Forum

Meier vor dem Aus: 0:2-Pleite gegen Aue (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
K

Beitrag von K »

@Südpälzer

Auch wenn Du Dein Briegel-Bashing 2.000 mal wiederholst wird es nicht zutreffend.

Es wäre eher hilfreich, wenn Du Dich zusammen mit Aufsichtsrat und Vorstand verabschiedest.

--
Jeder deutsche und europäische Fußball-Kenner weis:

Ohne 1. FCK, Fritz Walter, Fritz-Walter-Stadion und Betzenberg fehlen dem Deutschen Fußball und
dem DFB die entscheidenden Teile ihrer Identität.“
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

2008 hat noch die ganze Pfalz gelitten mit unserem Verein. 2017 juckt das kaum noch wen. Kein Widerstand. Egal wo.
PälzerBu1900
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von PälzerBu1900 »

Walfck hat geschrieben:Briegel wäre der Einzige neben Gerry, welcher Herzblut hat und denen der FCK alles ist. Alle die im Moment da oben sind, sind doch 100%ige Versager.Und dann die Scheißtruppe die sich Fußballer nennt einschließlich Flaschentrainer. Wo sind die FCK-Werte wie Einsatzbereitschaft, Kampf, alles geben für unseren FCK und nicht nur Geld kassieren. Mit dieser Kotztruppe steigen wir ab da ist auch mit einem neuen Trainer nichts mehr zu machen: 7 Spiele, von 21 Punkten 2 geholt. So was lächerliches hat es noch nie gegeben. Dieses Jahr ist es das Aus für unseren 1.FCK. In jeder Hinsicht. Was hatten wir einen Verein, nur noch alles Schutt und Asche. :love: :love: :love: :love:
Und den FCK-Wert Respekt wird in deinem Post mal schnell unter den Teppich gekehr bzw. mit Füßen getreten. Was hier im Forum heute Abend wieder alles an Plattitüden, Phrasen und unsubstantiierten Anschuldigungen abgelassen wird ist nicht mehr feierlich und nur vor dem Hintergund der emotionalen Lage entschuldbar.
sandman

Beitrag von sandman »

werauchimmer hat geschrieben:Was wollt ihr denn jetzt mit den Vorständen? Die sind die einzigen, die von Anfang an wussten und auch stets betont haben, dass sie vom Fussball keine Ahnung haben.

Warum sie Briegel verhindert haben ist ja unklar, aber das nützt jetzt auch nichts darüber zu reden.

Wir brauchen einen sehr sehr guten Trainer, wir brauchen jemanden, der einen guten Trainer finden und vor allem davon überzeugen kann zu uns zu kommen.

Wir haben NICHTS von alledem!

Gries und Klatt sind doch jetzt völlig egal, die werden erst wieder relevant, wenn der Insolvenzverwalter da oben aufschlägt.

Nee, sind sie eben NICHT..denn momentan entscheiden Gries+Klatt wer dieser zukünftige sehr gute Trainer sein wird. Sie mögen auf ihrem fachlichem Gebiet gute Arbeit leisten, aber das genau diese beiden, die stets betont haben, das sie vom Fußball keine Ahnung haben...nun den Daumen für den sportlichen Bereich heben/senken... ist schon nicht mehr dilettantisch, sowas ist schon grob fahrlässig :|
Zuletzt geändert von sandman am 19.09.2017, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
thoja

Beitrag von thoja »

Wird bugera oder vllt sogar paula :wink: ...
Füüüüüüüüüüüüüüüüüüünfzig zeichen
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
fcklautern

Beitrag von fcklautern »

Höllen_Cowboy_Berlin hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit Michael Ballack aus - wäre der als junger Trainer oder Sportdirektor nicht zu gebrauchen oder zu gewinnen.
Immer noch besser als Urlaubswerbung zu machen...
Habe ich am Samstag auch schon vorgeschlagen. Ich könnte ihn mir auch gut vorstellen, aber sehe es sehr unrealistisch.

Aktuell sammelt er Kunst oder ist mit seine Frau auf dem Oktoberfest :P

https://www.11freunde.de/artikel/was-ma ... el-ballack
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

K hat geschrieben:Es wäre eher hilfreich, wenn Du Dich zusammen mit Aufsichtsrat und Vorstand verabschiedest.
Oha! Nett!
Warst du oben? Wie viele Spiele (auch auswärts) machst du denn pro Saison?
Bist du Mitglied?

