Müller hat viele Situationen für den FCK noch gut gerettet. Aber was er da gestern, beim Stand von 1-0 für den FCK, abgezogen hat, war an Unnötigkeit kaum zu überbieten.
Manchmal habe ich schon ein wenig das Gefühl, daß ihm vielleicht ein bisschen die mentale Reife fehlt, zumindest in Situationen, wo man besser einen kühlen Kopf bewahrt. Die Quittung dafür haben wir gestern erhalten.
Es ist halt extrem ärgerlich, wenn man sich das, was man mühsam mit den Händen erbaut hat, durch solch einen blöden Leichtsinn wieder einreisst.
Wie gesagt, ich bin mir bewußt, daß Müller auch schon das eine oder andere Gegentor, durch gute Paraden, verhindert hat. Aber in den entscheidenden Momenten werden Taten, die aus der Emotion heraus geschehen und gegen den Gegner gerichtet sind, auch bestraft. Daß der Gegner die Einladung Müllers dankend annimmt, überrascht mich jetzt auch nicht.
Die Hoffnung auf den Klassenerhalt schwindet von Woche zu Woche. Die Mannschaft bemüht sich zwar, aber es ist eben nicht genug. Es müsste nun ein Wunder geschehen, um in den verbleibenden 15 Spielen, das Ruder noch entscheidend herumzureissen.
Ich gebe die wenige verbleibende Hoffnung, trotz allem, noch nicht ganz auf.
Ich finde es sehr bezeichnend, dass unsere Unterstützer und Motivierer zum Klassenerhalt eher von außen kommen! Schaut euch die PK von gestern an und wie Herr Funkel uns sehr engagiert Mut macht, Daumen drückt etc. Ähnlich erlebt in anderen Foren, wie transfermarkt.de, wo gegnerische Fans noch an den FCK glauben. Und das ist ja auch nicht total blauäugig oder naiv dank der Leistung von gestern!
Aber hier tummeln sich die selbst ernannten Propheten, Schwarzseher, Insolvenzverwalter und Grabredner des Vereines. Das verstehe ich nicht! So viel negative Energie wie hier bei DBB verbreitet wird, da wundert es doch nicht, dass wir auf keinen grünen Zweig kommen. Der eigene Ast wird doch ständig angesägt und wird immer schwächer.
Marius Müller ist gestraft genug, er braucht nicht noch das Nachtreten einiger Moralapostel! Aubauen, Mut machen, kämpfen um jeden Meter, das heißt Moral und Unterstützung zeigen!!!
9 Siege aus 15 Spielen ! Das sind die Fakten, egal wie die Tabelle heute oder nächste Woche aussieht !....? Spätestens ab Ende Februar MUSS jedes Spiel gewonnen werden, wenn wir bis dahin nix gerissen haben.
Natürlich ist es Fakt, dass wir erst 2 spiele gewonnen haben.
Natürlich ist es Fakt, dass die Jungs größtenteils nicht mal 3. Liga Niveau haben.
Was aber um Himmels willen würdet ihr sagen wenn sich auch nur einer dieser Spieler vor einem Spiel hinstellt und sagt
"Wir sind so schlecht wir steigen eh ab" und dann entsprechend spielt (ohne Kampf und Leidenschaft)?
So lange es rechnerisch möglich ist werde ich alles geben, dass dieser Verein nicht stirbt.
So lange es rechnerisch möglich ist gebe ich jedem, auf die Frage: Steigt ihr ab?
Ein Nein als Antwort.
Und zwar ohne zu überlegen.
Ich bin Realist genug um zu wissen, dass die Chance minimal ist.
Aber so lange es eine Chance gibt sollten alle!!! Von der Kassenfrau am Kiosk über irgendwelche Politiker in der Stadt bis hin zu den Fans alles dafür tun und die Jungs unterstützen.
Oder denkt ihr es ist gut für die Moral wenn niemand mehr an dich glaubt? !
Glaubt was ihr wollt, gebt euch aber nach außen kämpferisch und unterstützt unsere Mannschaft bis zum letzten Spiel
@ lusn
Yo
Schon klar.
Theoretisch geht noch was.
Ich seh das auch so dass wir uns in den letzten spielen verbessert zeigen.
Nur wird halt das Wunder von Spieltag zu Spieltag immer unwahrscheinlicher.
betze-peter hat geschrieben:der HSV ist noch nicht abgestiegen, weil die treuen FANS des HSV nach jeder aktion mit ihrem ...HSV HSV HSV HSV....motivieren und immer wieder aufstehen lassen......aber mit Erwartungsgesänge wie...auf gehts lautern schies ein tor....auf gehts lautern kämpfen und siegen.....motivierst du nicht.
ich war FAN, spieler, schüler und bin seit einigen jahren selbst trainer.
WENN NICHT DIE RICHTIGE MOTIVATION KOMMT, ÜBERTRÄGT SICH AUCH NICHTS AUF DEN PLATZ.
Das interessiert die "aktiven" Fans aber NULL...das Drehbuch muss runtergespult werden.
