und eigentlich müssen wir uns im Vergleich zur letzten Saison verbessern um Chancen auf den Klassenverbleib zu haben. Das halte ich im zentralen Mittelfeld für fast ausgeschlossen bzw für richtig schwierig. Bin mal gespannt was in der Hinsicht noch passiert.

Naja das sehe ich etwas anders, ich gebe dir zwar Recht das gehandelt werden muss aber für ausgeschlossen halte ich die Verbesserung bei weitem nicht. Ich gehe sehr stark von einigen Leihen aus Liga 1 aus, bzw denke ich das des damit gemeint war als Hengen sagte das des Fenster noch lange auf ist und in Liga 1 noch aussortiert wird, oder so ähnlich!

Götze würde ich verpflichten, viel verletzt gewesen zulettz nicht mehr gesetzt, dürfte so teuer nicht werden und huth würde ich auch behalten!
teufelmarco

Beitrag von teufelmarco »

Genau mit dieser Philosophie ging es jahrelang bergab. Götze würdest du verpflichten, weil er durch Verletzungen nie Leistungsniveau für 2. Liga hatte, und Huth einfach nicht bei uns funktioniert. Genauso steigen wir ab! Es braucht ganz anderes Spielermaterial um nicht gegen den Abstieg zu spielen.
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Ich glaube das Götze in Liga 2 wesentlich besser aufgehoben ist als in Liga 3, die Technik und Spielübersicht hat er.

Und wieso soll Huth nicht endlich bei uns ankommen, ein Lakic zb hat auch nicht direkt funktioniert... aber Huth kann was und vielleicht kann Schuster ihn richtig einsetzen, als Joker, dritter Stürmer

die ganze mannschaft erneuern wird finanziell nicht hinhauen und wer glaub usn steht was anderes als kampf gegen den abstieg bevor der ist ein träumer und die träumer haben uns in Vergangenheit runter gebracht
cruzeiro

Beitrag von cruzeiro »

Ich mag Hikmets Spielweise wirklich, aber mit seinem Marktschreier als Berater, der nun übt die Presse Stimmung macht, tut er weder sich noch dem FCK einen Gefallen. Der Verein wird unnötig in eine Ecke getrieben: Auch wenn man hinter den Kulissen eine Regelung gefunden und mehr gezahlt hätte, wird das nun „aus Prinzip“ kaum möglich sein, denn es geht um ein Gehaltsgefüge und auch um Vermeidung von Unruhe im Kader, wenn solche Themen in der Presse diskutiert werden.

Wenn ihm also wirklich etwas am Verein liegt, pfeift er den Marktschreier zurück und bittet ihn, dass das hinter den Kulissen geklärt wird. Zugegeben, das traue ich den wenigsten jungen Profis zu, denn die sind den großmäuligen Beratern meist nicht gewachsen.
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Nun, wenn man so liest, wer alles schon gehen durfte / gehen soll / u.U. nicht weiter verlängert wird ... dürfte ja dann gut Platz für die ein oder andere 4 x 100m Staffel im Kader sein. :)

Eigenartiges Gefühl, mal eher mit nem Mangel an Spielern in die neue Saison zu starten.
Umso ironischer noch, dass das Ganze sogar als Novum nach ner Aufstiegssaison passiert...

Nunja, dürfte dann wohl tendenziell einige neue Namen zu lernen geben.
Man darf gespannt sein. 8-)
Antworten