Du zeigst mit deinem Post, dass du relativ wenig von der Meinungsfreiheit hälst. Mit was hast du sonst noch so deine Probleme? Sicher ein sehr interessantes Weltbild, das uns hier präsentiert wird.
Zuletzt geändert von Südpälzer am 19.09.2017, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

sandman hat geschrieben:Nee, sind sie eben NICHT..denn momentan entscheiden Gries+Klatt wer dieser zukünftige sehr gute Trainer sein wird. Sie mögen auf ihrem fachlichem Gebiet gute Arbeit leisten, aber das genau diese beiden, die stets betont haben, das sie vom Fußball keine Ahnung haben...nun den Daunen für den sportlichen Bereich heben/senken... ist schon nicht mehr dilettantisch, sowas ist schon grob fahrlässig :|
Gerade weil sie es so oft betont haben, werden sie es nicht alleine entscheiden. Ich denke, es werden noch Personen dazu kommen, die schon im Sommer zusammen die Spieler ausgesucht haben. Dazu was man so gehört hat, ist Notzon ein sehr gute Analyst und Scout und wird in seinem Gebiet selbst unter Scouts in der Bundesliga geschätzt. Für sein junges Alter scheint er sehr viel Wissen auf seinem Gebiet zu besitzen. Deswegen bin ich mir (noch) guter Hoffnung, dass ein fähiger Trainer kommt und keiner der Marke Labbadia, Veh, Magath, Schuster und wie sie alle heißen. Aber sicher kann natürlich keiner sein, weil keiner hier weiß welchen Kurs Notzon verfolgen will. Ob einer bis Ende der Saison kommt um den Abstieg zu verhindern oder einer für längerfristige Perspektive aus dem jungeren DFB-Trainerstall
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

K hat geschrieben:@Südpälzer

Auch wenn Du Dein Briegel-Bashing 2.000 mal wiederholst wird es nicht zutreffend.

Es wäre eher hilfreich, wenn Du Dich zusammen mit Aufsichtsrat und Vorstand verabschiedest.

--
So ganz unrecht hat er ja aber nicht.....
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
ArilsonTeberBobbycar

Beitrag von ArilsonTeberBobbycar »

Ich bleibe bei meinem bereits genannten Namen: Mirko Slomka. Sonst würde es jetzt gar nicht so schnell funktionieren. Gehe davon aus, dass MS auf Abruf steht. Allerdings hatte Herr Abel ja schonmal einen Trainer an der Hand - der dann doch nicht Peter Neururer hieß :?:

Warum sagt niemand was zur heutigen Anwesenheit von Otto Rehhagel auf dem Betze? Kann doch kein Zufall sein?!
Berät der jetzt Herrn Gries? Zumindest war der sich mit Briegel niemals "grün" und wäre dann die logische Konsequenz wenn man ein HPB vom Hof jagt?!
Vielleicht ein Szenario? Bitte mal um Meinungen....
lautrelautre666

Beitrag von lautrelautre666 »

Was man einem Trainer vorwerfen muss ist, dass er seit Anfang diesen Jahres keine körperlich topfitte Mannschaft zu präsentieren vermochte!!! Da spielt es in erster Linie gar keine Rolle ob der Spieler 18 oder 30 ist. Der Kader ist groß genug. Da kann man in der Lage sein mindestens eine 11 auf den Platz zu schicken, die in der Lage ist auch läuferisch dem Gegner viel mehr entgegenbringen zu können.

Ich sehe das seit längerem dass wir in Form von unserer körperliche Robustheit, Spielschnelligkeit und Präzision im Passspiel, Standars und zu den teilweise nicht vorhandenen Abläufen....in der Liga sind wir diesbezüglich im unteren Drittel anzusiedeln. Warum?

Mir kann keiner erzählen dass wir nur schlechte Fußballer haben.

Das was wir haben muss besser auf den Platz gebracht werden!!!

Die Basis ist Fitness und Körperlichkeit...gerade aufm Betze!!! Konnten wir uns das letzte Mal kräftemäßig absetzen von anderen Gegnern? Gerade in den letzten 20 Minuten? Ich habe es NICHT gesehen....ist aber die Basis im Fußball.

Es fehlt an einer Grundidee im Spiel...ich kann KEINE erkennen. Und zwar seit 2 Jahren nicht mehr!!

Wenn man heute von der West auf den Platz geschaut hat wissen alle die dabei waren....die Nummer heute war extrem hart :(

Ab heute ist ABSTIEGSKAMPF...mal schauen was passiert!!!!