Ich musste am Samstag so lachen ...Westkurve ->"schießt ein Toor für uns"..nach 2Minuten aus der Düdo-Ecke ->"schießt ein Toor für uns...
Wir sind schon echt richtig individuell ...und so richtig motivierend
Aber ist ja alles egal...auch in Liga 3/4 etc...heißt es dann wieder "schiiießt ein Tooor für uuuns" .
Aber hey, es war echt wichtig das der 12Minuten Fahnenboykott auch geklappt hat...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Ich finde es unmöglich, was hier im Forum abgeht. Von vielen hier wird immer ein Schuldiger für die Misere und den Tabellenstand gesucht. Manchmal ist es ein Funktionär, dann ein Trainer und gestern war mal wieder ein Spieler schuld. Glaubt ihr wirklich, dass diese Menschen Fehler absichtlich machen oder treffen sie nur Entscheidungen, die sich im Nachhinein als falsch herausstellen? Auch gestern von unserem Torwart. Glaubt ihr wirklich, er wollte uns mit seinem Platzverweis schaden, weil er von den Dosen kommt? Er ist Sportler, will gewinnen und ist wohl derjenige, der sich am Meisten über die rote Karte ärgert. Das ist nun mal passiert, aber es geht weiter. Die Spieler geben ihr Bestes, auch wenn es nicht immer reicht und als Dank werden Sie hier kritisiert, um es mal wohlwollend auszudrücken.
Das Problem und das wissen wir alle, ist die finanzielle Seite unseres Vereins. Jetzt sind neue Funktionäre gewählt und berufen worden. Manche haben noch nicht mal Ihre Arbeit aufgenommen und werden schon kritisiert. Das ist absolut unakzeptabel!
Wir müssen weiterhin unsere Mannschaft und damit unseren Verein unterstützen, denn wir haben keine andere.
Zum Schluss noch ein Tipp meinerseits: Wenn man sich aufgeregt hat, erst mal eine Nacht darüber schlafen und erst am nächsten Tag hier im Forum einen Kommentar hinterlassen. Das würde weniger negative Kommentare ergeben.
lusn hat geschrieben: Es geht hier nicht um Würde, sondern um Sport.
Doch, genau darum geht es, um die eigene Würde. Es geht um Anstand um seiner selbst Willen. ich bin schon ein alter Mann, und ich kann mich daran erinneren, dass damals Ehefrauen/Ehemänner/Kinder zu Grabe getragen wurden. Die Ehepartner/Eltern haben mit tiefem Schmerz im Gesicht und in ihrer ganzen Haltung Würde gezeigt. Sie haben nicht gepöbelt, rumgeschrien, andere beleidigt oder angespuckt. Sie haben das schreckliche Schicksal mit Würde er- und getragen. Sie haben sich nicht erniedrigt, zum Affen oder zum Gespött gemacht. Sie haben Haltung gezeigt, und dieses "Haltung zeigen" hat der 1.FCK bei seinem wahrscheinlichen Untergang sich verdient. Man kann nicht jahrzehntelang stolz auf die legendären Erfolge des Vereins sein und dann, wenn die Lichter ausgehen, sich wie ein billiger Gassenjunge benehmen. Das hat "unser" Verein nicht verdient.
shaka v.d.heide hat geschrieben:@ lusn
Servus,dein Vergleich von dem FCK in dieser sportlichen Situation mit EINEM Schalke Spiel hinkt ganz arg.
Findest du nicht?
Ich habe diese Saison diverse Spiele vom FCK gesehen (allein schon aus Interesse, ob Meier bei euch was reißt). Anfang der Saison hatte ich den Eindruck, da steht eine limitierte Trümmertruppe auf dem Platz.
Den Eindruck habe ich aktuell nicht. Gegen uns war der FCK zwar meistens in der Defensive, hat aber eigentlich keine zwingende Chance zugelassen lassen. Wenns dumm gelaufen wäre hätte der FCK sogar 1:0 geführt. Und gegen Tabellenführer (!) Düsseldorf war's doch (mit 11 Mann) auch ein Spiel auf Augenhöhe.
Köln ist ja plötzlich auch wieder im Rennen nach einer katastrophalen Vorrunde.
Lilie hat geschrieben:Köln ist ja plötzlich auch wieder im Rennen nach einer katastrophalen Vorrunde.
Köln hat aber immer noch 7 Punkte Rückstand auf die Rettung und wird selbstverständlich wie wir absteigen.
7 Punkte aber auf Platz 15 und nur 4 Punkte Abstand bis zum Relegeationsplatz, bei den Kölnern ist die Chance also noch da drin zu bleiben. Wir sind vom Relegationsplatz wenn es auf St. Pauli so bleibt schon 10 hintendran.
Dieses Spiel gibt ebenso 3 Punkte wie alle anderen.
Allein dein Name ist Wahnsinn und deine Untergangsstimmung die du verbreitest nicht zum aushalten.
Wer sonntags keine anderen Hobbys hat sollte sich dringend Gedanken machen
Komisch, ich komme aus dem Rheinland und hier lacht keiner über den FCK. Im Münsterland bei meiner Verwandtschaft lacht auch keiner. In welcher Republik lebst du? Mittelerde?