In diesem Sinne.....
Zuletzt geändert von lautrelautre666 am 19.09.2017, 23:33, insgesamt 2-mal geändert.
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Rouda Deifl hat geschrieben:,, war aber auch nach vielen Jahren das schwerste Eröffnungsprogramm überhaupt.... Union Berlin noch am Wochenende aber dann darf man wieder Hoffnung schöpfen wenn die leichteren Gegner angesagt sind.
hört doch mal auf so einen Mist zu schreiben..
unser Hauptproblem ist doch , Keine Chancen kreieren, Kaum Tore , Vorne Flaute , aus dem MF kommt nichts, kein Spielsystem erkennbar.
Keine Stammelf,,,wieder kein Tor Zuhause und das gegen AUE !!!!!

gegen wen willst du gewinnen wenn du keine Tore schiesst ??? und du meinst was kommt ist schlechter als Aue ???

wie verblendet muss man sein..
Da Oben passt gar nichts , die übelste Situation seit über 40 Jahren FCK, so gehts geradeaus in die 4 LIga
HANSLIK/Man of the important Goals
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

lautrelautre666 hat geschrieben: Die Basis ist Fitness und Körperlichkeit...gerade aufm Betze!!! Konnten wir uns das letzte Mal kräftemäßig absetzen von anderen Gegnern? Gerade in den letzten 20 Minuten? Ich habe es NICHT gesehen....ist aber die Basis im Fußball.

Es fehlt an einer Grundidee im Spiel...ich kann KEINE erkennen. Und zwar seit 2 Jahren nicht mehr!!
Das mit Fitness scheint schon unter Korkut so gegangen zu sein. Evtl sind unsere Fitnesstrainer nicht in der Lage..

Dazu kannst du auch Standarts nennen. Sind nach wie vor ziemlich schlecht.
Höllen_Cowboy_Berlin

Beitrag von Höllen_Cowboy_Berlin »

fcklautern hat geschrieben:
Höllen_Cowboy_Berlin hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit Michael Ballack aus - wäre der als junger Trainer oder Sportdirektor nicht zu gebrauchen oder zu gewinnen.
Immer noch besser als Urlaubswerbung zu machen...
Habe ich am Samstag auch schon vorgeschlagen. Ich könnte ihn mir auch gut vorstellen, aber sehe es sehr unrealistisch.

Aktuell sammelt er Kunst oder ist mit seine Frau auf dem Oktoberfest :P

https://www.11freunde.de/artikel/was-ma ... el-ballack

Kunst kann er auch in KL sammeln und uffm Oktoberfest schließt man die besten Verträge.
TheSence

Beitrag von TheSence »

Wenn der Otto wirklich im Stadion war... Der Kommentator meinte ihm wurde ein Zettel gereicht wo drauf stand "Rehagel sei im Stadion, sofort verpflichten" oder sowas...

Und selbst wenn, ich glaube Otto würde sich diesen Mist bei uns nicht mehr an tun in seinem Alter. Er hat alles erreicht, hat sich bei uns in die Geschichtsbücher geschrieben für die größte Sensation im deutschen Profifussball. Er wird es nicht riskieren auch noch als Trainername dazustehen wenn der Verein tatsächlich Insolvent geht bzw. als letzter verantwortlicher Trainer dafür...

Es wird irgendein schlechter Trainer werden in der Kategorie Meier/Korkut. Ich erwarte NULL von denen da oben.
Bild
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

DerRealist hat geschrieben:Dass Salamander einen guten Riecher hat,
hat er ja schonmal bewiesen, als man vehement Runjaic nach den knapp verpassten Aufstiegen "rausschrieb". Nun denn, dann jetzt der Vorstand und alles muss raus. Es wird sicher sicher helfen :)

Ich bin wirklich jedem, der die "Pöbel schlägt Führung"- Attacke damals mit angezettelt hat, dankbar.
Es hat sich was verändert. Und es ging voran.
Nur die Richtung mag jeder gerne selbst beobachten und beurteilen.
Der Ton macht die Musik.

:daumen:

Und nun adé.
Das ist weder der FCK, wie ich ihn lieben gelernt habe, noch die Menschen mit Herz. Weder hier, noch sonst wo.
Yogi

Beitrag von Yogi »

LDH hat geschrieben:2008 hat noch die ganze Pfalz gelitten mit unserem Verein. 2017 juckt das kaum noch wen. Kein Widerstand. Egal wo.
das drückt sich auch im Besuch des Stadions aus..

stimmt 2008 hat die komplette Pfalz mit gefiebert...
und heute,,,herrscht Gleichgültigkeit..

ist ja auch kein Wunder wenn es seit Jahren immer schlechter wird...

hab schon oft geschrieben der Nicht Aufstieg unter KR

wirft uns um Jahre zurück , jetzt muss man sogar den Abstieg befürchten. So den Aufstieg zu verschenken wie damals...naja Geschichte aber mit der Grund warum es um den Betze so schlecht aussieht.
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Yogi hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:2008 hat noch die ganze Pfalz gelitten mit unserem Verein. 2017 juckt das kaum noch wen. Kein Widerstand. Egal wo.
das drückt sich auch im Besuch des Stadions aus..

stimmt 2008 hat die komplette Pfalz mit gefiebert...
und heute,,,herrscht Gleichgültigkeit..

ist ja auch kein Wunder wenn es seit Jahren immer schlechter wird...

.
Ich nehms mal grad raus, auch wenns einige gesagt haben, das ist einfach falsch.

Ich hatte heute nicht nur einen "Wehen-Flashback". 7. Spieltag, wenig Punkte, scheiß Lauf, Wochentag-Nachmittag, kaum Zuschauer (damals der bis heute bestehende Negativrekord), vermeintlich schwacher Gegner, grauenhaftes Spiel und 0:2 Niederlage. Und ich war bei beiden Spielen dabei. Und es war beides grauenhaft.

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass wenn die Mannschaft ansehnlichen Fußball spielt, aber Potential für 25-35000 Zuschauer da ist, gegen Ende sogar noch mehr. Mit der Schlafwagenscheiße von Meier allerdings nicht.
Zuletzt geändert von eye of the tiger am 19.09.2017, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bergstürmer

Beitrag von Bergstürmer »

Ich glaube schon dass die Mannschaft ( ohne einen Ziegler, Moritz und leider auch Halfar), so wie sie ab Mitte der zweiten Halbzeit gespielt hat, Potential hat.
Aber Kessel darf nicht weiter auf dieser Position spielen! Er spielt zu offensiv und kommt dann nicht schnell genug zurück, so haben wir die letzten drei Tore kassiert und noch Glück gehabt das es nicht mehr waren.
Die jungen Spieler wie Atik, Manni und Fechner haben natürlich nicht alles richtig gemacht, aber sie haben viel Versucht und mit einem passenden Trainer der ihnen das Vertrauen ausspricht und sich einmal einspielen lässt, könnte aus unserem Mittelfeld noch etwas werden.
GONZOK

Beitrag von GONZOK »

Toppmöller?!

*duckundweg*

Siebenundzwanzigdreissigvierzigfünfzig
Yogi

Beitrag von Yogi »

würde endlich mal wieder FUßBALL geboten dern man auch so bezeichnen kann,
bin ich bei dir .Potenzial für 20-25000 seh ich auch.
Trotzdem die Stimmung und der Zusammenhalt in der Pfalz 2008 war schon beeindruckend. Das würde erst wieder so werden wenn der FCK" richtig" gut spielt und vorne mitspielen würde.. Davon ist man zur Zeit ( leider) Lichtjahre entfernt.
TeufelTiger

Beitrag von TeufelTiger »

Weiß noch jemand wie das war, als wir vor nicht allzulanger Zeit auf Platz 4 knapp an den Aufstiegsrängen vorbeigeschrammt sind und sogar im Pokal-Halbfinale standen? Trainer war ein gewisser Kosta Runjaic. Und auf den hat man geschimpft! Der hatte zusammen mit Ilia Gruev (der beim MSV einen Top-Job macht) auch keine Star-Truppe, aber sie haben aus wenig viel gemacht und aus den Spielern, die wir hatten das Maximale rausgeholt. Wieso holt man den Coach Kosta nicht zurück? Der kennt den Betze und er hat gezeigt, dass er es kann. Und ich glaube, der kann einen Abstieg verhindern! :daumen:
PälzerBu1900

Beitrag von PälzerBu1900 »

DerRealist hat geschrieben:Dass Salamander einen guten Riecher hat,
hat er ja schonmal bewiesen, als man vehement Runjaic nach den knapp verpassten Aufstiegen "rausschrieb". Nun denn, dann jetzt der Vorstand und alles muss raus. Es wird sicher sicher helfen :)

Ich bin wirklich jedem, der die "Pöbel schlägt Führung"- Attacke damals mit angezettelt hat, dankbar.
Es hat sich was verändert. Und es ging voran.
Nur die Richtung mag jeder gerne selbst beobachten und beurteilen.
Der Ton macht die Musik.

Und nun adé.
Das ist weder der FCK, wie ich ihn lieben gelernt habe, noch die Menschen mit Herz. Weder hier, noch sonst wo.
:daumen:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

eye of the tiger hat geschrieben:(damals der bis heute bestehende Negativrekord)
Wir hatten Mitte der Achtziger einige Spiele, da waren nur um die 10.000 Zuschauer da.

Negativrekord für ein Profispiel dürften immer noch die knapp 3.000 Zuschauer Anfang der Siebziger gegen Oberhausen sein.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Laut sportschau soll nm morgen entlassen werden"........................
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Gesperrt